VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 Verfasst: 28.09.2015 10:18 |
|
|
wolfgang hat geschrieben: Ein unglaublicher Punkt, Kyo obwohl angeschlagen super Klasse !
Wird wahrscheinlich in der Winterpause verkauft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (1:0) Verfasst: 28.09.2015 10:54 |
|
Moderator |
 |
|
Ein selbst verordnetes fußballfreies Wochenende geht zu Ende. Hätte schlimmer kommen können. So rein vom Ergebnis als auch vom möllerschen Feeling her.
In der Hansestadt an der Alster hatte ich dennoch Angst, dem Wahn nicht vollends entfliehen zu können. Zum einen, da Samstag der kleine HSV das Team von Eventuell-Fast-Beinah-Trainer Breitenreiter empfing, zum anderen vor dem bemehschen Donnergrollen, das hätte durch die Stadt wabern können. Aber es kam ja alles ganz anders.
Während der Ausgleich fiel befanden wir uns unterirdisch per pedes unter der Elbe im alten Elbtunnel. Ich könnte jetzt sicher einige Andeutungen in Richtung "Abtauchen", "Keller", "Wasser bis zum Hals" etc. reinflanken, aber das gehört sich nicht. War ja immerhin ein fast fußballfreies Wochenende.
Auf der Bahnfahrt am Samstag Vormittag kamen dann auch einige königsblaue Gestalten ins Abteil. Vorweg: Der Gemütszustand sollte sich alsbald der Trikotfarbe angleichen. Neben den lallenden Vollottos, die so ziemlich jeder Klub irgendwie sein Eigen nennen kann, ist mir aber besonders eine familiäre Reisegruppe bestehend aus Vater, Mutter und drei Töchtern - alle im trinkberechtigtem Alter - aufgefallen. Kaum saßen sie, hatten alle die erste Pulle aus der mitgebrachten Einkaufstasche in der Hand. Erschreckenderweise war es kein Veltins, sondern Krombacher. Sie verhielten sich erstaunlich gesittet und fielen im Vergleich zu den anderen Schalkern und einzelnen Bremern nicht weiter auf. Unterwegs blieb mir dann eine ungläubige Bemerkung der Mutter im Ohr: "Wie haben wir jetzt echt einen Kasten getrunken?!" Ja, habt ihr.
Wie bekomme ich jetzt wieder die Kurve zu 96? Schwierig, aber doch nicht unmöglich. Es tat mal gut, dem aktuellen Irrsinn zu entkommen. Auf dem Platz, im Umfeld und auch im Forum. Da ich mich gerade doch durch die Beiträge gekämpft habe, empfinde ich es auch als überraschend ruhig. Gut, die ewiggleichen Einzeiler, ellenlangen Nörgelpamphlete und persönlichen Spitzen gehören wohl einfach dazu. Wer Spaß daran hat, gut... Meins ist es nicht. Aber es hätte deutlich schlimmer kommen können. Gegen Bremen sollte jetzt endlich mal nachgelegt werden. Und ich tu's mir wieder freiwillig an. Wieso auch nicht? Ohne ist doch auch irgendwie doof!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (1:0) Verfasst: 28.09.2015 16:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Krombacher statt Veltins? Ein Skandal. Das ist ja eine schöne königsblaue Erziehung. Unter Rudi wäre das nicht passiert. Aber Breitenreiter kriegt da wieder Zug rein.
Noch etwas zum Thema Allohol.
Neulich wurde in der 2. Kreisklasse Holzminden, Staffel Nord, mal einer schon zur Halbzeit und durchaus berechtigt ausgewechselt. Ich wollte vom Akteur wissen, ob er denn zu lange in der Disse gewesen sei oder was.
Antwort - und nun passt mal alle gut auf, ihr Konzepttrainer und Konzeptrainerfans: "Joa. Der Trainer hat gesacht, ich soll gezz ma ruhich weiter den Breitengeber machn", sprach's und nudelte seine Pulle Einbecker runter. Ex.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (1:0) Verfasst: 28.09.2015 16:39 |
|
Moderator |
 |
|
Der hieß aber nicht zufällig Struuunz und spielte die Flasche leer?!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (1:0) Verfasst: 28.09.2015 17:02 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Krombacher statt Veltins? Ein Skandal. Die Begründung für eine solche Verzeiflungstat kann eigentlich nur die Vermeidung von Ausfallerscheinungen sein. Oder unüberbrückbare Probleme mit der Logistik. Oder Beides. Bemerkenswert übrigens, wie unterschiedlich das Spiel beurteilt wird. Vorausgesetzt es haben wirklich Alle das gleiche Spiel gesehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (1:0) Verfasst: 28.09.2015 19:59 |
|
|
Hab das Spiel nicht gesehen, hatte mir vorgenommen zu flüchten und die Höhe der Niederlage hinterher zu erfahren. Jetzt ein Punkt. Ich krieg die unheilvolle Ahnung, dass die Flaute an mir liegt. Immer wenn ich nicht zugucke, punkten sie. Ob das nun das Ende der Talfahrt ist oder nur eine kleine Delle muss jetzt das Spiel gegen Bremen zeigen. Bei denen geht momentan auch ein bisschen die Luft raus. Da muss was gehen. Wenn nicht, sind wir soweit als wie zuvor.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 Verfasst: 28.09.2015 20:13 |
|
|
Big96 hat geschrieben: HECKING RAUS!!!!!!! ...aus dem Vfl, und rein in Hannover  !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|