Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 90 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Hannover 96 - Werder Bremen 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.10.2015 17:22 

only96 hat geschrieben:
Das richtig geile Gefühl nach einem Heimsieg will sich einfach nicht einstellen.
Mit Verlaub, erwischt RRZ nicht so einen Sahne-Tag, verlieren wir auch dies Spiel.
Dann erst Felipe :shock: , dann noch Gülse :shock: :shock: - äh, wenn dann Bremen noch einen macht, war ja locker drin, wird MF dann gleich noch während des Spieles entlassen?! Meine Güte, so was. Klaus rein oder Minimax, um doch für mehr Entlastung zu sorgen, zumal die Bremer auch schon Kräfte gelassen haben. Oh man. Viel Hoffnung macht das alles nicht. Außerdem konnte das Abstiegsgespenst ja nicht ins Kloster. Gegen Köln ist es wieder dabei. Es freut sich schon.....

Rate mal warum du kein Bundesliga-Trainer bist und wohl auch nicht mehr wirst.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.10.2015 17:30 

Und Du rate mal, warum Frontzeck nicht mehr so lange BuLi-Trainer sein wird... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.10.2015 18:31 

Kuhburger hat geschrieben:
Und Du rate mal, warum Frontzeck nicht mehr so lange BuLi-Trainer sein wird... :mrgreen:

Volltreffer :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 04.10.2015 18:56 

Kuhburger hat die Glaskugel! Auf ihn! :laugh:

BeitragVerfasst: 04.10.2015 21:31 

Auch ich habe natürlich gestern gesehen, dass im Stadion kein Fußballfeuerwerk abgebrannt wurde.
Aber es gibt den schönen Spruch "über den Kampf ins Spiel finden". Warum soll uns dies nicht auch gelingen?
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir zwar keine Spitzentruppe haben, aber das bei einem guten Lauf die Klasse ohne große Probleme gehalten werden kann.
Fußball ist halt zum großen Teil bei der grundsätzlichen Qualität der allermeisten Bundesligaspieler auch eine Kopfsache und bei einem negativen Lauf sind sicherlich 10 - 12 Mannschaften abstiegsgefährdet - selbstverständlich auch wir und eben leider auch im besonderen Maße.
Vor der Saison hatte ich auch nicht gedacht, dass Hoffenheim so schlecht startet und auch Stuttgart hatte ich eine eher ruhige Saison zugetraut, wobei es nach dem 8. Spieltag immer noch nur eine Momentaufnahme sein kann.
Andersherum ist noch längst nicht ausgemacht, dass Köln oder gar Ingolstadt dauerhaft oben stehen werden, zumal gerade Köln in einigen Spielen richtig Glück hatte (1. Spiel in Stuttgart und zu Hause gegen den HSV).
Umso wichtiger ist eben ein Erfolgserlebnis wie gestern. Sowas kann halt Kräfte freisetzen.
Gerade deshalb war der gestrige Sieg so wichtig.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 10:55 

Der Sieg war Überlebens wichtig! Nicht desto Trotz hat der Einsatz gestimmt. Aber das kann man auch erwarten.

Aber warum jetzt auf einmal alles wieder gut sein soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Eine Taktik, ein Plan ist immer noch nicht zu erkennen. Mit dieser "hinten dicht - vorne hilft der liebe Gott" - Taktik kann man auf Dauer nicht bestehen. Oder glaubt hier noch wirklich jemand, dass sich da etwas entwickelt!?

BeitragVerfasst: 05.10.2015 11:40 

Endlich mal wieder ein auch vom Ergebnis her gelungener Tag im Niedersachsenstadion.

Das glücklichere unter zwei limitierten Teams hat letztlich gewonnen. Ja Zieler hat uns den A... gerettet. Aber wir bekommen trotz aller Unzulänglichkeiten so langsam eine echte Mannschaft auf den Platz. Es hat mir sehr gefallen, wie sich die Jungs auch nach misslungenen Aktionen gegenseitig angefeuert und gegenseitig ausgeholfen haben. Nachträglich zum Birne-Feiertag könnte man wohl sagen, "Es wächst zusammen ...".

Der nächste Schritt, nämlich der, über den Kampf auch ins Spiel zu finden, muss allerdings jetzt auch bald folgen, sonst wird es wohl nicht reichen in diesem Jahr.

Die Abwehr scheint sich langsam zu finden, wie wohl man sicher konstatieren darf, dass unser Chile-Wikinger (noch?) recht wacklig zu sein scheint. Über die Offense und das kaum ausgeprägte Umschaltspiel sollten wir besser nicht reden.

Herr Erdinger hat offensichtlich viel mehr Potential, als ich seinerzeit vorschnell vermutete. Gegen die Ziegenböcke könnte er eine gute Waffe sein.

Was die Einwechslungen angeht, hätte ich mir etwas mehr Mut bei MF gewünscht. Zwei Abräumer zu bringen kann ein Team auch verunsichern. Egal - ist gut gegangen. Und wer gewinnt hat recht.

Dennoch: Quo vadis amor ruber?

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 05.10.2015 12:21 

Ich werfe folgende Theorie mal hier hinein:

Vielleicht fokussiert sich MF aktuell nur auf die Defensivarbeit und "vernachlässigt" bewusst das Offensivspiel etwas. Sobald alle Automatismen im Abwehrverbund sitzen, widmet er sich in Trainingsinhalten vermehrt der Offensive.

Keine Ahnung, ob da was Wahres dran ist, würde aber auch erklären,
weshalb er für sich und seine Mannschaft so viel Zeit einfordert.
Trotzdem sehr riskant das Ganze.

By the way, ohne jetzt vergleichen zu wollen, hat Favre mit Gladbach nicht auch anfangs vermehrt auf die Defensive gesetzt und erst später die richtige Balance zwischen Def. und Off. gefunden?

BeitragVerfasst: 05.10.2015 15:25 

Dann sollte er lieber eine F-Jugend trainieren gehen, oder seinen Trainerschein nochmal machen (hat er überhaupt einen?).

BeitragVerfasst: 05.10.2015 19:05 

Nun, ich bin ja auch nicht überzeugt von MF, aber dies Mobbing hier selbst nach einem Sieg ist ein wenig übertrieben.

Da kommt der Trainer von WB und verkündet,, die Fische wären die Favoriten - und dies bei zwei Mannschaften, die im Grunde genommen beide nicht wissen, wie man Chancen erspielt. Und da wird MF jetzt vorgeworfen, daß er dieses Angebot von WB annimmt und eben das tut, was derzeit so ansatzweise funktioniert?

Übrigens typisch für einen völlig verunsicherten Haufen war die "Reaktion" nach dem Tor - ich konnte den Angstschweiss bis in den Harz durch den Fernseher riechen.

Es wird eine schwierige Saison, mit oder ohne MF, und da kann man sich schon ein ganz, ganz kleines bisschen freuen über 3 Punkte und 2 Spieler in der Auswahl des Tages.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 90 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5