Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 397 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 394, 395, 396, 397, 398, 399, 400 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 17:37 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:

Dann wirst Du aber Probleme beim Mitsingen bekommen, denn wer stimmt denn die Lieder an? Es könnte aber noch härter kommen. Denn wenn die aktive Fanszene erst vertrieben ist, wer nimmt dann deren Platz ein? Dann könnten statt Vereinsfahnen Reichskriegsfahnen geschwenkt werden und das Liedgut passt auch nicht zum Event. Was wird dann Kind sagen, wenn die Marke so besudelt wird?


Diese Art Diskussion hatten wir ein Paar Seiten vorher.
Diese schwarzmalerei genau wie zu träumen das wir ab 2020 in der CL spielen sind keine Fakten.
Nur Vermutungen und bringen uns in der Lösungsfindung null weiter.

Ich persönlich glaube inzwischen das die DFL die Pläne nicht so ohne weiteres Durchwinkt.
Kein Wunsch sondern nur so ein Gefühl.
Aber unter dem Strich für mich egal, meine Welt dreht sich weiter
und vermutlich die der Hannover96 KGaA auch.


Zuletzt geändert von 96 alte Liebe am 17.10.2017 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 17:40 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Stellt Euch mal vor , 96 hätte gar keine Geldgeber - Good Bye, 1. (und 2.) Liga :hallo:


Dann wandern 40000 wo anders hin, dafür sind es Evantfans. Vielleicht gehen ja einige zu den Recken.
Wer weiß das schon......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25302
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Stellt Euch mal vor , 96 hätte gar keine Geldgeber - Good Bye, 1. (und 2.) Liga :hallo:

Und die Älteren unter uns können sich gewiss noch an die guten alten Zeiten erinnern,
wo Präsidenten wie Stumpen Fredo und Utz Claaßen das Sagen hatten - hach, war das
schön , da ging es 96 ja viel besser :oldman:

Und falls jemand denkt , Kind will sich bereichern - die derzeitige Prognose für die Saison 2017/2018 liegt bei 85 Mio € Umsatz und 10 Mio € Verlust.
Wenn er sein Geld statt in 96 zusätzlich in die Expansion seines Unternehmens stecken würde,
müßte er sich zum einen nicht anfeinden lassen, zum Anderen würde er höchstwahrscheinlich eine schöne Rendite erzielen -
vielleicht ist es ja bald soweit, dass er sein Geld nimmt, und nach Hause geht.
Dann können die Ultras wieder jubeln - fragt sich nur , in welcher Liga...


Hast Du für diesen Unsinn irgendwelche Belege.
Auch die 10 Mios Verlust beruhen lediglich auf einer Vermutung unseres Kind.
Und selbst unter Fredo gab es Sponsoren. "Der Spielball wurde gestiftet von...!" Waren Zeiten, die mit heute überhaupt nicht vergleichbar sind. Da zählte noch der Zuschauer.
Der Geschäftsführer der KGaA wäre in jedem Wirtschaftsunternehmen längst gefeuert, bei dem Missmanagement seit der EL.
Und der will auch noch Sponsoren finden? Dem würde ich mein Geld niemals geben. Entweder ist es dann irgendwie in seine Tasche gelangt, oder es wäre so weg.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 18:07 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4199


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Und selbst unter Fredo gab es Sponsoren. "Der Spielball wurde gestiftet von...!"


Stimmt , war toll damals, mit lustigen Gewinnspielen in der Halbzeit ( Preis : Topflappenset, gehäkelt von Fatma Bicici) , und vom Stadionsprecher vorgelesener Werbung ( Gab leider nur eine Werbung : Hanning - der mit der Messingpumpe - Stark Stark Stark)
Mit etwas Glück funktionierten damals sogar Teile von der Anzeigentafel...

Die Zahlen stammen übrigens in der Tat von Kind selber , er hat vor wenigen
Tagen der "Welt" ein Interview gegeben.


Zuletzt geändert von hsv111 am 17.10.2017 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 18:10 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
hsv111 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Und selbst unter Fredo gab es Sponsoren. "Der Spielball wurde gestiftet von...!"


Stimmt , war toll damals, mit lustigen Gewinnspielen in der Halbzeit ( Preis : Topflappenset, gehäkelt von Fatma Bicici) , und vom Stadionsprecher vorgelesener Werbung ( Gab leider nur eine Werbung : Hanning - der mit der Messingpumpe - Stark Stark Stark)
Mit etwas Glück funktionierten damals sogar Teile von der Anzeigentafel...


Was heute übrigens nicht anders ist , zumindest was die Anzeigentafel betrifft :laugh: :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25302
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Nicht nur die Tafel vor der Süd geht nicht. Auch die Beschallung ist (mit Absicht oder kaputt?) furchtbar. Auf der Ost, je weiter man Richtung Nord kommt (also dann O10) stört ein ca. 50 Hz- Brummen. Von Hopp gelernt? Obwohl, der hatte es mit den hohen Frequenzen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 19:15 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Was man hier teilweise lies.... :roll:
Wenn man 96 "liebt" dann sollte die Liebe nicht an der Liga hängen! "Wenn 96 in der 2. Liga oder tiefer spielt...." - Ja und? Mir doch egal, es bleibt mein Hannoverscher Sportverein von 1896. Wenn der Verein allerdings so entfremdet wird wie es unter Kind ab 2019 sein könnte ist es nicht mehr mein HSV.... denkt mal drüber nach was euch wichtiger ist.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.10.2017 08:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
96 alte Liebe hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:

Dann wirst Du aber Probleme beim Mitsingen bekommen, denn wer stimmt denn die Lieder an? Es könnte aber noch härter kommen. Denn wenn die aktive Fanszene erst vertrieben ist, wer nimmt dann deren Platz ein? Dann könnten statt Vereinsfahnen Reichskriegsfahnen geschwenkt werden und das Liedgut passt auch nicht zum Event. Was wird dann Kind sagen, wenn die Marke so besudelt wird?


Diese Art Diskussion hatten wir ein Paar Seiten vorher.
Diese schwarzmalerei genau wie zu träumen das wir ab 2020 in der CL spielen sind keine Fakten.
Nur Vermutungen und bringen uns in der Lösungsfindung null weiter.

Ich persönlich glaube inzwischen das die DFL die Pläne nicht so ohne weiteres Durchwinkt.
Kein Wunsch sondern nur so ein Gefühl.
Aber unter dem Strich für mich egal, meine Welt dreht sich weiter
und vermutlich die der Hannover96 KGaA auch.

Die Gefahr, dass Rechtsextreme die Fankurve übernehmen ist realer als Du glaubst. Es gibt genügend Beispiele. Es gibt auch Literatur zum Thema zu kaufen. Man muss sich halt informieren.

Und wer glaubt, dass wenn Kind durch irgendwelche Mauscheleien die Mehrheit an der Management GmbH übernehmen kann würden die Millionen für 96 nur so sprudeln, der sollte Kind die solventen regionalen Investoren vorschlagen, denn da gibt es keine Warteliste.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.10.2017 09:50 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7941


Offline
Was das Hannover Modell angeht, so ist das keine verkehrte Idee. Nur ich sehe nicht, das man das einhalten wird. Erinnere mich an die 30 Minuten PK mit Schröder, der sagte das Sponsoren in Russland noch Bretter seien, die man Bohren müsse.

Für mich heisst das.....alles eine Frage von Zeit und Interesse. Zugeben würde das vorher natürlich keiner. Sofern das Hannover Modell genug Geld bringt, bleibt man wohl dabei, aber mal abwarten wann die Karamans der Liga für 100Mio über den Tisch gehen...Dann ist Gazprom alternativlos.

Kühl gerechnet: Was selbst auf Schalke funktioniert, dürfte hier auch umsetzbar sein. Die meisten regen sich eh nur auf und nehmen alles als alternativlos hin. Das ist eine allgemeine "Feststellung" und bezieht sich auf keinen User hier.....aber so war es meist und wird es sein.

Genug Stress bekommt man ohnehin kostenlos ins Haus geliefert...

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.10.2017 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Gedanken zum „Stimmungsboykott“: http://96freunde.de/stimmungsboykott/. Mein Fazit: Aus Liebe zum Verein kann man ruhig die Klappe halten wenn die Marke spielt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.10.2017 12:35 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Und falls jemand denkt , Kind will sich bereichern - die derzeitige Prognose für die Saison 2017/2018 liegt bei 85 Mio € Umsatz und 10 Mio € Verlust.
Wenn er sein Geld statt in 96 zusätzlich in die Expansion seines Unternehmens stecken würde,
müßte er sich zum einen nicht anfeinden lassen, zum Anderen würde er höchstwahrscheinlich eine schöne Rendite erzielen -

Jeder Klub hat mal rote Bilanzen nach sportlichen Talfahrten. Unser konnte das nach vielen Bilanzen mit schwarzen Zahlen offensichtlich verkraften.
Darüber hinaus ist der Zusammenhang mit Kinds Privatvermögen und die Bilanz der KgaA nicht gegeben. Nochmal auch für dich: MK hat in den letzten 20 Jahren knapp über 30 Mio Euro eingelegt Dafür hält er die Mehrheit an den beiden relevanten Firmen. Darüber hinaus hat er ein paar Kredite gegeben, die inzwischen beglichen sind. Du darfst dir jetzt selber aussuchen ob du eine niedrige oder hohe Schätzung des heutigen Wert von 52% Hannover 96 für richtig hältst. Die Differenz zu 30 Mio ist genau die Summe die bis jetzt zu MK´s Bereicherung dient. Plus den kostenlosen Bekanntheitsbonus für sein Hörgeräte-Unternehmen.
Und nein, wenn ein Klub mal roten Zahlen schreibt, geht das nicht dem Präsi ans Konto, sondern wird in anderen Spielzeiten mit schwarzen Zahlen wieder ausgeglichen.
Ich bin nach wie vor ein bisschen Perplex, welche Vorstellung manche haben, was den Geldfluss zwischen der Privatperson Martin Kind und der KgaA angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.10.2017 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Die Mitbestimmung der Fans im Verein ist eine gute Sache, nur die Frage sei erlaubt, wie weit geht die Mitbestimmung und wie viel Macht möchte man als Fan bekommen.

Ich habe da mal einige Beispiele, wie es wohl nicht so funktioniert.

http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_80981344/fussball-rapid-wien-und-die-bedenkliche-macht-der-fans.html

Aber auch in Deutschland gab es Vorfälle, wo Fans ihre Macht im Verein gezeigt haben.

https://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article144629068/Wie-der-1-FC-Nuernberg-vor-seinen-Fans-kuscht.html

Wenn solche Verhältnisse bei meinem Verein Hannover 96 auch vorkommen sollten, würde ich nach über 40 Jahre die Besuche von Heim und Auswärtsspielen einstellen.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.10.2017 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Es geht hier neben der Stimmung bei Heimspielen mehr um die gerichtlich bescheinigte Vorstandsdiktatur statt um die Fanrechte beim Klub. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.10.2017 14:50 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Die Mitbestimmung der Fans im Verein ist eine gute Sache, nur die Frage sei erlaubt, wie weit geht die Mitbestimmung und wie viel Macht möchte man als Fan bekommen.

Ich habe da mal einige Beispiele, wie es wohl nicht so funktioniert.

http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_80981344/fussball-rapid-wien-und-die-bedenkliche-macht-der-fans.html

Aber auch in Deutschland gab es Vorfälle, wo Fans ihre Macht im Verein gezeigt haben.

https://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article144629068/Wie-der-1-FC-Nuernberg-vor-seinen-Fans-kuscht.html

Wenn solche Verhältnisse bei meinem Verein Hannover 96 auch vorkommen sollten, würde ich nach über 40 Jahre die Besuche von Heim und Auswärtsspielen einstellen.



Deine Meinung teile ich da völlig. Das sind völlig inakzeptable Auswüchse, hat aber mit dem Problem, welches die "e.V. Mitglieder-Fans" haben, erstmal nichts zu tun. Uns geht es um den Erhalt der Vermögenswerte des e.V. und um den Erhalt von 50+1 als Basis für erfolgreichen Fußballsport in Deutschland und Hannover.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.10.2017 15:36 

Registriert: 02.01.2008 14:32
Beiträge: 250
Wohnort: Langenhagen


Offline
Bei dem Artikel über Nürnberg geht es um Ausnutzen von Machtpositionen.
Ist das bei uns nicht das Gleiche. Kind nutzt seine und die Ultras ihre Machtposition.
Auf der Strecke bleibt die nicht unterstützte Mannschaft.
Dieser Freddy hier heißt doch " Stimmung bei Heimspielen".

_________________
Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.10.2017 16:49 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
38-54-92 hat geschrieben:
Dieser Freddy hier heißt doch " Stimmung bei Heimspielen".

Und die gibt es momentan quasi nicht...

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.10.2017 17:13 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4199


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Die Differenz zu 30 Mio ist genau die Summe die bis jetzt zu MK´s Bereicherung dient. Plus den kostenlosen Bekanntheitsbonus für sein Hörgeräte-Unternehmen.
Und nein, wenn ein Klub mal roten Zahlen schreibt, geht das nicht dem Präsi ans Konto, sondern wird in anderen Spielzeiten mit schwarzen Zahlen wieder ausgeglichen.
Ich bin nach wie vor ein bisschen Perplex, welche Vorstellung manche haben, was den Geldfluss zwischen der Privatperson Martin Kind und der KgaA angeht.


Der Verein hat im letzten Jahr Miese gemacht, und wird es auch in dieser Saison tun,
was ich bedenklich finde.
Anders herum ausgedrückt ist es für einen BL Verein also offensichtlich ziemlich schwierig ,
zahlentechnisch in den schwarzen Bereich zu kommen, wenn man im internationalen Geschäft nicht vertreten ist.
Die Mehrheit der Schreiber hier hält ein Erreichen der EL Plätze für absolut unrealistisch,
so dass sich an der finanziellen Situation von 96 auch in der nächsten Saison wahrscheinlich nicht viel ändern wird.

In diesem Zusammenhang ist das Wort "Bereicherung" absolut fehl am Platz , zumal durch stete Fanarbeit der Name Kind mittlerweile eher negativ behaftet ist - von einer Werbung für sein Unternehmen kann man da nicht sprechen.
Unterm Strich also nochmal meine Ansicht, dass ich an seiner Stelle schon längst das Weite gesucht, und mich voll auf mein eigenes Unternehmen konzentriert hätte, wo einem das Engagement auch gedankt wird (in Form von Rendite und Anerkennung durch die Mitarbeiter).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.10.2017 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Der Verein hat 5 Mio. € Schulden, an denen Kind als Präsident maßgeblich mitschuldig ist. Den Verlust der KGaA von 10 Mio. € nach dem Abstieg hat er maßgeblich durch eine Reihe schwerer Management mit herbeigeführt. Und an dem erwarteten Verlust von 10 Mio. € ist er auch nicht unschuldig, denn er hat letztlich alle Transfers zum Saisonbeginn abgesegnet.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.10.2017 19:57 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
@hsv111

lieber hsv 111, der "Verein" (Hannover 96 e.V.) macht derzeit keine Miesen, weil ca. 4.500 Vollmitglieder Fußball und ca. 12.500 Fördermitglieder Fußball die vielen "Breitensportarten" mitfinanzieren.
Wie das aussehen wird, wenn das Fitnesscenter fertig ist, Herrn Kind den Verein völlig abgeschnitten haben sollte (DFL müsste ihn durchwinken) und ein Großteil der oben erwähnten 17.000 Mitglieder (w/fehlender Sinnhaftigkeit) aus dem e.V. austreten, steht auf einem anderen Blatt (zu Deutsch: dann ist der e.V. "platt").
Bei der KGaA, der M. Kind und Buddy Rossmann über die S&S zu fast 75% gehörenden Profi- und Leistungsfußball-Gesellschaft, von der der Verein seit Jahren nicht mehr profitiert, hat sich das einstmals eingezahlte Kapital ordentlich vermehrt. So hat diese Gesellschaft im Abstiegsjahr sage und schreibe 7,5 Mio. € Gewinn gemacht! Diese Saison ergibt sich geplant ein Verlust. Problematisch wäre es dann, wenn man irgendwann alle Gewinnrücklagen wieder aufgebraucht hätte.
Wenn Du das ganze richtig beurteilen möchtest, musst Du Dir das gesamte Eigenkapital anschauen, siehe Bundesanzeiger.

Bitte nicht falsch verstehen: bitte erst intensiv mit den Fakten befassen, dann argumentieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.10.2017 20:40 

Registriert: 11.04.2017 19:14
Beiträge: 129


Offline
Dass beim Fall von 50+1 ein Großteil der Mitglieder austritt, glaube ich gar nicht mal. Für die Fördermitglieder ändert sich ja erst einmal überhaupt nichts, die haben diese Art der Mitgliedschaft doch überwiegend aus dem Grund gewählt, Vorkaufsrechte (und Rabatt) für Dauerkarten, Heim- und Auswärtstickets zu bekommen, was doch aber alles bestehen bleibt (oder ist mir hier irgendwas entgangen?).

Als Fußballfan stimmberechtigtes Mitglied zu bleiben wird hingegen in der Tat kaum noch Sinn machen. Aber auch hier ist der Anteil derjenigen, für die das Priorität hat, überschaubar, wenn man sich Anzahl der Teilnehmer von JHVs anschaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 397 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 394, 395, 396, 397, 398, 399, 400 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: