Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Gelingt endlich der erste Heimsieg der Saison?
 
Klar, dann zwei Wochen intensivem Training fackeln die Roten ein Feuerwerk ab. 92%  92%  [ 24 ]
Nach der Testspielpleite sicher man sich zu Hause wenigstens einen Punkt. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, die Roten gehen wieder mit leeren Händen nach Hause. 8%  8%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 26


 Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 15.10.2019 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Eigentlich muss Hirni einfach nur auf Sieg tippen, dann wirds was. :mrgreen: Hat zuletzt ganz gut funktioniert.
Ich hab echt keine Ahnung, was passieren wird, diese Wundertütenmannschaft gibt einem ständig Rätsel auf.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 16.10.2019 15:43 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
So, da bin ich wieder. Zurück von zehn Tagen Herbsturlaub in Italien. Nebenbei: Klimafreundlich mit der Bahn.

Seit gestern weiß ich auch von unserem Sieg in Dresden – immerhin gab es auf Dutube noch eine Zusammenfassung zu sehen, und da hat das (aber Ausschnitte können bekanntlich täuschen) sogar recht ansehnlich ausgesehen.
Wie stark ist unsere Mannschaft denn aber nun wirklich? Ich denke, sie ist ziemlich in der Mitte zwischen der Leistung gegen Nürnberg und der in Dresden. Und das ist eigentlich schon ernüchternd genug. Im Moment ist es abwegig, vom dritten Platz auch nur zu träumen. Denn wie sollen wir bitteschön in den nächsten Monaten acht andere Klubs in der Tabelle überholen? Zur Erinnerung: Von den fünf bisherigen Spielen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte (Stand jetzt, und das Pokalspiel in K'ruhe mit eingerechnet) haben wir fünf verloren.

Was ist denn nun gegen Osna drin? Ich fürchte: gar nichts! Begründung: Aberglaube. Und zwar: Bei allen bisherigen Siegen (Wehen, Kiel, Dresden) bin ich jeweils verreist gewesen und konnte nicht schauen. Leider bin ich dagegen von jetzt bis Weihnachten jeweils im Lande; keine Reise geplant. Das heißt: Sky schauen. Hinterher schlechte Laune, weil wieder einmal enttäuscht. Und einfach nicht schauen hilft leider auch nichts – das hatte ich gegen HH und Bielefeld probiert. Also: bestenfalls ein dürftiges 1:1 (wie gegen Regensburg und Fürth), aber eine Niederlage ist auch gut möglich.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 17.10.2019 08:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Wird Zeit, dass die Kugel auch wieder im professionellen Spielbetrieb rollt. Hier ist es ja momentan so leer, dass man schon sein eigenes Echo lesen kann... kann... kann... ann... ann... nn...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 17.10.2019 11:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
... und mit nem Hörrohr vom Maddin verfolgt es Dich bis in den Schlaf ....

Sieg - sieg - ieg - ieg - g ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 17.10.2019 13:00 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Wird Zeit, dass die Kugel auch wieder im professionellen Spielbetrieb rollt. Hier ist es ja momentan so leer, dass man schon sein eigenes Echo lesen kann... kann... kann... ann... ann... nn...


Das Desinteresse an 96 insgesamt ist bei der Vielzahl der Negativbotschaften - ständig befeuert vom großen Vorsitzenden Martin Kind - auch nicht verwunderlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 17.10.2019 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich weiß nicht, wie es anderen geht: Aber seit von Slomka tatsächlich Resultate als Job-Garantie erwartet werden, interessieren mich die Spiele wieder :noidea2:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 17.10.2019 22:32 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Resultate als Job-Garantie? Bist Du sicher?

Jedenfalls: Zwei ordentliche Spiele nacheinander, das wäre doch mal schön!

(oder: immer abwechselnd gut und schlecht – und das Schlechte war diesmal der Test gegen Bielefeld)

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.10.2019 11:00 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Und welche sonderbare Mannschaftsaufstellung werden wir diesmal sehen? Offenbar weiterhin die 'Einzelsechs' mit Anton. Hinten links hoffentlich Horn und nicht Ostrzolek. Und schade, dass das Spiel für Jung wohl noch zu früh kommt. Laut kicker.de ist auch Aogo noch nicht dabei.

Ich würde spielen lassen mit

Zieler
Korb Franke Elez Horn
Anton
Haraguchi Stendera
Maina Muslija
Teuchert

(oder auch mit Ducksch statt Teuchert, und mit Hansson als erstem Einwechselkandidaten)

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.10.2019 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wissenswertes zu den Veilchen: Hannover 96: VfL Osnabrück: Bremer Brücke, Wiener Farben

und zum Spiel: Hannover 96: Spieltagsinfos zum Heimspiel gegen Osnabrück

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.10.2019 13:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Und welche sonderbare Mannschaftsaufstellung werden wir diesmal sehen? Offenbar weiterhin die 'Einzelsechs' mit Anton. Hinten links hoffentlich Horn und nicht Ostrzolek. Und schade, dass das Spiel für Jung wohl noch zu früh kommt. Laut kicker.de ist auch Aogo noch nicht dabei.

Ich würde spielen lassen mit

Zieler
Korb Franke Elez Horn
Anton
Haraguchi Stendera
Maina Muslija
Teuchert

(oder auch mit Ducksch statt Teuchert, und mit Hansson als erstem Einwechselkandidaten)


Horn habe ich im Test gegen "Bielefeld" als noch grausamer wahrgrnommen als Ostschollek, obwohl der auch seine übliche Leistung abgerufen hatte. LV ist und bleibt ein Schwachpunkt, auch wenn Albornoz wieder da ist.
Haraguchi hätte bei mir einen sicheren Platz auf der Bank. Lieber Hansson oder wenn möglich Maina.
Aber meine Vorhersage bleibt: Kantersieg! Gerade jetzt nach dem Geheimtraining.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.10.2019 13:14 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Den Test gegen Bielefeld habe ich nicht gesehen, darum kann ich zu Horns Leistung da nichts sagen. Allerdings fand ich ihn z. B. gegen Fürth einen der Besseren. Und immerhin ist er unser einziger Linksverteidiger, der in dieser noch jungen Saison noch kein Gelb-Rot bekommen hat.

Tja, und Haraguchi – da werden wir uns wohl sowieso nicht ganz einigen können. Klar: Leider ist er sehr wenig torgefährlich. Und in der zweiten Halbzeit gegen Nürnberg war er als Not-Rechtsverteidiger völlig fehl am Platze. Aber als 'normalen' Mittelfeldspieler (mit ausreichend Abstand zum eigenen und zum gegnerischen Strafraum) finde ich ihn doch eher wertvoll; jedenfalls gehört er für mich eher in die erste Elf als EP7. Wenn sich Slommel nicht so auf die 'Einzelsechs' festgelegt hätte, könnte ich ihn mir sogar als zweiten Sechser vorstellen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.10.2019 13:53 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Egal - Siech .... wenn's gut werden muß ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.10.2019 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Resultate als Job-Garantie? Bist Du sicher?

Jedenfalls: Zwei ordentliche Spiele nacheinander, das wäre doch mal schön!

(oder: immer abwechselnd gut und schlecht – und das Schlechte war diesmal der Test gegen Bielefeld)


Ich denke schon, dass Schlaudraff und Kind den Trainer JETZT an Resultaten sprich Siegen messen. In Pflichtspielen wohlgemerkt. Ein Heimsieg gegen Aufsteiger Osnabrück ist daher absolute Pflicht. Ohne wenn und aber! Das Schönreden von Niederlagen wie am Anfang der Saison wird es ganz sicher nicht mehr geben. Das hat man eigentlich ziemlich deutlich rausgehört. Die Mannschaft hat ja auch genug Zeit gehabt, sich einzuspielen und fit zu werden.

Slomka steht garantiert immer noch unter genauer Beobachtung. Sollte es Sonntag erneut einen Leistungsabsturz geben, dürfte sein Job wieder am seidenen Faden hängen.

PS: Die Idee mit Haraguchi als zweiten 6er finde ich eigentlich nicht schlecht...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.10.2019 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Haraguchi sehe ich auf den Außenbahnen zuhause, nicht im ZM oder als RV.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.10.2019 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich sehe ihn in Japan zu Hause. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.10.2019 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Scherzkeks, da ist seine Heimat und jetzt ist er bei 96, wo er besser auf den Außenbahnen spielen sollte, wenn Slomka ihn spielen lässt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 19.10.2019 10:32 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich hoffe allerdings, dass Maina ab jetzt auch mal eine Weile lang gesund bleibt und dass Muslija oder Hansson sich etwas stabilisieren. Damit wären die offensiven Außenpositionen dann ganz gut besetzt.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 19.10.2019 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3989
Wohnort: Hamburg


Offline
Maina fällt doch aus aufgrund einer neuen Stressreaktion. Ich bin ja kein Mediziner, aber kann man so etwas im Mannschaftstraining nicht entgegenwirken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 19.10.2019 14:27 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Maina fällt doch aus aufgrund einer neuen Stressreaktion. Ich bin ja kein Mediziner, aber kann man so etwas im Mannschaftstraining nicht entgegenwirken?


Steckste nicht immer drin. Er stieg ins Training ein, merkte Probleme, also hat man ihn wieder rausgenommen. Nichts wildes dran finde ich. Kam halt etwas zu früh. Wie willst du jemanden sonst wieder integrieren, wenn nicht durch Training. Glaube kaum das man mutwillig ein Programm durchgezogen hat, das ihm schadet.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Osnabrück ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 19.10.2019 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Wir gewinnen und springen auf Rang 6 :nod:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: