Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 43 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1:3 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 19:48 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Abend allerseits,
nichts gegen Heidenheim. Die sind mit ihren Möglichkeiten einfach Bombe.
Schade, dass sie Bremen damals nicht rausgekegelt haben....
Aber:
Was da vorhin wieder im Niedersachsen-Stadion ablief, wusste doch jeder.

Es macht keinen Spass mehr mit dieser/m Mannschaft/Verein.
Die haben fertig.


Kein Wunder mit dieser Führungsriege. Alles Leute,
die keine Ahnung haben, aber n Dicken machen, wenn der Fotograf kommt.

So, und nun noch etwas:
Nicht nur ich gehe davon aus, dass am Ende Eintracht Braunschweig vor Hannover
steht.

So sieht´s aus ! !

Und wieder liefen da ab 13.30 Uhr einige in ihren neuen geilen Trikots rum, die lieber aufhören sollten........

Noch etwas:
Hoffentlich spielen die Amateure -nicht die Hannoveraner- wieder Sonntags ! ! !
Wird Zeit.
:cry: :dance: :dance: :cry:



......................................................
Und Schatto war im Auer VIP-Raum....


:cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Ich kann eigentlich froh sein,daß ich kein Sky habe und mir den Rotz nicht antun muss. Der Lockdown hat auch so seine Vorteile. Immerhin hat man sich nur das Restwochenende versaut und nicht schon ab Freitag. Jetzt hilft nur noch ein schönes heisses Drogenbad (Mohn und Hanf) um sich noch einigermaßen entspannt zu fühlen. :wink2:
Um Meister Röhricht zu zitieren: Nee,nee, wie soll das bloß weitergehen ?

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 12.04.2021 01:12 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
Ich denke , man sollte der Falette nunmehr mitteilen, daß man
seiner Spielkünste überdrüssig ist, und daß er sich ab sofort
gern anderen Vereinen anbieten kann.
Dieses gilt natürlich auch für einige andere Spieler.
Daß die Mannschaft im Laufe der Saison immer schlechter statt
besser wird, spricht zudem nicht für die Bemühungen des Kocak.

Wie es nun weitergeht, liegt an GröPaZ.
Was trotz begrenzten Budgets mit einem guten Trainer und sinnvollen
Transfers möglich ist, führt Timo Schultz mit St. Pauli seit einiger Zeit vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 12.04.2021 07:03 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Persönlich empfinde ich die Schiedsrichterentscheidung aufgrund des VAR-Hinweis auf Abseits als groben Unfug. Die Szene war nicht direkt ursprünglich für das Tor. Es wurde neu hinten herum aufgebaut. Die Abwehr des Gegner konnte sich formieren. Erst danach kam es zum Treffer. In solchen Szenen sollte die Bewertung des Regelhüters ausreichend sein. Ob mein Rechtsempfinden mit den Spielregeln übereinstimmt müssen klügere Leute bewerten.

Das war bestimmt eine entscheidene Szene nachdem das Spiel einen Bruch bekam. Spielentscheidend habe ich allerdings eher die Aufregung empfunden die nach Zubers Ausraster vom Spielfeldrand auf die Mannschaft übergriff. Und anschließend die Wechsel, welche das Team auf dem Platz schwächten. Wie kann man nur die beiden Spieler vom Platz nehmen die mit ihrer Hereinnahme so viel Unterschied zu den Etablierten gemacht haben? Was ist das für ein beschissenes Signal? Leistung wird abgestraft?

Falette, Sulejmani oder Ducksch auszuwechseln hätte ich total verstanden. Aber Muslija als Torschützen und Elez der mit seinem Ball auf Ducksch den Treffer einleitete? Beide hatten doch noch Luft!? Und von wo aus fiel der entscheidene Gegentreffer zum 1-2? Aus dem Rückraum der Abwehr. Quasi der Platz den Elez 69 " lang super verteidigte. Der konnte das dann aber bereits von außen bewundern.

Ach und diese dämlichen Unkonzentriertheiten von Falette. Orientiert sich nicht zum freien Mann (1-2) und kann sich auch nicht mit dem Mitspieler absprechen (1-3) wer den Laufweg zumacht. Wobei das Ding zu 50% Franke gehört, der auch in HZ1 einen Bock verursachte. Das war eigentlich ein gutes Spiel von Falette. Bis auf die beiden totalen Blackouts. So ist der Mann natürlich eine permanente Gefahr (wie Felipe es auch war). Spielt der Falette als Linksfuß eigentlich immer rechts innen?

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 12.04.2021 08:45 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ich glaube, wir Kritiker verkennen da etwas, das ich inzwischen zufällig herausfand und wir alle (auch ich) bislang übersehen haben:

D i e s 96 lebt in einer SF-Scheinwelt. Entliehen aus Heyne SF, Band 96 von The Magazin of Fantasy and Science Fiction!

Die Augen öffnete mir ein Zitat eines gewissen Kenan Kocak, der in der SF-Version von 96 vorgibt "Trainer" zu sein, gewissenmaßen Traumschiffpilot. Er entlarvte sich für mich, als er in Area 51, auch Niedersachsen-Stadion, einem Reporter (wahrscheinlich CIA!) in den Block diktierte: "Ich kann der Mannschaft N U R den Vorwurf machen, dass wir nicht so gut verteidigt haben in den entscheidenden Situationen". Die Tarnung fiel bei "N U R" Da durchzuckte mich der Blitz der Erkenntnis: Er ist ein Alien! Denn jeder "echte" Erdbewohner hätte ja wahrgenommen: Esser greift nicht über bei Tor 1. Franke's Rückpaß als Chance für Heidenheim war ein stiller Protest gegen zu wenig Proteinfütterung. Muroya's Ballversprünge sind die Hoppelversuche seiner Nachahmung einer Mondlandung. Fallete Spaliere für die Heidenheimer Stürmer bilden die Probe für das Spalierstehen der Jupiterkönigin, die demnächst erscheint. Duksch in der Rolle von Scotty Verkehrt: Repariert nicht sondern dödelt immer alles kaputt, sozusagen McGyver ohne Füße und Büroklammer. Frantz, 2 Messi, Weydandt: Mindermitglieder der Raumschiffmannschaft, nur als Galeerensitzer brauchbar.
Die Guten? Ausgetauscht: Wreck as wreck can.

Zuber: Captain Kirk's Rettungsboot: Statt über Kocak mosert die Erdpresse dann am Montag über ihn: Solenktmanab vom fehlerhaften Warpantrieb.

Auf der Tribüne: Spock als Martin Kind, getarnt mit Maske. 100-Dollar-Frage an die Fans: Wer war der unbekannte Banker in Reihe 3, der eine Kopie der Bürgschaften hochhielt und drohend damit wedelte?

Nur noch 10 Punkte bis zum 1. Abstiegsplatz? Die schaffen wir auch noch, Jungs. Steigt schon mal in die Traumanzüge, auf den noch der Aufkleber ist: "Spitzenmannschaft" - "Aufstieg". Können wir jedenfalls immer noch einsetzen, wenn wir mit der Kapsel "96-SF-for-ever" vom Boden der 3. Liga wieder starten, mit dem Versuch, die unendlichen Weiten der 2. Liga wieder zu erreichen: Dann stimmt der Spruch auch wieder. Irgendwie.

Ich will 96 zurück: M E I N 96. Maddin: Gib misch mein Härz zurück! :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 12.04.2021 13:20 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
naundja hat geschrieben:
Maddin: Gib misch mein Härz zurück! :flag962:


...du brauchst meine Liebe nicht
Gib mir mein Herz zurück
...bevor`s auseinander bricht

JE EHER JE EHER JE EHER DU GEHST
UMSO LEICHTER UMSO LEICHTER WIRD`S FÜR MICH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 12.04.2021 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6067
Wohnort: Hannover


Offline
hsv111 hat geschrieben:
naundja hat geschrieben:
Maddin: Gib misch mein Härz zurück! :flag962:


...du brauchst meine Liebe nicht
Gib mir mein Herz zurück
...bevor`s auseinander bricht

JE EHER JE EHER JE EHER DU GEHST
UMSO LEICHTER UMSO LEICHTER WIRD`S FÜR MICH

+1 000000000000000000000000000

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 12.04.2021 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die Kickerzensur für den Schiri:
2, souverän und unauffällig, kam ohne Gelbe Karten aus.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 12.04.2021 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Die Kickerzensur für den Schiri:
2, souverän und unauffällig, kam ohne Gelbe Karten aus.


So schlecht war der ja auch nicht. Aber seine Kollegen im Keller .... werden die da unten eigentlich auch bewertet? So Kickermäßig, meine ich? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 12.04.2021 17:21 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Nein, denn die haben einen klaren Auftrag....ich ahnte es schon vor dem ersten Einsatz des VAR das das solche Dimensionen annimmt. Und 96 steht da nicht alleine da. Es ist einfach absolute Willkür, denn wenn man mit solchen technischen Mitteln noch derartige Entscheidungen trifft, dann gibt es auch keine Ausrede mehr, meiner Meinung nach.

Für die Wettmafia ist der VAR ein absolutes Geschenk......

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 12.04.2021 17:53 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
https://www.kicker.de/gelb-statt-rot-fuer-notbremse-wuerzburgs-hauptsponsor-will-dfb-vertraege-kuendigen-801989/artikel
Die Würzburger Kickers haben auch den Kanal voll.....

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 12.04.2021 18:34 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Genau die meinte ich........und die sind nicht die Einzigen......es ist einfach lächerlich und ich kann dem ganzen Ding Profifussball kaum noch was abgewinnen.....ausser die verbliebenen Erinnerungen die einfach tief gewurzelt haben.

Wer vergisst schon Milovanovic gegen TeBe, oder Jan Simak, oder Sevilla und Co?? Auch damals gab es schon genug Bullshit, aber jetzt ist das Maß echt voll.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 12.04.2021 19:22 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
In der Videogruft in Köln leben die Totengräber des
spannenden Fussballsports

Videounterstützung ist ok - das heißt aber für mich, daß der Schiedsrichter
neben dem Platz stets die Möglichkeit hat, sich strittige Szenen selber spontan noch
einmal auf dem Monitor anzusehen, und dann ggfs. seine Entscheidung zu ändern.

Mitunter minutenlang auf ein Urteil von Leuten, die Hunderte von Kilometern entfernt
sind, zu warten, ist ein absoluter Stimmungskiller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 12.04.2021 22:15 

Registriert: 08.04.2021 20:17
Beiträge: 267


Offline
In jeder anderen Sportart mit Videobeweis ist es so geregelt: entweder entscheidet der / die leitende SR sich die Szene noch einmal selbst angucken zu wollen aus eigener Entscheidung, ODER jeder hat eine gewisse Anzahl an Challenges die man nutzen kann und die nur verbraucht werden falls man im Unrecht war. Das ist im Tennis so, im Basketball, Football, Volleyball, Hockey, Eishockey und, und, und. Nur im Fußball nicht. Da führt man den Videobeweis ad absurdum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim (1:3)
BeitragVerfasst: 13.04.2021 09:03 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Guckt man sich das Gelaber auf der offiziellen DFB-Seite zum VAR an, weiß man, welche Gedanken-/Ausdrucks-/Logik-Unschärfe den ergrauten Funktionären durch die Haare blistert. Beweis? Der Originaltext, folgend:

"Bei welchen Situationen k a n n der Video-Assistent eingreifen?"
(Dann folgt die Aufzählung der "Situationen", wobei in der Realität immer wieder "Situationen" herangezogen werden, die in der Aufstellung des DFB fehlen - aber egal).
"Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche F e h l e n t s c h e i d u n g des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt. Ist eine solche, klar falsche W a h r n e h m u n g des Schiedsrichters auf dem Platz nicht gegeben, darf der Video-Assistent nicht eingreifen."

"K a n n" !!!!! Nicht: "Muss". Das "Kann" stellt es ins Belieben des VAR, ob er eingreift. Schon mal ein Unding.

Und dann in 2 Sätzen folgende Gleichsetzung von nicht Gleichem: "klare und offensichtliche F e h l e n t s c h e i d u n g des Schiedsrichters" und "klar falsche W a h r n e h m u n g des Schiedsrichters". Setzen: Sechs. Und wiederholen Sie bitte die Vorlesung über Semantik und Logik. Und lesen nochmal über Bedeutungsinhalte nach, erst dann kommen Sie wieder zur Prüfung.

Bei solchen Handlungsanweisungen ist völlig klar: Die subjektive Sicht des Schiri vor Ort (unvermeidlich, jeder Mensch irrt mitunter) wird durch die Auswahlwillkür ("Kann") des VAR ersetzt, der sich auch noch aussuchen darf, ob der Ortsschiri eine "Fehlentscheidung" traf oder eine falsche "Wahrnehmung" hatte.

VAR ist also die Ersetzung des Ortsirrtums durch die Auswahlwillkür des Kellers. Logisch.

Können wir den Sch... bitte zur "Handspielregel" stellen? Murks ist Beides, egal, wer Autor ist.

Noch ein P.S. zum 2. Tor von Hannover 96 durch Hara - dann doch nicht gegeben. Im Text zu den "Situationen", die der VAR begucken "KANN", steht dies: "Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im V o r f e l d der Torerzielung)." Im Vorfeld ! Das muss man sich mal geben. Wann beginnt und endet das "Vorfeld"? Wie ich schrub: Bei Omma in Schlesien? Bevor oder nachdem der Pizzabote dem Maddin die Pizza reichte? 3 m vor dem Strafraum oder 15 Minuten vor dem strittigen Tor?

Wer als "Regel" einen solchen Sch... verzapft, der gehört wegen handwerklichem Murks und Kopfgrippe auf die Isolierstation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.04.2021 17:58 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Nein, denn das ist juristisch astrein wenn man vorhat aktiv in den Wettbewerb einzugreifen. Anders ist das nicht zu erklären.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.04.2021 18:45 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Was, wenn in den 20 Sec. die Heidenheimer
ein Kontertor gemacht hätten?
Wäre dieses dann auch aberkannt worden?

:noidea2: :noidea2:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 14.04.2021 07:52 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
:flag962: Ein Neuanfang muss her ! :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 14.04.2021 09:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
Was, wenn in den 20 Sec. die Heidenheimer
ein Kontertor gemacht hätten?
Wäre dieses dann auch aberkannt worden?

:noidea2: :noidea2:


Da hätte die Vorteilsregel gegriffen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 14.04.2021 09:42 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
@RoterKlaus

ok, Danke :nuke:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 43 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: