Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 20 | [ 392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
 Testspiele der Saison 2021/22 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 17.07.2021 16:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
Das war ja heute nicht irgendein Testspiel sondern das letzte der Vorbereitung. Und das war GAR NICHTS! Falette ist gesetzt in Bremen - OMG.

Unsere Kreativabteilung gibt es nicht. Da fehlt es an Ideen, an Spritzigkeit und allen voran fehlt uns die Schnelligkeit (auch gedanklich). Erschreckend wie schwach wir da sind. Im 1 gegen 1 sind wir eigentlich immer zweiter Sieger. Dazu das schwache Stellungsspiel hinten. Entweder man wird überrannt oder man greift gar nicht ein (wie beim 2:4)
Das wird eine ganz böse Saison. :mad:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 17.07.2021 16:19 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
ERBÄRMLICH!

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 17.07.2021 16:20 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
es ist doch nur ein Testspiel.... nein, ich habe mir alle Test- Spiele angeschaut und finde meine Einschätzung zum Start und den darauf folgenden Tests als Resultat bestätigt das es eine schwere Saison wohl wird. Zumindest was man bis jetzt da auf den Rasen gesehen hat. Klar kann durch weiteres gutes Training und Coaching die Leistungskurve nach oben gehen. Das können aber die anderen Gegner auch von sich behaupten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 17.07.2021 17:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe auch alle Tests gesehen und es wurde von Spiel zu Spiel besser - bis heute.
Ich finde, dass es nach vorne schon ganz gut klappt. Sind ja auch immer genug Offensive da. Und da beginnt auch das Problem. Die Abwehr ist einfach auf sich alleine gestellt und kann daher nur doof aussehen. Den Grund dafür muss ich hier eigentlich gar nicht mehr erwähnen. Wissen hier alle. Es fehlen knackige 6er, um hinten "kompakt" stehen zu können. D.h., der eine oder andere Offensive müsste geopfert werden. Gut, mit Kaiser/Frantz gibt es ja Kandidaten.
Es muss defensiver gedacht werden, sonst läuft es wie unter Stendel, nur noch schlimmer, weil damals die Abwehrspieler besser waren.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 17.07.2021 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Ich hab mich schon immer gefragt, wieso ein Trainer, der in die 3.Liga aufgestiegen ist, verpflichtet wurde.
Klar, weil es günstiger ist.
Aber eventuell ist auch der Plan, das sich der Trainer eine Saison mit den Spielern beschäftigen kann, um dann vorbereitet in die 3. Liga zu gehen.
Allen Beteiligten wird klar sein, dass man ohne Investitionen nicht in der 2.Liga bestehen kann.
Und investieren will oder kann niemand mehr.
Im Hintergrund wird Kind schon seinen Abschied planen.

Hoffen wir, dass Zimmermann im nächsten Spiel gegen Magdeburg ein besseres Team eventuell mit jungen, schnellen Spielern aufbieten kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 17.07.2021 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Vier Wochen Vorbereitung.

DAS ist das Ergebnis!

Grottenschlechte Generalprobe. 8 Gegentore in den letzten beiden Spielen.

EGAL wer der Gegner ist, dass sieht bei ALLEN strukturierter und gefährlicher aus!

Brauchen die ALLE keine Zeit oder sind ALLE über Jahre mega eingespielt??

WIE soll ein Spieler nur ein Hauch Stärke, Mut und Selbstvertrauen tanken, wenn es IMMER an die Glocke gibt?? Nach dem ERSTEN Gegentor in Bremen bricht alles auseinander .....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 17.07.2021 18:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
Also so schwarz sehe ich das nicht das man eher die Mannschaft abmelden sollte.
Roter Klaus hat schon recht es wurde von Spiel zu Spiel etwas besser. ( die heutige Generalprobe nicht ) ich weis nicht ob der leicht verbesserte Zustand aber nur für Teile des Ganzen ausreicht sorgenfrei in Liga 2 zu kicken. Alle 18 Vereine werden wohl mit der Zeit auch besser eingespielt trainiert haben. Wie gesagt, für mich das Gesamtbild heute entlockt mir eher ein " Das wird wohl eher keine sorgenfreie Saison was den Klassenerhalt angeht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 17.07.2021 18:44 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 116


Offline
Seit langem weiß Martin Kind, dass 96 einen kreativen Mittelfeldregisseur und Ersatz für die verkauften Verteidigungskräfte Anton und Hübner braucht. Wenn auf diesen Positionen keine guten Spieler verpflichtet werden, geht es in der nächsten Saison nur darum, den Abstieg zu verhindern. Der beste Trainer kann aus einer Truppe nichts machen, die qualitativ in den letzten Jahren kontinuierlich verschlechtert wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 17.07.2021 19:47 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3719


Offline
Na dann versuche ich mal wieder, es positiv zusehen. :bubble:

Ich stelle mir vor, wir hätten Heute mit Leichtigkeit gewonnen
und wären siegessicher nach Bremen gefahren, um dort
zurück auf den Boden geholt zu werden. :mad:

Jetzt wissen sie, daß wenn sie nicht alle 100% geben, selbst
ein Verein aus der 3.Liga sie vorführen kann. :oldman:

:dance: :flag96: :dance:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 17.07.2021 20:23 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Ich denke,das man sich auf Abstiegskampf einstellen muss.
Wir waren eines der schlechtesten Teams der Rückrunde und haben mt Haraguchi und Hübers zwei der besten Spieler verloren .
Ob der Trainer Liga 2 top kann weiss man auch nicht.Dazu mit Werder und S04 starke Absteiger
Es ist auf jeden Fall grob fahrlässig, ohne 2 gute zumindest gelernte 6er und ohne guten Ducksch back up in die Saison zu gehen.
Unsere Standards finde ich verbessert und auch das Zusammenspiel einen Hauch ansehnlicher.
Das offensive Pressing ist ok aber bei der 4141 Taktik mit so langsamen Spielern wie Falette,Hult und Kaiser schwierig.
Ich denke,das Kerk und Ernst Verstärkungen werden können,bei Stolze weiss ich es nicht.
Ennali und Lamti haben immerhin den Sprung zu den Profis geschafft.
Kaiser und Frantz sind keine Leistungsträger,Maina weiterhin enttäuschend .Falette hatte gute und grottige Spiele.Hult noch nicht in Form.Muroya ist Durchschnitt.
Franke und Ducksch fand ich in den Test-Spielen oft gut.
Ohne 1-2 6er sehe ich schwarz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 18.07.2021 06:33 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich möchte mal daran erinnern, dass vor der ersten 96-Saison , in der 96 4. wurde , meiner Erinnerung nach gegen Elversberg im Pokal verloren wurde.
Test- oder auch Pokalspiele in der 1. Runde sind eben häufig kein Gradmesser für die kommende Saison.
Damit will ich nicht sagen, dass die Roten eine super Saison spielen, aber so schwarz wie einige hier, sehe ich kommenden Spielzeit nicht entgegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 18.07.2021 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Dem kann ich nur beipflichten. Spielerisch war das größtenteils in ordnung. Vieles wirkte durchaus einstudiert. Das Problem, das es seit dem ersten Testspiel gibt und das hier deutlich sichtbar wurde, ist halt wenn der Gegner mit Tempo anläuft. Wenn wir so hoch stehen und es einen Ballverlust im Mittelfeld gibt, sind unsere Defensiven einfach zu langsam. Hat man extrem bei Falette beim 1:2 gesehen. Bokake wär da wohl schneller gewesen, ich hoffe daß er zum Ligastart wieder fit ist.
Es wird sich zeigen ob Zimbo hier lernfähig ist, oder Stendelmäßig stur sein System durchziehen will.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 19.07.2021 01:34 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Ich schließe mich da auch karibik und Zitator an.

Testspiele sind vorrangig zum 'testen' da, deswegen werden sie auch so bezeichnet.
Ich hab' da jetzt nix vom Magdeburg-Spiel gesehen (nur im im kicker gelesen), aber unter Wettbewerbsbedingungen ist das dann schon ein anderer Schnack.

Klar verliert man ungern, aber wenn's der Erkenntnis des Trainers dient, die Truppe zu formen, dann bitte. Immerhin ist er ja nun neu hier und muß sich ein Bild machen, umgekehrt natürlich genauso.

Ohne jetzt mit den großen Hoffnungen zu starten sollten man vielleicht wirklich nicht alles so schwarz sehen. Austiegsfavorit sim'mer nicht, das stand ja ohnehin nicht zu Debatte, egal was da in den Test's funktioniert und was nicht. Aber als potentiellen Abstiegskandidaten sehe ich uns auch nicht.
Diejenigen, die hier nach drei Training-Fehlpässen schon vom 18. Platz orakeln, sind dieselben 'Experten', die nach zwei Siegen am Stück von der Meisterschaft faseln.
Ich schätze, das in der Mitte irgendwo die Wahrheit liegen wird.

Klar ist, das das eine Hammer-Zweiteliga wird, die Stärkste vielleicht, die es je gab.
Von der Anzahl und dem Klang großer Namen auf jeden Fall.
Und wir sind mit unseren Roten da mittenmang, darauf freue ich mich!

Sollte der Pandemie-Modus soweit aufgelockert sein, das irgendwann im Laufe der kommenden Saison wieder volle Stadien möglich sind, dann bin ich gespannt, wann der erste Spieltag der Geschichte kommt, wo der Zuschauerschnitt in der 2. Liga den der Bundesliga übertrifft. Ich halte das, wenn die Konstellationen günstig sich, für durchaus realistisch.

Und auch darauf freue ich mich, diebisch ... :wink2:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 19.07.2021 09:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Das ist doch kein Problem, hier kannst Du Dir das Spiel ansehen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 19.07.2021 09:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Da bin ich ja froh, dass ich auf die Testspiele und insbesondere die Ergebnisse nicht viel gebe. Sonst hätte ich mich womöglich noch aufgeregt.

Unabhängig davon denke ich aber auch, dass es eine knackige Saison werden dürfte. Der Kader ist doch sehr überschaubar, noch dazu muss dieser eine komplett neue Spielidee verinnerlichen und auch auf den Platz bringen. Selbst wenn da noch externe Hilfe zum Kader dazustößt: Das wird eng.

Wenn man der Erkenntnis dabei ist, bleibt es trotzdem recht entspannt. Wenn die Roten auf dem Platz ihr bestes geben, bin ich zufrieden. Verlieren ist erlaubt und erwartet. Wenn es trotzdem eine Entwicklung zu beobachten gibt, bin ich zufrieden. Ich fürchte nur, die Geduld werden bei den Roten nicht alle haben.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 19.07.2021 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Die dringestanden Baustellen sind auf der 6 und in der IV. Bei Börner sieht es eher danach aus daß der Transfer platzt. Eventuell den Mühl holen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 19.07.2021 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Mein Gott ist der Falette langsam, das ist ja nicht mitanzusehen.

Nachdem ich mir über den Link die Tore von dem Spiel reingezogen habe, werde ich meinen Werder-Tipp von 1:1 auf 4:0 Werder ändern.

Eine absolute Horrorvorstellung.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 28.07.2021 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Mein Gott ist der Falette langsam, das ist ja nicht mitanzusehen.

Nachdem ich mir über den Link die Tore von dem Spiel reingezogen habe, werde ich meinen Werder-Tipp von 1:1 auf 4:0 Werder ändern.

Eine absolute Horrorvorstellung.


Hätteste mal lieber gelassen. :mrgreen:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 27.08.2021 14:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Zitat:
Am Mittwoch, den 1. September, um 12 Uhr tritt unsere Mannschaft beim VfL Wolfsburg an. Ausgetragen wird die Partie auf Platz A direkt neben der Volkswagen Arena. Interessierte Fans können das Duell mit dem Erstligisten live vor Ort verfolgen. Ob es einen Livestream geben wird, ist derzeit noch offen.

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29452-test-in-der-laenderspielpause-96-gastiert-beim-vfl-wolfsburg.html

Wie oft gewechselt werden darf, steht noch nicht fest. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele der Saison 2021/22
BeitragVerfasst: 27.08.2021 19:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
Immer einmal weniger als Wolfsburg wechselt!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 20 | [ 392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Connor und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: