Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Können die Roten in Kiel nachlegen?
 
Nein, Holstein holt sich den Heimdreier. 25%  25%  [ 3 ]
Ja, die Roten erkämpfen einen Zähler. 25%  25%  [ 3 ]
Ja, die Roten feiern den Auswärtssieg. 50%  50%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 12


 Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2021 00:48 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6342
Wohnort: Basche


Offline
Also ich habe was das nächste Spiel angeht irgendwie ein gutes Gefühl !
Der letzte Auftritt war schon sehr ansprechend und ich gehe davon aus, dass sich die Mannschaft so langsam findet.
Maina scheint fit, Beier ist eine enorme Verstärkung, Hinterseer macht vorne die Bälle gut fest und die Abwehr scheint endlich stabil.....
Unser Mittelfeld machte auch vieles richtig.
Was natürlich nicht heißt dass sie auch immer in der Lage sind gewisse Böcke zu fabrizieren.....
Ich habe es im Urin dass es nun mit einem Auswärtssieg klappen könnte. :oops:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hollstein Kiel -Hannover 96 ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 16.09.2021 06:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich sage es ja nicht gerne, aber das gibt ordentlich einen auf den Sack. Wir sind noch nicht soweit. Wir brauchen noch Zeit.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hollstein Kiel -Hannover 96 ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 16.09.2021 08:44 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Ich bin leicht optimistisch eingestellt fürs Spiel am Samstag.

Durch den Austausch von Kaiser haben wir soviel mehr in unser Spiel gebracht.
Das Spiel wird auf der 6 nicht mehr verschleppt und es kommen auch mal Pässe an und werden nicht blind hoch nach vorne gebolzt. Des Weiteren werden auf der Position nun auch endlich Zweikämpfe geführt und sogar Kopfballduelle gewonnen.

Diese Schwachstelle hat uns Punkt um Punkt gekostet.... :mad:

Ich sehe keinen Grund für Zimmermann etwas an der Aufstellung vom Pauli Spiel zu ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hollstein Kiel -Hannover 96 ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 16.09.2021 09:11 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Milo1896 hat geschrieben:
Ich sehe keinen Grund für Zimmermann etwas an der Aufstellung vom Pauli Spiel zu ändern.


Wenn Du meinst, dass Kerk es für Frantz gut gemacht hat sehe ich diesen Wechsel auch als einzigen in der Startelf. Da er bereits nach fünf Minuten reinkam ist er ja quasi Startspieler gewesen.

Die Kieler scheinen in der Liga angekommen zu sein. Es wird ein heißer Tanz werden. Alleine auf dem Papier ist aber ein Sieg möglich.

Würde mich mal über einen guten Standard freuen. Bei Ecken und Freistößen sehe ich den meisten Verbesserungsbedarf. So wichtig wenn der Gegner stabil verteidigt.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hollstein Kiel -Hannover 96 ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 16.09.2021 09:32 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Also ich habe was das nächste Spiel angeht irgendwie ein gutes Gefühl

Ich auch. Ein genauso gutes Gefühl wie nach dem Spiel gegen Werder :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hollstein Kiel -Hannover 96 ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 16.09.2021 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ikarus hat geschrieben:
alerich24 hat geschrieben:
Also ich habe was das nächste Spiel angeht irgendwie ein gutes Gefühl

Ich auch. Ein genauso gutes Gefühl wie nach dem Spiel gegen Werder :?


So nämlich.
Nach all dem Lob zum Pauli-Spiel wäre Hannover 96 nicht mein Verein, wenn sie diese Leistung einmal 2 Spiele hintereinander abliefern würden.

Natürlich wünsche ich mir das. Aber ich fürchte .... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2021 13:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Zumindest warnt Zimmermann auf der PK direkt davor, dass sich Überheblichkeit einstellt. Den Rückenwind aus dem gewonnenen Heimspiel versucht man trotzdem mitzunehmen.

Taktisch wird es interessant, wie er das Team aufstellt. Von der Einstellung auf dem Platz gibt es eigentlich wenig Gründe, an der Startaufstellung aus dem St. Pauli-Spiel inkl. Kerk für Frantz festzuhalten. Auf der anderen Seite könnte es sein, dass er die Defensive auswärts etwas stärken will. We will see.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hollstein Kiel -Hannover 96 ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 16.09.2021 17:35 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
alerich24 hat geschrieben:
Also ich habe was das nächste Spiel angeht irgendwie ein gutes Gefühl

Ich auch. Ein genauso gutes Gefühl wie nach dem Spiel gegen Werder :?


So nämlich.
Nach all dem Lob zum Pauli-Spiel wäre Hannover 96 nicht mein Verein, wenn sie diese Leistung einmal 2 Spiele hintereinander abliefern würden...

… oder 3,4,5,6,7… ist ja grundsätzlich nicht verboten. Es platzen in Hannover in den letzten Jahren jedoch leider nur Knötchen.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2021 17:53 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Wenn überhaupt mal was platzt .... :roll:

Mir platzt jedenfalls regelmäßig der Kragen, wenn ich unsere roten Helden auf dem grünen Rasen sehe (Ausnahmen bestätigen die Regel). :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2021 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ich werde im Tippspiel auf Sieg Kiel tippen und hoffen, dass ich mich irre. Wenn ich mich nicht irre, krieg ich wenigstens Punkte im Tippspiel.
Win-Win.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2021 03:37 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Holstein Kiel ist also der nächste Gegner. Dieser hat sich nach anfänglicher Schwächephase just vor dem Spiel gegen die Roten stabilisiert und gegen den KSC (2-2) Aue (3-0) und Düsseldorf (2-2) beachtliche 5 Punkte erarbeitet.

Dabei spielte Kiel in genau dem System mit dem auch 96 jüngst erfolgreich war. 4-1-2-3. Aufgefallen ist mir besonders das zweikampfstarke Mittelfeld, welches sogar dem KSC kurzzeitig den Stecker zog.

Besonders darauf ankommen wird es die Kreise von Fin Bartels im linken zentralen Mittelfeld zu stören wobei allgemein die offensive linke Seite mit Reese stärker als die rechte zu bewerten ist. Entscheidend für ein positives Ergebnis wird somit sein, dass der rechte Offensive (vmtl. Beier) die Offensive vorne bindet bzw. mit nach hinten arbeitet um Dehm (auf dem besonderer Rückkehrerdruck lastet) zu unterstützen. Desweiteren müssen die Abschlüsse sitzen, denn der gegnerische Gelios ist in den letzten Spielen ein guter Rückhalt. Außerdem sind gegnerische Konter sofort zu unterbunden, denn auch Arp ist da schnell, abschlussstark und ständig auf der Abseitslinie lauernd.

Insgesamt sehe ich Kiel absolut auf Augenhöhe, vielleicht individuell leicht unterlegen. Besonders mit der aktuellen Verletzungsmisere. Aber als Team ist Kiel mittlerweile gefestigt und eingespielt.

Evtl. hat Hannover die Chance auf links sich mit Hult und Maina durchzusetzen. Der Kieler RV Neumann ist zwar kein schlechter, wirkt aber mit seinen 1,92m ein wenig hüftsteif und könnte im Dribbling Nachteile haben. Dazu müssen aber beide 96er ihre 100%tigen, so sie sich ergeben, reinmachen.

Besonders besorgniserregend ist für mich die Warnung des Trainers zur Ernsthaftigkeit. Zitat: "Es ist ein schmaler Grat, Selbstvertrauen zu haben, aber nicht nachlässig zu werden. Bei uns gibt es keinen Grund, nachlässig zu werden. Wir haben ja noch nicht so viele Spiele gewonnen." Das hört sich nicht gut an. Hoffentlich bekommen die Spieler nicht wieder Höhenflüge, denn gegen Kiel wird es nur über den Kampf funktionieren.

Außerdem würde ich jetzt gerne endlich mal wieder (nachdem endlich die "Länge" im eigenen Spiel da ist) eigene torgefährliche Standards sehen (für die Mannschaften von Zimmermann angeblich bekannt sind). Bislang war das nämlich noch nichts. Trotz des Standardspezialisten Kerk.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2021 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Schöne Gegneranalyse.
Ich kenne noch nicht mal die Namen von denen.
Ok, Fin Bartels kannte ich. :lol:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2021 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Ein Arroganzanfall ist auch meine größte Sorge. Wäre ja normal. Gutes Spiel heißt danach schlechtes Spiel. Wenn die es mal schaffen zwei Spiele in Folge gut zu spielen und jeweils auch noch was mit zu nehmen, könnte ich der Saison beruhigt entgegen sehen.
Ein Unentschieden wäre für mich morgen eigentlich okay.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2021 20:20 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Ich hoffe ja das des trainers Worte nicht ungehört geblieben sind. Finde es gut das er das thematisiert hat. Denke man kann die 11 vom letzten spiel so bringen. Ist ja auch nicht unwichtig um Konstanz zu erlangen und es sah ja defensiv OK aus.

Weiss jemand wie der Stand bei Trybull ist?

Ich denke das Kiel sich zwar langsam stabilisiert hat, es ist aber nicht mehr die Mannschaft der letzten Saison. Also hab ich da nicht so viel Angst wie noch in der letzten Saison. Wir gewinnen wenn wir mit der gleichen Einstellung antreten und nicht fahrlässig werden.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.09.2021 08:36 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Edit:

Sportbuzzer meldet "Die Verletztenliste beim 96-Gegner Holstein Kiel wird kürzer. Die zuletzt angeschlagenen Stefan Thesker, Steven Skrzybski und Julian Korb können am Samstag (13.30 Uhr) wieder im Kader stehen."

Kiel hat in den letzten Partien viele Gegentreffer hinnehmen müssen und die Chance Lücken mit den Rückkehrern Thesker (IV) und Korb (RV) zu schließen. Besonders Korb wäre bestimmt höchst motiviert nachdem er bei 96 aussortiert wurde. Der Mann mit nur einem Vokal am Ende (Skrybinski) wäre einer für das kreative Mittelfeld wo Kiel zur Zeit aber keine Probleme hat.

Ich bin aber nicht sicher ob es bei den Spielern für die Startelf, geschweige denn für 90" reicht.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.09.2021 12:06 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Interessant ist auch die Konstellation vor diesem Spiel. Gewinnen Hannover und Düsseldorf (was möglich ist) und gewinnt Bremen nicht, dann könnte es hinterher so aussehen, dass wir nur 3 Punkte Abstand auf den Tabellenersten haben, aber auf dem 13. Platz stehen. So kompakt war eine 2. Liga nach 7 Spieltagen wohl noch nie. :noidea2:

Kommt es so, dann ist Kiel mit immer noch 5 Punkten heftig abgehängt, wenn so viel Mannschaften so viel mehr haben. Gewinnt Kiel, dann sind wir akut in der Abstiegszone, was der Moral sicher nicht hilft. In jedem Fall eine spannende Konstellation.

Ich hoffe auf ein Unentschieden. Ich sehe bei Kiel aktuell etwas mehr Schwung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.09.2021 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
In den vergangenen Jahren war es fast immer so, dass jede noch so zart aufkeimende Knospe der Hoffnung im nächsten Spiel sofort wieder mit der Planierraupe niedergemalmt wurde. Die Spieler präsentierten sich nach Siegen meist selbstüberschätzt, arrogant, pomadig und bocklos.

Diesen Kreislauf zu durchbrechen, wird für Zimmermann eine absolute Herkules-Aufgabe sein. Ob er es schafft? Ich bin skeptisch, hoffe aber, dass vor allem die neuen Spieler eine nachhaltig andere, professionelle Mentalität einbringen.

Vor diesem Hintergrund ist Kiel für mich turmhoher Favorit und ich gehe von einer Niederlage aus.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.09.2021 12:35 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3721


Offline
oh, ohne Franke :noidea2:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.09.2021 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Krajnc für Franke in der Startelf. Fragt sich, ob er verletzt ist oder ob Krajnc die bessere Trainingsleistung gebracht hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.09.2021 12:47 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3721


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Krajnc für Franke in der Startelf. Fragt sich, ob er verletzt ist oder ob Krajnc die bessere Trainingsleistung gebracht hat?


Franke hat Magen-Darm :oldman:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: