Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 127 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Klappt es mit dem dritten Sieg in Folge?
 
Klar, Sandhausen muss sich warm anziehen! 100%  100%  [ 16 ]
Nein, aber die Roten bleiben ungeschlagen. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, Sandhausen zieht den Roten den Zahn. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 16


 Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2021 07:18 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Unruhe beim Gegner ist doch genau das was 96 jetzt braucht um die Siegesserie fortzusetzen! Sandhausen hat noch keinen neuen Träner, da wird sich also bis zum Wochenende nichts gravierendes ändern können.

Ich setze daher auf einen Kanntersiech, Topmannschaften gewinnen ihre Spiele ja bekanntlich aktuell 7-0 oder sogar 9-0!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2021 07:48 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Sandhausen daheim? Das waren gefühlt immer richtig zähe Nulldiäten, selbst in besseren Zeiten. Ne Mannschaft ohne Trainer stellt meistens gleich den Bus ins Tor. Angeblich haben die aber ein Torwart Problem. Vielleicht rutscht da wenigstens einer durch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2021 12:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Serien können so schön sein:
im Casino, manchmal auch im TV.
... und wenn die Roten tatsächlich den dritten Dreier in Folge einfahren,
Heidewitzka - dann fahr' ich Sonntag ebenfalls wieder auf.

Erneut erst die neue Mannschaft anfeuern, danach den Grill befeuern.
Dies wird dann zum dritten Mal ein Schmaus - am Stück. :roll:

Filet - olé .... Sieg !!

Hauptsache, sie bleiben konzentriert und werden nicht überheblich,
dann sollten über Kampf und Gegenhalten vielleicht sogar einige schöne Spielzüge
und Törchen drinliegen. Ich glaube fest daran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2021 13:33 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Medien berichten der neue (alte) Trainer Alois Schwartz (1. Amtszeit '13-16) hat die Mannschaft von Sandhausen übernommen.

Letzte Begegnungen als Trainer in Karlsruhe waren für Hannover unangenehm. In der Saison 19/20 gab es ein 0-2 in der 1. Runde im Pokal und ein 3-3 in der Liga. Jeweils spielte Karsruhe im 4-4-2 mit Doppel 6.

Aber Vorsicht, bei Systemen ist Alois sehr flexibel und wechselte das in der Vergangenheit häufig.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2021 13:32 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Am Sonntag um 13.30 Uhr heißt der nächste Gegner im Heimspiel der SV Sandhausen.

Die Hardtwaldstädter sind wirklich schlecht in die Saison gestartet. Vier Punkte aus sieben Spielen sind eine magere Ausbeute. Vor allem beim Spiel gegen Heidenheim war zu keiner Zeit (selbst nach 1-2 Anschlusstreffer) zu spüren, dass die Mannschaft wirklich gewinnen will. Sandhausen braucht dringend Punkte und wird sich steigern müssen.

Im Kader gab es mit 14 Neuzugängen viel Bewegung. Verdiente Spieler wie Denis Linsmayer und Philipp Klingmann waren betroffen. Das hat zu viel Unruhe und Streit mit den Fans geführt (Silicon Valley der Menschlichkeit 2.0)

Charlison Benschop (ST) ist den meisten Hannoveranern wohl bekannt. Auch Jannik Bachmann (DM) kommt aus unserer Jugend. Es ist aber schon vier Jahre her, dass er in der Regionalliga unsere Farben trug. Kapt'n Diekmeier hat sich am Wochenende verletzt, der Einsatz am Sonntag ist wohl fraglich. Für die beiden ebenfalls verletzten eigentlichen Torhüter debütierte am Wochenende mit Rehnen eine kurzfristige Neuverpflichtung mit mäßigem Erfolg. Zhirov, der mal bei 96 im Gespräch war spielt in der Innenverteidigung. Testroet (ST) ist erfahren konnte sich aber noch nicht im Kader festspielen.

Sandhausen spielt normalerweise im 4-2-3-1. Jedoch sucht der Trainer noch nach Stabilität und Struktur. Das führte gegen den HSV zu einem 4-3-3 mit drei DM allerdings auch nur mit mäßigem Erfolg (1-2)

Hannover selbst hat wenig Grund zu wechseln. Sollte Dehm sich nicht schlimmer verletzt haben und niemand sich intensiv über das Training anbieten, gehe ich von der gleichen Startelf aus wie gegen Holstein Kiel. Allenfalls ein zweiter Stürmer könnte gegen ein tief stehendes Sandhausen Sinn machen. Diese Rolle könnte auch Beier übernehmen, so dass der Wechsel allenfalls systematisch wäre.

Da heute Weltkindertag ist können Erwachsene Zahler für das Spiel jeweils ein Kinderticket kostenlos erwerben.



Ich muss schon sagen, dass auch Du ein Fachmann bist. Und deren Trainer, der Alois, ist seit
gestern neu. OK, war schon mal da. Egal.

Nichts desto Trotz: Ich erwarte einen klaren Sieg, denn schon dann müssen wir
in Nürnberg die Woche drauf, Farbe bekennen.
:dance: :bow: :bow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2021 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25199
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Schwartz ist da jetzt Träner. Aufgefallen durch grosse Flexibilität ist er jetzt gerade nicht. In Nürnberg ist er, wenn stimmt was überliefert wurde, deshalb gefeuert worden. Beim KSC hat er auch ständig ein 4 1 4 1 spielen lassen. Und das habe ich zudem als sehr defensiv und unangenehm in Erinnerung. Ausserdem war mir aufgefallen, dass er ständig am Meckern war.
Das sollte für Zimmermann ausrechenbar sein.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2021 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ja, Schwanz hat seinem Namen immer alle Ehre gemacht. Wenn ich den an der Seitenlinie gesehen habe, ist der mir immer richtig auf den Sack gegangen!

Ich denke und hoffe auch nicht, dass die Anwesenheit eines Pimmels nun plötzlich bahnbrechende Änderungen hervorrufen wird. Viele Punkte hamse nicht, ein Trainerwechsel ist nun wahrlich keine Garantie für irgendetwas.

Ich fürchte also gar nicht den Schwanz, sondern einfach, dass uns Sandhausen nie gelegen hat und das die schon einen echt guten Kader haben! Besonders die beiden AV sind mir sehr positiv aufgefallen ....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2021 19:31 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Tja, only96, immerhin haben die Sandhäuser trotz der katastrophalen letzten Saison hier 4:0 verloren. Würde mich nicht überraschen, wenn am Sonntag ein ähnliches Ergebnis steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.09.2021 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Ähm,hust hust...Schwanz? Ich kenne nur Kevin Schwanz und der ist nur Motorrad gefahren. War allerdings Serien-Weltmeister.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.09.2021 10:26 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
In Anlage eine Analyse zu den Vorwürfen gegen Alois Schwartz aus Nürnberger Zeit. Die entstand fünf Tage bevor er nach dem Derby gegen Fürth (0-1) entlassen wurde. Spielsystem war da übrigens ein 3-5-2.

https://www.clubfans-united.de/2017/03/02/sachliche-kritik-oder-polemik-die-kritik-an-schwartz-im-faktencheck-fcn/

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie Transfermarkt darauf kommt, dass der Trainer gerne im 4-1-4-1 spielt. Sehr häufig habe ich auch ein 4-4-2 (DM) oder ein 4-2-3-1 beobachtet.

Was jedoch stimmt ist, dass er ein sehr defensiv agierender Trainer ist. Das passt aber wohl auch bei einer Mannschaft wie Sandhausen.

Aber ganz ehrlich?

Ein Trainerwechsel kann nach 4 Trainingstagen allenfalls mentale Auswirkungen haben. Taktisch und Systematik können sich nicht groß zu dem verändern was die Vorgänger eingeübt haben. Abgesehen davon, dass in dem Kader von Sandhausen jetzt auch keine Spitzenqualität steckt.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.09.2021 13:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Aktuell sollte sich 96 mit seiner frei-aufspielenden Mannschaft
auch gegen Sandhausen durchsetzen können.
Der Kopf ist dabei wichtig,
Schlendrian und Unkonzentriertheit sollten garnicht erst aufkommen.
Herr Zimmermann profitiert jetzt auch von Alternativen, die Konkurrenz im Kader
sollte jeden Akteur zu einer Topeinstellung bringen, dann passt es schon.

Jetzt den Flow endlich mal mitnehmen, dann geht es in vielen Bereichen wieder voran.
Mehr Punkte, mehr Zuschauer, mehr Zusammenhalt - hatten wir hier länger nicht ... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.09.2021 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
Irgendwie fremdel ich nach ganzen 2 guten Spielen noch mit dem überbordenden Optimismus hier. Erstmal abwarten, das kann schnell wieder nach hinten losgehen. Das wird eine harte und schwere Nummer gegen Sandhausen.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.09.2021 10:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25199
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Gerade im KICKER gefunden: Sandhausen hat den derzeit mit Abstand (Noten-)besten Torwächter der 2. Liga.
Da wird der Bus vor dem Tor stehen. Ob nun im 4 1 4 1 oder im 4 3 3. Das ist mir ziemlich egal, weil ich das im TV sowieso nicht erkennen kann.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.09.2021 11:01 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13848
Wohnort: Hemmingen


Offline
Der dürfte noch verletzt sein.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.09.2021 12:33 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3682


Offline
Franke wieder in der Startelf
ansonsten unverändert, sehr gut :fan:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.09.2021 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12467


Offline
Das mit Franke verstehe ich nicht.
Ansonsten 7 neue bei Sandhausen. Eine Wundertüte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.09.2021 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25199
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da fliegt wohl der Notenbeste Abwehrspieler des letzten Spiels(wieder KICKER) raus.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.09.2021 13:31 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3682


Offline
Mein Gott, in unserem Spieltagstipp haben
100% auf Sieg getippt. :nuke:

gab es das schonmal ?? :noidea2:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.09.2021 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12467


Offline
Was sind denn das für Treter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.09.2021 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12467


Offline
Warum lassen Sie Sandhausen spielen?
Die haben zu viel Platz und kaum Gegenwehr.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 127 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: