Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Was erwarten die Roten gegen Schalke?
 
96 gewinnt das zweite Spiel in Folge nach einer Länderspielpause. 50%  50%  [ 8 ]
Es wird eine offene Partie. Am Ende trennt man sich Unentschieden. 13%  13%  [ 2 ]
Schalke überrollte die Roten nicht nur auf den Rängen und siegt. 38%  38%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 16


 Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2021 12:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5218


Offline
Will denn keiner etwas zu diesem Spiel sagen ?

Es kommen endlich wieder Leute in die Arena.
Allein dieser Aspekt macht happy, dann wird dazu noch festlich illuminiert,
denn das Spiel ist ein Freitagabend-Flutlichtspiel .... so wat schönes aber auch.

Hier die genauen Daten: Freitag, 15.10. Anpfiff 18:30.
Es sieht nach einer vollen HDI-Arena aus:
96 hat für das Spiel gegen Schalke bereits über 30.000 Tickets verkauft.
Weil die 2-G-Regel schon in der Stadt überprüft werden kann,
bekommen Zuschauer ein Bändchen als Prüfsiegel für den schnelleren Durchgang am Stadion.
Der Einlass beginnt bereits um 16:30 - zwei Stunden vor dem Anpfiff.

_________________
das Beste an 96 - die spielfreien Tage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2021 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5092
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich sage es ja nicht gerne, aber das gibt ordentlich einen auf den Sack.

Aber hey, Flutlicht, nette Stimmung, alte Erinnerungen - das ist doch auch etwas. Wir sollten einfach dann auch mal zufrieden sein.

8000 Schalker sind am Freitag auch zufrieden, denn die nehmen drei Punkte aus unserer schönen Landeshauptstadt mit.

Auf einen schönen Freitag Abend. :oldman:

_________________
Opa im Mai 2020:
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist."

Opa im Mai 2021:
"Wer handeln will und kann wie wir, der hat Optionen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2021 14:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 10912


Offline
Die "spannendste" Frage wird sein, ob ein Treffer von Terodde bei Schatzschneider dafür sorgt, dass ihm die Bratwurst aus dem Brötchen fällt.

Sportlich gesehen wäre ein Heimsieg wichtig, um nicht wieder unten reinzurutschen. Aber ob das angesichts der letzten Offensivbemühungen von Erfolg gekrönt ist?! Gegen Havelse war ja nicht viel zu sehen, in der Liga rumpelte es trotz sieben Punkten aus den letzten drei Spielen auch noch gewaltig. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2021 14:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5218


Offline
Ich hoffe auf bestimmte Tugenden.
Es ist angerichtet:
also sollten die Jungs sich am Riemen reißen und alles raushauen,
was der trainierte Körper hergibt.
Vor solch einer Kulisse zu spielen ist ja für einige Strategen eher die absolute Ausnahme -
da kann man versagen - aber auch mal über sich hinauswachsen.

Ich bin sicher, die Burschen werden wissen, welche Chance sich ihnen da bietet.
So Typen wie Frantz sollten im Vorfeld die Grünschnäbel mental unter die Fittiche nehmen.

Es gab immer mal wieder Spiele, wo die Festung Niedersachsenstadion standhielt -
warum nicht auch am Freitag ? :nuke: ... und Schalke ist ja nun nicht der bombastische Gegner,
dass die 96er sich gleich reihenweise in die Hosen machen müssen.

Wird interessant, ob unser "Frischling" Zimmermann ne geile Marschroute ausbaldowert .....

_________________
das Beste an 96 - die spielfreien Tage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2021 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Die Schalker werden in Hannover keinen Dreier holen. Sagt mir mein Gefühl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2021 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 11776


Offline
ich überlege zu lange mit dem " aber " und dann kommt das Club und Havelse Gekicke im Kopf.
Ich bekomme das nicht hin mit keine Niederlage für die Roten. :noidea2: Das eine ist Hoffnung das vergangene hat Beweiskraft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2021 17:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 21167
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich bin diesmal vollumfänglich auf der Seite von Eule. Und das nach einer zielorientierten, ergebnisoffenen Analüse hier im Brainhaus.
Die Taktik habe ich ja schon in einer anderen Rubrik verraten, damit S04 Mitleser die hier nicht finden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2021 17:43 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 628


Offline
Über Schalke gibt es echt viel zu schreiben. Aber ich will es kurz machen. Schalke ist abhängig vor Terodde. Wenn man den unter Kontrolle bekommt - was bekanntlich schwer genug ist - fällt es den Knappen schwer Tore zu erzielen.

Also wird es extrem darauf ankommen Flanken und Standards zu verhindern.

Naja und wenn endlich mal ein Tor nach Ecke oder Freistoß gelingen sollte ist alles möglich.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2021 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 352
Wohnort: Haus am See


Offline
So ist es. Ich zitiere mal Dieter S. :"Schalke hat Terodde und sonst nix."
Da hat er ausnahmsweise mal Recht. Man hat doch schon gesehen, daß bei halbwegs starken Gegnern die Qualität bei 04 nicht ausreicht. Am besten, dem Mann erstmal ordentlich auf die Socken steigen, damit er gleich die Lust verliert. Vielleicht Trybull das als Daueraufgabe machen lassen und Ondoua kümmert sich um den Antrieb nach vorne.

_________________
We all are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never
going to die, because they are never going to be born. ( Richard Dawkins)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.10.2021 13:09 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 7097


Offline
Zitator hat geschrieben:
So ist es. Ich zitiere mal Dieter S. :"Schalke hat Terodde und sonst nix."
Da hat er ausnahmsweise mal Recht. Man hat doch schon gesehen, daß bei halbwegs starken Gegnern die Qualität bei 04 nicht ausreicht. Am besten, dem Mann erstmal ordentlich auf die Socken steigen, damit er gleich die Lust verliert. Vielleicht Trybull das als Daueraufgabe machen lassen und Ondoua kümmert sich um den Antrieb nach vorne.




Hoffentlich irrt sich unser "Schlankes Dieter" dama nicht.
Aber ma im Ernst: Nun gilt es:

3/4 volle Hütte, Flutlicht, schon im und am HbF Randale
und unser Big Boss musste -wusste ja jeder- wieder reichlich Kohle rausrücken. Lt. 1 Zeitung
400, dann wieder 700....ja is denn hier schon wieder Weihnachten? Ja, er hat´s doch.

Und:
Da die 04-er schon seit Jahren nur Mittelmass sind, müssten die zu packen sein.
Hauptsache vorne trifft mal einer. Dann sehe ich, der absolute Fachmann hier, wieder
die Aufst.-Plätze in Sichtweite und werde mir am Sonntag noch das TOP-Spiel meiner Bayern
in Leberhaken reinziehen. Live natürlich.
Bis denne.
:dance: :flag962: :flag962: :flag962: :dance:


.......................................................................
Ich sage es ja nicht gerne, aber das gibt ordentlich
einen auf den Sack...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.10.2021 21:23 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3380
Wohnort: Laatzen


Offline
Wie fast immer in der 2.Liga ein Spiel, dessen Ergebnis nur schwer zu tippen ist.
Schalke spielt bisher alles andere als souverän und
lebt von den Terodde-Toren, wie z.B. beim wackeligen Auftritt in Rostock. Insofern ist es wichtig den weitgehend aus dem Spiel zu nehmen.
Gerade gegen vermeindlich "große"Gegner spielt 96 eigentlich am besten. Insofern hoffe ich auf einen Sieg am Freitag.
Besonders freue ich mich auf eine sicherlich stimmungsvolle Atmosphäre im vollen Stadion.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.10.2021 11:52 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 10443


Offline
Zimmermann wird nicht 1:1 gegen Terodde spielen lassen.
Er wird die ganze Mannschaft verteidigen lassen, wie immer.
Dadurch wird Terodde schon seine Räume bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.10.2021 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1333
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Die "spannendste" Frage wird sein, ob ein Treffer von Terodde bei Schatzschneider dafür sorgt, dass ihm die Bratwurst aus dem Brötchen fällt.


Die Sorge um Schattos Bratwurst finde ich absolut berechtigt.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.10.2021 22:59 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 3605


Offline
Hannover - Schalke läuft gerade auf Sky Sport 1 (2009/2010)

_________________
...in der Provinz bin ich der Märchenprinz....
Ihr guter Nachbar SPAR.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.10.2021 10:59 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 7097


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Die "spannendste" Frage wird sein, ob ein Treffer von Terodde bei Schatzschneider dafür sorgt, dass ihm die Bratwurst aus dem Brötchen fällt.

Sportlich gesehen wäre ein Heimsieg wichtig, um nicht wieder unten reinzurutschen. Aber ob das angesichts der letzten Offensivbemühungen von Erfolg gekrönt ist?! Gegen Havelse war ja nicht viel zu sehen, in der Liga rumpelte es trotz sieben Punkten aus den letzten drei Spielen auch noch gewaltig. Das wird ein hartes Stück Arbeit.


Ja, ein Heimsieg wäre morgen wirklich sehr wichtig. Es muss aber alles
passen.

Und zum Dieter: Dem soll ruhig die Wurst runter-oder raus fallen, denn sein "Rekord" war schon lange fällig.
:cry: :evil: :cry:



............................................
Ostes Saftladen ist immer noch
dicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2021 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5092
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Wenn tatsächlich wieder 10000 Schalker im Stadion sein werden - tragen davon dann wieder 8000 eine Jogginghose? Ich meine diese grauen Teile, wo nach zwei Mal bewegen die Knie und der Arsch bereits ausgeleiert sind.

Wenn jemand mag, kann er ja mal eine kurze Rückmeldung geben heute Abend. Danke im voraus!

_________________
Opa im Mai 2020:
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist."

Opa im Mai 2021:
"Wer handeln will und kann wie wir, der hat Optionen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2021 17:38 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 2041


Offline
Zieler

Krajnc Franke Börner Dehm
Trybull Ernst Kerk

Beier Hinterseer Maina

:flag962:

_________________
Person, Woman, Man, Camera, TV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2021 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 10443


Offline
Was für ein schöner Fußballabend... :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2021 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 1581
Wohnort: Zamonien


Offline
only96 hat geschrieben:
Wenn tatsächlich wieder 10000 Schalker im Stadion sein werden - tragen davon dann wieder 8000 eine Jogginghose? Ich meine diese grauen Teile, wo nach zwei Mal bewegen die Knie und der Arsch bereits ausgeleiert sind.

Wenn jemand mag, kann er ja mal eine kurze Rückmeldung geben heute Abend. Danke im voraus!


Wenn Jogginghose mit Stil, dann das Modell von Gábor Király, Herr Lagerfeld!

:oldman:

_________________
"Kubaner?"
"Nein, Halbire. Mein Vater stammt aus Wales."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2021 18:27 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 628


Offline
Keine Experimente in der Startelf. Für Muroya wird es ein wenig schade sein, dass er Dehm nicht auf Links verdrängen konnte.

Doof für 96 finde ich, dass Palson wieder fit ist.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: