Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie läuft das Spiel beim SSV Jahn?
 
Die Hausherren setzen sich durch. 46%  46%  [ 6 ]
Das Spiel endet mit einem Remis. 8%  8%  [ 1 ]
96 punktet dreifach in der Ferne. 46%  46%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 13


 SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 15:03 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Eule hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Also - hier schleunigst antreten und die Wende einleiten -
außerdem würde der alte Bahnhof vor Glückseligkeit abrauchen ....


Pralino, mein Thema ist heute Frauenhandball. Belebt ungemein und meine Prostata jubelt. Hinsehen genügt da schon :oldman: :dance:



Hi,hi,hi :nuke:

Kenne ich vom Volleyball Frauen auch :lol:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 15:59 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12469


Offline
Ich verstehe nicht, dass die Spieler so viele Fehlpässe und Ballverluste produzieren.
Da mangelt es überall an den Grundlagen.
Die können einfach kein Spiel nach vorne aufziehen.
Da nutzt auch ein Arschtritt nichts.
Deswegen bin ich am Sonntag raus und verbringe meine Zeit lieber am See.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 17:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Eule hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Also - hier schleunigst antreten und die Wende einleiten -
außerdem würde der alte Bahnhof vor Glückseligkeit abrauchen ....


Pralino, mein Thema ist heute Frauenhandball. Belebt ungemein und meine Prostata jubelt. Hinsehen genügt da schon :oldman: :dance:



... und mein Urologe, der Dulli, verschreibt mir immer teure Placebos -
muss gleich mal googeln, wo es hier im Umkreis Frauenhandball gibt.

Man kennt ja inzwischen so einige medizinische Wundermittel,
aber Dinge, die Prostatajubel auslösen ? :noidea:
Hoffenlich machen das meine Bandscheiben mit,
euphorisches Hochspringen können sie nicht gut ab - nun denn - passiert ja bei 96 eh kaum noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4628
Wohnort: Göttingen


Offline
Jawoll, wenn nix mehr geht, hilft immer noch ein der gute alte Herrenwitz :lol:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
:oldman: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Das sind halt alles alte Herren.

Okay, ich auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 20:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Hauptsache unsere roten Schleuderfüsse treten am Sonntag nicht wie alte Herren auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 21:06 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Eule hat geschrieben:
Elapidae hat geschrieben:
Das größte Problem sehe ich auf den offensiven Außen. ...


Zweifellos eine große Problemzone. Deren Leistung wird sich steigern, vielleicht sogar erheblich, wenn Struktur im Spiel ist. Die, davon bin ich überzeugt, bessert sich mit der eben beschriebenen Doppelsechs (Ernst und Trybull)


Das Trybull den langen Ball spielt hat überhaupt gar nix damit zu tun das er auf der sechs alleine ist. Wenn Ernst einen Schritt nach hinten geht ist eine Anspielstation vor dem defensivem Mittelfeld weniger da. Irgendwie muss doch die Pille kontrolliert noch vorne kommen.

Die Flügel sind der Schwachpunkt des Spielsystems. Dort muss man sich durchsetzen und mal ein paar Meter machen können.

Mein Tipp ist, dass wir mit zwei Sechsern noch mehr ineffizientes Ball hin- und hergeschiebe sehen als jetzt schon. Genau das war doch das Problem gegen Rostock und Dresden (wenn dabei allerdings noch Kaiser zusätzlich die Zweikämpfe verloren hat).

Man kann ja über die Änderung von Taktik und System diskutieren. Beispielsweise über drei IV und höhere Außenverteidiger oder über zwei Stürmer und Raute um mehr Anspielstationen außen oder vorne zu haben. Aber eine Doppelsechs macht aus meiner Sicht mehr Sinn wenn man Defensivprobleme hat. Die sehe ich aber nach den Ergebnissen (zumindest der letzten paar Spiele) nicht.

P.S. Drei IV ist jetzt nur ein Beispiel und benötigt mehr Zeit zum Einstudieren als man jetzt hatte.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 21:53 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Eule hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Also - hier schleunigst antreten und die Wende einleiten -
außerdem würde der alte Bahnhof vor Glückseligkeit abrauchen ....


Pralino, mein Thema ist heute Frauenhandball. Belebt ungemein und meine Prostata jubelt. Hinsehen genügt da schon :oldman: :dance:


Immer noch die Mädels aus D‘dorf?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 22:06 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Ja, wobei es zuletzt einige Änderungen gegeben hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2021 15:47 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Beier kommt aus der Hoffenheimer Akademie bzw. der Regionalliga und ist letzte Woche 19 Jahre alt geworden.

Die Verantwortung nun gerade auf ihn zu schieben erscheint mir Blödsinn.

Gerade weil H96 auf RA zumindest numerisch genug Alternativen hat:
Stolze, Twumasi, Dehm.

Problem: die linke Seite

Offenbar sieht Zimmermann Muslija nicht als Alternative für LA, Ochs ist verletzt.
Daher muß Maina (als einer der wenigen Rechtfüße im Team) dort spielen, obwohl er sich eigentlich als RA wohler fühlt.

Regensburg hat mit die beste Defensive der Liga.
Ich bin gespannt, welche personellen und taktischen Umstellungen Zimmermann vornimmt.

Da H96 nun mal nicht die Stürmer hat, die den Ball spielerisch ins Tor tragen, muß es ja darum gehen, Offensivdruck in der Regensburger Hälfte zu erzeugen und vielleicht auch mal mit einem Torschuss aus der 2. Reihe erfolgreich zu sein.

Das spräche wiederum für den Einsatz von Muslija und Kerk. Ernst ist eh gesetzt.
Kerk hat in Osnabrück durchaus auch schon als MS gespielt.

Vielleicht versucht es Zimmermann ja mal damit und mit Muslija (links), Ernst und Hinterseer im OM und Maina auf RA.
4er Kette dieses Mal wieder mit Hult und Muroya. Und einem alleinigen 6er, egal wer.

Mehr als 0 Punkte wären jedenfalls eine positive Überraschung.

Aber natürlich spielt Zimmermann diese Woche um seine Zukunft. Wobei so ironisch es klingt: gegen Regensburg (als Favorit) und Düsseldorf im Pokal darf Zimmermann verlieren. Aber gegen Aue im heimischen Stadion nicht.
Passiert das, wird man am 19.11. gegen Paderborn einen neuen Trainer sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2021 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
Übrigens sind auch Last-Minute-Siege nicht verboten. Siehe bereits mehrfach beim Hamburger SV.
Sollte man unseren Teilzeitkräften auf dem Platz vielleicht mal sagen.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2021 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich habe mir gestern Aue gegen Ingolstadt reingezogen. Leider habe ich das derzeitige Hannover 96 dort auch gesehen:

Ein guter Ansatz - aber ein katastrophaler Fehlpass.
Hau den Ball doch weg - nee, Reaktion wie in Zeitlupe, Ball weg - das Tor für Aue ist so gefallen.
Pässe wie Dehm sie nicht besser spielen kann.
Die "Stürmer" hampelten da rum wie Henne.
NULL Struktur, es bleibt bei Ansätzen.
Die Standards auch eher ein Witz.
Kerzen, langer Hafer, extreme technischer Mängel.

Also auch gegen Pauli musste es mindestens 1:1 stehen, gegen Heidenheim war mal das Glück da, in Kiel wurde es gut gemacht, aber Kiel kam gut rein, wer weiß wie es 11 gegen 11 ausgegangen wäre. Die anderen Darbietungen noch bis auf die 2. Hälfte in Bremen sahen doch genau wie oben beschrieben aus.

Für mich machen Aue, Ingolstadt und Hannover die beiden direkten Absteiger aus und wer Drittletzter wird.

Ich bin tatsächlich hin- und hergerissen, auf Sieg für 96 in Regensburg zu tippen. Quasi antizyklisch tippen. Warum? War so ein Bauchgefühl. Einfach das die Jungs sich irgendwie "gekitzelt" fühlen und das Regensburg bisher über seine Verhältnisse spielte und sich einen Dämpfer ausgerechnet gegen Hannover abholt.

Aber nach dem Spiel gestern werde ich leider doch auf Niederlage tippen müssen. Allein die Vorstellung, dass Zimmermann was ändern wird und ich sehe da Henne in der Startelf, oder wieder Kaiser, dann kannste eh ausmachen. Der Kader hat keine, kaum Möglichkeiten für Veränderungen. Die "da draußen" sind doch noch schlechter.

Schade, ich wollte im Laufe der Woche echt mal auf Sieg 96 tippen.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2021 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Big96 hat geschrieben:
Übrigens sind auch Last-Minute-Siege nicht verboten. Siehe bereits mehrfach beim Hamburger SV.
Sollte man unseren Teilzeitkräften auf dem Platz vielleicht mal sagen.


Das ist natürlich völlig richtig.
Allerdings erinnert mich der kleine hsv inzwischen an das Kaff im Osten. Die hatten auch immer noch penetrant in der Nachspielzeit getroffen. Und am Ende war das Glück dann aufgebraucht. Ich drücke den Hamburgern jedenfalls die Daumen, dass es ihnen auch so geht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2021 17:28 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Die Verantwortung an Beier abgeben würde ich nicht. Aber schon klar kritisieren, dass das Flügelspiel nicht funktioniert.

Ehrlich gesagt würde ich Maina und Beier sogar komplett ne Pause gönnen und es ggf. mal mit einer Raute probieren mit Muslija, Ernst, Kerk, und Trybull im Mittelfeld hinter Hinterseer und Stolze.

Das wäre mutig, offensiv und eine klare Ansage.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2021 21:34 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
only96 hat geschrieben:

Für mich machen Aue, Ingolstadt und Hannover die beiden direkten Absteiger aus und wer Drittletzter wird.



....alle anderen Vereine wie Sandhausen, Kiel, Rostock und andere sind ja auch sooo viel besser als 96.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass 96 zumindest das Potential hat am Saisonende im Mittelfeld der Liga zu landen.
Allerdings muss das auch zeitnah abgerufen werden. Sonst besteht tatsächlich die Gefahr, dass es eine negative Eigendynamik gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 09:56 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Wahnsinn wie lächerlich das langsam alles wird. Jetzt soll sich die Mannschaft finanziell an den Ticketkosten für den Flug nach Regensburg beteiligt haben.

Es lebe die Moral!

Was für ein Eierladen.

Jetzt kann zumindest aber keiner mehr sagen, dass die Fahrt zum Jahn umsonst war. Selbst wenn die Punkte dort bleiben...

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 10:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6067
Wohnort: Hannover


Offline
Ich wünsche mir nur, dass wir bitte nicht zu hoch verlieren. Alles andere wäre okay. Ich bin mittlerweile völlig desilusioniert. Mit diesen Strukturen und dem Spielermaterial ist alles andere als der Abstieg unglaubwürdig. Wie sollen sich Spieler denn mit einem Verein identifizieren, wo es so zugeht. Wo ständig nur negative/lächerliche Schlagzeile produziert werden. Wo es zugeht wie im Irrenhaus?
Es ist einfach nur peinlich.
Mein Tipp heute ist 4:0 ... bitte nicht noch höher.
Zum Glück muss ich arbeiten und kanns nicht gucken.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 11:10 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Hier die wichtigsten Aussagen des Drainers Z. nach dem Re-Spiel:

"Najagut, äh, wir hatten F A S T gewonnen"
" Es wird Zeit dass wir uns mit dem E R S T E N Torschuss in 96 Minuten auch mal belohnen".
"F A S T alle, die auf dem Platz waren, waren auch da"
"Die Mentalität unserer Männer war Un - F A S T - bar."
"Wir müssen geduldig bleiben und warten bis die Bratwurst F A S T fertig ist".
"Wenn wir so weiterspielen, können wir F A S T glauben, wir holen auch mal ein Unentschiwden gegen äh..äh..also, ja, da bleiben wir Positiv. Nein, nicht Corona."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
Ich gewinne! Wenn 96 rumgurkt, mache ich einen gepflegten Mittagsschlaf. :mad:
Viel Spaß dabei, wer es sich auch ansehen tut. K...tüte mitnehmen (für den Fall der Fälle)
Gruß
Käp'tn Hoorn


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: