Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 15:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Die erste Hälfte war nichts, dann hat Zimmermann zumindest mal einige richtige Antworten gefunden. Dank Kerk und Beier wurde das Spiel nochmal offen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 15:33 

Registriert: 08.04.2021 20:17
Beiträge: 267


Offline
Habe die Schnauze wirklich langsam voll. Es gibt seit mittlerweile JAHREN kein Spiel mehr an dem ich mich erfreuen kann. Wieso hat 96 so viele besch…. Abos? Auf keine Unterstützung von Schiris (siehe Gegentore heute)! Auf einen Kader der ANGEBLICH soooo viel mehr Wert ist als der von 90% der anderen Mannschaften, aber steht’s gegen Hinterarschtupfingen verliert! Nicht zu vergessen ein Abo darauf mir stets die Wochenenden zu versauen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 15:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Aus dem Spielthread:
Arminius Rex hat geschrieben:
Vor dem 3-1 setzt der Regensburger beim Kampf um den Ball seinen Körper regelkonform ein. Klassisches Tackling und absolut sauber.
Hult geht da hin wie ein kleines Mädchen und fällt sofort um, lächerlich!

Wir sind hier beim Fußball, viele vergessen das immer häufiger.
Da war gar nix!

Darum ging es glaube ich auch gar nicht. Schöne, robuste Zweikampfführung. Bei 96 wäre vermutlich trotzdem abgepfiffen worden. Ebenso vermutlich wären Hinterseer oder Weydandt auch noch robuster in den Zweikampf gegangen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 15:36 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Stimmt,aber unterirdisch in H1.
Enttäuscht war ich neben Muslija/Maina und auch Hinterseer besonders auch von der Doppel 6.
Frantz war klar das der das nicht mehr bringt.Habe nicht verstanden,das er von Anfang an gespielt hat.
Ernst hat sicher gefehlt.
Hoffe,das JZ mal langsam seine Formation findet-auf Muslija,Maina ,Frantz und Kaiser sollte er dabei nicht setzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Gruselig und nicht zu fassen, wie hier nach einigen Jahren ein Europapokal-Viertelfinalist zu einem peinlichen und hilflosen Zweitliga-Trümmerhaufen abgewirtschaftet wurde.
Eigentlich haben sich die Verantwortlichen angesichts dieser wirklich katastrophalen und desaströsen Entwicklung hier um den Verein schon fast strafbar gemacht.

Wieviel ausgeprägte Naivität und Dilettantismus, wieviel Inkompetenz und schlicht banale Dummheit in geballter Form hat bei 96 in den letzten Jahren so massiv um sich gegriffen, um in Rekordzeit einen derart haarsträubenden Absturz der Mannschaft hinzulegen?
Das sollten sich wirklich mal einige Herrschaften ernsthaft fragen lassen!

Und ein Ende der Talfahrt scheint nach einer erneut indiskutablen 1. HZ in Regensburg nicht in Sicht, da machen auch einige, kleine Lichtblicke im 2. Durchgang kaum Hoffnung auf Besserung.

Wir gehen hier sehr schweren Zeiten entgegen, fürchte ich ...

_________________
Erstklassig!


Zuletzt geändert von Arminius Rex am 24.10.2021 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Die ersten 45 Katastrophen Minuten haben alles kaputt gemacht und man fährt trotzt ansprechender Zweiten Hälfte wieder mit 0 Punkten gen Heimat. Es ist schon wirklich seltsam, die veränderte Startelf war auf Grund der schlechten Vorstellung im letzten Spiel eigentlich nachvollziebar, hat aber auch völlig versagt.
Dann kommen die rein die sich eher rausgespielt haben und zeigen eine klare Verbesserung für das Spiel.
Also, dann müssten ja die dann im nächsten Spiel anfangen. Ich schätze mal das geht dann auch so in die Hose. :noidea2:
Zimmermann hat einfach noch keine Elf gefunden auf die man setzen kann. Immer noch nicht.
Fakt für mich ist aber das Henne und Hinterseer ersetzt werden müssen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Als ich die Startaufstellung gesehen habe, habe ich nicht verstanden, wie man Trybull, Ondoua und Frantz zusammen aufstellen kann. Was war der Plan im Mittelfeld? - ich habe die taktische Ausrichtung nicht verstanden. Eine Frau würde beim Tanzen wohl sagen: „Tritt mir nicht dauernd auf die Füße, du tanzt wie ein Storch im Salat!" Es war klar, dass es zu keinem gepflegten Passspiel kommen kann. Die Einstellung einiger Akteure war grenzwertig, mit Trybulls Arroganzanfall konnte man in dieser Phase nicht rechnen, die Auswechslung war folgerichtig.

Nach dem Anschlusstreffer von Kerk, der mit Abstand der beste Mann war, habe ich noch Hoffnung geschöpft, Ondoua hätte den Ausgleich machen können. Unterm Strich war die Niederlage aber verdient, Regensburg war bei den Kontern brandgefährlich.

Für mich war das 2:0 eine Fehlentscheidung, aber darüber rege ich mich heute nicht auf, der Kardinalfehler war ein anderer. In der 2. Halbzeit musste er sein Missgeschick wieder ins Reine bringen. Von Zimmermanns taktischen Auswüchsen habe ich genug, es sind 11. Spieltage rum und es ist grausam was auf dem Platz passiert. Mit dem Halbzeitstand waren wir gut bedient, da kann die 2. Halbzeit nicht als Entschuldigung dienen, es hat schon zu viele Fehltritte im taktischen Bereich gegeben.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Die 2. HZ war zweitligawürdig, über den Rest lege ich den Mantel des Schweigens. Trotz allem Rotz, den wir uns in HZ 1 ansehen mussten, wäre ein Punkt möglich und gerecht gewesen. Ich habe (außer dem Tor) zwei, drei Chancen gesehen, die du einfach machen MUSST.

Und so geht die Ernüchterung und Enttäuschung weiter. Langsam kommen immer größere Zweifel an Zimbo auf. Das was er da veranstaltet ist mir zuviel Flickschusterei. Kein Plan, keine Linie, keine Startelfformation. Verdammt dünne…. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 16:08 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Da hab ich doch glatt vergessen daß heute Spiel ist! So weit ist es schon gekommen. Nun ja,war vielleicht auch besser so. Ich frage mich wirklich, wie es noch weitergehen soll.
Liegt es nur am Team? Nur am Trainer? (ja,ja jetzt werden wieder alle von der Führungsetage reden, aber das lasse ich jetzt mal weg.)
Uns gehen allmählich die Optionen aus. Und im Pokal wird wohl auch kein Geld verdient werden. :cry: :bubble:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Die Niederlage war zu erwarten. Wir können einfach nicht 2 Halbzeiten konstant durchspielen :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 16:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Jede Mannschaft im bezahlten Fußball dreht irgendwann mal ein Spiel oder schießt ein Tor in der Schlussphase - 96 allerdings nie. Wirklich NIE. Wie kann das sein????? Wie viele Monate und Jahre sollen wir darauf noch warten?

Die 1. Halbzeit hat Zimmermann komplett vercoacht, wie es bei Kocak so schön hieß. Es war klar, dass das mit 3 Sechsern in die Hose geht und keine Stabilität bringt. Immerhin eine Reaktion zur Halbzeit, jedoch war das Spiel da schon längst entschieden. Grund: siehe oben.

Für den Trainer dürfte es jetzt langsam um den Job gehen, denn ein Ergebnis seiner Arbeit sieht man überhaupt nicht. In JEDEM Spiel ist zumindest eine Halbzeit schlichtweg unterirdisch. Darauf muss der verantwortliche Übungsleiter schnell Antworten finden. Deutlich weniger Angsthasentaktik wäre vielleicht ein Anfang...

Eine Niederlage im Pokal kann er sich jetzt jedenfalls nicht mehr erlauben.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
3:1...Ups ein blindes Huhn findet auch mal 1 Korn und zur Winterpause ist J.Z. weg :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Big96 hat geschrieben:
Eine Niederlage im Pokal kann er sich jetzt jedenfalls nicht mehr erlauben.


Glaube ich nicht dran.

Obwohl er auf dem Ausschnitt aus der PK auf sky echt deprimiert wirkte.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Hurra wieder verloren.
Gut, das ich nicht geguckt habe.
War echt schönes Wetter heute am See.
Werde ich wohl beibehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Zum Glück durfte ich heute arbeiten, viele Grüße aus dem sonnigen Eisenhüttenstadt :hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 17:07 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Wie ich bereits vorher sagte:

""""""Hier die wichtigsten Aussagen des Drainers Z. nach dem Re-Spiel:

"Najagut, äh, wir hatten F A S T gewonnen"
" Es wird Zeit dass wir uns mit dem E R S T E N Torschuss in 96 Minuten auch mal belohnen".
"F A S T alle, die auf dem Platz waren, waren auch da"
"Die Mentalität unserer Männer war Un - F A S T - bar."
"Wir müssen geduldig bleiben und warten bis die Bratwurst F A S T fertig ist".
"Wenn wir so weiterspielen, können wir F A S T glauben, wir holen auch mal ein Unentschiwden gegen äh..äh..also, ja, da bleiben wir Positiv. Nein, nicht Corona."


Ich mach's das getze nach jeder neuen Pleite: Kopieren und Basta. Wie diese "Mannschafft-nix".

Peh - Äass: 96 soll ein Tor geschossen haben? Plan? Versehen?Eigentor Re?


Zuletzt geändert von naundja am 24.10.2021 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Spiele von 96 sollte man inzwischen wie die Wettervorhersage angehen. Das ist eine Info, die man zwischen Tagesschau, Werbung und einem Krimi oder guter Musik irgendwie mitbekommt. Kein Schwein guckt sich das bewusst an, weil es völlig uninteressant ist, wie so ein Dauertief über der Biskaya zustande kommt. Wetter ist ja immer, genauso wie bockschlechte Kicks von Burgwedels Besten. Ergebnis in der Kicker Wetterapp gucken reicht da völlig.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 17:29 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Spiele von 96 sollte man inzwischen wie die Wettervorhersage angehen. Das ist eine Info, die man zwischen Tagesschau, Werbung und einem Krimi oder guter Musik irgendwie mitbekommt. Kein Schwein guckt sich das bewusst an, weil es völlig uninteressant ist, wie so ein Dauertief über der Biskaya zustande kommt. Wetter ist ja immer, genauso wie bockschlechte Kicks von Burgwedels Besten. Ergebnis in der Kicker Wetterapp gucken reicht da völlig.


YAU. Abba diesmal kann schon sein, dass in der Wedeler Tief-Ebene ein Klein-Tornado die Alleebäume tötet und einen Drainer umlecht - oder mindestens krummpustet. Der Großmanager lässt ungern seine letzten "Aktivwerte" in der Bilanz zerspielen. Bei Abstieg muss er dann nämlich eine Wertberichtigung auf jeden einbuchen, Verluste einfahren und seiner Familie gestehen: "...alles verspielt. "Monte Carlo?" "Nee, Groschenkasino, Steintor."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
in der zweiten Hälfte waren ja die Roten auch viel gefährlicher, das wäre bestimmt mit vernünftigen Stürmern mehr möglich gewesen. Jahn musste hinten Schwerstarbeit abliefern. Aber Hinterseer hat eine Großchance so was von verstolpert das sah eher nach Klamauk aus, und dann gesellt sich Henne dazu und läuft wie ein alter Mann allein aufs Tor zu und wird dadurch noch gestört, unglaublich.
Ich kann mir gut vorstellen die beiden im Winter unbedingt ersetzen und dann kann das mit dem Klassenerhalt auch klappen.


Zuletzt geändert von rotsticker am 24.10.2021 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2021 18:02 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 685


Offline
Ach was ... 96 ist eine Marke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frl. Benedicte und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: