Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Schaffen die Roten den Einzug in die nächste Runde?
 
Ja, mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit. 45%  45%  [ 9 ]
Ja, mit einem knappen Sieg nach Verlängerung. 5%  5%  [ 1 ]
Ja, durch ein bockstarkes Eltmeterschießen. 5%  5%  [ 1 ]
Ja, mit einem Sieg am grünen Tisch. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, man verliert am grünen Tisch. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, im Elfmeterschießen versagen die Nerven. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, nach der Verlängerung zieht man den Kürzeren. 5%  5%  [ 1 ]
Nein, F95 macht den Sieg in der regulären Spielzeit klar. 40%  40%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 20


 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 26.10.2021 13:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13014


Offline
Dann wäre auch wieder Geld für die Abfindungen von Zuber und Zimmermann da, meinste? ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 26.10.2021 14:32 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
ich würde mit Dehm und davor Muroya anfangen :noidea2:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 26.10.2021 14:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13014


Offline
„Wir sehen, dass Düsseldorf eher über das Umschaltspiel kommt, mit schnellen Außen und einem abgeklärten Stürmer, der die Bälle festmacht. Wir brauchen einen klaren Plan, damit sie nicht in die Konter kommen.“

Zum einen unterscheidet es beide Teams, da bei der Fortuna anscheinend die Möglichkeit besteht, dass vorne auch mal ein Ball festgemacht wird. Zum anderen ahne ich schon wieder, was da für die (defensive) Ausrichtung bedeutet. Abdichten und bloß nicht in einen Konter laufen. Offensiv: Hail Mary.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 26.10.2021 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Sorry Tibiron, das geht jetzt nicht gegen dich, aber ich kriege inzwischen Pickel, wenn ich im Zusammenhang mit den Stürmern das Wort "Festmachen" lese. Was soll der Scheiss? Die sollen den reinmachen!
Hinterseer ist geholt worden um Tore zu schießen und nicht um Bälle "festzumachen". Für wen denn auch? Ich habe da eine völlig andere Auffassung über die Aufgabe einer Nr.9.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 26.10.2021 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Na ja, eigentlich sollte ein Stürmer immer als letzter an den Ball kommen. Um ihn dann "reinzumachen". Bei uns muss er allerdings schon vor dem Strafraum oder sogar im MF mithelfen damit er überhaupt mal an den Ball kommt. Da sitzt das Problem. Unsere Stürmer rennen überall rum, sind aber nicht da wenn tatsächlich mal ein Ball in die Zone kommt.(was man sich schon im Kalender anstreichen kann)." Knipsen" ist bei uns irgendwie nicht.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 26.10.2021 18:53 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Darf man sich Bier mitbringen??

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 03:59 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1547


Offline
Zum Teil mag es daran liegen, dass die Stürmer wenn überhaupt beschissene Bälle zugespielt bekommen. Aber halt nicht nur!

Eine Menge Unfähigkeit ist auch dabei, wenn Weydandt oder Maina frei mit dem Ball auf das Tor zulaufen und den Ball entweder meilenweit drüber, daneben oder mittig auf den Torwart setzen.

Und was Hinterseer angeht als reiner In-the-Box Stürmer hat er ein dummes Positionsspiel und ist unbeweglich um nicht zu sagen ungelenkig. Wenn ich mich mit dem Rücken zum Tor in einem Tempo drehe um zum Abschluss zu kommen dass der Trainer seinem Torwart noch ne Warn-SMS schicken kann ist das einfach VIEL zu langsam!

Und alles an dem jungen Beier anzuhängen, der mit großartigen Anlagen laufen lernt ist einfach ein zu großes Paket. Genauso wie bei Doumbouya oder whatever der Nachwuchs her gibt.

Um es kurz zu sagen... ja... scheiß Flanken und Zuspiele, aber auch zu wenig Qualität.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 07:06 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
"Bärlin, Bärlin- wir fahren nach Bärlin!"
Düsseldorf ist auch keine Übermannschaft in der 2. Liga, 96 wird heute den Heimvorteil nutzen und sich ins Achtelfinale katapultieren. Hinterseer wird wie "Föhnicks aus der Asche" aufsteigen und das ruhmreiche Hannover zum Sieg führen- oder erwartet hier irgendjemand etwas anderes?
Mit dem Einzug in die nächste Runde werden auch die Schecks größer, dann kann Hannover im Januar noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 09:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Was hängt man Beier an, wenn man ihn auf die 9 stellt? Der ist gekommen um zu spielen und das traut ihm 18,99 bei 96 auch zu.
Und Verantwortung im Fußball übernimmt man, wenn man einen spielentscheidenden 11er in der Nachspielzeit schießt. Alles andere ist doch dummes Gerede.
Und zum Alter sollte man Otto Rehagel befragen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 09:49 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Auch heute wird es wohl eher ein schlechtes Spiel. Auch Düsseldorf spielt ja bisher alles andere als überragend. Trotzdem würde mich ein Düsseldorf-Sieg heute nicht überraschen.
Die miese 96-Qualität wird sich heute wohl bei der Zuschauerzahl wiederspiegeln. 12.000 - 15.000 Zuschauer würden mich schon überraschen.
Die Zeiten in denen ich bis zu 350 km zu einem Auswärtsspiel gefahren bin, sind für mich schon lange vorbei. Dementsprechend werde ich auch heute und gegen Aue lieber Zuhause bleiben, als das ich 37 Euro - ohnehin ziemlich überzogene Preispolitik- für einen W3- Platz ausgebe und mich anschließend ärgere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 10:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13014


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Sorry Tibiron, das geht jetzt nicht gegen dich, aber ich kriege inzwischen Pickel, wenn ich im Zusammenhang mit den Stürmern das Wort "Festmachen" lese. Was soll der Scheiss? Die sollen den reinmachen!
Hinterseer ist geholt worden um Tore zu schießen und nicht um Bälle "festzumachen". Für wen denn auch? Ich habe da eine völlig andere Auffassung über die Aufgabe einer Nr.9.

Kein Problem, ich fühle mich auch nur so halb angesprochen. Ich habe das nur geschrieben, weil Zimmermann es so gesagt hat. Mir wäre es auch lieber, wenn Hinterseer und Weydandt die Bälle einfach reinmachen würden, aber da scheint die Spieltaktik nicht für ausgelegt zu sein. Aktuell müssen die Neuner den Ball also erst mit dem Rücken zum und 25m vorm Tor annehmen, ihn ablegen und dann vorrücken und hoffen, dass sie im Strafraum einen weiteren Ball zum Verwerten zugespielt bekommen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
karibik hat geschrieben:
Auch heute wird es wohl eher ein schlechtes Spiel. Auch Düsseldorf spielt ja bisher alles andere als überragend. Trotzdem würde mich ein Düsseldorf-Sieg heute nicht überraschen.
Die miese 96-Qualität wird sich heute wohl bei der Zuschauerzahl wiederspiegeln. 12.000 - 15.000 Zuschauer würden mich schon überraschen.
Die Zeiten in denen ich bis zu 350 km zu einem Auswärtsspiel gefahren bin, sind für mich schon lange vorbei. Dementsprechend werde ich auch heute und gegen Aue lieber Zuhause bleiben, als das ich 37 Euro - ohnehin ziemlich überzogene Preispolitik- für einen W3- Platz ausgebe und mich anschließend ärgere.

Das geht mir inzwischen genauso, ein bißchen Fußball sollte es dann doch sein. Den gibt es bei 96 schon lange nicht mehr, die guten Spiele kann man an einer Hand abzählen. Momentan ist Ernst unser Aushängeschild und dann kommt qualitativ lange Zeit gar nichts mehr. Ob es Maina noch packen wird, da habe ich mittlerweile auch meine Zweifel.

Und wenn ich da an das Spiel gegen Schalke denke. Da wurden die grünen G2 Bänder vor der Brücke verteilt, die Leute mussten sich durch die Schlange schlängeln, um ins Stadion zu gelangen, sowas gibt es nur bei 96. Warum hat man die Bänder nicht am Nordufer verteilt - der bietet genug Platz. In der Halbzeitpause standen die Leute am Getränkestand über 20min. an, um dann festzustellen, dass die Bierfässer alle waren. Dieses Niveau hat sich auf dem grünen Rasen fortgesetzt. MK, der Provinzkonstrukteur. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 10:14 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Laut der PK von gestern ist der Einsatz von Ernst fraglich (zumindest nicht Vollzeit), Trybull ist auch angeschlagen. Wenn man am Ende der PK zwischen den Zeilen hört, könnte Ennali eine Option (von der Bank) sein.

Ohne Ernst fehlt mir gerade ein wenig die Phantasie. Macht aber nichts, wenn Zimmermann sie hat. Bin aber mal gespannt, ob er auf ein 2 MS Modell umstellt oder weiter auf Außenbahnspieler setzt.

Wenn Zimmermann seinen Worten von der "Dominanz" Taten folgen lassen will, erwarte ich mindestens 5 Offensivspieler auf dem Platz. Ausgehend vom Regensburg Spiel und den Aussagen auf der PK sind das dann: Kerk, Beier, Hinterseer, Stolze + X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 10:24 

Registriert: 27.10.2021 10:19
Beiträge: 1


Offline
Tatsächlich würde ich mir Beier und Ennali auf den außen wünschen. Da schwingt die Hoffnung mit, dass die Jungs einfach kicken wollen und mit ihrem Tempo lücken reißen. Vorne für die Spitze hat man derzeit niemanden, bei dem man ein gutes Gefühl haben muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 10:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13014


Offline
Hm, ich würde Dominanz nicht mit Offensivpower verwechseln/gleichsetzen. Um zu dominieren, brauchen die Roten vor allem erstmal Ballbesitz. Im Idealfall deutlich mehr als der Gegner. Könnte also auch auf ein kompaktes Mittelfeld hindeuten. Gut, aus diesem Ballbesiz müsste man dann offensiv noch was machen, sofern man nicht nur auf Standards von Kerk hofft.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ballbesitz bei 96 bedeutet: Franke auf Börner, der zu Kaiser, zurück zu Börner, der zu Franke - Fehlpass oder ins Aus. An guten Tagen wird der jeweilige Torwart noch mit eingebunden, was die Sache noch spannender macht.
Ich hoffe auf ein Eigentor von Prib, aus alter Verbundenheit. Dazu muss der Ball aber irgendwie in den 16er. Abschlag von Hansen?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Tja, was spricht für die Roten heut abend? Viel isses nich:

Heimspiel mit Flutlicht
Es ist kein Ligaspiel
Man ist quasi noch ungeschlagen, ja sogar ohne Gegentor in diesem Wettbewerb
Bis auf Zieler keine Verletzten
Düsseldorf ist kein Überteam
Das Team müsste mal so langsam für Ihren Trainer spielen

Joaa, mehr fällt mir da nicht ein. Kommen jetzt noch viel Glück, ein gekaufter Schiri und jede Menge Zufall dazu, könnte das einen Sieg ergeben. Will ich das live vor Ort sehen? Auf keinen Fall, es gibt noch soviele gute Serien bei Netflix.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Joaa, mehr fällt mir da nicht ein. Kommen jetzt noch viel Glück, ein gekaufter Schiri und jede Menge Zufall dazu, könnte das einen Sieg ergeben. Will ich das live vor Ort sehen? Auf keinen Fall, es gibt noch soviele gute Serien bei Netflix.

Das Spiel sollte bei Netflix gezeigt werden.

Der wilde Kaiser sagt zum sächsischen Franke(n): "Von wegen Preuße(r) und Beier, das ist Maina, auf den bin ich mächtig Stolze, Du Ochs und Pledl. Gleich laufe ich zum bösen Wolf, dem Kastenmeier und Sündermann, den werde ich in vollem Ernst einen reinschieben." Zimmermann zu Zimmermann: "Viel Lobinger, ich werde eurer Mannschaft Trybull zollen, ein echter Börner."

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 11:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13014


Offline
Hör auf zu trinken, sonst ist dir nachher noch schlechter, als wenn du das Spiel nüchtern sehen würdest... :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.10.2021 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe den Fehler gefunden!

Man zollt den Hut!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: