Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 166 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Können die Roten im HSV-Duell punkten?
 
Ja, endlich klappt es mit dem Dreier. Hannover 96 bezingt den HHSV. 27%  27%  [ 6 ]
Ja, für einen Sieg reicht es trotzdem nicht. Der Nordschlager endet Remis. 14%  14%  [ 3 ]
Hahahahahahahaha, nein! 59%  59%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 22


 Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.11.2021 13:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Am Sonntag, 05.12. um 13:30 gibt es wieder eine Begegnung mit schönem Klang.
Das ist aktuell auch so ziemlich alles, was erfreulich ist bei den Roten.

An diesem 16. Spieltag dürfen nur 50% Zuschauer in die Arena - Stand jetzt -
keine Stehplätze und zwei Stammspieler sind gesperrt.
Börner und Ernst.
Bei dem einen Spieler schmerzt es mich, bei dem anderen eher nicht.
Herr Ernst muss glaub' ich mal an ne Ladestation, der ist leer, mental und überhaupt.

Ob Herr Zimmermann noch an der Seitenlinie steht ?
Die einen sagen so, die anderen vermuten das Gegenteil.

Hoffentlich wird es überhaupt ein gescheites Fußballspiel,
geht das Tempo der Inzidenz so weiter, dann kommen noch ganz andere Probleme,
da ist Platz 16 noch das kleinste Übel.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 28.11.2021 14:14 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12469


Offline
Kein Interesse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 28.11.2021 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Kein Interesse.


:)

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 28.11.2021 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Richtig, Ernst ist für das Spiel gesperrt (5. Gelbe Karte).

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 28.11.2021 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Spielt in der Halbzeit wieder eine Bundeswehrkapelle Märsche? Das wäre vielleicht ein Grund um hinzugehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 29.11.2021 00:31 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Wenn die Stokelfüsse am Wochenende evtl. vor ohne Publikum spielen, laufen sie wahrscheinlich zur Höchstform auf.
Dann können sie völlig befreit, ohne Druck und losgelöst auftreten.
Ich bin gespannt ! :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 29.11.2021 13:15 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Wir haben vor dem Elbe-Leine-Geplänkel eine Gewissheit:

E R wird nicht auf der Tränenbank bei dem HSV sitzen, auch nicht bei dem anderen HSV, denn:


Neuer Chefcoach bei Hertha wird Tayfun Korkut (47), der bis zum Saisonende übernimmt.

Glückwunsch, Herr Kind - d e r kommt (erstmal) nicht zurück, trotz Schatto......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 29.11.2021 13:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Hm, HSV gegen haesvau - das waren in der Vergangenheit oft gute Spiele. Ganz so schlecht lief es da für die Roten auch nicht, wenn man meine Erinnerung nicht trügt. Nur was bringt der Blick nach hinten? Mit der aktuellen Verfassung wird es gegen jeden Gegner schwer, auch wenn der einem mal ganz gut lag. Klar kann man aus der Historie auch Selbstvertrauen schöpfen, aber gleichsam besteht die Gefahr, dass die Jungs von einem Selbstläufer ausgehen.

In der aktuellen Situation wäre alles außer einer Niederlage eine Überraschung, also wird es für mich ein recht entspannter Spieltag.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.11.2021 20:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jetzt, wo der GROßE MACHER sich endlich selbst auf die Bank setzt, bin ich mir sicher, dass der kleine hsv zerlegt wird.
Wegen der vollumfänglichen, ergebnisoffenen und zielorientierten Analüse hat er schon eine Verlängerung der Halbzeitpause beantragt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.11.2021 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Jetzt, wo der GROßE MACHER sich endlich selbst auf die Bank setzt, bin ich mir sicher, dass der kleine hsv zerlegt wird.

Das würde ich mir hingegen wirklich gerne mal anschauen: Herrn Kind an der Seitenlinie. Mit anschließender PK und Spielanalyse. An Hamburgs Stelle würde ich das Spiel jetzt schon absagen. Mehr Dominanz ist nicht mehr drin...

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2021 10:35 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Selbst wenn noch in der Woche ein neuer Trainer vorgestellt werden sollte, glaube ich nicht, daß dieser bereits gegen den HHSV auf der Bank sitzt.
Aus mehreren Gründen wäre es sinnvoll, diesen erst nach dem Spiel zu präsentieren (Stichwort Konzentration der Mannschaft auf das Spiel).

Keiner der drei Co-Trainer hat die "Pro-Lizenz" (sondern meines Wissens haben alle nur die "A-Lizenz), aber der DFB gestattet eine Ausnahme:
Endet die Tätigkeit des Cheftrainers vor Ende einer Spielzeit, kann übergangsweise für höchstens 15 Werktage ein Trainer ohne die erforderliche Lizenz als Chefcoach beschäftigt werden.

So "richtig" Erfahrung hat aber auch keiner drei Co-Trainer in der 2. Liga.
Jens Jansen:
Kam als bisheriger Halbtags-Co Trainer zusammen mit Zimmermann von Havelse.
Dürfte der Streichkandidat sein (natürlich mit Abfindung), wenn der neue Trainer kommt.

Kai Hesse:
Kam danach auch erst im Juni 2021 zur KGaA, u.a. sicherlich auch, weil er, Jansen und Zimmermann sich bereits kannten. Erfahrungen als Trainer bisher: "Seine Trainerlaufbahn begann der heute 35-Jährige zu Beginn der Saison 2019/20 im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt. Im September 2020 schloss er sich dem FC Schalke 04 an, für den er fortan als Co-Trainer der U23 tätig war."
Noch eine Abfindung dürfte zu teuer sein, könnte also bleiben.

Lars Barlemann:
inzwischen das "Co-Trainer Urgestein" seit Breitenreiter-Zeiten, laut Berichten pendelt sein Aufgabengebiet zwischen Video-Analyse und Platzaufgaben.
Hat also keinen speziellen Trainer-Bezug, dürfte also bleiben.

Für ein einmaliges Coaching gegen den HHSV sollte es trotzdem reichen.
Gegen Ingolstadt muss dann ein Plan her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 30.11.2021 13:00 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Spielt in der Halbzeit wieder eine Bundeswehrkapelle Märsche? Das wäre vielleicht ein Grund um hinzugehen.


Nicht nur das. Auch der neue General, der jetzt das Corona-Virus koordiniert,
soll wohl kommen und die Oberen (Kind und Mann) in der VIP-Loge persönlich
begrüssen. Darauf 1 Tusch.
Ob Schatto da auch sitzt, entscheidet sich Sonntag wohl erst kurz vor dem Anpfiff.

Da nun nur 50 % ins Stadion rein dürfen, könnten also ca. 18.996 dem Spiel beiwohnen. Das wär´ne Bombe.
Ich tippe aber auf viel weniger.

Und viel spannender:
Wer leitet denn nun heute das öffentliche Training und wer beantwortet übermorgen die Fragen der fragenden Journalisten ?
Da jetzt auch noch der gute Uwe N. abgewunken hat, wird die Lage in und um den Masch-See immer dramatischer.

Das hat sich, so kurz vor Weihnachten, Herr Kind sicherlich ganz anders vorgestellt und muss uns nun heute noch mit Herrn Mann den neuen Übungsleiter präsentieren. Ob der dann länger als sein Vorgänger bleibt ? Wir sind dann mal gespannt.

Und st2:
von den 3 genannten JJ, Barle und Herr Hesse ist einer schon weg und der andere wackelt.
Barle, der treue 96-er, darf wohl leiben. Doch das bestimmt der neue Trainer ! !

Mann,das werden jetzt wieder richtig spannende Tage bis Sonntag.
:dance: :cry: :cry: :?:



....................................
Ostes Saftladen ist immer
noch dicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2021 16:02 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Bisher finde ich ich keine Info, daß auch einer der Co-Trainer entlassen wurde.
Das ergibt auch praktisch keinen Sinn, in der Vorbereitung auf Sonntag auch noch einen der Co-Trainer zu entlassen.

Für Sonntag gibt es noch eine Alternative:
Zitat:
96 gibt sich zunächst bis Mittwoch Zeit. Ist bis dahin kein Kandidat gefunden, wird es eine Interimslösung geben. Christoph Dabrowski (Reserve) und Stephan Schmidt (U19), die Fußballlehrer aus der Talenteakademie, wurden bis bis Montag nicht angesprochen.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-trennung-zimmermann-nachfolger-trainer-roesler-kuehbauer-thioune/
Stimmt, anders als die Co-Trainer der 1. Mannschaft haben beide Trainer der U23 und U19 die UEFA Pro Lizenz (und im Falle von Stephan Schmidt hat dieser übrigens auch schon ein paar Jahre Cheftrainer Erfahrung in der 2. und der 3. Liga, war mir gar nicht bewußt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2021 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Stefan Schmidt ist aber überall ganz schnell wieder rausgeflogen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2021 18:32 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Übrigens zeitgleich mit den Profis spielt die U23 in der Eilenriedestadion. Unglückliche Konstellation, denn Profis spielen gegen den Vorort-HSV gegen den Abstieg und U23 um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Da müssen Prioritäten gesetzt werden!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2021 19:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Anyway - es werden in beiden Fällen Geisterspiele - ja was denn sonst ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2021 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Dabrowski übernimmt als Interimstrainer bei Hannover 96 - kicker
Nun hat die Mannschaft das Alibi Zimbo nicht mehr und müssen Dabro und den Fans beweisen, daß Zimbo die Ursache war und nicht die eigene Schlechtleistung.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2021 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das ist gut. Dabro kennt schließlich die Bomber aus der 2.
Endlich mal Tore satt!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2021 13:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Hier noch die offizielle Mitteilung von 96 dazu: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29864-gegen-den-hsv-auf-der-bank-christoph-dabrowski-uebernimmt-als-interimscoach.html

Tja, wäre zumindest bemerkenswert, wenn die Roten auf einmal wie ausgewechselt auftreten.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2021 20:38 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Also:
1. JJ ist weg (wusste ich doch vorher und hatte das hier dokumentiert)

Aber nun zum Sonntags-Spiel:
Höre grade aus Fachkreisen, dass schon ca. 20.000 im Vorverkauf abgesetzt sein sollen.
Wer´s glaubt wird selig. So viele kommen nicht. Oder irre ich mich....

Und zum Thema neuer Mann für die Herren "Profis":
Warum dauert das so lange, oder was will denn der Ex-VfL Osna-Mann ausser hier absahnen und noch 5 seiner Staff Futzies unterbringen? Aus HSV-Kreisen
höre ich, der Experte hier, nicht so viel gutes. Lasse labern da. Mann, Mann Mann.

Aber nun im Ernst (was is mit dem denn los?):
Ich gönne Dabro von ganzem Herzen am 5.12.21 einen geilen Dreier, denn dann bleibt
er unser Mann zu 99,96 %. Das Ding beim Audi-Letzten ratzn wa doch sowieso. Und danne denne kommen Fülle und Dukschi mit ihrem Baumännchen zu uns.

Fazit:
Somit spart unser Präsi wenigstens mal wieder reichlich Kohle und nicht nur ich, alle geben
mir doch recht und wünschen sich das auch mit Dabro.
So sieht´s aus....

Ende der Durchsage.
:bow: :bow: :dance: :flag962: :bow: :bow:



...................................................
Immer wenn ich breit bin, werde ich
spitz...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 166 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: