Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 05.12.2021 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
So nen Schiri hätte ich mir gestern auch mal vorstellen können.

Trotzdem Glückwunsch, wichtige Punkte waren das.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 05.12.2021 19:16 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Was für ein Unterschied.
Die Hamburger abgeklärt in der Abwehr und einen Angriff nach dem anderen aufgezogen.
96 mit einer kräftezehrenden Abwehrschlacht.
Mit dieser Mannschaft wird man wohl nie in die oberen Regionen kommen.
Die Abwehrspieler stehen immer viel zu weit vom Gegner weg.
Das resultiert daraus, dass sie zu langsam sind.
Hinterseer sollte die Rente einreichen. So macht das keinen Sinn.
Beier, Maina und Ennali bringen da mehr Druck nach vorne, das war schon recht gut.
Die gesamte Abwehr gefiel mir nicht, daher auch keine Chance sich mal zu befreien und das Spiel zu machen.
Die 3 Punkte waren sehr wichtig für den Abstiegskampf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 05.12.2021 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Ich finde den Sieg letztendlich gar nicht so unverdient. HH hatte zwar gefühlte 80% Ballbesitz, aber mehr als 3-4 gute Chancen kamen dabei nicht rum. Und wenn wir unsere Konter besser ausgespielt hätten...
Die IV fand ich ziemlich stabil, die AV`s bekommen einen Fleißpunkt für gelaufene Km. Wenn sie bloß etwas schneller wären. 8)
Beier und Maina auch mit vielen Sprints, leider etwas ineffektiv. Ennali sehr erfrischend, In Zukunft bitte eine Flügelzange mit ihm und Maina, und Beier als Sturmspitze.Denn Hinterseer... hust ,hust,
nicht einen Zweikampf gewonnen. Nicht einen. Körpereinsatz wie eine Pu...(nein das hatten wir schon mal). :laugh:
Jetzt halt die Frage, ob beim letzten auch soviel investiert wird.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 05.12.2021 19:28 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ohne jetzt Dabrowskis Leistung schmälern zu wollen, aber ich habe heute grundsätzlich nichts anderes gesehen als in den Spielen unter Zimmermann.

Außer das entscheidende:
Tor H96: 1
Tor HHSV: 0

Aber daß diese 0 durchaus auch durch eine 1,2,3,4 ... hätte ersetzt werden können, wenn der HHSV seine drückende Überlegenheit bis zum 16er konsequent zuende gespielt hätte, sollte niemand bestreiten.

Genauso hätte da bei H96 auch wieder eine "0" stehen können. Es gab 2 (in Worten: zwei) Torschüsse auf das HHSV-Tor, von denen dieses Mal genau 50% reingingen.

Wär es anders gekommen, dann würden die Meinungen zur heutigen Leistung bei 99% der User wieder ganz anders klingen bzw. so wie in den letzten Wochen. Von wegen Kaiser in der Startelf usw. usw.

Mutig von Dabrowski war die Einwechslung von Ennali in der Phase des Dauerdrucks, was der aus meiner Sicht durch seine Tempovorstöße auch gerechtfertig hat. Ein Risiko war es trotzdem, weil Ennali in der Abwehrarbeit noch nicht die Erfahrung hat.

Es war ein Spiel, daß Du angesichts der Statistiken als HHSV eigentlich gewinnen mußt und nicht verlieren darfst. Der unfähigen Führungsriege des HHSV gönne ich aber die Realität (wie bei der KGaA).

Nachtrag:
ich schreibe bewußt selten etwas zu einzelnen Spielerleistungen, weil ich dazu schon genug dummes Zeug in Forenbeiträgen lesen kann, da muß ich nichts hinzufügen. Aber wer heute Hult kritisiert, der fast immer für zwei absichern mußte und gelaufen ist wie kein anderer, der oder die sollte sich doch mal hinterfragen, ob das Kommentieren von Schachpartien nicht der geeignetere Zeitvertreib wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 05.12.2021 19:45 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Natürlich hatte 96 auch Glück - aber sie haben durch Tüchtigkeit und disziplinierte Spielweise das Glück erzwungen.

Jetzt ein absoluter Pflicht Dreier in Ingolstadt, und man beschließt die Hinrunde mit
20 Punkten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 05.12.2021 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9948


Offline
Zur Fairness gehört eben auch, dass der HSV einen Elfmeter hätte bekommen müssen, dann wäre unser Tor gar nicht passiert.

Das soll unsere Leistung überhaupt nicht schmälern, dass Hamburg mehr Potential hat, war vorher klar. Wir haben uns das Glück erarbeitet, die Hamburger Flanken haben wir "egalisiert", der HSV hat keine Lücken gefunden. Heute war es eine reine Abwehrschlacht.

Zum Glück bin ich kein Hamburger, ansonsten wäre ich heute stinksauer gewesen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 05.12.2021 20:24 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
alerich24 hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Jagut, aber wenn jetzt Dabro bleibt, dann ist das Sparen hoch Zwei.


Sorry, ich war davon ausgegangen, daß Rösler bereits verpflichtet ist ???
Da hat man den ja schön vera*****

Na ja, das wurde von den Gazetten kolportiert ..... :nod:




Rösler wird der ERSTE Trainer sein, der von MK schon gefeuert ist, bevor er angefangen hat ! Chapeau, MK ! Völlig neue Entwicklung im Profisport. Etwa so:

"Kommste?"
Klar!
"Vertrag morgen?"
Klar!
"Dabo macht eins zwischendurch?"
Klar.
"Äh, Vertrag hattest Du doch nicht schon in Post gegeben?
Nee!
"Danke für fast persönliches Erscheinen"
"???"

Das ist eben:

:flag962:

Aber gut: Stark erkämpfter Sieg. Mannschaft läbt - man muss sie nur wecken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 06.12.2021 00:30 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
Not gegen Elend. Mit dem glücklicheren Ende für unsere Roten. Immerhin zeigten die Mannen auf dem Acker Einsatz und Willen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 06.12.2021 09:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
na ja, etwas harte Beurteilung, wenn man direkt danach Liga 1 anschaut, kann man das schon glauben. Finde aber das man erstmal die 3 Punkte als Motivation für die nächsten Aufgaben an nehmen kann. Sicher sucht man natürlich die positiven Krümel aus dem Spiel und das waren halt Glück, Kampf und mal eine ziemlich fehlerlose Abwehr um die mir für ein Heimspiel viel zu hohe Übermacht des HSV ( und das ist ja nicht der BVB oder Bayern ) ohne Gegentor überstehen zu können.
Mir ist schon klar das die Medien aus Hamburg sich fragen wie man so ein Spiel mit Übergewicht verlieren kann. Ich habe das Spiel von denen beim 1:1 in Aue ( HSV Tor in letzter Sekunde ) gesehen. Da waren die auch am Drücker aber nicht so dominant wie gestern am Maschsee. Das es übertrieben fast eine Abwehrschlacht geworden ist kann man von dem Spiel nicht nur positives abgewinnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 06.12.2021 09:50 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Zumindest haben die Burschen sich reingekniet,
sind füreinander gelaufen wie die Durazell-Hasen.

Sollte erwartbar sein? Klar, eigentlich, aber erleben wir bei 96 viel zu selten.

Mit der Einstellung von gestern können sie etwas aufbauen, nur so geht es.
Dann kann auch in Audi-Stadt was geh'n und das ist bitter nötig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 06.12.2021 13:31 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Dabro bleibt bis zur Winterpause, hat Mann ihm in der Kabine nach dem Spiel gesagt.


Und auf N3 noch mal bestätigt gestern Abend.

Jagut:
Da habe ich mich doch das erste Mal bei meinen beliebten Vorab-Analysen 2x knapp
verschätzt.
1. Ich dachte, dass keine ca. 22.500 kommen und
2. Mein meistens richtiger Tip ging voll nach hinten los. Kann passieren.

Aber:
Ich habe ja voraus gesagt, dass Dabro bei Sieg bleibt.

So sieht´s aus !

So, nun muss aber in Ingolstadt mal was rumkommen.
Was hat wohl Zimbo gestern so gedacht....
:dance: :flag962: :dance:


........................................................
Andere können sich vor dem Spiel ja die
Eier hart kochen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 08.12.2021 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96 - Hamburger SV Highlights 2. Bundesliga | Sportschau

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: