Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wie läuft Dabrowskis zweite Partie als 96-Chefcoach?
 
Ingolstadt nimmt den Roten den Schwung und gewinnt. 25%  25%  [ 4 ]
In der Fremde erkämpfen sich die Roten ein Remis. 6%  6%  [ 1 ]
96 startet einen kleinen Lauf und holt den Auswärtssieg. 69%  69%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 16


 FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2021 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Da der FC Ingolstadt viele Coronafälle hat, sollte man schon einen Sieg erwarten können. Ohne den Respekt vor dem Gegner zu verlieren. Rostock war gegen Ingolstadt hochüberlegen, am Ende haben die "Schanzer" dennoch einen Punkt mitgenommen. Dieses Spiel ist imens wichtig, da man zumindest einen Abstiegskonkurrenten davoneilen kann. Und dann gibt es gefühlt nur noch einen direkten Abstiegsplatz, dazu sind aber 3 Punkte notwendig.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2021 11:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Wieder so ein Match der Gattung: Steilvorlage/Schlüsselspiel.
Spiele dieser Kategorie haben wir häufig - und - verklatschen sie.

Mal seh'n, ob die Dabro-Boys es diesmal besser richten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2021 11:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12946


Offline
Ja, das Spiel wird zeigen, ob die Jungs es verstanden haben. Wissen sie jetzt, wie man auftreten muss, um sogar mit ein wenig / viel (je nach Perspektive) Glück gegen den starken HSV zu gewinnen. Rufen sie das erneut ab, ist ein Sieg möglich. Aber denken sie, dass Ingolstadt ja nicht Hamburg ist und es schon so klappen wird, geht das in die Hose.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2021 11:30 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Mit dem Sieg und neuen Trainer im Rücken, könnte da echt mal was gehen. Für den Gegner geht es aber auch um alles.....hachtes Match wird.... :nod:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2021 14:21 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4182


Offline
Das muss einfach ein Sieg werden - dann könnte man die Hinrunde tatsächlich mit
20 Punkten und einem blauen Auge abschließen.

Ein wenig Feinschliff sollte jedoch noch betrieben werden :
Anstatt Hinterseer vorn dumm rumstehen zu lassen, sollte
man den durch Ennali ersetzen, der einfach von Spielbeginn an
ins Team mit reingehört.

Auf der linken Seite wirken dann Hult , Ennali und Maina gemeinsam.
Da sich viele Gegner mitterweile auf unsere linke Abwehrseite
konzentrieren, können Ennali oder Maina hinten mit aushelfen,
wenn es brennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.12.2021 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich erwarte so einen Auftritt wie in Darmstadt und wie in Karlsruhe.

Mir fehlt schlichtweg die Fantasie, wie dieser Glückssieg gegen Hamburg daran etwas ändern sollte.

Ingolstadt ringt mit aller Macht, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren. Da kommt Hannover 96 gerade wieder mal richtig.

Nach dem Spiel ist Dabro wieder entzaubert.

:noidea2:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.12.2021 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
only96 hat geschrieben:
Ich erwarte so einen Auftritt wie in Darmstadt und wie in Karlsruhe.

Mir fehlt schlichtweg die Fantasie, wie dieser Glückssieg gegen Hamburg daran etwas ändern sollte.

Ingolstadt ringt mit aller Macht, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren. Da kommt Hannover 96 gerade wieder mal richtig.

Nach dem Spiel ist Dabro wieder entzaubert.

:noidea2:

Man könnte fast meinen, dass du dir dieses Szenario herbeiwünschst.....
Wenn du doch nur den " mahnenden Lauterbach " abgeben würdest....
Aber so...?
Deine ewige Schwarzmalerei bringt auch niemanden weiter.
Oder verspürst du dabei sogar einen Lustgewinn....? :noidea2:
Ich dagegen kann mir gut vorstellen dass Dabro die richtige Ansprache findet und an den entsprechenden Knöpfen schraubt.
Wollen wir es uns doch einfach mal so vorstellen.
Alles andere ist eh primär...... :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.12.2021 15:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
User "only96" hat es mir/uns hier ja erklärt, es überzeugt mich jedoch nicht:

Pralino hat geschrieben:
Dann kommt "der Knöterer vor dem Herrn", only the lonely,
und erzählt wieder Furchterregendes, was er sich zwar liebend gerne wünscht,
aber nicht seriös begründen kann.



Da liegst du vollkommen falsch, Pralino. Warum sollte ich mir den Abstieg liebend gerne wünschen? Sehr wahrscheinlich waren wir beide uns mal vor Jahrzehnten ganz nah - auf den altehrwürdigen Holzbänken des Niedersachsenstadions. Du hast wahrscheinlich etwas höher gesessen als ich. :) 96 ist in meiner DNA verankert. Es ist NUR Hobby, Sport - fast unwichtig, bei all den sehr unangenehmen Dingen, die halt in der zweiten Lebenshälfte so passieren. Aber ich möchte wie du, dass 96 nicht den Weg von Kickers Offenbach geht. Deswegen warne ich hier im Forum vor dem Abstieg!



Pralino hat geschrieben:
Du only, kannst mit Deinem weißen Nachthemd wedeln und vom Abstieg träumen -
ich erinnere an bessere Zeiten und geb' die Hoffnung auch nicht auf.



Das freut mich für dich. Ich versuche das ja auch. Aber, seit der letzten Bundesliga-Saison geht es stetig bergab. Immer nur: Bergab! Opa wird in seinen Entscheidungen immer konfuser. Geht das überhaupt noch?! Kein stärkerer Spieler wird mehr adäquat ersetzt. Seit Jahren. Nur ein Beispiel noch: Ducksch - ja, Opi hat noch mal etwas Kasse gemacht. Aber - ohne Ducksch seine Tore bezahlt er Zimmermann, einen neuen Trainer und ein Abstieg ist noch teurer. :noidea2:
Ich könnte diese Liste ( :) ) fortführen, dann bricht der edle Forum-Server zusammen.

Mir fällt es sehr schwer, auf bessere Zeiten zu hoffen ......

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Er liebt halt ewige Wiederholungen - solche sind zwar selten originell und nerven -
aber wer`s braucht ?!
Sollten GAU-Prognosen dann nicht eintreten und 96 nimmt z.B. aus Ingolstadt was mit ,
dann tauchen solche destruktiven Schwarzmaler gern mal für ne Weile ab.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Psychologe seine helle Freude hätte,
dies' Verhalten aufzudröseln, aber mir/uns geht das Gemähre einfach auf den Sack.

Vor jedem Spiel ne Klatsche, oder Abreibung großspurig vorauszusagen ....
was soll dieser Unfug ? Kommt es dann nicht so wie gewünscht,
wird wild rumkonstruiert, wie grad' gelesen, nach dem Derby gegen HH.

Sorry, "only" ich sachs ma so:
ich finde deine konstruierten Endlosschleifen ziemlich dürftig ....
Das geliebte, abgerockte Abstiegsgespenst, was laufend vollversagt,
die Sprechblasen a la "isser schon weg ?"
Zeiten, wo Vinylrillen einen Sprung hatten, sind doch längst Geschichte ....
find'st nich auch ? .... woll'n ja sportlich/fair bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.12.2021 15:14 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Eminent wichtiges Spiel. Mit einem Sieg könnte man Ingolstadt vermutlich schon den entscheidenden K.O. Punch verabreichen und sich selbst Luft und Selbstvertrauen verschaffen.

Allerdings ist durchaus Skepsis angesagt. Der Stachel des KSC Auftritts sitzt bei mir noch tief und man wird sehen, wie sich die Mannschaft nun verhält, wenn es darum geht, ein eigenes Spiel aufzuziehen, ohne hinten gleich wieder anfällig zu werden.

Bin gespannt, ob die Rückkehrer Kerk, Ernst und Börner in die Startelf rutschen und ob Dabro Hansi erneut vorne reinstellt.

Insgesamt finde ich es nach wie vor unheimlich schwierig, die sportliche Qualität des Kaders einzuschätzen.

Einer ganze Reihe von Spielern traut man eigentlich deutlich mehr zu als sie momentan abliefern.

Allerdings wartet man teileweise schon sehr lange darauf, daß einzelne Spieler wenigstens mal zwei bis drei gute Auftritte hintereinander haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.12.2021 15:35 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Es wird auch entscheidend sein,
wie und ob der Dabro bei seinen Eleven ankommt und durchdringt..
Ich kann nicht beurteilen, wo die Stärken des neuen Trainers liegen.

Hoffentlich hat der zwar glücklich,
aber bemerkenswert stark erkämpfte Sieg gegen HH etwas bewirkt.

Die Burschen müssen doch selbst geil drauf sein, zum Jahresende etwas Ruhe reinzukriegen.
Es wird schließlich auch belohnt - durch gute Stimmung, und Pinke, Pinke obendrauf. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.12.2021 20:36 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Da der FC Ingolstadt viele Coronafälle hat, sollte man schon einen Sieg erwarten können. Ohne den Respekt vor dem Gegner zu verlieren. Rostock war gegen Ingolstadt hochüberlegen, am Ende haben die "Schanzer" dennoch einen Punkt mitgenommen. Dieses Spiel ist imens wichtig, da man zumindest einen Abstiegskonkurrenten davoneilen kann. Und dann gibt es gefühlt nur noch einen direkten Abstiegsplatz, dazu sind aber 3 Punkte notwendig.


Wenn wa das diesmal gegen den Letzten nicht hinkriegen, dann aber gute Nacht Frau
Boklmann.
Dann war der Sieg am Sonntag für die Katz. Wir sollten da jetzt unbedingt einen
3-er machen.
Denn dann hat Werder am 19. Dezember vor 15.000 96-Fans richtig Respekt vor uns. Vor allen Dingen die zwei da vorne (hoffentlich treffen die nicht).

Unser Dabro wird die Jungs schon richtig einstellen, denn auch Börne und Kerki unser Goal-Getta sind stachtklar. Das habe ich heute wieder live gesehen.
:bow: :flag962: :flag962: :dance:



.........................................................................................................
Opa kennt Nagelsmann gar nicht. Wenn du ihn fragen würdest, denkt er an
eine Tischlerei oder an einem Zimmermann Betrieb...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.12.2021 08:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
alerich24 :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.12.2021 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Schubert wurde soeben in Ingolstadt freigestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.12.2021 14:34 

Registriert: 28.08.2005 13:09
Beiträge: 260


Offline
Ich würde mir wünschen, dass Kerk für Hinterseer spielt und zwar auf der 9.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.12.2021 15:18 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
cubase hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen, dass Kerk für Hinterseer spielt und zwar auf der 9.


Das wäre eine Möglichkeit, aber unser Hansi geniesst weiter das Vertrauen und
bekommt weiter Streichel-Einheiten.

Somit wird Hansi stachten in Ingolf-Stadt.
:bow: :bow: :bow:

Und:
.................................................................................
Es wird auch entscheidend sein, wie und ob der Dabro bei
seinen Eleven ankommt und durchdringt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.12.2021 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Schubert wurde soeben in Ingolstadt freigestellt.


Das ist suboptimal. Was ein neuer Träner bewirkt, hat man ja gerade mit der Truppe aus Großburgwedel erlebt.

cubase hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen, dass Kerk für Hinterseer spielt und zwar auf der 9.


Halte ich für keine gute Idee. Mir wäre es lieber, wenn Beier da spielt. Kerk ist doch eher was fürs offensive MF.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.12.2021 15:56 

Registriert: 28.08.2005 13:09
Beiträge: 260


Offline
Ja, aber das Tempo von Beier kommt besser zur Geltung, wenn er etwas weiter hinten spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.12.2021 17:51 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Gegen Hamburg haben Konter mit den beiden schnellen offensiven Spieler Maina und Beier gut funktioniert. Ich nehme aber an, dass in einem Spiel gegen Ingolstadt - selbst auswärts - andere Qualitäten benötigt werden.

Hannover wird höher stehen und das Spiel machen wollen. Auch die beiden zentralen Mittelfeldspieler Ochs und Kaiser die sich fast die gesamte Zeit neben Ondoua in einer Dreierlette eingeordnet haben wären zu viel Defensive ein Spiel gegen den Tabellenletzten. Sollte aber bei einer Führung ruhig ein Mittel der Wahl bleiben.

Zumindest muss jedoch ein eigenes Offensivspiel entwickelt werden. Dazu würde ich am ehesten auf Kerk zurückgreifen, der auch bei Standards eine Waffe sein kann. Egal wer dann ganz vorne stürmt, käme es für mich am meisten darauf an, wie derjenige im Strafraum mal an den Ball kommt. Die Quote von Weydandt und Hinterseer ist ist ja in etwa gleich beschissen. Maina und Beier sehe ich auch eher stärker wenn sie ein wenig hinter der letzten Linie spielen.

Ernst, Kerk und Börner drängen ins Team zurück. Aber Krajnc, Ochs und Kaiser haben ihre Sache jetzt nicht so schlecht gemacht, dass man umbedingt wechseln muss.

Wie das jetzt alles zusammenpasst, da bin ich echt überfragt. Eventuell macht es Sinn mit zwei Stürmern zu spielen und einer Raute dahinter. Allgemein war das Flankendpiel nicht besonders erfolgreich. Naja und hinten? Defensiv stabiler war es aber diese Saison immer mit zwei defensiven Mittelfeldspielern.

Dabrowski als Trainer kenne ich leider nicht gut genug um da etwas vorhersagen zu können. Meine Einschätzung aber ist, dass es unglaubliche Geduld brauen wird gegen Ingolstadt zu treffen.

Ich hoffe auf einen Punkt auswärts und darauf dass Dabro die Moral weiter hoch halten kann.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 08.12.2021 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.12.2021 17:57 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Nicht nur Schubert wurde gefeuert, sondern auch Co-Trainer Arif Saric, der ja vor nicht langer Zeit noch ein Roter war.

Das hätte der Sache sicher noch zusätzliche Brisanz geben können, auch wenn sein einziger Interimseinsatz für 96 eher glücklos verlief...

Taktisch bin ich unschlüssig, was den Hansi angeht. Ingolstadt könnte vom Niveau her eine Truppe sein, gegen die er sich vielleicht mal auszeichnen und ein paar Pluspunkte sammeln könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.12.2021 18:22 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962:
Ich möchte mal eines in den Ring werfen :
Ingolstadt ist lange nicht so schlecht, wie es hier gesehen wird. Deshalb
bin ich auch weit davon entfernt zu sagen, daß wir versuchen werden, das Spiel zu machen.
Man sollte nicht zu früh frohlocken. Die haben (auch) einige ganze gute Kicker in ihren Reihen. Manche noch jung, aber mit einem Trainerwechsel am Start, kann das besonders gefährlich werden. Ich hoffe zwar auch auf einen Sieg, aber Hochmut kommt vor dem Fall.
In unserer Situation und 2.Liga überhaupt, sollte man auch den Tabellenletzten sehr ernst nehmen... :nod:
:hallo:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: