Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 11 | [ 217 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Eigentlich eine klare Sache - hätte der Pokal nicht seine eigenen Gesetze...
 
Die Roten gewinnen und rücken eine Runde weiter. 53%  53%  [ 8 ]
Gladbach nutzt den Trainingskick und gewinnt bei 96. 47%  47%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 15


 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 16.01.2022 01:21 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2022 01:04
Beiträge: 28


Offline
18.01.2022, 18.30 Uhr: TSV 1860 München - Karslruher SC (Sky)
18.01.2022, 18.30 Uhr: 1. FC Köln - Hamburger SV (Sport 1 und Sky)
18.01.2022, 20.45 Uhr: St. Pauli - Borussia Dortmund (ARD, Sky)
18.01.2022, 20.45 Uhr: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05 (Sky)
19.01.2022, 18.30 Uhr: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach (Sky)
19.01.2022, 18.30 Uhr: RB Leipzig - Hansa Rostock (Sky)
19.01.2022, 20.45 Uhr: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg (Sky)
19.01.2022, 20.45 Uhr: Hertha BSC - Union Berlin (ARD, Sky)

Wenn es wen interessiert.

War klar, dass das Free TV kein Interesse an den Rumpelfüssen hat.

Einzig die Wettanbieter sind sehr knauserig.
BWIN zum Beispiel gibt grade mal ne 5er Quote für unser Dreamteam bei Sieg in der regulären Spielzeit.

_________________
Der Steuermann lügt,der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist ist in dumpfe Lethargie versunken
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken
Die Funker zu feig‘ um SOS zu funken
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 16.01.2022 02:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Worauf wir uns Mittwoch nicht einlassen sollten, das ist ein Elfmeterschießen. Yann Sommer hat heute 2 gut geschossene Elfer von Schick und Demirbay super gehalten.


Jau, habe ich auch so gedacht ....
also lieber ganz geschmeidig nach 90 Minuten das Weiterkommen eintüten ....
Gladbach wird überschätzt :)

Nein, ich habe nicht getrunken, aber man wird ja noch mal träumen dürfen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 16.01.2022 10:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Vielleicht spielt im Pokal ja Sippel.

Aber gerade bei Gladbach zeigt sich, wie ausgeschlafen doch die Philosophie des GROßEN MACHERS ist. Die Mannschaft ist einfach zu lange zusammen. Da läuft dann alles nur noch in eingefahrenen Bahnen.
Ganz anders hier bei 96. Der GROßE MACHER ist ziel- und erfolgsorientiert handlungsfähig und vollumfänglich handlungswillig. Das unterscheidet ihn von Eberl. Und deshalb wird der Mannschaft auch ständig "frisches Blut" zugeführt, um die Säulen Kaiser und Weydandt herum.
Das Ergebnis werden wir dann am Mittwoch auf dem grünen Rasen der handgefertigten Arena in Hannover erleben. Ich gehe von einem klaren Sieg aus.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 16.01.2022 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
richtig Haue wird es nicht geben, BMG wird 2 Tore vorlegen und das Weiterkommen locker nach Hause schaukeln, Ich erwarte ein langweiliges Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 16.01.2022 12:36 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Wenn man sich die Saison von BMG so anguckt ist die Mannschaft durchaus schlagbar und hat ähnliche Probleme offensive Durchschlagskraft zu entwickeln wie Hannover.

Trotzdem ist natürlich ein qualitativer Quantensprung zwischen den beiden Teams und ein Weiterkommen eine extreme Überraschung.

Aus den vorhandenen Spielern eine Aufstellung zu entwickeln die BMG Probleme bereitet, traue ich mir absolut nicht zu. Aber ich gehe von folgenden Annahmen aus: Teuchert, Kerk, Diemers, Maina und Beier zusammen spielen zu lassen, wäre zu offensiv. Sich hinten einzuigeln und nur auf Konter und Umschaltmomente zu setzen, viel zu defensiv. Kerk und Teuchert sind meines Erachtens mögliche Streichkandidaten aus der 1. Elf gegen Rostock. Dehm wird Muroya ersetzen müssen. Möglich wäre dass Hinterseer von Anfang an ausläuft und Beier wieder nach außen ausweicht.

Gut wäre eine Dreierkette hinten, da die Borussia die Zentrale stark besetzt hält und hier mehrere Kopfballstarke Anspielstationen hat die nicht immer durch ein zurückeilendes DM mit übernommen werden kann. Aber so tiefgreifende Veränderungen wird Dabro kaum wagen.

Gegen die Gladbacher ein Elfmeterschießen zu vermeiden wäre auch in Hinblick auf RRZ Elfmeterschwäche wichtig.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 16.01.2022 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Da es in der Liga für Gladbach einfach nicht richtig laufen will, werden die den Pokal schon recht ernst angehen. Auch für Spieler aus der sogenannten 2. Reihe die Chance, sich "reinzuspielen."

Der Kader von Gladbach? Fast CL mäßig aufgestellt.
Der Kader von Hannover? Die Leistungen zeigen dies Jahr mehr zu Liga 3 als zu Liga 2.

Pokal hat seine eigenen Gesetze?!

Ja, stimmt. Eigentlich schon. Gilt aber dies Jahr für Hannover 96 nicht. ZU schwach das Ganze.

Daher tippe ich, es wird ein lockeres Trainingsspiel für Gladbach. Eine Halbchance zu Anfang haben wir, wie immer kläglich vergeben. Im Endeffekt werden wir es doch in Schlagzeilen schaffen, weil Gladbach satte 8 Tore in Hannover geschossen hat. Ohne Elfmeterschießen.

Kein Witz, nach 15 Minuten wird es schon 0:2 stehen. Die 96er würden am liebsten schon wieder zu Hause in der warmen Furzkiste liegen. Gladbach wird sich locker allen Frust von der Seele schießen. Am Ende steht auf der Anzeigetafel: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 0:8

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 16.01.2022 20:05 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Eine bessere Chance als jetzt zu gewinnen, wird 96 gegen Gladbach nicht bekommen.
Die 1 Halbzeit gegen Rostock sollte man nicht als Maßstab nehmen. Ich gehe davon aus, dass 96 ein anderes, besseres, Gesicht zeigen wird, wie ja auch schon in der 2. Halbzeit in Rostock angedeutet.
Natürlich ist Gladbach Favorit. Aber die sind im Moment so verunsichert, dass die zumindest Mühe haben werden, hier weiterzukommen.
Ein 0:8-Tipp von Only96 zeigt mal wieder den entsprechenden Realitätsverlust. Ein solches Resultat ist selbst in der 1. Pokalrunde selten und wenn dann eher bei Spielen zwischen Viert-oder Fünftligisten gegen Bundesligisten möglich.
Gerade die Abwehr ist für einen Zweitligisten wie 96 durchaus konkurrenzfähig und steht bestimmt nicht für 8 Gegentore


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 17.01.2022 00:09 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Sollte ein frühes Tor gegen Hannover fallen halte ich ein 0:3 oder sogar ein 0:4 für möglich, da dann alles nach vorne geworfen wird und man hinten offen ist wie ein Scheunentor. Aber ich glaube nicht an ein 0:8 zu Hause.

Das ein Klassenunterschied existiert will ich nicht abstreiten. Aber es sind immerhin Profis am Start die sogar zuletzt stabil gepunktet haben. Und Glück muss man sich auch erarbeiten.

Ich finde ja, dass sich das Team besser gegen starke und offensive Gegner anstellt als gegen defensive Kontermannschaften. Vielleicht geht gegen BMG sogar was.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 17.01.2022 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Ich glaube, unsere Abwehr kann gegen eine Mannschaft wie Gladbach nicht bestehen.
Aber wahrscheinlich stellen sie sich wieder das ganze Spiel hinten rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 17.01.2022 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Sollte ein frühes Tor gegen Hannover fallen halte ich ein 0:3 oder sogar ein 0:4 für möglich, da dann alles nach vorne geworfen wird und man hinten offen ist wie ein Scheunentor. Aber ich glaube nicht an ein 0:8 zu Hause.

Das ein Klassenunterschied existiert will ich nicht abstreiten. Aber es sind immerhin Profis am Start die sogar zuletzt stabil gepunktet haben. Und Glück muss man sich auch erarbeiten.

Ich finde ja, dass sich das Team besser gegen starke und offensive Gegner anstellt als gegen defensive Kontermannschaften. Vielleicht geht gegen BMG sogar was.

Ja, da gibt es keine Chance für 96 wie beim Pokalfinale vor 30 Jahren als die bereits vor dem Spiel Altbiergläser mit der Deutscher Pokalsieger BMG haben angefertigten lassen. Wie damals muß 96 die Situation nutzen und die Sensation schaffen. Stindl ist ja in guter Form, die kann er gern in der Kabine lassen und seine Kollegen auch.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 17.01.2022 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ich fand die erste Halbzeit gegen Rostock wirklich ganz gruselig. Möglicherweise lege ich seit dem Trainerwechsel andere Maßstäbe an, aber das war in meinen Augen trotzdem ziemlich (und auch erschreckend) schwach.

Nur mit Publikum würde ich unseren Roten eine ganz kleine Chance einräumen. Ansonsten sagt mein Realo-Ich, dass das eine ganz schnelle und kurze Nummer wird. Gladbach wird (hoffentlich!) nicht mehr tun, als nötig.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 18.01.2022 11:57 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
96HD hat geschrieben:
Ich fand die erste Halbzeit gegen Rostock wirklich ganz gruselig. Möglicherweise lege ich seit dem Trainerwechsel andere Maßstäbe an, aber das war in meinen Augen trotzdem ziemlich (und auch erschreckend) schwach.

Nur mit Publikum würde ich unseren Roten eine ganz kleine Chance einräumen. Ansonsten sagt mein Realo-Ich, dass das eine ganz schnelle und kurze Nummer wird. Gladbach wird (hoffentlich!) nicht mehr tun, als nötig.


Wir haben bestimmt auch die Chance, MG rauszukegeln. Dafür sorgen schon die 500 Experten im Glaskasten.

Und bei den MG-ern rumort es, wie man hört....
:bow: :flag962: :flag962: :bow:




...........................................................
Entweder 1:5 oder 5:3 gehts aus! Ich lege
mich fest…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 18.01.2022 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Meine Startelf wäre:

Sündermann
Dehm - Lamti - Krajnc
Kaiser - Frantz - Ochs
Trybull
Henne - Sulejmani - Twumasi

:flag962:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 18.01.2022 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Die müßten mal spaßeshalber gegen die 1. Elf spielen.
Wäre super interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 18.01.2022 18:11 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
only96 hat geschrieben:
Meine Startelf wäre:

Sündermann
Dehm - Lamti - Krajnc
Kaiser - Frantz - Ochs
Trybull
Henne - Sulejmani - Twumasi

:flag962:


Mensch only96,
danne dreh ich durch, wäre aber mal´ne Massnahme, wenn die Klasse gesichert ist.
Wir müssen aber davon ausgehen, dass danne 2 oder sogar 4 ? nicht mehr das 96-Trikot
tragen werden.

Na ja, ein bisschen Spass muss sein, wobei der gute Ochs für mich morgen gute
Stacht 11-Chancen hat. Henne kommt garantiert auch noch rein, um den Sieg über die
Zeit zu retten.
Der Kieler Dehm fängt gleich an. Und Kaiser Frantz sind auch noch Kandidaten, die Gladbach
weh tun können.
:?: :?: :dance: :flag962: :?: :dance:



...................................................................
Wer ist denn die 22 bei uns (hab ich als einziger
keinen kommentar ?) der gefällt mir gut…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 18.01.2022 19:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
only96 hat geschrieben:
Meine Startelf wäre:

Sündermann
Dehm - Lamti - Krajnc
Kaiser - Frantz - Ochs
Trybull
Henne - Sulejmani - Twumasi

:flag962:

Mit der Aufstellung sind die 3 Punkte gegen Gladbach sicher! Nur die 3er Kette würde ich überdenken. Die ist nicht einstudiert. Aber man kann ja Ochs nach hinten ziehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 18.01.2022 23:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Schau an, Hamburger Zweitligisten schmeißen Erstligisten raus.
Ok, sind ja Spitzenteams in Liga 2, ist was anderes als ein Team das um den Klassenerhalt kickt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 18.01.2022 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Aber auch ein Team , dass unten steht, kann um jeden Ball kämpfen, wie vor allem St.Pauli heute Abend.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 18.01.2022 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Stimmt, aber ob die mit dazu gehörende Fussballkunst der Roten ausreicht ?, Paulianer können auch etwas mit den Bällchen anfangen, konnte man gut sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladb
BeitragVerfasst: 19.01.2022 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich stelle fest, bisher haben 10 Tipp-Freunde auf Sieg 96 getippt. Da staune ich sehr! :shock:

22 Mittipper haben bisher auf Niederlage 96 getippt. Der Tipp von weltmeister mit 0:7 und mein Tipp von 0:8 schlagen etwas aus der Reihe.

Unentschieden hat noch niemand getippt. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Anpfiff.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 11 | [ 217 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: