Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Nach 10 Punkten aus 5 Spielen: Wie viele sind es nach 6 unter Dabro?
 
Immerhin 10. 35%  35%  [ 7 ]
Einer mehr. 11. 25%  25%  [ 5 ]
13. Auswärtssieg! 40%  40%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 20


 Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.01.2022 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Dresden abhaken und Heidenheim in die 2Liga- Schranken weisen

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.01.2022 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6342
Wohnort: Basche


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Dresden abhaken und Heidenheim in die 2Liga- Schranken weisen

Das wird allerdings nicht einfacher ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.01.2022 20:59 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
alerich24 hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
Dresden abhaken und Heidenheim in die 2Liga- Schranken weisen

Das wird allerdings nicht einfacher ! :oldman:


Da könnta aber 1 drauf lassen und hütet Euch da bei Schmidtchen vor Sturm und Wind.
Man gut, dass der Schnatterer nicht mehr da ist.
Bis demnächst.
:fan: :flag962: :flag962: :fan:



............................................................................
Im KICKER steht das heute auch. Der hat viel zu lange
hier sein Unwesen getrieben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.01.2022 08:04 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Spiele in Heidenheim zu tippen ist immer einfach. Zumal auch noch Oberkellner Börner ausfällt. Quasi wie damals in Leverkusen oder in Hoffenheim. Es gibt auf den Sack. Nur die Höhe muss ich mir noch überlegen. Leider.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.01.2022 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Mal schauen welcher Spieler Omikron am 4.2 überhaupt noch auf den Platz lässt. Gerade Baden Württemberg steht mit Infektionszahlen immer weit vorne. Muss eine Gegend mit viel Esoterik und Co sein. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.01.2022 19:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Was meinst Du, wo hat Ballweg Querdenken 711 im Frühjahr 2020 gegründet? 0711 ist die Vorwahl von Stuttgart wo er wohnt und eine Firma hat. Steiner konzipierte die Waldorfpädagogik 1919 in Stuttgart. In Baden-Württemberg ist der Kretschmann von den Grünen Ministerpräsident. Und es laufen da reichlich Esoteriker, Anhänger der Homöopathie und eben Querdeppen rum.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 26.01.2022 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.01.2022 20:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Gehört hier zwar nicht hin, aber Steiner war ganz schön Rechtsaussen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.01.2022 00:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Was meinst Du, wo hat Ballweg Querdenken 711 im Frühjahr 2020 gegründet? 0711 ist die Postleitzahl von Stuttgart wo er wohnt und eine Firma hat. Steiner konzipierte die Waldorfpädagogik 1919 in Stuttgart. In Baden-Württemberg ist der Kretschmann von den Grünen Ministerpräsident. Und es laufen da reichlich Esoteriker, Anhänger der Homöopathie und eben Querdeppen rum.

Telefonvorwahl oder Postleitzahl - Hauptsache Flatrate. :oldman:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.01.2022 02:29 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Einige (komische?) Anspielungen sind hier wohl zu hoch für mich, daher bleibe ich lieber beim Fußball:

Herr Frank Schmidt ist dort seit 2007 tätig. Und trotzdem schafft es seine Mannschaft in jeder neuen Saison ein neues Gesicht zu entwickeln, welches den Großteil der Teams in der Liga fordert.

Es sind keine Gesichter, die einfach so erscheinen oder entstehen, es sind vielmehr Gesichter, die aktiv und mit Ausdruck verliehen viele kommende oder gehende Spieler kennzeichnen. Für mich ist Herr Schmidt der "kleine" Herr Streich, obwohl ich solch außergewöhnliche Persönlichkeiten eigentlich überhaupt nicht so vergleichen möchte.

Jedenfalls sind wir wieder Außenseiter. Trotz Maina und Co.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.01.2022 11:03 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
96HD hat geschrieben:
Einige (komische?) Anspielungen sind hier wohl zu hoch für mich, daher bleibe ich lieber beim Fußball:

Herr Frank Schmidt ist dort seit 2007 tätig. Und trotzdem schafft es seine Mannschaft in jeder neuen Saison ein neues Gesicht zu entwickeln, welches den Großteil der Teams in der Liga fordert.

Es sind keine Gesichter, die einfach so erscheinen oder entstehen, es sind vielmehr Gesichter, die aktiv und mit Ausdruck verliehen viele kommende oder gehende Spieler kennzeichnen. Für mich ist Herr Schmidt der "kleine" Herr Streich, obwohl ich solch außergewöhnliche Persönlichkeiten eigentlich überhaupt nicht so vergleichen möchte.

Jedenfalls sind wir wieder Außenseiter. Trotz Maina und Co.



Da bin ich bei Dir und sage: Krasser Aussenseiter. Eine Punkteteilung wäre schon
schön. Aber, wie gesagt, Abwehr-Chef Börner fehlt uns da.
:bow: :?: :bow:



.............................................................
Gehört hier zwar nicht hin, aber Steiner war
ganz schön Rechtsaussen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.01.2022 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Ich gehe opposit zu allen anderen und sage : rein theoretisch (wirklich nur theoretisch) könnte uns dieses Spiel sogar besser liegen. Denn HH wird das Spiel machen wollen und hauptsächlich mit spielerischen Mitteln arbeiten. Es sollte also Platz da sein für schnelles vertikal Spiel.
Wenn hinten keiner Blödsinn macht und vorne mal Effektivität herrscht, sehe ich eine gute Chance. :fan:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2022 16:10 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Da Krajnc auszufallen droht, wäre es ggf. mal Zeit für eine innovative Dreierkette:

Hult - Franke - Dehm

Davor jeweils als Anspielstationen auf den Außen Ochs und Stolze. Gerade Ochs könnte Hult bei dessen Vorstößen absichern.
Ondoua als alleiniger 6er mit einem ZM als Verbindungsspieler. Kerk, Diemers und Ernst konkurrieren um den Platz im ZM. Da der Job in der Struktur sehr laufintensiv ist, bietet sich da eh ein Wechsel im Laufe des Spiels an.
Als schnelle Außen wie gehabt Maina und Beier.
Teuchert vorne drin.

Kein hohes Pressing, sondern die Heidenheimer kommen lassen, Ball gewinnen und dann mit der bekannten Taktik über die beiden schnellen Außen versuchen.

Heidenheim:
10 Heimspiele, davon 6 Siege, 3 U, 1 N. Ist mal eine Ansage.

25 Tore, aber auch 25 Gegentore ...

Wenn die Mannschaft es schafft, sich nicht 1-2 Dinger zu fangen, ist da auch mal ein Schuss/Kopfball für uns drin.

Ich bin gespannt, wo die Mannschaft nach dem glücklichen Sieg gegen Rostock, dem überzeugenden Sieg gegen Gladbach und dem etwas ratlosen (für mich) 0:0 gegen Dresden nun tatsächlich steht. Und ob Dabrowski den Schmidt überraschen kann. Von dem halte ich auch viel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2022 16:58 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
st2 hat geschrieben:
Da Krajnc auszufallen droht, wäre es ggf. mal Zeit für eine innovative Dreierkette:

Mutig, würde auf keinen Fall eine Dreierkette gegen Heidenheim spielen lassen. Die werden uns selbst mit einer Doppel-6 vor Probleme stellen. Lieber ein langweiliges 0:0, als ein Spektakel, welches wir verlieren werden.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2022 18:08 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Grundsätzlich sage ich schon seit einiger Zeit, dass ich gerne mal eine Dreierkette sehen würde. Aber an Hult und Dehm habe ich dabei nicht gedacht. Die wären mir viel zu klein. Jedes Kopfballduell würde da verloren gehen.

Wenn Krajnc ausfällt wäre doch die Möglichkeit für den vierten IV und Nachwuchsspieler da mal zu zeigen, dass Lamtis Spiel vs. Rostock nur eine Ausnahme war.

Oder wir lassen die U23 wirklich ganz weg.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2022 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Eigentlich alles klar.
Wir werden uns wieder ärgern, daß wir vorne keinen Knipser haben.
Die Abwehr ist geschwächt.
Mittelfeld findet keine Anspielstation.
Daraus ergibt sich ein klarer Tip auf ein Wird Schon.
Die Qualität ist laut dem Trainer ja vorhanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2022 19:39 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
@96 hd: 3er Kette an sich bedeutet weder offensiv noch defensiv.
In meiner Phantasieaufstellung wird die 3er Kette noch von 2 Außenspielern flankiert, die explizit defensive Aufgaben haben.
Also im Abwehrverbund eine 5er Kette + 1 Spieler im DM.
Genauso viele Defensivspieler wie bei 4er Kette + 2 defensive Mittelfeldspieler davor.

Die erstgenannte 3+2 Version hat aber überlicherweise den Vorteil, daß man sich mehr Anspielstationen schafft und den Ball schneller über die Außen nach vorne bringt. Wo Beier und Maina ihre Stärken haben.
Gegen die oft hoch stehenden Heidenheimer (habe ich mir angelesen, keine eigene Beobachtung) eben vielleicht die bessere Alternative als hoch u. weit nach vorne, was Dabrowski auch nicht möchte.

Zu Walbrecht:
habe ich hier letztens auch gelesen, daß er früher in der RL/U23 öfters in der IV gespielt hat. Bei seiner Leihe aber (laut Internet) im DM, und auch im Training soll er regelmäßig im DM spielen. Ob dann das Spiel gegen HH, Startelf, der richtige Einstieg ist, um in die IV zurückzukehren?

Aber genau das ist der Punkt: ist dem Dabrowski sein Job, sich etwas cleveres zu überlegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.02.2022 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Dreierkette in Heidenheim?

Lese hier über die vermeintlichen Vorzüge, nicht aber warum das ausgerechnet in Heidenheim eine Lösung darstellt.

Oder soll diese Lösung etwa ohne nähere Betrachtung des Gegners zur Anwendung kommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.02.2022 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Amtsantritt Frank Schmidt 17.09.2007 und Vertrag bis 30.06.2027!
Amtsantritt Christian Streich 29.12.2011 und Vertrag bis 30.06.2022
Da kann sich selbst Streich eine Scheibe abschneiden. Übrigens Inzidenz in Baden-Württemberg heute 1214,8 - Niedersachsen 972,4!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.02.2022 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wieder kein Link! Woher soll ich wissen, ob das stimmt?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenheim gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.02.2022 18:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Eule hat geschrieben:
Dreierkette in Heidenheim?

Lese hier über die vermeintlichen Vorzüge, nicht aber warum das ausgerechnet in Heidenheim eine Lösung darstellt.

Oder soll diese Lösung etwa ohne nähere Betrachtung des Gegners zur Anwendung kommen?


Grundsätzlich hat sich jeder Gegner nach 96 auszurichten. Wenn man mit 3er Kette aufläuft ist nicht nur Schmidt, sondern sogar die eigene Mannschaft überrascht. Also, ich finde das ausgeschlafen und wäre schon im Voraus siegessicher.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: