Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 23.01.2022 18:27 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 116


Offline
only96 hat geschrieben:
Am Ende verlierst du so ein Ding noch 0:1. Daher hält sich meine Enttäuschung echt in Grenzen.

Tja, Stolze und Henne haben 100%tige - Maina oder Teuchert hätten die wohl gemacht. :noidea2: Wenn man es vorher wüsste. Allerdings verstehe ich diese beide Wechsel nicht wirklich. Egal, Dabro hat sich irgendetwas dabei gedacht. Maina und Teuchert waren aber extrem sauer bei der Auswechslung. :noidea2:

Gut das Aue verloren hat. Sandhausen spielt erst am 08.02. beim KSC. Hoffen auf den KSC. Dann war es noch ein Punktgewinn. :)

Insgesamt fand ich es okay, wobei an diese sinnbefreiten Abspielfehler kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Das Gladbach-Spiel war da mal eine Wohltat.

Muroya, nun Franke, Gelbsperren - wir haben keinen 2. Anzug - alleine deswegen wird es wohl ein Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag werden. Die nächsten Spiele? Heidenheim, Darmstadt, Pauli :shock: - wohl demjenigen die meinen, dass 96 nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ich hoffe, die Kollegen behalten Recht!



Ich kann die Einwechslung von Weydandt und Stolze auch überhaupt nicht nachvollziehen. Mittlerweile sollte doch auch Dabrowski verstanden haben, dass von den beiden keine Torgefährlichkeit ausgeht und dass das künftige Entwicklungspotential beider Spieler begrenzt ist. Leider!

In der Sturmspitze fehlt ein Vollstrecker an allen Ecken und Enden! Beier ist am Ende der Saison definitiv weg. Spätestens dann sieht es zappenduster aus. 96 sollte sich intensiv um Petersen von Freiburg bemühen, und zwar SOFORT!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 23.01.2022 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 906


Offline
Man sieht immerhin, dass die Summe der Einzelfähigkeiten eine bessere Platzierung möglich machen könnte. Dabro hat immerhin die Einstellung geändert und die meisten Spieler am richtigen Platz eingesetzt. Mit etwas mehr Feinschliff kann das richtig gut werden.

Schade nur, dass so jemand wie Duksch einfach verhökert wurde…

Nur noch 11 Punkte auf Platz 3! :wink:

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 23.01.2022 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Das Rumgeplänkel bringt überhaupt nichts, wenn man ab der Mittellinie völlig hilflos agiert.
Scheinbar ist kein Trainer in der Lage die Offensive in die Spur zu bringen.

Diese völlig verunglückten Konter, weil niemand weiß, wo er laufen und hinspielen soll, sprechen Bände.

Es fehlt ein Mittelstürmer mit Torinstinkt.

Ich bin nach dem Pokalspiel völlig enttäuscht.
Jetzt stehen wir weiterhin hinter dem schwachen Aufsteiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 23.01.2022 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25312
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mit diesem Rumgeplänkel standen sie immerhin 4 oder 5mal alleine vor dem Torwart und haben um Haaresbreite einen 11er rausgeholt.
Wenn der GROßE MACHER nicht alles verkaufen würde, was sich irgendwie zu Kohle machen lässt, wäre z.B. Ducksch noch da. Dann wäre das heute 3:0 ausgegangen.
Aber mit 15 Toren 24 Punkte zu holen - da muss man den Hut zollen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 23.01.2022 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ein weit besserer Fussball als unter Zimmermann.
Grundsätzlich wäre ein Sieg heute hochverdient gewesen.
Wenn, ja wenn mal der ein oder andere kaltschnäutziger gewesen wäre.

Ich habe mich dabei ertappt, dass ich mir einen Terodde heute im Zentrum gewünscht habe... :confused:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 23.01.2022 20:53 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Das Rumgeplänkel bringt überhaupt nichts, wenn man ab der Mittellinie völlig hilflos agiert.
Scheinbar ist kein Trainer in der Lage die Offensive in die Spur zu bringen.

Diese völlig verunglückten Konter, weil niemand weiß, wo er laufen und hinspielen soll, sprechen Bände.

Es fehlt ein Mittelstürmer mit Torinstinkt.

Ich bin nach dem Pokalspiel völlig enttäuscht.
Jetzt stehen wir weiterhin hinter dem schwachen Aufsteiger.


Hallo Fans,
da bin ich nach den beobachteten Spielen von WOB und Bayern.

Tja, wieder alles beim alten. Man war bemüht und auch emsig, aber zu mehr hat es
heute Mittag nicht gereicht. Das lag doch nur an den Mist Weissen Hosen. Verdienter Punkt
für die Dynamos.
Unsere Sturmreihe bringt kein Trainer der Welt auf Touren. Auch Hansi wird daran nichts
ändern.

Ich bin nicht enttäuscht, denn ich hatte es vorher geahnt und Unendschieden getippt.
Schade, dass der 11-er nicht gegeben wurde. War aber ok. So, nun eine lange Pause.
Aber:
Dann geht´s zu Schmidtchen-Schleicher nach Heidenheim. Flutlichtspiel am 4.2. um
18.30 Uhr. Da ist Vorsicht geboten.
:hallo: :hallo: :?: :?:



................................................................................
Nicht umsonst nennt man ihn ja auch jetzt bereits, hinter
vorgehaltener Hand den "Kloppo von der Leine"...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 23.01.2022 23:43 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Man sollte grundsätzlich mal das Hinspiel als Maßstab nehmen. Da war Dresden kämpferisch UND spielerisch besser. Das war heute anders. Es gab keinen Arroganzanfall, wie befürchtet, sondern der Gegner wurde beackert und spielerisch fand ich uns eindeutig besser.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 24.01.2022 00:17 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Christoph Dabrowski, 96-Coach: "Wir haben die Englische Woche mit einem Teilerfolg abgeschlossen. Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Wir haben kaum Chancen zugelassen und uns viele Torchancen rausgespielt. Einziges Manko: Wir haben uns nicht mit einem Tor belohnt. Aber es war eine klare Entwicklung zu sehen."

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... i-schmidt/

So sehe ich auch die Entwicklung, Zitator :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 24.01.2022 00:19 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Defensiv war das Spiel gegen Dresden völlig ungefährdet. Offensiv waren etliche Chancen da in Führung zu gehen. Das 0-0 ist eher Unglück (und dem gegnerischem Torwart) als Unfähigkeit geschuldet.

Ein wenig merkwürdig waren für mich die Wechsel. Einerseits wollte Dabrowski wahrscheinlich einen neuen Impuls bringen, andererseits hatte ich aber nicht das Gefühl Maina und Teuchert würden nachlassen. Mit Weydandt und Stolze kamen dann die letzten etablierten Kräfte für den Sturm.

Weydandt und Stolze hatten dann auch jeweils eine riesen Möglichkeit. Stolze hat dabei einen technischen Fehler fabriziert und sich den Ball zu weit vorgelegt. Was für eine dumme Aktion. Weydandt brachte den Ball (im Liegen) wenigstens auf das Tor wo Boll ihn noch halten konnte. Sowieso scheint Weydandt sich m.M.n. zumindest gefangen zu haben. Filigraner Techniker wird der niemals mehr werden. Aber völlig ungeeignet und unfähig für die 2. BL ist das auch nicht mehr. Er muss allerdings weiter an seinem Kopfballspiel arbeiten. Es ist mir völlig schleierhaft, dass so ein Brocken wie er nur flache Hereingaben auf das Tor bringen kann.

Hoffentlich erkennt Dabrowski unsere offensive Standardschwäche. Es muss doch möglich sein dass man irgendwann mal einen Freistoß indirekt in das Tor bekommt. Ist doch absolut nicht ungewöhnlich. Bloß bei Hannover halt.

Hat bitte mal irgendein Statistikfan eine Zahl dazu? Vielleicht sehe ich das auch verkehrt und wir sind voll im Soll bei Standards. Aber jetzt eben kann ich mich nur an die direkten Versuche von Kerk erinnern. Nicht aber dass mal eine indirekte Abnahme verwandelt worden wäre.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 24.01.2022 11:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Das Rumgeplänkel bringt überhaupt nichts, wenn man ab der Mittellinie völlig hilflos agiert.
Scheinbar ist kein Trainer in der Lage die Offensive in die Spur zu bringen.

Diese völlig verunglückten Konter, weil niemand weiß, wo er laufen und hinspielen soll, sprechen Bände.

Es fehlt ein Mittelstürmer mit Torinstinkt.

Ich bin nach dem Pokalspiel völlig enttäuscht.
Jetzt stehen wir weiterhin hinter dem schwachen Aufsteiger.

Mensch, Weltmeister. Auch im 15. Forumsjahr immer noch keinen Blick für das, was auf dem Platz geschieht? Da eiferst du dem ehemaligen Präsidenten aber erfolgreich nach. Wie wäre es mal mit weniger Getippe und Genöle während der Partie, dann wäre dir das, was RoterKlaus schreibt sicher nicht entgangen. Wenn du aber weiterhin jeden Fehlpass monieren und finale Urteile über Spieler nach fünf Minuten fällen willst, tu dir keinen Zwang an. Bringt halt nicht viel, aber du wirst schon wissen, was zu tust. ;)

Die Roten präsentieren sich stark verbessert seit Dabrowski an der Linie steht. Der Einsatz stimmt. Die Defensive hat sich weiter stabilisiert. Im Spiel nach vorne hatten die Roten die letzten Jahre immer Probleme. Zu einem Teil der Gründe hat Klaus ebenfalls was geschrieben. Das ist alles bekannt. Mit dem Kader wird kein Hurrafußball möglich sein. Wenn man aber sieht, wie die Mannschaft eingestellt ist und wie sie sich die Chancen erarbeitet, macht mir das Mut. Der Rest wird sich finden, wenn der Kader weiter so für sich und die anderen kämpft. Wenn die Läufe angenommen werden und nach und nach Sicherheit und Selbstvertrauen Einzug hält. Dann werden die Abschlüsse auch zwingender und mit steigendem Selbstvertrauen wird aufs Tor geschossen, statt nach einem Nebenmann Ausschau zu halten. Vielleicht starten die Roten sogar noch eine kleine Siegesserie. 10 Punkte aus fünf Ligaspielen plus einer grandiosen Vorstellung im Pokal stimmen mich aktuell mehr als zufrieden. Unter Zimmermann hat das zuletzt bedrohliche Züge angenommen. Unter Dabrowski haben die Jungs Aufwind bekommen. Das wird alles nicht reichen, um oben anzugreifen. Aber ganz ehrlich: Was soll 96 mit dem Kader in der ersten Liga?

Auf dem Weg zum Klassenerhalt wurde ein weiterer wichtiger Zähler gesammelt. Ja, es wäre ein Sieg drin gewesen. Aber es wurden auch schon Spiele glücklich gewonnen, in denen die Roten nicht so gefestigt auf dem Platz standen. Das gleicht sich eben alles irgendwann aus. Und ich traue den Roten zu, sich dieses Glück auch weiterhin hin und wieder erarbeiten zu können. Genau diesen Einsatz will ich sehen. Mir wären Kantersiege und Zauberspielzüge auch lieber, aber wie realistisch ist das? Ich bleibe bescheiden bei meinen Ansprüchen als Zuschauer und feiere jeden tollen Pass, wie etwa den von Diemers auf Beier. In der Hinrunde zum Beispiel haben wir so einen eher selten gesehen.

Es festigt sich langsam. Spannend wird aber der nächste Sommer. Da wird sich viel ändern. Diemers, Beier und mutmaßlich Maina müssen ersetzt werden. Viele weitere Verträge laufen aus. Viel Arbeit für Mann und Dabrowski muss dann zeigen, dass er alle Kaderveränderungen unter einen Hut bekommt und die Mannschaft weiterhin geschlossen aufs Feld schicken kann.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 24.01.2022 11:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Schön, das hier auch Menschen Grautöne erkennen und diese dann einordnen können.

Danke tiburon&friends .... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 24.01.2022 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitator hat geschrieben:
Man sollte grundsätzlich mal das Hinspiel als Maßstab nehmen. Da war Dresden kämpferisch UND spielerisch besser. Das war heute anders. Es gab keinen Arroganzanfall, wie befürchtet, sondern der Gegner wurde beackert und spielerisch fand ich uns eindeutig besser.

Ohne den Eingriff des VAR hätte es Elfmeter gegeben und die Gäste haben sich nicht einmal beschwert. Warum sich der Schiri sich das nicht selbst in der Review Area angesehen hat bleibt unklar.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 24.01.2022 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
stimmt schon, aber man ist doch bereit kleinere Brötchen als Erfolg zu backen. Ist ja auch ok in kleinen Schritten in die richtige Richtung. Wenn man bedenkt das vorher fast nix vernünftig war.
Kritik an der Chancenverwertung ist ja auch erwähnt worden. Die gesamte Spielzeit würde ich aber über weite Teile als ein relativ dünnen Kick bezeichnen. Da haben sich beide Mannschaften aber viele Minuten nicht mit Ruhm bekleckert. Da muss man halt die Rosinen rauspicken.
mal schauen was in Heidenheim für eine Leistung ausreicht um erfolgreich zu punkten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 24.01.2022 15:57 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Alles ok hier.
Aber:
Wenn wir mal ehrlich sind, hatten doch ca. 496 Fans im Niedersxn-Stadion nach dem
Pokal-Spiel einen weiteren 3-er erwartet.
Abhaken, nicht ärgern und weitermachen..

PS: In Heidenheim fehlt ja am 4.2. Börner..... Mist.
:fan: :flag962: :fan:



............................................................................
Im KICKER steht das heute auch. Der hat viel zu lange
hier sein Unwesen getrieben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SG Dynamo Dresden 0:0
BeitragVerfasst: 26.01.2022 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2022 17:42
Beiträge: 2


Offline
Es war ehrlich gesagt ein etwas enttäuschendes Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alerich24 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: