Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
War das nicht auch Leitls Aussage nach 14 (?) Pleiten am Stück in Fürth.
Was dann ja am Ende auch halbwegs stimmte. Denn nach dem 1. Sieg waren sie halbwegs konkurrenzfähig.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Fakt ist das nach 3 Spieltagen Druck auf dem Kessel ist und das die Angst weiter zu versagen wächst.
Das hätte man sich sparen können, leider wieder keine ruhige Saison.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 11:21 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Scheixx auf ruhige Saison. Wir sind konditioniert auf Mißerfolg und Leid, gepaart mit undurchsichtigem Konstruktchaos. Es wird Jahr für Jahr geboten, was man erwarten darf.... Also, alles andere wäre ja neu.... :wink2:
In der Offensive sieht es wirklich ein wenig besser aus, geht aber voll zu Lasten der Defensive. In Summe hat sich nix geändert.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
Die erste Halbzeit fand ich doch recht erfrischend, wobei immer wenn die Paders nach vorne kamen, bei mir der Angstschweiss ausbrach....
Derrick wurde schon sehr früh und oft überlaufen und bei den gegnerischen Standards hatte ich jedes mal die Büchs voll.
Und siehe: Ein Standard musste uns wieder das Genick brechen, wobei ein Eigentor sicher mal passieren kann, bei uns jedoch mittlerweile zum Standardrepertoire gehört.
Dann Zielers Aussetzer..... ( der Maddin zählt schon mal mit....)
Für Slapsticktore haben wir anscheinend ein Abonnement.
Wieder nur eine gute Hälfte und Machtlosigkeit bei Standards ziehen uns regelmäßig den Stecker.
Trainiert man solche Situationen bei 96 nicht......?
Spielerwechsel die nicht nur ich nicht verstehe ( Stolze, Ondoua.....! ).
Dazu 30 ! Schüsse auf unser Tor......
Und zum Schluss wildes und konfuses Anrennen und die Pille blind nach vorne dreschen, was mich stark an Kreisliga erinnert.
So nicht Leute......!
Aber es war ja erst der 3. Spieltag. Gruseliger dürfte es schwerlich werden können.

Im übrigen: Willkommen zurück Herr Bombe! :hallo:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 12:22 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4205


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Scheixx auf ruhige Saison. Wir sind konditioniert auf Mißerfolg und Leid, gepaart mit undurchsichtigem Konstruktchaos.


Bist du traurig, so wie ich
Dir laufen Tränen vom Gesicht
Komm zu uns und reih dich ein
Wir woll'n zusammen traurig sein

Warum stehst du noch am Rande?
Reih dich ein in unsre Bande
Wenn wir dann im Trist marschieren
Gar nichts, nichts kann dir passieren

Hand in Hand, nie mehr allein
Hand in Hand, kein Blick zurück
Komm, wir schließen unsre Reihen
Marschier'n im Gleichschritt gegen Glück

("Armee der Tristen" von Rammstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 12:29 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Das naundja beängstigend gute Beiträge schreiben kann, ist mir schon lange klar.
Was zu diesem Umbruch:

Mit Neumann, Kunze, Besuschkow und Nielsen sind 4 Spieler gekommen, die nachgewiesenermassen höheres Zweitliganiveau haben, also klare Verstärkungen sind. Und alles keine blutigen Anfänger. Dazu hatte man Glück ein Talent wie Köhn aufzureissen, der selbst gegenüber Hult (den ich hier trotzdem gerne weiter gesehen hätte) ein upgrade ist. Das sind 5 Spieler.
Mit den "alten" Spielern wie Zieler, Börner Muroya, Beier, mit Abstrichen Teuchert kann man doch auch was anfangen. Dazu noch Schaub und Kerk.
Da muss doch eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stehen können? Weiter kommt dazu, dass, wenn es stimmt, was unsere Qualitätsmedien hier berichten, Leitl an der Auswahl der Spieler beteiligt war.

Wenn dann das was wir hier derzeit sehen, das Ergebnis ist, dann ist das für einen alten 96er wie mich mehr als frustrierend. Woran das hauptsächlich liegt, hat der Meistro an anderer Stelle sehr treffend analysiert. Ich, Sofaträner, wundere mich vor dem TV immer wieder darüber, dass die AV so arm dran sind. Rennen rauf und runter und sind hinten entweder dann nicht da oder in Unterzahl, weil von den Aussen der Raute nichts kommt. Das wird auch nicht besser. Für Besuschkow und Schaub sind das falsche Positionen. Dazu kommt, dass der lahmarschige Kerk kein 10er ist.
Und schon ist die Raute gescheitert. Und dann wird auch noch positionsgetreu gewechselt. Die Paderborner haben sich doch innerlich schlapp gelacht.
Von 9 Punkten einen geholt, mit einer, wie ich meine, verbesserten Mannschaft. Ist das Dummheit oder Sturheit?

malu war schneller!


Deine Plus-/Minus-Zugangs-/Abgangs-Aufzählung der Spieler ist sehr treffend, auch dass "die AV so arm dran sind". Zwei Punkte dazu:
- Wenn die Ausgangslage (siehe meine Zahlen) schon auf Dielen-Niveau ist, kannst Du kein Hochhaus drauf bauen.
- Wenn die Bausteine (= Spieler) nicht passen, kann ich keinen Gold-Tresor (= Raute) daraus bauen. Nur Unverstand versucht "sein" System Spielern überzustülpen, die dafür nicht geeignet sind. Man versucht ja auch nicht, ein Go-Cart-fahrendes Kind in einen echten Ferrari zu setzen (jedenfalls nicht, es den fahren zu lassen...).
- Und wie hier richtig geschrieben wurde: Wann hat den Herr L. in Fürth von seinem "Eigensinn" abgelassen und dann - folgerichtig - auch mal gewonnen? Soll es diesmal wieder solange dauern? Da werden mir die Wangen schmal.....(und dem GROSS-Entscheider auch!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6137
Wohnort: Hannover


Offline
Dann geb ich auch mal meine 5 Cent dazu.

Wer mich etwas kennt (auch hier aus dem Forum), weiß das ich ziemlich emotionsgeladen sein kann. Gerne wird dann auch mal geschimpft. Aber ich glaube ich bin weit davon entfernt, einzelne Spieler zu bashen. Ich haue auf keine Spieler nachhaltig drauf und bin auch nicht grundsätzlich negativ eingestellt. Ich schreibe halt manchmal mit dem Fanherz auf der Zunge.
Ist so - wird so bleiben. Auch wenn es dann im Schwang der Emotionen auch mal etwas ruppiger ist. Ich bin ich, und ich werde mich vermutlich auch nicht mehr ändern. Wenn dem einen oder anderen nicht gefällt was ich schreibe - gerne ignorieren oder drüber weg scrollen.
:nod:
Ich bin niemand, der jedem Gefallen möchte.

Was ich aber sehr wohl bin, ist ein 96 Fan im Herzen! Seit mehr als 30 Jahren! Und wenn ich dann über die Jahre immer mehr sehe, wie meine Herzensangelegenheit den Bach runter geht, man scheinbar immer die gleichen Fehler macht nur mit wechselndem Personal. Wenn es dazu noch dermaßen im Umfeld rumort, dass einem Angst und Bange werden kann. Wenn sich in der Tabelle jetzt schon wieder ablesen läßt, dass die erwartete Wende (vermutlich) nicht stattzufinden scheint. Wenn sich halt einfach nix ändert, dann kann man auch einfach mal kotzen wollen.
Ja, Leitl ist ein guter Trainer. Ja wir spielen besser nach vorne und es sieht phasenweise ganz okay aus, was das Rote Ballett da zaubert. Aber unterm Strich zählt das Ergebnis. Nach hinten sind wir anfällig wie nix Gutes. Standards verteidigen wir teilweise unterirdisch. Von der Bank können wir (bis auf Ausnahmen) scheinbar nicht sinnvoll nachjustieren. Das System passt nicht. Und, und, und...
Das ist halt momentan alles eher schlecht. Und dieses "Zeit geben" ... wie lange soll dass denn noch als Phrase benutzt werden dürfen. Ständig gibt man den Verantwortlichen Zeit. Irgendwann reißt dann aber wieder der Geduldsfaden und das Personal wird angepasst und umstrukturiert. Und dann soll man wieder "Zeit geben" ... und immer so weiter.
Es nervt einfach. Und wenn dann der Fisch auch noch vom Kopf dermaßen stinkt, dass selbst eine Nase Surströmming zur Verbesserung des Raumgeruchs beitragen würde ... ja dann ist halt irgendwann der Kredit des "Wohlwollens" aufgebraucht.
Der eine oder andere kann das anders sehen, jeder so wie er möchte. Bei mir schwingt leider in jedem Post ein wenig die persönliche Grundstimmung im Bezug auf meinen Herzensclub mit.
Kann ich nicht ändern.
Aber weil ich so bin wie ich bin, werde ich mich hier bestimmt nicht verpieseln.
Denn ich bin 96-Fan und das ist ein Fanforum! Also bin ich hier richtig - egal was passiert.

:flag962:

WB Bombe!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Immerhin haben wir in 3 Spielen 5 Tore geschafft. Dafür hätten wir letzte Saison noch 10 Spiele gebraucht. Wir haben damit genau soviel wie der Tabellenführer. Unterschied ist nur, wir haben 8 Gegentore und die 0...
Nur mal so als Gedankengang. :nod:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
Trotzdem glaube ich bleibt die Liga bis zum Schluss von 1 bis 18 Punktetechnik nicht so riesig auseinander. Halt jeder kann jeden schlagen. Außer BS. :wink:
Da schafft es noch nicht mal einer zum Start 3 mal hintereinander zu gewinnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 15:58 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
ist halt unsere schlechte Saison-Hälfte :mrgreen:

wir müssen halt bis zum 18.Spieltag warten :dance:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 16:58 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4205


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
ist halt unsere schlechte Saison-Hälfte :mrgreen:

wir müssen halt bis zum 18.Spieltag warten :dance:


Nein, DDay ist der 10. September

Ein Sieg ist völlig alternativlos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Dann geb ich auch mal meine 5 Cent dazu. [ . . . ]


Ich bedanke mich artig für diesen Beitrag und suche die Stelle, wo man mitunterschreiben kann.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 17:28 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Nein, DDay ist der 10. September

Ein Sieg ist völlig alternativlos
Nich,das der Gegner da seine ersten Punkte holt.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3227
Wohnort: Hannover


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Spielerwechsel die nicht nur ich nicht verstehe ( Stolze, Ondoua.....! )

Nach ca. 70 Minuten kann man schon mal einen frischen Stolze für einen nicht so starken Besuschkow bringen. Kunze war gelb vorbelastet, Ondoua ist sein Backup und hatte ebenfalls noch keine 70 Minuten in den Knochen.
Anstatt Kerk zu verheizen, der bewegt sich nämlich nicht so gerne, hätte Leitl besser Tresoldi bringen sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
Oooooooch.......!
Kein Mannschaftsabend auf dem Maschseefest.
Das soll schon vor dem Spiel festgestanden haben.....
Haben sie es deshalb verkackt....? :noidea2:

Nochmal zu den Einwechselungen.....
Von beiden genannten Spielern habe ich auf dem Platz nichts positives wahrgenommen.
Ach ja, Tresoldi darf ja nicht verheizt werden......deshalb zu Recht auf der Bank geblieben ! :mrgreen:
Soviel dazu....

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 07.08.2022 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 18:52 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Oooooooch.......!
Kein Mannschaftsabend auf dem Maschseefest.
Das soll schon vor dem Spiel festgestanden haben.....
Haben sie es deshalb verkackt....? :noidea2:


Nein, wie ich aus gewöhnlich nicht unterrichteten Kreiseln hörte war die klare Absicht, Peine-Ost völlig nüchtern auf Abstand zu halten.
Gelang auch:
96 ist 1 überm Strich - Platz 15 (irgendwie ist der Platz so kuschelig-heimelig...)
Peine Ost: Platz 18. (Wobei wir A L L E ((denke ich)) uns darin einig wären: Gäbe es Platz 25, wir würden die dahinstellen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 19:05 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Eier, wir brauchen Eier!
Der Kader ist für mich so zusammengestellt, das man spielerische Dominanz ausstrahlen kann, quasi für ein Team das um die vorderen Plätze mitspielen soll! Jetzt steht 96 nach 3 Spieltagen aber schon wieder unten mit drin und braucht eher Spieler die griffig in die Zweikämpfe gehen, Bälle erobern und dreckig spielen- also das was eigentlich im Zweitligaalltag deutlich mehr gefragt ist!

Da stellt sich mir die Frage, können die das überhaupt? Hat 96 sich bei der Verpflichtung neuer Spieler etwa schon wieder vertan, oder noch schlimmer- den falschen Übungsleiter eingestellt?
Natürlich muss man nach nur 3 Spielen vorsichtig sein mit verfrühten Aussagen und Prognosen, aber ich finde auch im Pokal bei Schott Mainz war es nicht unbedingt eine überzeugende Leistung bei einem Regionalligaabsteiger!
Aber auch in Bielefeld wird man sich hinterfragen, die stehen als Absteiger sogar mit 0 Punkten ganz hinten und haben vermutlich auch nicht Abstiegskampf auf der Agenda stehen.

96 muss sich jetzt ganz schnell neu erfinden, da steht für mich eigentlich zunächst die defensive Absicherung ganz oben auf der To-do-List! Mit der Raute und nur einem Abräumer auf der 6 ziemlich gewagt, 8 Gegentreffer in 3 Spielen sind eine bemerkenswert schlechte Ausbeute für einen neuen Trainer, der es bislang nicht verstanden hat sein System zu implantieren.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 07.08.2022 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
@Mr96: nee, du solltest dich auch nicht verpieseln. Alles gut. Du bist niemand, der hier die Konfrontation sucht, Emotionen hin oder her. Du gibst deine Meinung kund und das ist völlig okay. Im übrigen fährst du hier niemandem an den Karren. Letztlich muss es eh jeder entscheiden, wie er mit andern kommuniziert. Für mich gehörst du zu den angenehmen Forenteilnehmern. Man kann seine gegenteilige Meinung auch ohne Konfrontation kundtun. Ich, für meinen Teil, kann mit so einer Haltung besser umgehen.

Wie sagt man so schön: Just my 2 Cents. Aber immerhin: my.

:D

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 08.08.2022 01:41 

Registriert: 15.07.2016 14:20
Beiträge: 29


Offline
Das wichtigste ist, dass die Mannschaft ihre Ambitionen schnell neu sortiert.
Fakt ist: 1 Punkt aus 3 Spielen ist zu wenig. Es ist egal ob das immer knapp war oder auch hätte anders aus gehen können, am Ende des Tages zählen die Punkte und sonst nichts.
Wir wissen, wir das hier in Hannover läuft, aber diese Saison kommt noch die Kind-Situation dazu. Wer also glaubt, dass noch Verstärkungen kommen, sollte besser nicht zu viel erwarten. Die Situation wird auf den Platz überstrahlen, spätestens wenn Kind geht und sein Kapital rauszieht und unklar ist, wo die Lizenz nächstes Jahr herkommen soll.
Das wird die schwierigste Saison, die wir in den letzten 20 Jahren hatten und je früher die Mannschaft den Abstiegskampf annimmt, desto besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 08.08.2022 06:49 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Was mir besonders auffällt und das ist nicht erst seit dieser Saison so, wenn wir in Führung gehen, wird allerspätestens 5 Minuten später das Fussballspielen eingestellt.
Keine Ahnung, ob das Anweisungen der Trainer sind oder die Genügsamkeit der Spieler.

Warum spielt man nicht genauso weiter wie man es vor der Führung getan hat??
Warum versucht man Spiele über die Zeit zu retten, anstatt auf das entscheidende Tor zu gehen???

Was geben diese Trainer den Spielern bei einer Halbzeitführung mit auf dem Weg?? Spielt das locker runter, spielt geduldig und wartet auf Eure Konterchance?

Und sobald sie dann die Führung wieder vergeigt haben, wird mitmal wieder versucht mitzuspielen, was aber selten gelingt. Denn, den Schalter vom Spielmodus in den Verwaltungsmodus umzustellen ist easy, jedoch zurück dafür umso schwerer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: