Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 11 | [ 206 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Gelingt endlich der erste Sieg in der Liga?
 
Jawoll! 43%  43%  [ 6 ]
Ne, Remis. 21%  21%  [ 3 ]
Nö, wieder nicht. 36%  36%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 14


 Hannover 96 - Jahn Regensburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Spieltag, 14.08.2022, Hannover96- Jahn Regensburg
BeitragVerfasst: 10.08.2022 23:18 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Beide Spieler (Börner und Neumann) sind angeschlagen. Bislang steht aber noch gar nicht fest, ob sie ausfallen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Spieltag, 14.08.2022, Hannover96- Jahn Regensburg
BeitragVerfasst: 11.08.2022 08:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Diagnose: Phil Neumann, der im Testspiel gegen den 1. FC Union Berlin nach einem Zweikampf mit FCU-Stürmer Kevin Behrens in der 78. Minute angeschlagen hatte ausgewechselt werden müssen, hat eine Kapselbandverletzung am linken Sprunggelenk erlitten. Für den 25-Jährigen steht nun erstmal ein individuelles, integratives und schmerzabhängiges Training auf dem Programm. Ein Einsatz im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg am kommenden Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) ist fraglich, aber nicht ausgeschlossen
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/30844-luettjes-vom-tage-die-96-news-vom-mittwoch.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Spieltag, 14.08.2022, Hannover96- Jahn Regensburg
BeitragVerfasst: 11.08.2022 09:31 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Das zeigt, das wir unbedingt neuen IV brauchen.Auch weil Börner und Kranjc auch zu langsam sind.Börner ist gut aber auch nicht mehr der Jüngste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Spieltag, 14.08.2022, Hannover96- Jahn Regensburg
BeitragVerfasst: 11.08.2022 11:20 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Milo1896 hat geschrieben:
Ich träume von einer Elf in der Foti und Tresoldi zusammen mit Beier in der Offensive wirbeln.
In der Defensive bitte Walbrecht für Krajnc.

Auch die Variante Celebi auf die LV zu stellen um Köhn mit seiner Offensivpower einen vorzuziehen würde ich mir gerne mal ansehen.


Wo kann ich unterschreiben?
Und: Hängen wir das im Großdruck vor dem Trainerfenster auf?

:flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Spieltag, 14.08.2022, Hannover96- Jahn Regensburg
BeitragVerfasst: 11.08.2022 11:33 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
rubber hat geschrieben:
Jedenfalls haben wir keine Abwehr. Börner und Neumann fallen aus. Nominell haben wir im Kader zwar noch Spieler die der Abwehr zugeordnet werden können, aber zuversichtlich bin ich deshalb nicht.

Ich weiß nicht, Zweifachraute vielleicht?


Keine Abwehr, sagst Du @rubber: Stimmt! Und ""Noch Spieler, die der Abwehr zugeordnet werden können..." - diese Distanz, die sich da bei Dir ausdrückt, finde ich richtig und köstlich: "...zugeordnet werden können..." kommt bei mir an als: ".....die können auch Ablage machen, wenn ein anderer vorher die Löcher in die Bögen stupst..."

Ich will HARTZBETON...äh: HARTBETON: 4 - 4 - 2 (die beiden Jungen nach vorn, Langholz auf die und dann schaun 'mer mol..) Und hinten die 8: Nehmen jeder einen Sack Flüssigbeton mit aufs Feld, gießen damit unauffällig die Gegnerfüsse ein und HINDERN sie am Toreschießen. Einfach zwei Flugabwehrrübenketten, die Bälle auf die Beiden vorn bolzen, mehr will ich nicht.
Und: Die 8 hinten sollten schon mal zu Beginn die Socken runterrollen, den Gegnern zeigen, daß sie K E I N E Schienbeinschoner anhaben und shock and awe verbreiten beim Gegner, bevor es losgeht. Eiserne Härte in fairen Zweikämpfen will ich - wer 1 verliert, zahlt einen Tausi in die Mannschaftskasse.

Diese Mannschaft kann nicht spielen, höchstens spülen. Deswegen muß sie zum Mittel der unmittelbaren, direkten Mann- gegen Mann-Verteidigung greifen. Waren wir nicht alle mal Wikinger - jedenfalls Leineaufwärts???

:flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Spieltag, 14.08.2022, Hannover96- Jahn Regensburg
BeitragVerfasst: 11.08.2022 11:51 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Es wird ein absolutes Fest geben!!

Hinten reissen wir uns wie gegen Union schön die Lücken rein und die vorgezogenen avs dürfen meter gutmachen, wenn im Rücken einer angespielt wird.

Der Gegner rennt mit 2 Mann auf den 6er drauf, damit wir keinen spielaufbau betreiben und dann kommen die gefürchteten Bälle der avs die Linie runter wie in 80% der Fälle beim Gegner an, der das Zentrum im Mittelfeld besetzt hat und einfach in Überzahl durch die Mitte marschiert.

Falls das nicht reicht, verweigern wir wie gewohnt das verteidigen von Standards. Natürlich sorgt man für riesige Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld und haut zur Not lang nach vorne. Fand ich gegen Union erschreckend diesen Rückschritt.

Vergessen hab ich fast, das der av soweit einrückt, das der Gegner genügend Zeit bekommt das Spiel zu verlagern und in aller Ruhe in den Strafraum kommt. Raumaufteilung wird überbewertet.

Wenn es trotzdem gut aussieht, wechseln wir halt stolze ein. Der braucht Zeit und nach unzähligen Fehlern und stokeleien bin ich mir noch nicht sicher, ob man ihn nicht doch behalten sollte. Außerdem durfte der king 26 Spiele machen, da ist also noch Platz.

Aus foti und tresoldi machen wir die neuen mannschaftsflorents, irgendwie ekeln wir die schon weg.

Naja, so schlimm sehe ich das noch nicht, aber Herr Leitl möge mich bitte eines besseren belehren. Ungünstig das ausgerechnet jetzt die abwehr ausfallen wird

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Spieltag, 14.08.2022, Hannover96- Jahn Regensburg
BeitragVerfasst: 11.08.2022 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Also Leitl meint in der HAZ das gegenüber den Paderborn Spiel die Abwehr gegen Union recht stabil stand.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, lese aber hier auch Kritik was die Abwehr in Berlin ablieferte.
Gut an der Pader war die ja laut Leitl nicht Zweitliga-tauglich, war wohl doch bei Union etwas sicherer, sonst hätte es gegen einen Erstligisten wenn auch mit mehr Ersatzspielern wiederum Haue gegeben.
Ich schätze gegen Regensburg müssen mehr als 2 Tore geschossen werden sonst wird das nix mit einen Dreier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Spieltag, 14.08.2022, Hannover96- Jahn Regensburg
BeitragVerfasst: 11.08.2022 14:09 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Ich weiß nicht was Leitl gesehen hat, aber das täuscht über einiges hinweg. Wer es nicht gesehen hat, kann es ja relive auf YouTube gucken.

Es wurden nach Standards zwar mal Kopfballduelle gewonnen, aber die zweite von Union hatte entweder keine große Lust oder kann es nicht besser.

MMn gab es soviele Angebote für den Gegner, das straft eine punktgeile Mannschaft ohne Freundschaftsspielmodus heftig ab. Sobald wir in der defensive den Ball haben und die AVs nach vorne verschieben, sind hinten nur die beiden IVs und die stehen dann weit auseinander. Sofern der Gegner dann den 6er presst und den Ball erobern kann, sind wir offen wie ein Scheunentor.

Offensiv ist es ja teilweise recht gefällig, aber das sah alles sehr berechenbar aus und dürfte eine geschlossen auftretende Mannschaft nicht vor große Probleme stellen.
Das wir versuchen offensiv zu agieren finde ich gut, aber die Balance stimmt nicht und es müssen Lösungen her.

Treffen wir auf Gegner die früh draufgehen wird mir schlecht. Du brauchst gegen 96 eigentlich nur die AVs zustellen bzw früh anlaufen und 2 Leute auf den 6er schicken, dann brennt es im Fall der Fälle gewaltig, zumal der Rest soweit aufgerückt ist, dass der Weg nach hinten zu lange dauern wird.

Es war nicht alles schlecht gestern, gab ja auch Lichtblicke. Foti war sehr gut und würde ins System passen. Ich würde den reinwerfen gegen Regensburg, zumal er auch defensiv präsent war. Beier findet momentan nicht so recht statt, der müsste öfter mal nach links oder rechts auf den Flügel ausweichen, dann spielt er seine Stärken vlllt eher aus. Ich fand ihn gestern eher durchwachsen und würde ihn mal für tresoldi tauschen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Spieltag, 14.08.2022, Hannover96- Jahn Regensburg
BeitragVerfasst: 11.08.2022 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Altes 96-Gesetz: Einfach offensichtliche, gravierende Schwachstellen/Lücken im Kader ignorieren und hoffen, dass sich das von selbst erledigt. Was natürlich nie passiert. Stichwort: "Bordmittel".

Auf dieses Schöngerede fällt doch längst niemand mehr rein. Erst recht nicht die dankbaren Gegner, die diese Schwachstellen natürlich auch kennen und das ausnutzen.

Wenn es nicht so traurig wäre...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Spieltag, 14.08.2022, Hannover96- Jahn Regensburg
BeitragVerfasst: 11.08.2022 23:38 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Es wird das zweite Spiel in Serie, was ich nicht sehen brauch'/muss. :)
Die Burschen werden es auch ohne mich verwursten, oder ?

Die Bilanz von 96 gegen Jahn:
1 Sieg
3 Remis
2 Niederlagen

Ein Heimpünktchen halte ich dann doch für möglich .... ham' ja bannig Zeit ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.08.2022 09:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Die Bilanz gegen Jahn am Sonntag Abend:
1 Sieg
3 Remis
3 Niederlagen

Frank Zappa hat mal gesagt: "Für mich ist jeder so lange ein Arschloch, bis er mir das Gegenteil beweist."

Das würde ich aktuell auch so auf die Mannschaft von 96 übertragen :wink2:

Es ist wirklich sehr sehr viel Wiedergutmachung zu leisten seitens der Spieler. Auch wenn einige natürlich nichts für das jahrelange Gegurke können...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.08.2022 13:04 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4388


Offline
Recht schwierig gerade die richtige Tendenz in dem Spiel zu treffen. Von 3:0 bis 0:3 halte ich alles für irgendwie begründbar. Reg. bisher ohne Gegentreffer, aber mit dem ersten Dämpfer vs Nürnberg. Zur Zeit stelle ich auf 0:0, wenngleich ich nicht so recht dran glaube....96 wird wohl nicht wieder Hurraa Fußball Spielen wollen und Reg. dürfte ein Punkt reichen..... :noidea:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.08.2022 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Du hältst ein 3:0 für möglich?
Na, dann mal viel Spaß beim Weiterträumen :hallo:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.08.2022 15:56 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4388


Offline
Jeder Schuß ein Treffer und Reg. mit einem schwarzen Tag....Wunder gibt es immer wieder.... :mrgreen: aber ich Tippe ja 0:0.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.08.2022 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn alles so bleibt, können wir zumindest nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen. :bow:

Aber nur um uns zu ärgern, drehen die das bestimmt noch alle! :mrgreen:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.08.2022 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Den Bielefeldern würde ich das sogar wünschen.

Nur der KSC ist vorbei. Damit ist der Relegationsplatz schon mal nach unten abgesichert. So langsam müssten die 96-Helden aber mal Feuer unterm Hintern haben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.08.2022 05:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
Warum fragt eigentlich niemand auf der PK nach den Leistungen der Jungen Wilden? Die waren soweit ja echt gut! Und warum kommt man aus genau diesem Grund nicht mal auf die Idee einen Solchen spielen lassen (zu wollen)?

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.08.2022 08:27 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Seit wann haben wir hier in Hannover eine kompetente Fussball Journaille?
Wer soll auf der PK Intelligente Fragen stellen? Der zweitgeteilte Radio21- Typ vielleicht?

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.08.2022 10:09 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Im Ernst, ich finde es schon merkwürdig das Leitl bereits jetzt so kritisch befragt wird. Bei kocak kam sowas nicht einmal nach dem 26ten Einsatz vom King

Herr kocak, nehmen sie Drogen oder warum spielt Kingsley Schindler rv?? Wäre eine berechtigte Frage gewesen

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.08.2022 11:05 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4388


Offline
Eigentlich sind ist man ja schon letzter....das eine B gibts gar nicht und das andere B ist für mich irgendwie nicht existent..... :mrgreen: Hab mutig auf 2:0 gestellt. Begründung : Es ist so heiß und sonnig heute und Regensburg kann hier nicht mit Regen rechnen..... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 11 | [ 206 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: