Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.09.2022 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kurzes Fazit: Bis auf den Torwart waren alle Hamburger besser. In jeder Beziehung. Das muß man akzeptieren.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.09.2022 21:02 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Also ich fand es herrlich, also die 4.KK Aktion in letzter Minute..... :laugh:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 30.09.2022 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.09.2022 21:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Verdiente Niederlage, bei der eigentlich nur der Zeitpunkt nervt. Und wie man sich wieder selbst geschlagen hat.

Bei der Taktik gehe ich grundsätzlich mit. Kann man so versuchen gegen den HSV. Aber ob ich die AV so weit vorne lassen würde, dass gerade Jatta immer nur gegen Krajnc das Tempo anziehen musste?! Wenn ich die Mitte schon zulasten der Außen dicht mache, erwarte ich zumindest konsequente Konter über eben diese Außen. Köhn hing aber völlig in der Luft. Muroya machte es besser, auch wenn man da schon gesehen hat, dass er ein anderes Spiel spielt als seine Mitspieler. Da wurde viel gehadert auf rechts.

Offensiv war das mal wieder wenig, aber wohl generell so gewollt. Allerdings hat man sich das Leben selbst schwer gemacht, indem man penetrant halbherzig gepresst hat. Klar wollte man tief und sicher stehen, wenn der Gegner aber unbedrängt so hoch schieben kann, dass er widerum bei Ballverlust ohne großes Verschieben anlaufen kann, läuft irgendwas schief. Ja, Beier hat gefehlt, aber bei der Unterlegenheit im Mittelfeld hätte er auch kaum Bälle gesehen.

Unterm Strich mag das Ergebnis mit einem Eigentor und Gegentor in der Nachspielzeit unglücklich wirken, war es aber nicht. Wie man sich bei eigener Ecke kurz vor Schluss noch so Tor fangen kann, lässt mich aber sprachlos zurück. Wie blöd haben sich denn da alle Beteiligten angestellt? Gut, letztlich kann es für die kommenden Spiele hilfreich sein, dass man den unverdienten Punkt nicht ins Ziel gerettet hat. Hamburg war stark, hier hat man sich aber mal wieder selbst (z)erlegt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.09.2022 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Wenn der Fussball gerecht wäre, gäbe es nur einen der die 3 Punkte verdient hätte. Und das ist der HSV.
Sicher hatte ein großer Teil der Roten nicht ihren besten Tag, aber man kann erahnen das da beim HSV ein paar Spieler kicken da kommt so mancher Rote mit seiner Qualität nicht hin, wer würde schon von 96 igern in deren ersten Aufstellung spielen, Die wechseln einen Königsdorfer ein und 96 einen Henne, echt krass .
Der erste Schritt ist doch schon mal gelungen, man steckt nicht in der Tabelle unter drin. Das man noch nicht mit richtigen Spitzenteams in Liga 2 top zumindest in dieser Saison mithalten kann war heute klar zu erkennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.09.2022 21:23 

Registriert: 08.04.2021 20:17
Beiträge: 267


Offline
Teile vieles was hier bereits steht. Selbst mit dem Roten Klaus bin ich mal einer Meinung.

Mir schleierhaft wie man nach einer eigenen Ecke verlieren kann. So unsportlich das jetzt klingt: einfach umnieten und den Punkt mitnehmen. Ja, das hätte wahrscheinlich Rot bedeutet, aber es wäre ja ein Punkt gewesen. So gibt es halt nix.

Was mich aufregt ist immer diese Lobhudelei von den Hamburgern. Spielen seit Jahren auch nur in der zweiten Liga, aber die sind ja soooo toll. Gibt es eigentlich irgendjemanden der diese angebliche Freundschaft zu denen noch teilt?

Hamburg hat angeblich den besten Torwart der zweiten Liga… bullshit. Anzahl der Gegentore sagt doch nicht das der der beste Torwart der Liga ist. Ich bin da klar bei Zieler!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.09.2022 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Aber irgendwas machen die ja gut, zumindest bis jetzt, sind ja Erster, über den TW kann man streiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.09.2022 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12469


Offline
Weil eben die Strategie von Leitl falsch ist.
Alle spielen viel zu weit vorne.
Aber auch da schon nur mit Ballverlusten und unnützem Pressing.
Dadurch fehlt hinten die Überzahl.
Außerdem können die Verteidiger nicht verteidigen.
Die Gegner kommen immer wieder durch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.09.2022 21:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Klar, Hamburg hat verdient gewonnen. Aber 96 kann halt nicht normal verlieren. :roll:

Das fünfte Eigentor in diesem Jahr. :roll:
Wieder mal in der letzten Minute das Gegentor. :roll:
Plötzlich läuft Henne da wieder rum. :roll:

Hoffentlich hat man mit diesem Spiel nicht schon wieder die bösen Geister der vergangenden Spielzeiten geweckt. :roll:

Nach Heidenheim. :roll:
Gegen Bielefeld. :roll:

Da kann es ganz schnell wieder nach unten gehen. :roll:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.09.2022 22:06 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Die Niederlage war aufgrund des Spielverlaufes verdient. Nur Zeitpunkt und Zustandekommen war natürlich unglücklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.09.2022 22:35 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Das war nicht unglücklich, sondern eines Profi Abwehrverbandes unwürdig....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.09.2022 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Auch mir ist es unerklärlich wie man zum wiederholten Male nach einem eigenen Eckball, das Gegentor im Gegenzug und das auch noch in der Nachspielzeit kassieren kann...... :mad:
Leopold MUSS seinen Gegenspieler foulen oder ihn anderweitig daran hindern auf unser Tor zuzulaufen um dann einzunetzen. Das weiss man selbst in der Kreisklasse und danach wäre der eine Punkt gesichert worden.
Abgesehen davon dass die Niederlage vollauf verdient war, haben wir heute Angsthasenfussball gesehen.
Vorne nur halbherzig pressen und hinten derartig viel zulassen.....?
Keine Ahnung was sich die Truppe und auch der Trainer dabei gedacht haben.....
Ich bin ziemlich bedient und wahrscheinlich wird sich nun auch r2d2 mit fachlichem Kommentar wieder melden..... :mad:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.09.2022 23:25 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
Ein sicheres Unentschieden wurde durch Dummheit verschenkt.
Erneut ist der Lohn für 90 MInuten harte Arbeit den Bach runter gegangen.

Spätestens in der Nachspielzeit bleiben auch bei eigenen Ecken ausnahmslos 3 Mann hinten.

Ganz einfache Regel.
Bitte ab sofort befolgen - sichert Punkte.

Gegen Kaiserslautern einen Punkt verschenkt.
Gegen St. Pauli 2 Punkte verschenkt.
Gegen den hsv einen Punkt verschenkt.

Das muß sich nicht fortsetzen !!!!
Warum sieht der Trainer da immer wieder zu, ohne zu reagieren ?????

"Super Hamburg" war nur bis zum Strafraum super, dann verließen
sie ihn, so hätten auch die am Ende über das Unentschieden nicht meckern können -
aber das Geschenk in der Nachspielzeit haben sie dann gern angenommen.

PS : Ich habe definitiv KEINEN Angsthasenfußball seitens 96 gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 00:24 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Herr Rossi hatte da kürzlich mal was verlinkt, eine "Experten online Zeitung" nannte 4 mögliche Aufstiegskandidaten und nahm sie kurz unter die Lupe. 96 war dabei, wahrscheinlich wegen der Platzierung vor dem Hamburg Spiel. Nun ja, Platzierungen, Sieges-Serien, ungeschlagen seit 6 Spielen.... Das sind häufig so fast nichtssagende Ersatzschlagzeilen, kreativlose Wortfezen, aus meiner Sicht geschrieben um das "Weiße Papier" voll zu machen. Dass da bis dato noch eine unreife 96 Mannschaft Spiel für Spiel aufm Platz stand, ging komischerweise unter. Auf den Trainer wartet jedenfalls jede Menge Arbeit.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 01:45 

Registriert: 16.02.2019 18:14
Beiträge: 631


Offline
Die Niederlage geht von den Kräfteverhältnissen in Ordnung und ist auch nicht überraschend.
Hamburg ist mittlerweile ein starkes Kollektiv mit 2-3 extrem starken Einzelspielern. Genau die Stärke kann 96 in einem halben Jahr auch erreicht werden, wenn man der Mannschaft und dem Trainer Zeit gibt.

Ärgerlich dass die beiden Gegentore wieder Einzelversagen waren.
Börner entpuppt sich mittlerweile als schwächstes Abwehrglied. Viel zu viele fahrige Pässe in den letzten Spielen und leider immer mal für ein riesen Bock gut. Sehe ich sehr kritisch!

Außerdem muss Köhn seine Leistung mehr steigern.
Schon in den letzten Spielen defensiv schwach und heute schlechtester 96er.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 02:41 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Man sieht halt deutlich, dass Hamburg ein gutes Stück weiter ist als wir. Die Spieler haben bessere Laufwege, auch in der Breite höhere individuelle Qualität und wirken taktisch wesentlich reifer. Nichts desto trotz wurde das erwartete Offensivspektakel der Rothosen größtenteils wegverteidigt auf Kosten unserer eigenen Offensive (die war noch in der Länderspielpause).

Insgesamt würde ich ja sagen, an einem Sahnetag ist der HSV durchaus schlagbar. Denn wirklich überragend war das auch nicht. Aber so wie 96 auf- und eingestellt war jedoch nicht. Wer solche Eigentore macht, sich haarsträubende Fehler im Aufbauspiel leistet und fahrlässig mit dem Ballbesitz umgeht (besonders in der Nachspielzeit) und keine Konter verteidigt, hat auch keine Punkte verdient.

Muroya fand ich trotz dass er sich zum Ende abkochen lässt stark. Seine Seite hat gegen Kittel und später Königsdörffer dicht gehalten. Problematisch war es nur, wenn mehrere Hamburger da auf außen wirbelten.

Von Köhn sieht man zur Zeit nicht so viel. Er hatte einige Fehler im Stellungsspiel und nicht ganz so zweikampfstark gegen Jatta, offensiv nur zwei ? mal in Erscheinung getreten. Wenn wir da gleichwertigen Ersatz hätten, könnte er mal ein wenig Pause gebrauchen. Haben wir aber wohl nicht und Formschwankungen sind auch iwie verzeihlich im ersten Profijahr. Hoffentlich fängt er sich bald wieder.

Ich sagte vorher, dass dieses Spiel auf den Außen gewonnen oder verloren wird und fühle mich bestätigt. Ein Eigentor nach Flanke von Außen und ein Kontertor durch den Linksaußen der Hamburger sprechen ne deutliche Sprache. Dazu wurde fast alles gefähliche über Jatta und Kittel (der oft in die Mitte zog) initiiert.

Ich denke, dass Leitl intensiv daran arbeiten sollte wie der Flügel durch die Spieler im Zentrum besser unterstützt wird. Stellenweise stand Muroya gegen drei Hamburger.

Ich frage mich ob dann nicht iwo Lücken sind um mal einen Konter zu starten wenn so viele Gegenspieler plötzlich auf einer Seite stehen.

Wie fandet ihr denn den Schiri? Fand nur ich, dass man beim zweiten Foulvon Vukovic an Teuchert auch gelb = gelb/rot geben muss?

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 07:51 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Eigentlich ist bereits alles gesagt: Ärgerlich, wie die Niederlage entstanden ist,
wieder einmal, doch geht das Resultat aus meiner Sicht in Ordnung.
Ein Remis war zwar möglich, wäre jedoch etwas schmeichenhaft gewesen.

Eigentlich muss/sollte man mit der Platzierung
und dem allgemeinen Auftreten der Roten ganz zufrieden sein.
Da wächst schon etwas zusammen, was durchaus zu einem gesicherten Mittelplatz reichen kann,
für mehr wird es wohl noch einige Zeit brauchen.
Was mich gestern erneut verschreckt hat, ist die Harmlosigkeit im gegnerischen Strafraum,
dazu die vielen vergeigten Pässe und unsauberen Anspiele.

Mal abwarten, wie 96 sich in den nächsten Spielen verkauft.
Jetzt geht es nach Heidenheim, dann kommt Bielefeld.
Der Pokalkracher daheim gegen Dortmund
und weiter in der Liga nach Nürnberg.
Es kommt Karlsruhe, dann gehts zu Lieberknecht nach Darmstadt.

Ganz schönes Brett ... :roll: ..... könnte durchaus Ernüchterung eintreten,
aber vielleicht überraschen sie uns erneut mit erfreulichen Ergebnissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 08:02 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Ich denke, dass Leitl intensiv daran arbeiten sollte wie der Flügel durch die Spieler im Zentrum besser unterstützt wird. Stellenweise stand Muroya gegen drei Hamburger.

Ich frage mich ob dann nicht iwo Lücken sind um mal einen Konter zu starten wenn so viele Gegenspieler plötzlich auf einer Seite stehen.

Wie fandet ihr denn den Schiri? Fand nur ich, dass man beim zweiten Foulvon Vukovic an Teuchert auch gelb = gelb/rot geben muss?


Ich habe da auch eine Vorahnung, dass auf Leitl noch viel Arbeit wartet :wink2: Vor allem Absicherung, also Stellungsspiel und vernünftiges Konter- Spiel mit abgestimmten Laufwegen= Organisation! Du schreibst was von Konter starten, aber die Spieler vermitteln mir den Anschein, dass sie gar nicht so richtig wissen wie ein Konter geht (Slomka hatte seinerzeit eine effiziente Konter- Maschine erschaffen und zwar mit Spielern die davor monatelang fast jeden Ball verstolpert hatten...). Zudem die mangelhafte Ballbeherrschung vieler einzelner Spieler, da können die noch so gut stehen oder einen guten Laufweg anbieten, vieles scheitert an der Ballannahme. Und gesamt sieht das eben nach Hühnerhaufen von der Leine aus. Also ja, Arbeit....

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 08:12 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@ELAPIDAE:
"Wie fandet ihr denn den Schiri? Fand nur ich, dass man beim zweiten Foulvon Vukovic an Teuchert auch gelb = gelb/rot geben muss?"

Nein, nicht nur Du. Und bei Vukovic zweitem Foul hat Dr. Bruch (geb. von den Regeln) ja auch lange rumgezauselt, bis ein kleiner Mann im Ohr ihm sagte: "Du, wenn der weg ist, verliert Hamburch, das braucht die DFL nicht...." (Andere behaupten, man habe ihm gesagt: "Willst Du Kind in de Liga I, dann stell' ihn runter....).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 08:16 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Dei Huckup huckt in letzte Minut'

Junge, lat dei Tabelle stahn
Süs packet deck dei Huckup an.
Dei Huckup is en starken Wicht,
Hölt mit dei Muroya's bös Gericht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 09:04 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 531


Offline
Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von Auftritt der Roten! Der HSV hat völlig verdient gewonnen und bei der Aufteilung von Spielanteilen war es ein Wunder das es solange 1:1 stand.
96 fand nie in das Spiel, die Führung gab keinerlei Sicherheit. Jedesmal wenn sich 96 hinten rausspielen wollte, wurde es durch Fehlpässe und Ungenauigkeiten gefährlich!
Der HSV hat konsequent über unsere linke Seite gespielt und Köhn wurde unfassbar oft überlaufen!
Ich hatte das Gefühl, dass der HSV in Schwierigkeiten gekommen wäre, wenn 96 den offenen Schlagabtausch gesucht hätte, anstatt durchgängig auf Chancen zu warten die nicht kamen.
Auch die Wechsel habe ich nicht verstanden, Teuchert und Tresoldi waren beide völlig gefahrlos und auf was Leitl gewartet hat weiß ich nicht!
Weydandt bringt nur was, wenn er als Zielspieler eingesetzt wird und Flanken bekommt, von beidem war 96 weit entfernt!

Dann ein Eigentor, ein Gegentor nach einer Ecke, wo man mehrere kopfballstarke Spieler hat, das hat dann was mit Überheblichkeit zu tun.
Unabhängig davon hätte der Hamburger mit Gelb Rot vom Feld gemusst, auch wenn die erste Karte nur kam, weil der Schiri ein Zeichen setzen wollte.
Und man sieht was es ausmacht, wenn eine Mannschaft mal zwei Spielzeiten den selben Trainer hat und die Abläufe stimmen!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: