Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Können die Roten in Heidenheim punkten?
 
Nein, die Hausherren behalten die Punkte. 33%  33%  [ 5 ]
Ja, für einen Zähler in der Fremde reicht es. 33%  33%  [ 5 ]
Ja, mit einem Sieg findet 96 zurück in die Spur. 33%  33%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 15


 FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.10.2022 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Wie üblich dürfte es bei Herrn Schmidts Truppe nichts zu holen geben.....oder....?
Ein schüchternes Pünktchen würde mich in dieser Spielzeit allerdings nicht allzu sehr wundern.
Als Fallobst fahren wir dort nicht hin und die Gegner haben inzwischen etwas mehr Respekt vor uns.
Selbst ein Sieg könnte mit ein wenig Glück dort drin sein...
Kunze ist allerdings gesperrt aber ich hoffe auf Tresoldi's erstes Zweitligator.
Man darf gespannt sein.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.10.2022 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Wie üblich dürfte es bei Herrn Schmidts Truppe nichts zu holen geben.....oder....?


Tja, die letzten Auftritte dort in Ostwürttemberg waren alle schlecht, praktisch ohne echte Chance mal ein schüchternes Pünktchen mitzunehmen:
Aus 96-Sicht: 1:3 / 0:1 / 0:4 Niederlagen. :roll:

Den Trainer dort finde ich so klasse wie Streich in Freiburg! Einfach nur: beeindruckend!

Die Frage ist in der Tat, ob es diese Spielzeit wieder mal die übliche Niederlage geben muss.

Die Frage ist auch, ob es nach dem Hamburg-Spiel nun wieder steil bergab geht. In diesem Spiel leuchteten die unsäglichen Dinge der vergangenen Spielzeiten wieder auf: Slapstick-Eigentor, Gegentor in der Nachspielzeit, keine richtige eigene Torchance.
Nun übliche Klatsche in Heidenheim, dann kommt Bielefeld und natürlich platzt für die Truppe der Knoten in Hannover. Pokalaus ohne Chance ..... - STOP!!

So muss das nun wirklich nicht schon wieder laufen! Allerdings wäre hierfür, aus meiner bescheidenen Sicht, zumindest EIN Punkt in Heidenheim absolut notwendig.

Und das wird verdammt schwer .....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.10.2022 20:33 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 982
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
tatsächlich habe ich auch ein wenig Sorge, dass es jetzt erstmal 3 Niederlagen handelt. Wie Only es schon ansatzweise beschrieben hat.
Total schön finde ich, dass es selbst in dem Fall noch immer für Platz 10 bis 12 reichen dürfte. Soooo viel Abstand nach unten. Darüber hinaus denke ich, dass die Truppe inzwischen über eine deutlich höhere mentale Stabilität verfügt als noch vor einem Jahr.
Insoweit alles gut.
Weiß gar nicht, ob ich mir jetzt 3 Siege wünschen soll. Das spätestens dann aufkommende Aufstiegsgesäusel möchte ich, glaube ich, nicht erleben. Also villeicht am besten 3 bis 4 Punkte aus den nächsten 3 Partien. Schön dabei bleiben. Mit Abstand nach oben und unten.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.10.2022 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
HH ist eine der Vereine, gegen die wir einfach nicht können. Meine Hoffnung ist, daß wir vielleicht ein Sandhausen 2.0 hinkriegen. Mit einem Punkt wäre ich absolut zufrieden (es sei denn, in der 93. Minute passiert wieder mal :shock: ...)

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.10.2022 22:22 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Verständnisfrage... Du meinst doch Heidenheim und nicht die Hansestadt Hamburg (Autokennzeichen HH)?

Wiederkehrendes Problem der letzten Jahre war ja, dass 96 keinen Offensivdruck entwickeln konnte, wenn der Gegner stark presst und das Aufbauspiel konsequent stört. Darunter litten vor allem die Spiele gegen Heidenheim.

Zwischendrinn hatte es 96 ganz gut drauf sich davon zu befreien. Z.B. in dem Spiel gegen Regensburg die defensiv ähnlich unterwegs waren. Meistens mit dem langen Pass auf Nielsen oder wenn Beier oder Teuchert auf die Flügel ausgewichen sind und da der lange Ball hinkam. Oder teilweise sogar spielerisch durch individuell starke Aktionen der AV. Aber das ZM hat da noch echten Verbesserungsbedarf.

Ehrlich gesagt kann ich nach den Spielen gegen Rostock, Sandhausen und Hamburg überhaupt nicht beurteilen ob das immer oder noch so ist. Besonders gegen den HSV fand gar keine geordnete Offensive mehr statt. Von daher bin ich ein bissel ratlos wie wir der Pressingmaschine Heidenheim entgehen wollen. Oder liegt es daran, dass 96 im 5-3-2 unter Leitl vielleicht entschlüsselt wurde? Schließlich lief es jetzt in einigen Kicks nicht mehr so gut.

Grundsätzlich würde unser Team sich auch gut im Gesellschaftstanz machen. Zwei Schritte vor und zwei zurück und irgendwo zwischendurchmal Cha-Cha-Cha bzw ne Drehung. Wenn ich die Entwicklung mal nüchtern betrachte.

Irgendwas muss sich wieder ändern.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.10.2022 08:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Deine Verständnisfrage sollte sich aus dem Konzept von selbst beantworten, auch wenn man letzte Woche gegen das Kfz-Kennzeichen HH gespielt hat. Gegen den HSV sah man in der Vergangenheit nämlich bedeutend besser aus als gegen Schmidts Buben.

Vielleicht liegt den Roten auswärts wieder etwas besser. Wobei Heidenheim auch wieder ordentlich wirbeln und pressen wird. Und damit können die Roten seit Jahren unabhängig von Trainer und Kader nicht gut umgehen. Aber diese Saison ist eh vieles anders. Warum also nicht mal in HH gewinnen...?!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.10.2022 11:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ich denke auch, vorher schon die Hose nässen ist dämlich.
In der zweiten Liga ist eh aktuell alles möglich und die Roten sind zumindest z.Z.
erheblich stabler als zuletzt gewohnt.

Die kräftige Mithilfe a la Eigentor und Bräsigkeit sollte man jedoch sofort einmotten.
Allerdings bin ich der Meinung, man wird ohne am Kader zu werkeln nicht das Ziel erreichen,
am Ende einen einstelligen Platz zu erreichen.

Vielleicht rückt der Geizkragen zur Winterpause ein paar Piepen raus.
Habe ich jetzt schon akut Fieber, dass ich solche Dinge in Aussicht stelle ?.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.10.2022 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ja :!:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.10.2022 16:09 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Tiburon hat geschrieben:

...

Aber diese Saison ist eh vieles anders. Warum also nicht mal in HH gewinnen...?!

Insgesamt sehe ich das genauso wie Du und gar nicht so tiefschwarz. Grundsätzlich kann der Kader einiges leisten. Hat er m.M.n. auch schon ein paar mal gezeigt. Warum also nicht auch in Heidenheim siegen?

Die zwei Dinge, die mich zur Zeit stören sind, dass Leitl das richtige Maß zwischen wichtiger Kontinuität und Überraschungsmoment noch nicht zu gefunden haben scheint. Und das noch nicht alle aus dem Kader im Team eingebunden werden können.

Individuelle Qualität ist m.M.n. ausreichend da um auch in Heidenheim zu bestehen. Nur die PS auf die Straße zu bekommen ist problematisch.

Insgesamt muss man auch über 90" viel cleverer agieren um gegen die "Guten Gegner" Fehler wie gegen den HSV, Pauli und den FCK zu vermeiden und da mehr Punkte zu gewinnen. Besonders wenn man glücklich vorne ist.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.10.2022 08:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14888


Offline
ich sehe das zumindest die Tendenz in Richtung schwarz geht, Spielerisch werden beide Mannschaften wohl auf gleicher Höhe sein. Was Fighten und Dynamik betrifft da sehe ich die die Heidenheimer doch im Vorteil.
Kann Leitl den guten Schmid austricksen ?.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.10.2022 09:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Dass Kunze ausfällt wird sich hoffentlich vom Einsatz her nicht entscheidend bemerkbar machen. Dazu müssen sich die Jungs dann aber mächtig strecken. Das ist schon ein Brett, was Kunze im Mittelfeld so abräumt. Besuschkow könnte die Lücke füllen, der macht aber einen ganz anderen Eindruck als Kunze. Mehr die feine Klinge. Ob das gegen Heidenheim eine Option ist, muss Leitl wissen. Außerdem scheint mir Besuschkow auch nicht so pressingresistent zu sein. Wobei er sich damit nicht negativ hervortut. Da können sich etliche Spieler verbessern.

Schaub oder Ondoua wären ebenfalls Optionen. Wir werden es erleben. So richtig überzeugt hat mich die Zentrale bisher leider noch nicht. Leopold macht seine Sache gut, braucht aber die Präsenz und Physis einen zweiten Sechsers neben sich. Vielleicht könnte auch Neumann eins nach vorne rücken oder Krajnc, wenn Leitl Arrey-Mbi schon einen Startelfeinsatz zutraut.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.10.2022 23:10 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7944


Offline
Ich habe zur Kenntnis genommen dass Hamburg ab sofort Autokennzeichen HH heißt. Danke :mrgreen:

Gegen Heidenheim wird 6zu0 gewonnen, danach ist Champions League weil Haaland nur zu uns will.

Suphannover, Suphannover, hey, hey!!!

:mrgreen:

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.10.2022 08:32 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Vielleicht könnte auch Neumann eins nach vorne rücken oder Krajnc, wenn Leitl Arrey-Mbi schon einen Startelfeinsatz zutraut.

Guter Vorschlag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.10.2022 09:31 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Das wird, wie ich schon erwähnte, ein sehr schweres Auswärts-Spiel
in Heidenheim. Eigentlich muss man da schon mit einem Unendschieden zufrieden
sein.
Da aber Beier wieder von Anfang an dabei ist, die Henne später rein kommt und
auch Tresoldi einen ca. 18 Min. Einsatz bekommen wird, wird unser Trainer wohl auf
Sieg spielen lassen.

Bin gespannt, was er uns nachher in der PK so alles verrät.
:!: :?: :!:


…………………………………………………………………......
Dieses Hochgejubele ist wieder ein typischer
Scheiss von den Pressefuzzies…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.10.2022 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die Mannschaft muss sich bewusst machen, dass es keine Kleinen mehr gibt.
Und wenn doch: Die Kleinen sind bissig. Da versteckt man sich ja lieber.
Von daher sehe ich hochschwarz.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.10.2022 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Die Mannschaft muss sich bewusst machen, dass es keine Kleinen mehr gibt.
Und wenn doch: Die Kleinen sind bissig. Da versteckt man sich ja lieber.
Von daher sehe ich hochschwarz.


Wieso hast Du dann im Tippspiel auf Auswärtssieg getippt? :noidea:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.10.2022 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bei 96 passiert immer das Gegenteil von dem was logisch ist.
Das muss man immer berücksichtigen, wenn man einen Tipp abgibt.
Aber jetzt habe ich fast schon zuviel verraten.
Vielleicht hilft es aber Leitl und er stellt nur kleine Spieler auf.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.10.2022 06:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Ich habe zur Kenntnis genommen dass Hamburg ab sofort Autokennzeichen HH heißt. Danke :mrgreen:

Gegen Heidenheim wird 6zu0 gewonnen, danach ist Champions League weil Haaland nur zu uns will.

Suphannover, Suphannover, hey, hey!!!

:mrgreen:

Das ist nicht nur das Kfz-Kennzeichen sondern auch der Ländercode für Hamburg. Das Kfz-Kennzeichen für Heidenheim ist HDH.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.10.2022 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6120
Wohnort: Hannover


Offline
Ich würde sagen dieses Spiel gibt die Fahrtrichtung an, in der es in dieser Saison erstmal gehen wird. Weiter nach vorne mit einem Sieg oder drehen wir (bei einer Niederlage) um und begeben uns in die (schlechte) Ausgangslage vom Saisonanfang zurück?

Schlägt man Heidenheim, könnte das einen fetten, positiven Ruck durch die Mannschaft gehen lassen. Denn die Heidenheimer sind ein direkter Konkurrent um die Plätze, haben einen tollen Trainer und sind spielerisch immer vorne dabei. Außerdem werden unsere wissen, dass man in Hannover selten bis nie etwas zählbares gegen dieses Team geholt hat. Wenn sie diesen Bock umstoßen, bringt das ganz sicher etwas.

Es wird ein Duell auf Augenhöhe und wir müssen die Gelb-Sperre irgendwie kompensiert bekommen. Mit dem richtigen Matchplan sollte man aber eine Chance haben. Bitte nicht so spielen wie gegen den HSV in Halbzeit 1. Dann hat man sofort verloren. Aber die Konsequenz, die sie nach dem zurückgenommenen Ölfer in Sandhausen an den Tag gelegt haben, die will ich sehen!

Ich mache es übrigens wie RoterKlaus. Subversive Manipulation mit doppeltem Boden und ohne Netz. Ich tippe auf 2:0 für Heidenheim. Damit sollte klar sein wer gewinnt. :mrgreen:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.10.2022 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Ich würde sagen dieses Spiel gibt die Fahrtrichtung an, in der es in dieser Saison erstmal gehen wird. Weiter nach vorne mit einem Sieg oder drehen wir (bei einer Niederlage) um und begeben uns in die (schlechte) Ausgangslage vom Saisonanfang zurück?

Schlägt man Heidenheim, könnte das einen fetten, positiven Ruck durch die Mannschaft gehen lassen. Denn die Heidenheimer sind ein direkter Konkurrent um die Plätze, haben einen tollen Trainer und sind spielerisch immer vorne dabei. Außerdem werden unsere wissen, dass man in Hannover selten bis nie etwas zählbares gegen dieses Team geholt hat. Wenn sie diesen Bock umstoßen, bringt das ganz sicher etwas.


Sehe ich ganz genauso!

Gäbe es tatsächlich einen Sieg, verschaffen wir uns noch mehr Respekt vor dem Heimspiel gegen Bielefeld. Mit dieser breiten Brust könnte man den total verunsicherten Ostwestfalen gleich noch eine Niederlage beibringen!

Läuft es leider wie von mir erwartet, gibt es eine Niederlage. Alle Euphorie ist weg. Die alten Muster greifen wieder. Bielefeld gewinnt in Hannover und wir sind wieder nur drei Punkte vom Abstiegsrelegationsrang weg. Verdammt ausgeglichen die Liga dies Jahr! :shock: Verdammt gefährlich ...

Ich wünsche jedem Spieler natürlich immer beste Gesundheit. Logisch. Aber, ich muss sagen ich bin ganz froh, dass Ondura morgen Kunze nicht vertreten kann. Hält immer den Ball viel zu lange. Spielt regelmäßig völlig sinnbefreite Pässe zum Gegner. Ständig Kartengefährdet. Nee, aus Heidenheimer Sicht wäre er genau der richtige morgen.

Naja, wir werden es uns reinziehen ....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: