Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 62 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2023 23:42 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1452
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Lautern einfach zu stark für Kinds Mannschaft.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2023 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2620
Wohnort: Deister


Offline
Zu hohe Erwartungshaltung oder die Truppe doch überschätzt?! Bin irgendwie sprachlos, hätte ich so nicht erwartet,

Mit einem 1:0 im Heimspiel im Rücken, dann so eine 2. Halbzeit zu spielen, ist schon hart. Es fühlte sich wie im Hinspiel an, als ob man komplett überrumpelt war, dass Lautern auch pressen und angreifen kann, dann hat man es einfach über sich ergehen lassen und keiner hat sich gewehrt. Jetzt fragt man sich, wie man das Spiel verlieren konnte... :noidea2:

Börner für mich nicht mehr unantastbar, evtl. überm Zenit und ein Topstümer fehlt.

Jetzt hört wenigstens erstmal das Gefasel von Aufstieg oder Platz 3 auf und (Mann) kann in Ruhe die nächste Saison vorbereiten.

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 00:25 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
ich fand die ersten 45 Minuten waren ein gutes 2 Liga Spiel wobei die Roten verdient in Führung lagen, wie gesagt gut heißt das beide Mannschaft vernünftig gespielt haben.
Die zweiten 45 Minuten hat Lautern da weitergemacht aber 96 ist dann warum auch immer einfach völlig außer Tritt geraten.
Nun fällt halt mal der Ausgleich aber das damit gleich der Stecker gezogen wurde war schon überraschend, danach sah man Kicken meist ohne Sinn und Verstand. Hätte ich auch nicht so übel erwartet. Dafür waren die im Trainingslager und spielen schon eine Halbserie zusammen. Auch wenn die Pause lang war sollte das schon zum Start der Rückrunde mit Laufwegen und Abläufen besser aussehen. Wenn das zu den vereinzelten technischen Defiziten auch dazu kommt ist man eh auf der Verliererstraße.
Lautern hat dadurch verdient gewonnen. 45 Minuten geglaubt das wird was und dann so ab zustürzen ist heftig, damit oben weiter mit zu kicken wird sich so nicht festigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 00:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mich erinnert das irgendwie an den Einstand von Schaaf.
Allerdings glaube ich nicht, dass das jetzt so weitergeht wie unter dem damals.
Lieber das 1. Spiel in neuen Jahr verlieren und alle anderen dann gewinnen. Ist mir lieber als umgekehrt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 29.01.2023 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 00:43 

Registriert: 30.03.2014 22:28
Beiträge: 40


Offline
Was für eine unfassbar schlechte zweite Halbzeit. Wie so oft schaffen wir es nicht mal 90 Minuten am Stück gut zu spielen. Und das in so einem wichtigen richtungsweisenden Spiel. Maximal enttäuschend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 00:57 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 118


Offline
Eine ganz herbe Enttäuschung. 96 ist leider nur Mittelmaß, und das wird auch nicht besser werden, solange die Führung von 96 sich nicht zusammenrauft und an einem Strang zieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 00:59 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Angeblich ist die Mannschaft zusammen gewachsen.....
Diesen Eindruck hatte ich heute nur hin und wieder in Halbzeit Eins.
In der 2. Hälfte lief garnichts mehr zusammen.
Pässe kamen nicht an und die Abwehr lag im Tiefschlaf.
Börner völlig überfordert und wieder fast ein Eigentor.
Köhn und Krajnc völlig von der Rolle und nach vorne gab es überhaupt keine Ideen.
Ausser lange Bälle die nie ankamen sah ich nur Hilflosigkeit
Eine überaus desolate Angelegenheit !

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 01:47 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Wie kann man ein Spiel derartig daherschenken? Wir hatten die voll in Griff in der ersten HZ. Der Haufen Saumägen hinter mir, war nur am jammern.
Es war doch klar das lautern in der Pause was umstellt, wieso kommt die mannschaft damit nicht klar? Kraijnc in die Kette zu stellen, war für mich ein Fehler, Mbi ist spielerisch die bessere variante ( oder wieder mit 5er spielen).
Die Stürmer möchte ich nicht kritisieren, die haben einfach zu wenig Futter bekommen. Das letzte Tor kreide ich Zieler an, wenn er konsequent rausgekommen wär, hätte er den Ball locker gehabt.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 02:02 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7950


Offline
Gepennt nach der Pause, Wechsel komplett bescheuert. Kerk darf jetzt bitte endlich auf die Tribüne, weydant sagen wir mal.... Unglücklich.

Warum er schon in Minute 53 kommt versteh ich nicht. Man hat sich wieder dumm angestellt nach gutem Start. Im Grunde waren wir heute auch nicht effizient bzw glücklich wie einige Partien zuvor, trotzdem hätte es gereicht, kommt man nicht so bettelnd aus der Pause.

Vllt liegt das zum Teil am fehlen von leitl.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 02:23 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Total überschätzt die Mannschaft.
Alle Stürmer Totalausfall.
Mit Weydandt wurde die Niederlage eingewechselt.
Die Abwehr kann weder Flanken verhindern, noch die Torschützen abdecken.
Oben können die niemals mitspielen.
Jetzt auch noch Stürmer verletzt, aber man wollte ja keinen Torjäger holen.
Schade um die Zeit.
Irgendwie war alles total unstrukturiert.
Vorne laufen sie wild durcheinander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 02:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6138
Wohnort: Hannover


Offline
Das wars dann mit meinen Eröffnungen. Aber jede Serie geht mal vorbei.
Bin aus dem Stadion zurück und muss sagen, Stimmung war geil - von Lautern!
Fetten Respekt an den Support.
Zum Spiel würde ich sagen, brutale Ausbeute bei Lautern schlägt miese zweite Hälfte bei uns.
Unterm Strich verdient aber ärgerlich.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 02:59 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Immerhin: Die Rückrunde hat begonnen. Ein vertrautes Gefühl ist zurück.

:?

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 03:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Oben können die niemals mitspielen.
Och nö!
Ich bin wirklich dankbar für die wertvolle Information. Hast du schon Martin Bescheid gesagt, denn wir alle wussten es nicht.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 03:25 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Sehr ärgerliche Niederlage.

Erste Hälfte war gut, auch wenn 96 für meinen Geschmack auch da zu passiv nach der Führung wurde. Irgendwie kamen wir auch viel zu selten in den gegnerischen Strafraum. Da der Trick mit dem direkten Abschluss aus spitzem Winkel am Standbein des FCK-Torwarts vorbei mehrfach probiert wurde, denke ich, dass Luthe da echt im Vorfeld ausgeguckt wurde.

Beim 1:1 wurde Tresoldi abgekocht - kann man so einem jungen Kerl verzeihen. Vielleicht ist er für seine Defensivaufgaben im Strafrecht auch noch n bissel zu leicht. Aber dass Köhn Opoku den vorletzten Pass unbedrängt spielen lässt ist weniger gut zu vertragen. Sich austricksen lassen ist eines. Nicht ins Pressing gehen eine ganz andere Sache.

Sowieso fand ich die Flügel heute schwach. Alles konzentrierte sich auf die Zentrale und versuchte da durchzutanken. Das halte ich allgemein und gegen Lautern besonders nicht für ein Erfolgsrezept.

Das letzte Kontertor ist wiederum geschenkt. Mit Besuschkow als letztem Mann kann kein Laufduell gegen einen frischen Einwechselspieler gewonnen werden. Da hätten aus meiner Sicht die schnellen Köhn oder Muroya absichern müssen.

Irgendwie hatte ich die Niederlage heute schon vorher geahnt. Den Neustart zur Rückrunde in allen Ehren, aber warum man den Spieler nicht bringt, die in der Hinrunde gute Leistungen gebracht haben wie z.B. Bright Array Mbi (BAM ist schon n geiles Kürzel) oder Leopold verstehe ich nicht. Besuschkow hat doch in HZ2 durch nichts seine Aufstellung gerechtfertigt. Und auch Krajnc ist aus meiner Sicht immer beim falschen Gegenspieler. Gute Zweikampfwerte bringen nichts, wenn er nicht dort ist wo er die führen kann.

Und Ernst braucht wohl noch Spielpraxis und Weydandt... ach was sage ich. Alles was Henne mit dem Kopf erreicht reißt er mit dem Arsch wieder um.

Heute hatte ich stellenweise das Gefühl, dass Platz 5 vor dem Spieltag nur Glück war. Hoffentlich irre ich mich und Leitl zieht seine Schlüsse.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 09:05 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Die erste Hälfte war OK. Warum dann in der zweiten Halbzeit bis auf die zwei Chancen durch Baier und Weydandt kurz vor Schluss offensiv eigentlich gar nichts mehr lief, hätte ich vor dem Spiel nicht gedacht. Kaiserslautern jedoch wirklich sehr effektiv. In der 2. Halbzeit dreimal auf das Tor der Roten geschossen und dabei 3 Tore geschossen - Respekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 10:06 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Eines hat das Spiel heute brutal gezeigt.
Wir haben keinen einzigen Spieler, welcher die Bezeichnung Stürmer verdient.
5- 6 als Stürmer eingesetzte Spieler schaffen mal gerade zwei Torchancen. Das Tor schießt auch keiner.
Wenn alle so bezeichneten Spieler von heute auf morgen weg werden, würde das keinem auffallen.
Dringend wird ein Stürmer benötigt welcher auch die Bezeichnung verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 10:49 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Hab gestern gegen Mittag mit nem Ehemaligen geplaudert:
Na, was sachste, fragt er mich?
"2:1, die Tore machen Nielsen und Teuchert, aber ich denke es wird wohl eher ein naiver Wunsch bleiben."
Er meinte nur:
"gegen diese Lauterer wird es wohl eher keine Punkte für die Roten geben.
Das ist ne eingespielte und stets gut eingestellte Riege, speziell auswärts sind sie bärenstark."
Fachmann :oldman:

Wie recht wir hatten, aber dass 96 sich in einem gut besuchten Heimspiel,
unter Flutlicht, so die Butter vom Brot nehmen lässt .?!! :noidea:
von Halbzeit 2 bin ich immer noch geschockt und verärgert.

Jetzt braucht die Konkurrenz sich nur diese brotlose Kunst gegen Lautern reinzuziehen -
es wird weitere solcher Ernüchterungen geben, fürchte ich.
Wo sollen unsere Akteure plötzlich die Kunst des Fußballspiels erlernen ???
Wer schießt regelmäßig Tore, ohne dass ein Flutschfinger mithelfen muss ??

Einige haben sich wohl blenden lassen, weil 96 immerhin nicht um Platz 15 rumdümpelt.
Das ist ja auch beruhigend, aber zu viel Höherem reicht es mit diesem Kader eher nicht.

Da waren gestern erneut einige Akrobaten auf der Wiese,
die besser in ihrer Freitzeitkleidung geblieben wären,
so haben sie uns durch die Trikots suggeriert, sie könnten Fußball spielen ....

Nicht schön - macht man nich ... :x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 11:00 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
ja, ich denke auch, das die Mannschaft überschätzt wird und einige Defizite hat.
Unsere IV -besonders Börner und Kranjc - steht oft falsch und macht im Aufbau viele Fehler.Neumann hat gestern aber ein gutes Spiel gemacht.Das Zusammenspiel mit Muroya war ok.Neumann und MAB sollten gesetzt sein.
MAB und Köhn (war gestern nicht gut trotz Tor) scheinen auch links besser zu funktionieren
Zieler musste gestern schon in H1 immer hoch und weit spielen.Die Doppel 6 hat sich null für das Aufbauspiel angeboten.
Kunze ist defensiv ok aber bringt im Aufbau nichts.Max ist weder defensiv noch offensiv gut.
Leopold ist solide aber fehleranfällig.
Unser Aufbauspiel geht wenn überhaupt nur über die AVs und über Nielsen.
Sehe das wie Wolf 1251.Wir haben keinen Topstürmer.
Tresoldi kann evtl als Joker kommen,Beier ist ein Aussen, über Henne ist alles gesagt,Teuchert ist sehr launisch (aber immerhin macht er Tore, war auch gestern gut) und Nielsen ist auf der 10 wichtig.
Wir haben zu Nielsen auf der 10 leider keine Alternative-Ernst braucht noch Zeit (wenn er denn überhaupt wieder der Ernst aus Fürth wird) und Kerk spielt eine grausam schlechte Saison.
Und Standards können wir immer noch nicht gut.
Wir haben 2 top TWs und AVs,2 gute IVs für die Zukunft ,einen defensiv soliden 6er,einen torgefährlichen 10er und mit Teuchert einen halbwegs guten Scorer und einige Talente im Kader.Alles besser als vor einem Jahr.I
ch zweifele immer noch an der Raute (besonders mit unserem Kader) und bei unserer 3 er Kette hängt offensiv fast alles an den AVs und an Nielsen.
Beide taktische Varianten daher schwierig -und für andere Optionen fehlt das Personal (kein Topstürmer und mit Beier nur 1 Aussen).
Die Mannschaft läuft viel, kämpft gut, zeigt ab und an mal spielerische Momente und scheint taktisch diszipliniert zu sein.Und Lautern ist wirklich eine eklige Truppe und schwer zu bespielen.
Ich glaube auch, das Leitl an der Seitenlinie ein wenig gefehlt hat
Ich bin schon froh wenn wir guten Mittelfeldplatz erreichen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben und dann gut und rechtzeitig für die nächste Saison planen können.
Jetzt weiss Leitl wo die Mannschaft steht.H2 war eine grosse Enttäuschung.


Zuletzt geändert von 96schweiz am 29.01.2023 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ein Gutes hat die Sache allerdings. Dieses Aufstiegsgenerve in der Presse hört nun bestimmt auf. Was musste man da alles für einen Quatsch lesen, bis hin zur Aufstiegsachse.
Jeder, aber auch wirklich jeder, der sich etwas bei 96 auskennt, weiß doch was dann folgt. Und sowas zieht sich durch alle Mannschaften über die Jahrzehnte. Völlig unabhängig vom Gegner.
Der allerdings liest diesen Quatsch auch und ist nochmal zusätzlich motiviert.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2023 11:06 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7950


Offline
Mr96

Du warst auf der Ost in Richtung Süd oder?

Oder auf der West Richtung Süd. Stimmung war okay, selbst bei Rückstand noch in Ordnung. Die choreo hast du wohl auch verpasst? Das fans sich über Stimmung aufregen aber wahrscheinlich selbst nicht aktiv mitmachen....... Schwierig.

Wenn es bei dir anders ist sry, aber es gibt halt bei der akustik im Stadion das Phänomen nur eine Gruppe zu hören, je nach dem wo man sitzt.

Warum man unbedingt mit den 2 langsamen krajnc und Börner spielen muss... Keine Ahnung. So langsam muss man wissen das das bei unserem fussball schwer ist. Die Logik war Boyd abzusichern mit denen, ich hätte es bright machen lassen.

So muss man immer verhalten agieren wenn es nach vorne geht oder eben Konter kommen. Da man genau davon ausging ist das ein Aufstellungsfehler. Die auswechselungen sind ebenso coaching Fehler.

Als ich besuschkow zusätzlich sah dachte ich mir nur...... OK, heute wird es schwer. Danke noch an Opa für das Verkaufen der Tickets an Gäste, so baut man eine Festung.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Zuletzt geändert von kallegrabowski am 29.01.2023 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 62 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: