Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 62 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 11:06 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Morgen,
nicht aufregen. Wir sind und bleiben Mittelmass. Dass hinten, im Mittelfeld und vor
allen Dingen Vorne ein neuer gut zu Gesicht stehen würde, weiss jeder. Nur es wird keiner
kommen, weil 96 nur noch ein kleines Licht ist.

Den richtig grossen HSV hat man gestern gesehen. Das war Fussball, aber ohne ihre
"Glatze" würden die auch fünf Plätze tiefer stehen. Egal, Hamburg geht nicht nur für
mich hoch.

Und rubber hat richtig erkannt, wie man uns ständig erzählt, wie gut wir sind. Nix
is Mode. Kommt sicher alles aus dem Blätterwald, aber inzwischen weiss jeder wo der
Hammer nicht hängt, sondern klemmt.

An eine weitere Pleite in Hamburg mag ich gar nicht denken, denn dann geht´s wieder
richtig los.

Das war´s erst einmal.
:cry: :?: :evil:



..............................................................................
Ruck-Sack Sane ?? Ja, hat sich grade einen für 20 Mille
gegönnt. Uli, übernehm´se dama...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Man hat gestern wieder deutlich gesehen, dass vor allem die Offensive eben nicht höheren Ansprüchen genügt. Gerät man einmal in Rückstand, ist es quasi aussichtlos das Spiel zu drehen. Nun haben sich die Verantwortlichen (wahrscheinlich aus finanziellen Gründen) dazu entschlosen, nicht mehr nachzubessern. Ist okay, aber "oben angreifen" kann man damit natürlich nicht.

Der Kader ist gehobenes Zweitliga-Mittelmaß - manche Positionen besser, manche schlechter. Nicht mehr und nicht weniger hat man am Anfang der Saison mit der Zielsetzung einstellig suggeriert. Jetzt bitte zeitnah den Klassenerhalt eintüten und dann frühzeitig mit der Planung für die nächste Saison beginnen.

Mich hat ohnehin gewundert, das selbst hochgeschätzte Foristen wie Eule sich gewissen Aufstiegsträumereien hingegeben haben. Obwohl wir gegen gut platzierte Gegner regelmäßig verlieren. Ich hingegen bin einfach nur froh, dass wir bisher eine halbwegs stabile und ruhige Saison erleben.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 12:51 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Gegen Pauli dann bitte

Leopold für Besuschkow
Arrey- Mbi für Krajnc

Auch Ernst hat sich angeboten und ist sicher eine Option für die Startelf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 12:56 

Registriert: 08.04.2021 20:17
Beiträge: 267


Offline
Was steht denn da jetzt in der Zeitung? Ich persönlich mag den Luthe wirklich nicht. Habe ich ja auch während des Spiels kenntlich gemacht. Aber im Anschluss an das Spiel ihm und seiner Familie drohen? Geht’s noch? DAS ist definitiv NICHT Hannover 96 like


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 13:28 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Milo1896 hat geschrieben:
Gegen Pauli dann bitte

Leopold für Besuschkow
Arrey- Mbi für Krajnc

Auch Ernst hat sich angeboten und ist sicher eine Option für die Startelf.


Finde ich auch.Und Ernst dann für Tresoldi und Nielsen auf die 9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14928


Offline
da hat " Kalle " natürlich Recht. Für diese schlimme Entwicklung die immer mehr betreffen steckt natürlich etwas Großes dahinter was Richtung gesamte Gesellschaftsform und das darin verankerte Verhalten aller betrifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Durchatmen nicht vergessen.

Immer wieder zu beobachten: Die ersten Spiele nach einer längeren Pause gehen mit viel Ungewissheit einher. Es wird jetzt darauf ankommen, mit welchen Erkenntnissen man in das nächste Spiel geht.

Die zweifellos vorhandene und jetzt auch gegen den FCK gezeigte Leidenschaft sollte in wirksame Bahnen gelenkt werden.

Muroya und Köhn überziehen deutlich, und zwar die Hektik. Kritisiere deren Leidenschaft nicht, wohl aber der im Zusammenhang damit einhergehende Mangel an Konzentration. Sie sind überall. Auch da, wo deren Unruhe die überlegte Aktion verhindert. Zuweilen pumpen sie im Rückwartsgang wie Maikäfer. Kommen diesen einen Schritt zu spät, führen den Zweikampf in Strafraumnähe nur mit halber Kraft oder übersehen den Gegner, der sich in deren Rücken davon schleicht.

In diese Kategorie gehört auch Nielsen, wenn auch mit völlig anderen Vorzeichen. Ein Kraftbolzen mit Leidenschaft aber eher bescheidenen technischen Fähigkeiten. Er ist kein Gestalter und sollte diese Bürde in Zukunft auch nicht mehr tragen müssen. Die späte Einwechslung von Ernst hat das überdeutlich gezeigt. Ernst hat sofort das Steuer in der Hand gehabt, was zuvor gefehlt hat und nicht von Nielsen ausging.

Jetzt richtig einordnen: Bin weit davon entfernt, denen die Bank zu empfehlen. Leitl sollte sie entsprechend einstellen. Die beiden Außenbahnspieler sollten mit ihren Aufgaben wachsen und nicht mit ihrer Hektik. Nielsen braucht den Gestalter neben und idealerweise auch hinter sich, um seine gewaltige Wucht entfalten zu können.

Das ganze Land lechzt nach der Neun und hier im Forum glaubt man offenbar, diese Art von Spieler wächst auf den Bäumen. Noch dazu für die 2. Liga. Natürlich ist Weydandt kein Stürmer mit großer Perspektive. Wo aber soll bitte der Spieler herkommen, der ihn in seiner Rolle als Ergänzungsspieler ersetzt? Gegen den FCK hat er im Übrigen mehr gut als schlecht ausgesehen. Dennoch wird er hier im Forum in die Tonne geschrieben. Tresoldi wird dagegen im Vorfeld in den Himmel gehoben und in die Stammelf geschrieben. Sehe auch sein Talent und bin für Einsätze. Nicht aber gleich gegen den FCK von Beginn an. Wen sollte er da wohl erschrecken, der Hänftling?

Was derzeit mit dem vorhandenen Personal nicht hinreichend zu lösen ist, ist die Situation auf der Sechs. Von hier aus geht kein gescheiter Aufbau aus, schon garnicht so etwas wie mal ein tödlicher Spielzug. Die, die im Moment auf der Sechs spielen, sind leider auch ziemlich weit davon entfernt, entscheidend dazu beitragen zu können, den Gegner erst garnicht in den Strafraum kommen zu lassen.

Da die Konkurrenten diese oder ähnliche Probleme ebenfalls mit sich herumschleppen, gewinnt der Club das Rennen um zum Beispiel die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation, der damit klar kommt und die besten Lösungen findet.

Mein Vertrauen in Leitl und Mann ist ungebrochen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich für meinen Teil bin recht entspannt, weil die Mannschaft im Soll liegt. Platz 5 bis 9 halte ich auch für möglich. Es gibt daher auch kein Grund Mann und Leitl nicht mehr zu Vertrauen. Die wissen glaube ich am besten, was mit diesem Kader möglich ist und was nicht.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 16:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Ein Teil des Problems ist ja auch, dass sich die von Eule angesprochenen "Schäwchen" gegenseitig bedingen. Wenn weder die Sechser-Position noch Nielsen großartig für überraschende Angriffsmomente stehen (können), müssen Köhn und Muroya zwangsläufig offensiv nachrücken. Dann fehlen sie aber entweder hinten komplett oder ihnen eben die letzten Körnchen, wenn sie mit Sieben-Meilen-Stiefeln die Außenbahn beackern müssen. Aus der Innenverteidigung gab es gegen Lautern auch wenig Ansätze. Börner hat da ab und an mal einen guten Gedanken im Gepäck, so richtig auf zack wirkte er am Wochenende aber nicht. Neumann versuchte es mit ein paar Dribblings, aber auch mit mäßigem Erfolg.

Ich würde nach dem einen Spiel auch nicht direkt alles abhaken. Sollte Leitl weiter so Fortschritte machen mit seinem Team, dann werden sie wieder ordentlich punkten. Womöglich sogar konstant. An dann schauen wir mal im späten Frühling, wie es um die Konstanz der Ligakonkurrenten so bestellt ist. In der Hinrunde waren einige glückliche Punktgewinne dabei, aber auch diese haben sie sich unterm Strich erarbeitet. Auch wenn den Roten das Spielglück nicht mehr ganz so hold sein sollte, traue ich 96 eine gute Rückrunde zu.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14928


Offline
Vom letztjährigen Abstiegskandidaten bis heute sehe ich ja als positive Entwicklung an. Da werden noch Punkte dazu kommen um im vorden Teil der Tabelle zu bleiben. Für den ganz großen Wurf wird es nicht reichen, da stößt Leitl mit diesem Kader an seine Grenzen. Fürth war ja der Klassenerhalt in Liga 1 mit dem Kader den Leitl zur Verfügung hatte auch nicht zu bewerkstelligen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 16:46 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3228
Wohnort: Hannover


Offline
Eule hat geschrieben:
Was derzeit mit dem vorhandenen Personal nicht hinreichend zu lösen ist, ist die Situation auf der Sechs. Von hier aus geht kein gescheiter Aufbau aus, schon garnicht so etwas wie mal ein tödlicher Spielzug. Die, die im Moment auf der Sechs spielen, sind leider auch ziemlich weit davon entfernt, entscheidend dazu beitragen zu können, den Gegner erst garnicht in den Strafraum kommen zu lassen.

Evtl. Ernst zusammen mit Kunze im defensiven Mittelfeld spielen lassen, wie von dir ja schon mal vorgeschlagen. Ernst ist dann für den Spielaufbau zuständig, Kunze räumt ab. Schaub auf der Zehn und im Sturm Nielsen und Teuchert.
Schaub hat auf jeden Fall die technischen Fähigkeiten hierzu, auch wenn er bislang noch nicht überzeugt hat. Aber wer weiss, vielleicht in dieser Konstellation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 16:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich bin mir sicher, dass Köhn wieder besser (sinnvoller) spielt, wenn Mbi in der IV spielt. 2 langsame Spieler hinten, ist einfach zuviel. Das passt nicht und war ein vorhersehbarer Fehler in der Start11.
In dem Zusammenhang ist es ausgesprochen dämlich einen langsamen Spieler wie Besuschkow zur Konterabsicherung abzustellen und nicht Neumann.
Wenn man tatsächlich noch irgendwie oben angreifen will, braucht man keine 9, die Weydandt in seiner Rolle als Ersatz ersetzt, sondern eine Startelf 9.
Im Winter wird es die wohl kaum geben und deshalb bin ich mit dieser sorgenfreien Saison auch hochzufrieden.
Kaiserslautern hat den Spielern von 96 in der 2. Halbzeit gezeigt, wie 2. Liga geht. Da hat man nämlich nicht mehr gegengehalten. Ich bin ja auch ein Freund des Spiels ohne Ball (gibt bestimmt einen Spezialausdruck dafür). Das war schon in der 1.Halbzeit ausbaufähig und in der 2. unter aller Sau. Möglich, dass das live im Stadion anders ausgesehen hat. Vor dem TV hat es mich geärgert.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 17:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass Köhn wieder besser (sinnvoller) spielt, wenn Mbi in der IV spielt. 2 langsame Spieler hinten, ist einfach zuviel. Das passt nicht und war ein vorhersehbarer Fehler in der Start11.

Das war wohl dem Umstand geschuldet, dass Mbi eine eher durchwachsene Vorbereitung gespielt hat, während man mit Krajnc sehr zufrieden war. So gesehen wurde nach individueller Leistung aufgestellt. Oder Krajnc hat sich für seinen Trainingseinsatz belohnt. Dass das Spiel dann so läuft, hätte man zwar ahnen können, aber wenn man sich kurz nach der Pause nicht so dämlich das Gegentor fängt, muss man auch nicht so hoch stehen. Mit Börner, Krajnc und Besuschkow so offensiv zu spielen, birgt dann eben die Gefahr, dass einem das schneller um die Ohren fliegt, als sich jeder der drei umdrehen kann. So oder so, blöd gelaufen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 17:37 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Eule hat geschrieben:
Da die Konkurrenten diese oder ähnliche Probleme ebenfalls mit sich herumschleppen, gewinnt der Club das Rennen um zum Beispiel die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation, der damit klar kommt und die besten Lösungen findet.

Mein Vertrauen in Leitl und Mann ist ungebrochen.....


Incl. Torverhältnis sind wir gerade 9 Punkte hinter Heidenheim, dem derzeitigen Tabellendritten. Wovon fabulierst du da? Wir sind raus aus dem Aufstiegsrennen und wenn man ehrlich ist, stehen wir da oben wegen viel Spielglücks und Roberts exzellenten Leistungen und nicht, weil wir Gegner dominieren und souverän spielen. Wir schießen zu wenig Tore und sind hinten immer für Böcke gut. Köhns Tore werden abgefeiert, aber defensiv ist der für mich überhaupt nicht gut.

Aufsteigen werden wir nur, wenn wir die Punkte aus der Hinrunde holen und zusätzlich noch die Teams von oben, gegen die wir in der Hinrunde alle verloren haben, schlagen. Also muss das eine 35-Punkte-Rückrunde werden.

Das wird nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Online
kallegrabowski hat geschrieben:
Es ist leider teil eines Zeitgeistes, den alle gemeinsam geschaffen haben. Einige sehr aktiv, andere durch Passivität. Das auch nicht erst seit einer Generation.

Fußball ist eine Sportart und zum Sport gehört auch sportliche Fairness und Respekt vor dem Gegner. Und wenn der Gegner besser ist, dann hat er selbstverständlich Respekt verdient. Das finde ich jedenfalls.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 18:29 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3228
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich bin ja auch ein Freund des Spiels ohne Ball (gibt bestimmt einen Spezialausdruck dafür).

Ja, Anbieten und Freilaufen :mrgreen:

Habe extra für dich gegoogelt: https://www.dfb.de/trainer/d-juniorin/a ... ufen-1038/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Danke!

Wie gerne hätte ich z.B. mal einen Doppelpass gesehen. Geht aber nicht, wenn da keiner entsprechend läuft.
Aber vermutlich geht sowas nur in Bochum. die machen damit jeden Gegner naß, habe ich gehört.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Zum Thema Durchgeknallte und Kultur Verrohung :Ich hatte schon meine Gründe, vor einigen Jahren aus der Nordkurve rauszugehen.
Das ist nicht mehr meine Kurve und auch keine " Fankultur", mit der ich mich noch identifizieren könnte. Das gilt übrigens für (fast) alle Kurven und die Fansubkultur im allgemeinen. Wer sich nur über ACAB und Schlägerei Verabredung identifiziert, hat mit mir nix gemeinsam.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2023 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Online
c452h hat geschrieben:
Also muss das eine 35-Punkte-Rückrunde werden.

Das wird nix.

Nö, das wird nix, aber das ist gar nicht das Ziel, in dieser Saison aufzusteigen.

Wenn der Aufstieg diesmal ohne Zukauf von älteren, abgehalfterten Spielern in sagen wir 2 Jahren gelingt, weil die Mannschaft zusammenwächst und sich weiterentwickelt, macht das doch Spaß! Dieser Weg ist viel günstiger und es können Transfererlöse erzielt werden. Damit kann ich mich gut identifizieren.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Lautern 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 31.01.2023 21:02 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Paderborn, immerhin vor uns, spielt daheim gegen Stuttgart, Platz 15 und Abstiegskandidat aus der Bundesliga.

Torschüsse 1:22
Ecken 0:17

Krasser Qualitätsunterschied.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 62 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: