Wenn man auf den Autoren des Kommentars blickt, wundert man sich fast gar nicht mehr darüber, wie strunzdoof und polemisch er verfasst ist. Wobei es grundsätzlich natürlich legitim ist, wenn man seinen Unmut mit Pfiffen äußert. Ist dann zwar etwas zu kurz gehüpft und am eigentlichen Thema vorbei, aber gut. Sollen sie machen.
Blicken wir doch mal ein wenig in die Zukunft: Es wird wieder eine Reaktion geben. Logisch. Dabei wird wie immer der Ausgangspunkt ignoriert werden und nur weiter an der Eskalationsschraube gedreht werden. Es dürften wieder viele Fans in Sippenhaft genommen werden, weil das in der Vergangenheit bei 96 ja schon so gut funktioniert hat. Und auch darauf wird es wieder eine Reaktion aus der Nordkurve geben - oder wo sie dann auch immer stehen/sitzen.
Nebenbei bemerkt finde ich es gut, welch sachlichen und neutralen Töne der e.V. angeschlagen hat. Kein Öl ins Feuer, aber auch kein Bagatellisieren.
Letztlich kommt sowas eben dabei raus, wenn man keine Mehrheiten mobilisiert bekommt, aber mit seinem Ego dennoch seinen Willen durchdrücken will. Auf Gedeih und Verderben. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Die DFL hat sich mit ihrem Handeln selbst in diese Lage manövriert. Mit jahrelangem Anlauf. Dass es nun bei 96 wieder am lautesten kracht ist so logisch wie unnötig. Aber man sollte es ja schließlich so.
Umso lustiger finde ich die Ansage von DFL-Hellmann, der erst quasi zugibt, dass Kind mit Ja gestimmt hat, um dann später auszuführen, dass man nicht einknicken werde und auch Spielabbrüche in Kauf nehmen würde. Warum soll man auch neu abstimmen, wenn doch gerade mal der gewünschte Ergebnis hingetürkt wurde. Ich frage mich aber eher, wie man als Investor den Deutschen Fußball mit so einer festgefahrenen Situation verkaufen will international? Sehr her, Unterbrechungen und Abbrüche gibt es nur bei uns! Und Geisterspiele, bei denen das Aufprallen des Balles noch die stärksten Basstöne sind. Gut, vielleicht kann man die Unterbrechungen mit teuren Werbeblöcken füllen. Das generiert dann wieder Gelder, außer wenn es eben niemand sehen will.
Und Kollege Bemeh ist auch in bestechender Form. Es wird Frühling!
Gut, aber zurück zum Spiel: Beim Gedanken an den tollen Fight bekomme ich immer noch Gänsehaut. 96 hat mal wieder einen Trainer auf dem Kerbholz. Schade eigentlich, aber 96 wird vermutlich am Ende eh nicht aufsteigen.