Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 217 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

DFB-Pokal, das ist doch...

... dieser merkwürdige Wettbewerb, der nur im August stattfindet. 22%  22%  [ 2 ]
... die Möglichkeit die klammen Kassen der Profisparte aufzupolstern. 11%  11%  [ 1 ]
... die Chance, dass die Roten mindestens ein zweites Mal nach Berlin reisen. 11%  11%  [ 1 ]
... nichts anderes als eine nervige Doppelbelastung für unsere Roten. 22%  22%  [ 2 ]
... schon am kommenden Samstag in Bielefeld! Allez, vorwärts nach weit! 33%  33%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 9

1. Rd. DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - Hannover 96 2:0 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - Hannover 96
BeitragVerfasst: 18.08.2024 13:06 

Recht haste - allerdings hatten wir gegen Münster Chancen das Spiel zu gewinnen.
Die gab es gestern NULL. Das war unterirdisch von allen.
Und der Versuch es besser zu machen war zu erkennen, ist aber genau so massiv gescheitert. Das war sogar das Schlimmste, wie ich finde - sie konnten nicht besser!

BeitragVerfasst: 18.08.2024 13:14 

Ganz schlimm das Tempo, was ist denn mit den Halstenberg los, kann der auch nur noch traben. Bei Gindorf war ja etwas Tempo bzw fixes zu sehen, allerdings ziemlich fehlerbehaftet. Aber da sind ein paar dabei da muss man sich die Augen reiben. Entweder waren die noch nie schnell oder haben tempomäßig abgebaut.

BeitragVerfasst: 18.08.2024 13:49 

Arminius Rex hat geschrieben:
Falsche Mannschaftsaufstellungen, falsche Taktik und beschissene Null-Bock-Einstellung zum Spiel gehen auf's Konto von Leitl, und zwar zu 100%, und zum X-ten mal schon...

Überheblichkeit, massive Fehleinschätzung des Gegners und Geistesblitze, allen Ernstes mit dem Ersatzkeeper ins Spiel zu gehen sind keine Fragen des Budget's, sondern sind der Arroganz und der Sturheit des Cheftrainers geschuldet, der augenscheinlich an völliger Selbstüberschätzung leidet...

Und dafür ist Mann zuständig, der sich diesen Trainer-Clown und seine "Arbeit" seit 2 Jahren untätig mitansieht.
Seit 2 Jahren treten wir auf der Stelle, seit 2 Jahren erleben wir regelmäßig die selbe Schei..e, seit 2 Jahren herrscht bei 96 sportlicher Stillstand.

Genau so sehe ich das auch. Aber möglicherweise reicht es Mann jetzt mit Leitl, dem erklärten Wunschtrainer von Martin Kind. Mann's berechtigte Wutrede nach der Niederlage war eine unmißverständliche Ansage an den Trainer. Letztlich liegt das Schicksal von Leitl aber nach wie vor in den Händen von Martin Kind, der Leitl als Aufstiegstrainer verpflichtete.

BeitragVerfasst: 18.08.2024 16:54 

Mr96`s Gefühlsausbruch kann ich gut verstehen; es geht mir ähnlich. Nach ordentlichem Auftaktsieg haben sie es (mal wieder) geschafft, ein zartes Pflänzchen namens Hoffnung gegen schlagbare Gegner rauszureißen. Mit Wurzel.

Besonders ernüchternd außer den Niederlagen als Solches ist das „Wie“.

Klar, dann geht die Suche nach dem/den „Schuldigen“ los. Ist auch richtig, denn so kann es nicht weiter laufen. Ich bin aber überzeugt, dass jeder einzelne Spieler des Kaders individuell besser ist, als es die beiden letzten Spiele vermuten lassen könnten. Was sie ja auch phasenweise in der vergangenen Saison durchaus bewiesen haben.

Es gibt irgendwo einen Knoten, den es zu finden und zu lösen gilt. Zuerst sucht man natürlich beim Trainer, dann beim Sportchef, dann bei der Vereinsführung. Irgendwann vielleicht beim Zeugwart und dem Busfahrer. Oder bei Allen. Möglicherweise findet man den Richtigen.

Her mit den „Gesetzen des Marktes“; raus mit dem Trainer! Und alles wird gut. Vielleicht. Eher nicht. Ich zumindest wette darauf keine 96 Cent. Weil ich davon ausgehe, dass das zu kurz gesprungen ist. Und es Null Garantie dafür gibt, dass sich dann alle Probleme in Luft auflösen. Vielleicht schafft man sich auch neue.

Denn: Weder Leitl noch Mann spielen einen Fehlpass nach dem anderen, machen Fehler beim Zweikampfverhalten oder lassen den letzten Einsatzwillen vermissen. Zum Beispiel. Soll heißen, dass nach meiner Sichtweise in solchen Situationen zu allererst die Mannschaft in der Pflicht ist. Und da besonders die so genannten Führungsspieler.

Halstenberg ist für diese Rolle eigentlich wie gemalt, nur der scheint aktuell mehr Probleme mit sich selbst zu haben. Ob und wer aus dem Kader überhaupt dafür geeignet ist, weiß ich nicht. Und auch nicht, ob es sie überhaupt gibt. Wenn man die Mannschaft gegen Münster und gestern gesehen hat, könnte man den Glauben daran verlieren.

Die Situation ist sehr komplex, es ist aber immer noch so, dass es manchmal „einfach“ diese eine Initialzündung braucht, um die Kurve zu bekommen. Nach den letzten Eindrücken erscheint es schwer vorstellbar, aber der nächste Gegner kommt hierfür genau richtig. Zumal es wegweisend für den weiteren Verlauf der Saison sein könnte. Ziemlich wahrscheinlich sogar.

Jedenfalls wäre dafür Freitag der 23. ein hervorragender Tag.

@Mr96: Ein Fünkchen positives Denken klopft bei dem Gedanken daran gerade bei mir an. Wie ist es bei dir?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 18.08.2024 17:27 

Wenn 96 sich schon zum Horst gemacht hat, ist Bochum jetzt der Oberhorst.

BeitragVerfasst: 18.08.2024 18:16 

Same procedure as ever! Der Trainer-Darsteller knüpft an die Erfolge der letzten beiden Saisons an. Abgesehen von der Arroganz im Auftreten, liegt das Problem tiefer. Es ist doch auffällig, dass Spieler in ihren vorherigen Vereinen tolle Leistungen gezeigt haben und oft Führungsspieler waren, bei uns jedoch ihr Potential nicht abrufen können, siehe Ernst, Christiansen, Besuschkow und jetzt auch Rochelt. Dieser Trainer besitzt die seltene Gabe, gute Spieler schlecht zu machen, oder fähige Spieler wie Teuchert, statt sie als Stammspieler einzusetzen, bestenfalls als Ersatzspieler zu behandeln, um sie dann endgültig zu vergraulen. Hinzu kommt eine Transferpolitik, in deren Rahmen Spieler zwar teuer verkauft werden, ohne jedoch die Mannschaft danach substantiell zu verstärken. Abwehr, Mittelfeld und Sturm könnten jeweils noch einen gestandenen Profi vertragen. Stattdessen verpflichtet man/Mann vermeintliche oder - selten genug - Perspektiv-Talente. Eine Rückkehr in die Bundesliga bleibt mit diesem Personal auf allen Ebenen wohl noch lange ein Traum. Es ist und bleibt ein Trauerspiel, dass unser Verein kaum etwas aus seinen Möglichkeiten macht. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass Vereine wie Heidenheim, Kiel und wie sie alle heißen, an uns vorbeiziehen.

BeitragVerfasst: 18.08.2024 19:58 

Düsseldorf wie 96!

BeitragVerfasst: 18.08.2024 20:24 

Mit Bochum zusammen sind wir dann wenigstens zu dritt im Club der Pokaldeppen.
Das macht's erträglicher ...

BeitragVerfasst: 18.08.2024 21:05 

Erträglicher, aber nicht besser.

BeitragVerfasst: 19.08.2024 00:17 

@Roter Bruder
Wahre Worte hast Du da gesprochen. Ich sehe es 100 Prozent genau so - auch den Teil mit dem Trainerwechsel. Das würde nicht grundlegend etwas ändern. Es sollte sich auch jeder im Verein einmal selbst hinterfragen, ob er mit der richtigen Einstellung hier im Boot sitzt.
Das alle, inklusive des Trainers hier grad überhaupt nicht glänzen, ist offensichtlich.

Vielleicht hat sich ein winziges, klitzekleines Hoffnungsfünkchen grade wieder entzündet.
Aber nur, wenn da wirklich 11 Olli-Kahns auf dem Platz stehen oder zumindest seine Eier! Da muss es so heiß her gehen, das der Rasen nach 10 Minuten verbrannt riecht und schwarz angepinselt aussieht. Allein so richtig glauben mag ich daran nicht. Eher schleichen sie alle wieder wie schlaffe Klöten über den Platz.

:noidea2:

BeitragVerfasst: 19.08.2024 09:53 

Mr96 hat geschrieben:
Da muss es so heiß her gehen, das der Rasen nach 10 Minuten verbrannt riecht und schwarz angepinselt aussieht.

Vielleicht spielen die Sea Devils Donnerstag nochmal im Niedersachsenstadion, dann könnte es klappen.

Betreff des Beitrags: Re: 1. Rd. DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - Hannover 96 2:0 (2
BeitragVerfasst: 19.08.2024 10:36 

Vorbildlich, so etwas möchte ich mal hören bzw lesen :
https://www.ntv.de/25167088

BeitragVerfasst: 19.08.2024 22:09 

Mr96 hat geschrieben:
Aber nur, wenn da wirklich 11 Olli-Kahns auf dem Platz stehen oder zumindest seine Eier!

Mein Kopfkino arbeitet gerade auf Hochtouren :lol: ...

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags: Re: 1. Rd. DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - Hannover 96 2:0 (2
BeitragVerfasst: 19.08.2024 22:32 

Ich frage mich gerade was passiert denn hier, wenn wir Hamburg schlagen.
:laugh:

Bild

BeitragVerfasst: 20.08.2024 00:47 

Das wäre zu paradox um es zu erklären.

BeitragVerfasst: 20.08.2024 09:10 

Dann feiere ich Leitl für seine geniale Idee vor topsielen nicht zu performen.

Da er weiß, dass er es nicht besser kann, macht er vorher das grad notwendigste und schlägt eiskalt zu! :mrgreen:

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 20.08.2024 11:35 

Tiburon hat geschrieben:
Dreierkette 0:2, Viererkette mit zwei IV 0:0. Soll nicht bedeuten, dass 96 mit nur einem Innenverteidiger gewonnen hätte. Zeigt aber zumindest in die Richtung, dass es mit Viererkette ein wenig besser läuft aktuell.

Spielerisch läuft es irgendwie nicht. Auch individuell läuft da einiges neben der Spur. Halstenberg mit Aussetzer, Neumann wieder ähnlich schwach und fahrig wie phasenweise Leute Saison. Dehm war wirkungslos unterwegs. Muroya bemüht aber glücklos. Leopold quasi unsichtbar. Kunze schwach, Christiansen einen Tick besser. Gindorf glücklos, Tresoldi tauchte in der zweiten Hälfte ab, als es eigentlich besser wurde. Rochelt kann das Spiel aktuell nicht tragen, wobei er in einer funktionierenden Taktik wohl den Unterschied machen könnte. Nach der Einwechslung hatte er direkt eine gute Szene, als der Ball schnell durch die Reihen lief.

Das Gute/Schlechte: Nächstes Jahr gibt's eine neue Chance. Vermutlich wieder im August.

Es war schon eine Frechheit, wie die Spielentwicklung aus Abwehr verlief. Dafür wären die 96-Verteidiger in der Kreisklasse vom Trainer zusammengefaltet worden. :mad:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 217 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11