Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Was bringt das Heimspiel gegen Ulm?

Drei Punkte und einen Platz oben in der Tabelle. 90%  90%  [ 9 ]
Ein weiteres Remis und ordentlich Luft nach oben. 0%  0%  [ 0 ]
Einen Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze. 10%  10%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 10

Hannover 96 - SSV Ulm 1846 3:2 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SSV Ulm 1846 (Sa., 07.12.24, 13:00 Uhr)
BeitragVerfasst: 07.12.2024 16:02 

Ist schon ulkig, so eine schwache erste Hälfte in allen Belangen, und trotzdem gibt es 3 Punkte, aber zweite Hälfte kämpferisch das Spiel gedreht, hat auch was, ich sag ja, Leitl und das Aus, mit einer heutigen Niederlage wäre das schon ganz nah gewesen. Gut, das Glück ist mit dem Tüchtigen.

Zuletzt geändert von rotsticker am 07.12.2024 16:08, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.12.2024 16:02 

Ich schliesse mich der möglichen Leitl Vertragsverlängerung an.

BeitragVerfasst: 07.12.2024 17:45 

Abraxas hat geschrieben:
Erste Halbzeit.
Müssen wir jetzt bis zu den Auswechslungen warten bis der Ausgleich fällt?

ja

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SSV Ulm 1846 3:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 07.12.2024 19:44 

Schlau gemacht vom Träner..... :bow:
Drauf warten dass der Gegner körperlich erledigt ist um dann junges, heisshungriges Blut zu bringen.....
Alle Achtung !!! :mrgreen:
Die Zuschauer aber so lange leiden zu lassen ist schon grenzwertig.

BeitragVerfasst: 07.12.2024 21:11 

Ich konnte, wie die letzten Wochen auch schon, das Spiel nicht sehen. Hab mir aber mal den Thread dafür durchgelesen.

Habe einiges erfahren....

1. Unsere Abwehr ist nicht zweitligareif - aber es ist die beste Abwehr der Liga!

2. Tresoldi ist ein Top-Verteidiger, weil er mehr Tore verhindert als man glauben möchte. Aber er ist zu blöd seine eigenen (Sieg)-Tore zu unterbinden.

3. Leitl ist im Prinzip ein entlassener Trainer der aber eine Vertragsverlängerung bekommen sollte.

4. Weltmeister bleibt Weltmeister ... der aber einsieht, dass er auch mal falsch liegt.

5. Damit liegt RoterKlaus aber auch falsch .... hmmm

6. SIEG! Wie geil ist DAS denn? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.12.2024 23:15 

Ich bin schon überrascht, daß hier alle nur von den Comebackern sprechen.
Auf seifigem Platz, das erwartet schwere Spiel, gegen einen seit 5 Spielen recht stabilem Gegner.
Saubere Ulmer Konter verhalfen zu einer nicht total unverdienten 2:0 Führung. Und danach kam der entscheidende Fehler des gegnerischen Trainerstabes, was dann der Knackpunkt der nicht mehr zu erwartenden Wendung war mMn. Anstatt weiter das Blockheizkraftwerk sauber hinten werkeln zu lassen (dann wäre gar nix mehr passiert), fangen die auf einmal an wie blöde zu pressen und erlauben den 96ern mit nun mehr Raum in den Offensivpositionen, sich besser zu entfalten und mit 2 glücklichen Aktionen das Spiel zu drehen. Das haben die Ulmer sich selber zuzuschreiben und hätten das in der 96 Form nie abgeben dürfen. Allzuviel geht der Erfolg nicht auf 96 Kappe. Gut war, das die Roten versucht haben das Spiel noch zu ziehen. Das wars dann aber auch schon, auch weil es die letzten Minuten wieder eng wurde. Leitl wieder im Mega Glück.....man bleibt dabei und hat nicht wie üblich verkackt....nice...

BeitragVerfasst: 08.12.2024 16:29 

Nach einem 0:2 also noch ein 3:2 - schön, denken viele.

Aber selbst der Tabellenkeller schenkt uns mal locker zu Hause 2 Tore ein.
Warum ist das so ?

Weil der Trainer weiter seine wirren Dreierkettenphantasien auslebt, wo jeder sehen kann, daß die Abwehr mit Dreierkette um Welten schlechter als mit Viererkette funktioniert.
Dreierkette können Teams wie Bayern München spielen, mit pfeilschnellen Spielern ; wir haben aber nicht die Spieler dafür, sorry, Herr Leitl. Da müssen Sie sich schon andernweitig beruflich orientieren.

Gegen dieses Team konnte man diesen Malus ausbügeln, ein spielstärkerer Gegner hätte das Spiel aber nicht mehr aus der Hand gegeben.
---
Glückwünsche gehen an Fortuna Düsseldorf für das artgerechte 5:0 gegen den btsv

BeitragVerfasst: 09.12.2024 12:09 
Moderator

Ach, ich kann schon verstehen, dass man gegen auf Konter lauernde Ulmer nicht mit Wdowik und Halstenberg links antreten wollte und stattdessen den schnellen Neumann dazwischen gesetzt hat. Trotzdem wurde es öfters brenzlig, wenn mind. einer der Drei aufgerückt war.

Mich an in der ersten Hälfte eher genervt, dass mal wieder zu umständlich gespielt wurde. Immer wenn es mal riskanter oder schneller wurde, sind die Roten zu Abschlüssen gekommen. Dazwischen gab es immer wieder Phasen, in denen der Ball dann noch dreimal quergeschoben wurde oder direkt zurück in die letzte Reihe ging. Leopold hat das Spiel geordnet, Kunze ist teilweise sogar noch ein Stück offensiver unterwegs gewesen und Lee hat den Ball vorne behauptet, auch wenn ihm nicht alles gelang. Aber schon interessant, wie unterschiedlich Wdowik und Muroya ihre Rolle wahrnehmen. Sei geht oft bis zur Grundlinie, Wdowik bricht im Halbfeld ab und spielt im Zweifel hintenrum oder versucht es mit der Halbfeldflanke.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 09.12.2024 12:24 

Leitl hat Wdowik doch letzte Woche gesagt, dass er sich mehr auf seine Defensivarbeit konzentrieren soll.

BeitragVerfasst: 10.12.2024 13:47 

Kinderbedingt haben wir auf der Süd gesessen, weshalb wir gute Sicht auf das 0:1 hatten.

Was uns in der Anfangsphase direkt aufgefallen ist, dass unsere Spieler viel zu weit von den Ulmern weg standen sobald das Spiel bei uns am 16er stattfand. Da war gefühlt immer min. 1m zu viel Abstand. Hat uns zur Weißglut gebracht.

Im Positiven möchte ich anmerken das wir im Stadion trotzdem nie das Gefühl hatten das dieses Spiel verloren geht. Ich weiß nicht warum aber so war nunmal unser eindruck.
Keine Ahnung wie das im TV aussah.
Wir haben viele Chancen kreeirt und es war für uns immer nur eine Frage der Zeit bis dann endlich mal ein Tor für uns fällt. Als es dann aber 0:2 stand haben wir uns natürlich auch gefragt wie das sein kann.
Ulm hat 3x aufs Tor geschossen und damit 2 Tore gemacht.
Unsere Überlegenheit zeigt auch die Statistik 27 zu 8 Torschüsse laut Kicker.

Ein Kack Spiel haben wir auch bis zum 0:2 nicht gesehen. Einzig die Manndeckung am 16er bis zum 0:1 ist uns wie gesagt wirklich deutlich aufgestoßen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9