Den Eindruck kann man von Tresoldi tatsächlich bekommen. Teilen tue ich ihn aber nicht. Aus mehreren Gründen:
1) Er ist nach wie vor ein junger Spieler, dem ich einige Schwankungen und Unzulänglichkeiten noch am ehesten verzeihe.
2) Breitenreiter ist gerade mal ein paar Wochen da. Davor musste man unter Leitl befürchten, dass die Offensivakteure schon Probleme haben würden, wenn sie das Wort Laufwege buchstabieren sollten. In den kommenden Wochen sollte sich die Idee von Breitenreiter weiter in den Köpfen der Spieler verinnerlicht haben und sich daraus hoffentlich auch Erfolgserlebnisse in Form von Toren ableiten lassen.
3) Welchen Vorwurf sollte man Tresoldi denn konkret machen in dem Spiel? Er hat in der ersten Halbzeit einen Ball nach einem schönen Spielzug als Direktabnahme knapp übers Tor gesetzt. Das hat 10-Tore-Mann Ache übrigens aus weniger Entfernung im selben Spiel auch gemacht. In der zweiten Halbzeit wurde ihm der Ball in letzter Sekunde noch vom Fuß gegrätscht. Christiansen wurde damals für so eine Defensivaktion gefeiert. Heute soll Tresoldi deshalb ein ewiges Talent sein?! Wenn er einen Tick energischer zum ersten Pfosten zieht, haben wir die Diskussion vermutlich gar nicht. Er wird daraus lernen, zumindest hoffe ich das.

Ich bleibe dabei, gebt ihm ein wenig Zeit, dann wird er unter Breitenreiter noch seine Tore machen. Ist ja immerhin jetzt schon der interne Toptorjäger. Das es zeitlich aber knapp wird, wenn der Breitenreiter-Fußball nicht direkt die gewünschten Ergebnisse bringt, so wie wir es jetzt gerade sehen, war hoffentlich allen Beteilgten im Vorfeld klar.