kallegrabowski hat geschrieben:
Ich finde auch grad als Zweitligist könnte man diese Spiele nutzen, um sich reihum bei diversen Vereinen der Region zu präsentieren ...
Machen sie ja auch. Aber bestimmte Spiele sind oder waren eben gesetzt. So die dauernden Spiele gegen Ramlingen. Kind und der ehemalige Verlagsleiter von Madsack, der gleichzeitig langjähriger Vorsitzender von Ramlingen war ...
Das war für mich aufgrund der Einnahmen gegenüber den anderen Mannschaften in der Staffel schon so eine Art Wettbewerbsverzerrung.
kallegrabowski hat geschrieben:
... vorrausgesetzt die Bedingungen lassen das halbwegs zu. .
Ich weiß nicht, ob es das "Spiel des Jahres", veranstaltet von der NP, noch gibt. Dort konnten sich alle Amateurvereine bewerben und ein Spiel gegen 96 durch Auslosung gewinnen. Komischerweise (?) gewannen immer nur die Vereine, die entsprechende Platzanlagen hatten, eine adäquate Menge an Zuschauern ermöglichten, geeignete Parkmöglichkeiten und möglichst Anbindung an die Öffis vorweisen konnten etc.
Da fielen eine erhebliche Anzahl von Bewerbern natürlich durch's Raster. Diese Voraussetzungen sind verständlich, aber "Auslosung" ?