Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 29.07.2025 14:34 |
|
|
Keiner hat Lust, dann mach ich halt auf. Werde das Spiel (leider) nicht sehen können, aber hoffe doch auf das Beste. Die letzten beiden Tests waren ja wohl ganz gut und spielerisch ist da auch ordentlich was in positiver Richtung passiert. Hätte ich vor zwei Wochen so noch nicht geschrieben - da sah es vor allem hinten vogelwild aus. Wenn wir hinten jetzt dicht stehen und den hohen Druck aufrecht halten können, geht was gegen die Teufel. Habe einfach trotzdem mal auf Niederlage getippt um mich positiv überraschen zu lassen. 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 29.07.2025 15:53 |
|
|
Ich habe ein Jahr Sky-Pause gemacht, aber das ging dann doch irgendwie nicht wirklich. Also nun wieder abgeschlossen. Gegen Lautern ist ein Herzensspiel direkt am Anfang. Vaddern ist seit Jahrzehnten Lautern-Anhänger. Wir haben es uns eigentlich zur Tradition gemacht, im Stadion dabei zu sein. Passt seinerseits terminlich nun leider nicht. Somit schauen wir in Fan-Montur auf der heimischen Couch, der Grill wird danach angeschmissen. Gegenseitige Frotzeleien laufen seit einer Woche. Und wenn das der Fall ist, geht es meistens schief für mich. Ich sage trotzdem mutig! HEIMISIEG! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 31.07.2025 14:56 |
|
|
Der Hoffnungen und Erwartungen sind hoch, aber es wäre bei 96 doch eher verwunderlich, wenn sich so etwas erfüllen würde.
Die Vorfreude und eine lang nicht mehr gefühlte Anspannung sind auf jeden Fall da.
Es wird spannend sein, die neuen Spieler kennenzulernen und erste Einschätzungen vornehmen zu können, Stärken und Schwächen herauszufinden. Ich habe bei den meisten Spielern wirklich überhaupt kein Gefühl, wohin die Reise geht.
Ich kann mir vorstellen, daß der Lieberknecht FCK aus einer abwartenden Position auf Konter lauert. Es kommt daher gleich zu einer Art Nagelprobe, ob die Mannschaft in der Lage sein wird, sich unter dieser Voraussetzung Chancen zu erarbeiten.
Großes Manko der letzten Saison war ja bekanntlich, daß die wenigen Chancen dann z.T. kläglich verballert worden sind. Abwarten, ob diesbezüglich Besserung eintritt.
Das wird also ein verdammt interessanter Nachmittag, ich hoffe sehr, daß es auch ein unterhaltsamer und obendrein auch ein erfolgreicher wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 31.07.2025 15:29 |
|
|
An unserer aller alten Liebe ist ja nun ne Menge neu - will das jetzt nicht extra aufmetern.
Neu wäre auch, dass es 96 endlich mal schafft, bei den ganz entscheidenen Dingen, sportlich ein positives Zeichen zu setzen.
Ich glaube diesmal schon deshalb dran, weil ich mir vor wenigen Wochen nicht vorstellen konnte, dermaßen einschneidene Veränderungen erleben zu dürfen. Wie bei ner Bescherung - hoffentlich einer anhaltend schönen.
Es wird wenig gelabert, aber erstaunlich viel bewegt. Jetzt auch hier einen weiteren alten Zopf abschneiden und Sonntag erfolgreich sein.
Darauf ein gesundes Heissgetränk aus der Kategorie: so geht man hoch und wird einhundert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 31.07.2025 16:49 |
|
|
Die Trainingsintensität und die professionellen Trainingskonzepte sowie die Umsetzung haben mich tatsächlich stark begeistert, längerfristig wird unser neuer Trainer ein gut funktionierendes Team bilden und das wird man aufm Rasen sehen. Lange nicht mehr so viel Euphorie gespürt wie in den letzten Wochen und Tagen. Die Menschen die mit Hannover 96 halten haben ein gutes Gespür und wissen sehr wohl was sie von dem Neubeginn halten sollen, Skepsis und Triumph Exzesse aus dem Kopfkino sind ebenfalls vertreten wie nüchterne Betrachtung und Geduld und was weiß ich nicht alles. Letztendlich werden die meisten Fans am Spieltag eh alle Taktikklugscheißereien vergessen und sich nur noch von der Stimmung treiben und dominieren lassen. 
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 31.07.2025 17:41 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Auftaktspiele können wir eher nicht, schon gar nicht vor eigenem Publikum- ich tippe trotz aller aufkommenden Euphorie auf ein klassisches Unentschieden gegen die Lauterer! Der Kader wurde völlig umgekrempelt und das Team muss sich finden, perspektivisch betrachtet sehe ich allerdings 96 so weit oben mit dabei wie schon länger nicht mehr. Wollte eventuell mal wieder live dabei sein, aber die hohen Ticketpreise schrecken mich als Rentner mit kleinem Einkommen leider ab! Selbst auf der Süd ist man schon mit 26 Euro dabei, mit Anfahrt, Getränk und Bratwurst liegt man dann schon locker über 50 Euro pro Spiel, da muss man sich dann in Verzicht üben und auf unterklassigen Fußball vor Ort ausweichen- so ändern sich die Zeiten!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 01.08.2025 10:04 |
|
|
Tja Moin, geht der Quatsch schon wieder los ? Ich darf ausführen, das ich diesmal komplett blank bin. Habe einzig Nolls Mittellinieneigentor gesehen und immer irgendwas von sonem Bundu mitbekommen. Da mir wg. Ferien wieder Karten hinterhergeworfen wurden, bin ich vollkommen entspannt und nur mit Freude auf ev. Bespaßung vor Ort. Die Kommentare nach dem Spiel werden luschtig. Alles ist möglich und die Saison kann schon Sonntag um 15.30 abgehackt sein.....nach nem 0:4  Einzige Konstante....Elite Wurst und Bierchen.....Neuheit....komme mit dem Rad....so das war das Wichtigste....  Ja wo laufen Sie denn, ja wo laufen Sie denn hin. Mußte jetzt mal den Kicker bemühen...hier kommt ja nix, um mal die neuen Namen erstmalig zu sehen und auch Positionen überhaupt mal zuordnen zu können..... Voraussichtliche Aufstellung Noll - Ghita, Tomiak, Okon - Sterner, Aseko Nkili, Leopold, Neubauer - Bundu, Chakroun - Pichler
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 01.08.2025 11:57 |
|
|
Ich bin voller Vorfreude. Viele sehe uns ja unter den Top 5 in der Liga. Ich war beim Testspiel gegen Cagliari im Stadion. Das Spiel sah völlig anders aus. Den Fußball, den ich von 96 gewohnt bin, war nicht mehr zu sehen. Liegt wohl an den 16 neuen Spielern und dem neuen Träääner. Es wurde fast alles spielerisch gelöst mit wenig Rückpässen. Sehr hohes Pressing. Was mich etwas nervös gemacht hat, war der am Mittelkreis mitspielende Torwart. Das wird sich 2-3 Mal die Saison rächen, denke ich. Man sieht aber, dass der mitspielende Torwart einfach mehr Flexibilität auf dem Platz zulässt. Ich bin gespannt, wie das im Liga-Betrieb funktioniert. Also, ich bin "vorsichtig" euphorisch. Ob wir das erste Spiel schon gewinnen? Wer weiß das schon. Die Hoffnung stirbt zuletzt.  Edit: ach ja, eins noch: Der Chakroun hat schon so einige Knoten in die Beine der Abwehr gespielt. Bundu, Okon und Pichler waren auch positiv auffällig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 01.08.2025 13:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27060 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin echt gespannt, ob 96 sich wie 96 verhält. Immer, wenn die Euphorie besonders groß war, gab es auf die Nuss. Die roten Töffel sind schwer einzuschätzen. Ache ist zwar weg und der doofe Zimmer auch, aber mit Prtajin (oder wie der sich schreibt) und Emreli haben die vorne papiermässig starke Stürmer geholt. Und der Knecht wird die auch entsprechend heiß gemacht haben, sodass sie lauternmässig auftreten werden. Mal sehen, ob und wie man da dagegenhält. Ich sehe zunächst mal hochschwarz. Auch weil das Stadion wohl ziemlich voll sein wird. Dann lief es meistens auch nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|