Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 162 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie läuft es für die Roten bei der Fortuna?

Thioune trickst den Titz aus - Heimsieg Düsseldorf. 0%  0%  [ 0 ]
Eine ausgeglichene Partie findet kennen Sieger. 0%  0%  [ 0 ]
96 liegt direkt nach und sichert sich die drei Zähler. 100%  100%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 7

Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 0:2 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.08.2025 16:22 

kallegrabowski hat geschrieben:
Aber diese Truppe ist mindestens eine Klasse besser als letzte Saison.

Kommt drauf an wer trainiert, es gibt sicherlich Trainer die auch diese Mannschaft kaputt gekriegt hätten.

Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Dusseldorf - Hannover96 0:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.08.2025 16:29 

Keine versauten Wochenenden mehr, dazu das Wetter und Maschseefest....mehr geht in H gerade nich.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.08.2025 16:29 

Ja, Leitl z. B. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.08.2025 16:48 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Keine versauten Wochenenden mehr, dazu das Wetter und Maschseefest....mehr geht in H gerade nich.... :mrgreen:
ach ne, ein viel zu volles Maschseefest muss es nicht sein, zumindest bei mir :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 0:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.08.2025 17:03 

Abgeklärter Sieg, als ob die schon lange zusammenspielen. Die Strategie der Gegner aus den letzten Jahren, hinten reinstellen, 96 totanlaufen lassen, die kriegen keinen Ball in den Strafraum, und dann mal kontern, nimmt Titz klar nicht an. Mit den schnellen Außen B. und C. sind die langen Bälle mit einer 3er Abwehr beim Gegner nur schwer zu verteidigen. Aus der Tiefe des Raumes.

BeitragVerfasst: 09.08.2025 17:15 

Leider nur Platz 2.
Aber immerhin vor dem BTSV.
Jetzt gilt es die starken Darmstädter nicht aus den Augen zu verlieren.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.08.2025 18:12 
Moderator

Macht schon Spaß im Moment! :fan:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 09.08.2025 18:51 

rotsticker hat geschrieben:
Anmerkung, keine Kritik. Man war die klar bessere Mannschaft und hat hoch verdient gewonnen.
Stand aber lange Zeit nur 1:0.
Ja, jeder weiß wie doof und ungerecht Fussball sein kann.
Die schwächere Mannschaft stokelt sich ein Tor irgendwie hin und man steht nur mit einen Punkt da. Oder man verliert sogar total den Faden.
Denn so gefestigt kann das nach 2 Spielen eigentlich noch nicht sein.
Also heute hätte man den Deckel schon früher draufmachen können.
Ein 3:0 war ja schon nach 2/3 der zweiten Hälfte drin , dann egal, soll der Gegner doch in der letzten Minute noch eine Bude machen.

Sehe ich genauso! :nuke:

Sieht alles schon gut aus, die neu formierte Truppe wirkt zu diesem frühen Zeitpunkt schon beeindruckend stark eingespielt und die Handschrift vom neuen Trainer ist klar erkennbar.
Nur beim "Torwartspiel" als 11. Feldspieler, damit komme ich irgendwie nicht klar. Ist mir einfach viel zu viel Risiko ...

Allerdings ein "Knipser" muß zwingend her, oder besser zwei. Das scheint mir aktuell noch eine große Baustelle zu sein. Wir sind klar spielbestimmend, aber vergeigen viel zu viel hochkarätige Torchancen.
So bleiben die Spiele bis zum Abpfiff immer auf der Kippe, obwohl nach 'ner Stunde die Dinger schon klar entschieden sein könnten und der Deckel drauf sein sollte.

2 Siege zum Saisonstart gegen ambitionierte Teams können sich natürlich absolut sehen lassen, nicht zuletzt weil sie einfach auch hochverdient waren.
Und der aktuell 2. Platz nach 2 Spielen sieht super aus, auch wenn's wohl nur erstmal eine Momenterscheinung ist.

Ob 96 dieses Jahr wirklich oben mitmischen kann, werden wir aber wohl erst nach dem 8. bis 10. Spieltag sehen, dann ist sicher wenigstens eine Tendez erkennbar.

Vorläufig freuen wir uns über einen gelungenen Start mit 6 Punkten und einer weißen Weste.
Wann hatten wir das eigentlich zuletzt, vor 8 oder 10 Jahren ..?

Wenn jetzt noch die erste Pokalrunde überstanden wird, muß mich jemand kneifen ... :roll:

BeitragVerfasst: 09.08.2025 19:32 

Diese neue Mannschaft wirkt im 2. Spiel eingespielter als die Alte nach 2,5 Jahren Leitl Gewürge.
Und das Spielniveau wurde massiv gesteigert.
Möchte auch mal unseren neuen - mitspielenden - Torwart loben, der Noll ist große Klasse.Wer hätte das gedacht ?

Düsseldorf hatte nichts zu melden.
Dem Gegner wird permanent das 96 Spiel aufgezwungen, und irgendwann klingelt es.
Der dicke Kader mit einer starken Bank ist ein weiteres Plus.

Chapeau, Herr Titz

Diese Saison kann es was werden mit dem Aufstieg.

BeitragVerfasst: 09.08.2025 22:45 

Eben FCK gegen S04 geguckt. Kein schönes Spiel. Und auch wenn einige es als Nachtreten sehen könnten: ich bin froh, daß Kunze nicht mehr für 96 spielt.

BeitragVerfasst: 09.08.2025 23:23 

Geht mir genauso.

BeitragVerfasst: 10.08.2025 00:01 

Ich freu' mich einfach nur :dance:

BeitragVerfasst: 10.08.2025 01:09 

Roter Bruder hat geschrieben:
Mr96 hat geschrieben:
Also mit dieser Mannschaft MUSS man aufsteigen, wenn nix Wildes mehr passiert. Die sind ja irre gut! :bow: :bow: :bow:

Auf jeden Fall. Wir werden Weltmeister. Mindestens.

Oder habe ich einen Smiley übersehen?

Im Ernst: gehts nicht mal 'ne Nummer kleiner? Das war das zweite Spiel. Klar, wir sind offensichtlich weiter als erwartet und es gibt Anlässe, die auf eine gute Saison hoffen lassen. Und sehr ansehnlich ist es über weite Strecken auch schon. Macht Spaß.

Das ist aus m. E. schon viel mehr, als man nach diesem Umbruch erwarten durfte. Aber jetzt hinsichtlich einer Saison, wo man hoffentlich oben mitspielen kann, in Zusammenhang mit einem Aufstieg von "MUSS" reden?

Ja, da mag ein Smiley gefehlt haben. Manchmal möchte ich gern ein Contra-Punkt zu dem ganzen Pessimismus sein.
Aber im Kern (und mal nüchtern gesprochen) glaube ich ernsthaft, dass da etwas sehr gutes zusammen wächst. Das ist vom Gefühl her das letzte mal kurz nach der Jahrtausendwende so gewesen, dass ich recht "wohlwollend" in die Zukunft geblickt habe. (Ich meine damit die Sicht aus der 2. Liga heraus). Aber natürlich ist eine Saison nicht nach zwei Spieltagen entschieden. Aber im Schwung meiner Emotionen, habe ich meinen Standpunkt vielleicht nicht ganz emotionslos rüber gebracht.
Das man mit dieser Mannschaft und diesem Trainer freilich eine gute Rolle spielen sollte in der Verlosung -das meine ich definitiv so. Ich bin leicht positiv gestimmt. :wink2:

BeitragVerfasst: 10.08.2025 07:38 

Richtig, positiv denken, den Augenblick genießen, zumal in Bezug auf die momentane Leistung der Mannschaft völlig legitim.

:nuke:

BeitragVerfasst: 10.08.2025 08:05 

kerze hat geschrieben:
Eben FCK gegen S04 geguckt. Kein schönes Spiel. Und auch wenn einige es als Nachtreten sehen könnten: ich bin froh, daß Kunze nicht mehr für 96 spielt.

Der RTL-Reporter meinte, dass Kunze ein Hoffnungsträger für K´lautern ist. Wenn dem so ist, kann man K´lautern wohl nicht zu den Meisterschaftsfavoriten zählen.

BeitragVerfasst: 10.08.2025 09:26 

Na ja. Immer dran denken das ist Liga 2.
Die prägt ja eigentlich erfolgreich mehr Kampf und weniger feine Fussballtechnik
Lautern gegen Schalke war so ein Kick.
Und das ist die Welt von Kunze mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Und das dürfen die Roten nicht gänzliche vergessen sonst gibt es ein böses Erwachen.
Zumindest war das gestern mein Empfinden, auch wenn es schön aussieht, die beiden Japaner und Aseko sind da vorne, tricksen und schicke Ballbehandlung in Ehren,
aber sehr oft stürzen sich dann sogar zwei Gegner darauf und die Pitsche ist von denen dann auch weggekämpft.
Gut, gibt natürlich auch mal Foulspiel, nur der Ball ruht dann und das schnelle Spiel ist erstmal dahin.
Ergo, ich hätte nix dagegen wenn Titz den Kunze auch noch im Kader dabei hätte.

BeitragVerfasst: 10.08.2025 11:08 

Mr96 hat geschrieben:
Manchmal möchte ich gern ein Contra-Punkt zu dem ganzen Pessimismus sein.
...

Aber im Schwung meiner Emotionen, habe ich meinen Standpunkt vielleicht nicht ganz emotionslos rüber gebracht.

:nuke:

Ich merke jetzt, dass ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe. Bin in sämtlichen Punkten komplett bei dir und es sollte nicht als Kritik rüberkommen. Zumal du ja überhaupt nicht der Abteilung Motz & Mecker zuzurechnen bist.

Es ging mir keineswegs darum, diese positive Grundstimmung - und dabei ist ein passender "Schwung der Emotionen" völlig okay - zu beeinträchtigen. Und jedenfalls als Miesmacher dürfte ich hier noch nie aufgefallen sein.

Nur wissen wir aus vielen Beispielen, wie schnell solche Euphorien wie Seifenblasen zerplatzen können und dahingehend etwas "mahnen", aber keinesfalls Wasser in den Wein schütten.

Wie Viele genieße ich diese schon fast vergessene positive Erwartungshaltung. Es darf gern noch sehr lange so weitergehen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 10.08.2025 23:20 

Roter Bruder hat geschrieben:
Nur wissen wir aus vielen Beispielen, wie schnell solche Euphorien wie Seifenblasen zerplatzen können und dahingehend etwas "mahnen", aber keinesfalls Wasser in den Wein schütten.
Wie Viele genieße ich diese schon fast vergessene positive Erwartungshaltung. Es darf gern noch sehr lange so weitergehen.

Unter Leitl hätten wir uns sogar über "Seifenblasen" gefreut, insofern ist mit dem neuen Trainer und der aktuellen Truppe schon das eine deutliche Verbesserung.

Apropos:
Berliner Olympia-Stadion machen sie gerade die selbe Erfahrung. Da träumen sie nach 2 Spielen schon von Seifenblasen ...

BeitragVerfasst: 11.08.2025 09:41 

Immer dieses Nachtreten gegen Leitl. Wir sollen das doch nicht mehr machen!

Leitl hat doch in Berlin den Nagel auf den Kopf getroffen, indem er zur Ruhe gemahnt hat, weil noch 32 Spieltage kommen. Das wäre damals hier als Drohung aufgefasst worden.
Und auch Reese hat noch 32 Spieltage Zeit, sich an seine neue Position zu gewöhnen.

BeitragVerfasst: 11.08.2025 11:39 

Wer sich bei einem Club wie Hannover 96 fast 3 Jahre hält, der muss was drauf haben, Hertha kann ich da nur beglückwünschen, aus welchem Grund auch immer und warum auch nicht :nuke:

Unserem Spiel hat das jetzt unter Titz nicht geschadet, also alles gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 162 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste