DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 11.08.2025 16:56 |
|
Moderator |
 |
|
Hoffentlich spannen die Roten einen Stromgenerator fürs Flutlicht hinter den Bus. Aber Marcus Mann wird auf alles vorbereitet sein. Kommenden Samstag ist erstmal Pokal, bevor es in der Liga weitergeht. Wenn's gut läuft, müssen die 96er im Herbst nochmal ran.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 11.08.2025 17:16 |
|
|
Ja!
Es ist wieder Pokalnacht in Cottbus, und plötzlich ruft ein Techniker: „Sorry, Jungs, die Sicherung ist schon wieder raus – Nostalgie pur!“ Während die Spieler im Dunkeln nach dem Ball tasten, sucht der Schiri mit der Taschenlampe nach dem Elfmeterpunkt und die Fans zücken ihre Handys für ein spontanes Lichtermeer. Hannover 96 bringt zur Sicherheit diesmal eigene Taschenlampen mit – und Cottbus kontert mit solarbetriebenen Flutlichtmützen. Am Ende gewinnt das Team, das am besten im Dunkeln sehen kann – oder der Elektriker des Abends. Und alle sind sich einig: Dieses Pokalduell ist ein echter Klassiker – mit oder ohne Licht!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 11.08.2025 18:19 |
|
|
Die werden chancenlos untergehen und einfach gedemütigt. Klares 4zu0 für die Roten, die in Halbzeit 2 einfach verwalten
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 11.08.2025 19:07 |
|
|
Mir fällt noch eine lustige Anekdote zu dem Spiel ein: Während eines spannenden Pokalfights im Jahr 2004 kam es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung zum Elfmeterschießen gegen Cottbus. Zunächst vermeldete der Videotext fälschlicherweise einen Sieg für Cottbus, was bei mir für große Enttäuschung sorgte – so sehr, dass ich den Fernseher frustriert ausschaltete. Einige Minuten später war die Überraschung groß: Beim erneuten Einschalten des Fernsehers wurde das Ergebnis korrigiert und unser Sieg nach Elfmeterschießen angezeigt. Ein emotionales Auf und Ab, das mir bis heute in Erinnerung geblieben ist.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 11.08.2025 19:11 |
|
|
Wenn es um Cottbus geht, hab ich immer dieses erste Spiel in LIGA2 zwischen beiden im Kopf. Es war das erste und einzige mal das ich auf der Ost war und als über dem Gästeblock das Flutlicht ausfiel sagte ich zu meinem Vater.... Jetzt haben die auch noch Heimvorteil! Da drehte sich einer um und meinte mit entsprechendem Dialekt... Junger Mann, sie können das überhaupt nicht beurteilen. Stellte sich raus es war Eduard Krain, deren Präsident 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 12.08.2025 21:34 |
|
|
So ein wenig schleicht sich bei mir ein mulmiges Gefühl breit. Es läuft gut, zu gut eigentlich. Ich hoffe, das mündet nicht in Nachlässigkeit oder Überheblichkeit. Außer Martin Kind gibt es bei 96 niemanden, der jenen denkwürdigen Abend im "Stadion der Freundschaft" persönlich erlebt hat, einige waren noch nicht einmal geboren. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie übel den jungen Talenten Addo und Asamoah Dort mitgespielt wurde. Der Stromausfall, der Rest ist entsetztes Schweigen. Bloß nicht nochmal! Auf jeden Fall wird es den Roten dort nicht so leicht gemacht wie gegen Kaiserslautern oder Düsseldorf. Das Spiel dürfte deutlich körperlicher werden. Die Atmosphäre hitzig. Das wird vermutlich die erste Nagelprobe für die neue 11.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 13.08.2025 23:46 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 577 Wohnort: Haus am See
|
Wir müssen die so richtig demütigen. Ich will 6 Tore von uns, mindestens. Das Stadion der Feindschaft muss abgerissen sein danach. Ich vergesse nie, ich vergebe nie. 
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 14.08.2025 05:49 |
|
|
Keine Ahnung wie die Spielweise von Cottbus heute ist, ich hoffe mal die treten da nicht alles kaputt. Bundu würde ich unbedngt erstmal schonen!! Was wirft der geneigte Cottbusfan eigentlic auf Asiaten?? Lychees?? Reis?? Welche Tiere würde man ihnen zuordnen und wie klingt das dann von den Rängen??? Wirkich übel fand ich den Bericht über junge Rechte in Cottbus.......die sterben wirklich nicht aus Gut das ich weiß, dass nicht alle dort so sind. Hatte mal einen Schüler, dessen Vater Cottbus Fan ist und der ist ziemlich entspannt und umgänglich und weit entfernt von solchen Widerwärtigkeiten. Das ich seinem Sohn nicht helfen könne, weil es schon bei der Vereinswahl komplett eskaliert ist, konnte ich mir natürlich dennoch nicht sparen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 14.08.2025 10:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27155 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ganz nüchtern betrachtet gilt die Regel des Dieter H. aus Bad N.: Zwei Tore Unterschied pro Klasse. Das ist nun mal so und kann nicht verändert werden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 14.08.2025 13:54 |
|
|
Es ist tatsächlich schon erstaunlich, wie wenig ich dieses Spiel damals vergessen (und verzeihen) kann. Sowohl von den Verantwortlichen als auch von den Fans. Das war mit das Schlimmste, was ich so miterleben konnte im Fussball im Bezug auf 96-Spiele. Und mich hat in Bremen mal fast ein Polizeihund gebissen und danach angebellt, wie ein gestörter weil ich - einfach da stand. Mit dem Rücken zu ihm und seinem "Herrchen". Der sprang mich an, wollte zubeißen und statt, dass der "nette" Uniformierte seinen Beißer zurück zieht, schreit er mich an, was ich dem Hund tun würde und das ich gleich am Boden liege, wenn ich nicht aufhöre. Da ich mich nicht bewegt habe (außer einen Schritt zurück, damit mich der Hund nicht beißt), wusste ich nicht, womit ich aufhören sollte. Nette Bremer Polizei auf jeden Fall! Aber das war nur ein Einzelerlebnis - in Cottbus waren ja ALLE "gefühlt" durch! Unsäglich, was da abging. Und wenn sich heute noch Cottbusser lustig machen darüber, dass wir das in Hannover nicht vergessen können (und wollen) - dann sind die nicht dabei gewesen oder gehörten dazu! Ganz schlimmer Laden dieses Cotzbuss und ich wünsche ihnen eine richtige Verwämmsung durch die Roten! Ab 0:4 oder 1:5 bin ich halbwegs zufrieden. Ich hab mich dermaßen gefreut, dass sie nicht aufgestiegen sind! Und jetzt freue ich mich, wenn wir sie auf den Boden zurück holen. Ich bin sonst ganz ruhig und entspannt - aber nicht gegen Cotzbuss! AUSWÄRTSSIEG!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 14.08.2025 14:54 |
|
|
Da bei diesem Kick auch meine Erinnerung einsetzt und mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn arbeitet, stellt sich so nebenbei leider auch ein Unwohlsein ein. Ich bin nicht mehr völlig cool, sondern habe Muffe, wie vor ner Prüfung auf die ich mich nicht richtig vorbereitet habe. Eine Vorahnung auf ein Durchrasseln ... Sollte 96 dort tatsächlich rauskegeln, ist das für mich weit mehr als die übliche "Schlappschwanzigkeit" im Pokalwettbewerb: das würde bei mir etwas Arges auslösen, was kein Mensch braucht - ne Kombi aus Montezumas Rache und einen ausgeprägten Brechreiz - weit über das Pokalwochenende hinaus. Wo kommt das miese Gefühl her - hab ich doch sonst nicht ?? Bin ich jedoch am Samstagabend nach Spielschluss wieder entspannt und geeicht, dann ist Party angesagt ... ... und wenn ich mir die ersten beiden Spiele ranziehe, dann sollte wohl doch "aller guten Dinge sind drei" greifen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 14.08.2025 20:37 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 577 Wohnort: Haus am See
|
Kein Grund für miese Vorahnungen. Cottbus ist offensichtlich schwächer als Dresden, die sind schließlich aufgestiegen. Dresden kriegt 2 Stück von MD, die vorher keins gegen BS geschafft haben. Rein rechnerisch müsste also...  wenn Fussball so einfach wäre. 
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 10:10 |
|
|
Oder... Magdeburg schlägt Saarbrücken im eigenen Stadion und Cottbus schafft gegen die nur ein 3:3. Magdeburg ist schlechter aufgestellt als wir - also alles klar! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 10:22 |
|
|
Unmittelbar nach der Auslosung hatte ich vom feeling her ein schechteres Gefühl. Es hat sich doch fussballmässig bei 96 einiges getan.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 17:11 |
|
|
Bis auf Rochelt für Bundu, gleiche Aufstellung wie letzte Woche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 17:43 |
|
|
Es gab und gibt heut mehr knappe Spiele als man erwartet hätte. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen. Ich habe irgendwie auch so ein doofes Gefühl, dass wir nach dem Spiel einen Langzeitverletzten haben werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 17:58 |
|
|
Das hab ich auch gedacht. Hauptsache, es verletzt sich keiner gegen übermotivierte 3. Liga Spieler. Und ich befürchte eine rote Karte.
Mal sehen, ob sie und/oder der Schiri sich von den Zuschauern einschüchtern lassen. Es gibt ja keinen VAR heute.
Schade schade schade daß Bundu nicht dabei ist. Hoffentlich ist er bald wieder fit.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 18:04 |
|
|
Gut, ich meine schon das das kein Freundschaftsspiel wird, Und dann schicken die diesen jungen Burschen mit 26 Jahren zum Pfeifen , ups dann mal tau
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 18:04 |
|
|
Dieses Internetz, was es ja eigentlich überall geben soll, spinnt z.Z. bei mir. Daher sehe ich nur ein Standbild. Aus diesem Grund schließe ich mich der fachlichen Expertise von weltmeister an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 18:07 |
|
|
Hast nichts verpasst bisher... Aber ich bin auch 90 Sekunden zurück, dank Sky-Go.
|
|
Nach oben |
|
 |
|