| Hannover 96 - SV Darmstadt 98 2:3 (2:1) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (Sa., 08.11.25, 13:00 Uhr) Verfasst: 08.11.2025 16:35 |
|
Registriert: 04.10.2013 22:55 Beiträge: 7215 Wohnort: Basche
|
|
Ich dachte eigentlich dass Tietz einen Plan hat..... Den vermisse ich zusehends.... Zumindest kann ihn kaum ein Spieler umsetzen. Rochelt will ich in der Mannschaft überhaupt nicht mehr sehen. Und Bundu auf rechts fehlt es seit einiger Zeit an allem. Chakroun benötigt einen eigenen Ball. Und Noll kann mit 30 Jahren mal ein Großer sein. Aber da fehlt noch einiges.... Im gegnerischem Strafraum drehen sie eine Pirouette nach der anderen, anstatt die Kugel schlicht ins Netz zu ballern. Langsam wird es Zeit dass R2D2 aus seinem Versteck kommt....
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (Sa., 08.11.25, 13:00 Uhr) Verfasst: 08.11.2025 16:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27462 Wohnort: Mönchengladbach
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Bei sovielen gesamten Gegentoren, darf man sich schonmal hinterfragen... Gegentore sind dazu da, um hingenommen zu werden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (Sa., 08.11.25, 13:00 Uhr) Verfasst: 08.11.2025 16:51 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1649 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Das 96 die Torchancen nicht zu nutzen weiß ist dem Trainer nicht anzulasten.
Das 96 hinten nicht gut sortiert ist schon eher.
Und die Schlafmützigkeit zu Beginn einer jeweiligen Halbzeit auf jeden Fall.
Rotation ist nicht generell falsch - leider gibt es der Kader nicht wirklich her.
Mit der Verpflichtung von Titz war klar daß es zu mehr Gegentoren kommen wird oder kommen kann. Dann muss eben vorne ein Tor mehr erzielt werden. Und genau das passiert nicht. Auch und weil Spieler wie Bundu oder Rochelt keine eigene Torgefahr ausstrahlen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (Sa., 08.11.25, 13:00 Uhr) Verfasst: 08.11.2025 16:59 |
|
Registriert: 24.09.2006 09:25 Beiträge: 10768
|
|
Stimmt.Chakroun und Taibi auch keine Torgaranten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (Sa., 08.11.25, 13:00 Uhr) Verfasst: 08.11.2025 17:56 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3700 Wohnort: Lkr. Kassel
|
96schweiz hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Ich denke schon, dass das System von Titz funktionieren würde. Er müsste nur nicht immer Leute dahin stellen, wo sie eigentlich nicht hingehören. Und Ghita nicht auf die Bank setzen, z.B. Sehe ich auch so.Offensiv funktioniert es. Sicher fehlt uns die Qualität auf den Aussenpositionen aber sein System funktioniert angesichts der Chancen die wir uns rausspielen. Gerade Offensiv funktioniert es aber nur, wenn die vielen guten Aktionen und aufwändig herausgespielten Torchancen konsequent in Tore umgesetzt würden. Für's Schönspielen gibt's nun mal keine Punkte, die Dinger müssen einfach rein! Gehen wir mit 4 oder 5-1 gegen Darmstadt in die Pause, ist das Spiel gelaufen. Und das war nicht nur locker möglich sondern hätte aufgrund der Klarheit der Tormöglichkeiten auch in der Höhe absolut so sein müssen. Aber die Dusseligkeit, Umständlichkeit und technischen Defizite vor der Kiste ziehen sich quer durch sämtliche Mannschaftsteile. Das ist teilweise echt haarsträubend und nicht zu begreifen, wie und was da alles gnadenlos versemmelt wird. Da wir hinten dann meist sperrangelweit offen stehen, bei gegnerischen Kontern oft blank ziehen müssen und wir mit einem unsicheren Torhüter-Libero spielen ist anscheinend im Titz-System so gewollt. Umso mehr müssen dann eben vorn die klaren Chancen auch regelmäßig eiskalt genutzt werden. Wenn mir Titz mit seinem "System" jedes mal ein 5:4, 6:5 oder 7:6 garantiert, unterschreibe ich alles. Aber hausgemachte Heimpleiten wie heute oder gg. Hertha BSC sicherlich nicht!
_________________ Erstklassig!
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 08.11.2025 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (Sa., 08.11.25, 13:00 Uhr) Verfasst: 08.11.2025 18:01 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 17050
|
Oder verkürzt, " Was nützt der tollste Fußball wenn man damit nicht erfolgreich ist."  Aber so weit ist man ja noch nicht weg für das große Ziel. Denke aber mehr in Richtung, Titz und seine Idee komplett weiter so und erfolgreich zu erreichen wird nicht funktionieren. Da muss er ein paar Änderungen wohl einplanen, wie immer die auch aussehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (Sa., 08.11.25, 13:00 Uhr) Verfasst: 08.11.2025 18:09 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1593 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
|
Die Mannschaft ist im Hauruck-Verfahren verändert worden und deswegen nicht natürlich gewachsen. Wie überall bringt der Expansionstrieb nur selten Gutes mit sich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96Minden
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (Sa., 08.11.25, 13:00 Uhr) Verfasst: 08.11.2025 19:31 |
|
Registriert: 19.01.2018 16:53 Beiträge: 180
|
|
Enttäuschung pur. In der 1. HZ Chancen ohne Ende verballert und klar besser als Darmstadt. HZ 2 irgendwie wie immer. So wird das nichts mit 1. Bundesliga. 2. Liga ist eh interessanter und wir spielen ansatzweise oben mit. Unser Torwart ist noch jung, aber wirklich nicht gut auf der Linie. Gefühlt macht Noll keinen Ball fest. Meistens Faustabwehr und die Abschläge kommen auch meistens nicht an. Klare Schwachstelle der Mannschaft. Tomiak fand ich eher als beruhigenden Faktor der Abwehr. Okon ist zu langsam, Ghita klar besser als Okon. Bundu auch nicht gut. Chakroun fummelt sich permanent fest.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 2:3 (2:1) Verfasst: 08.11.2025 20:31 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 586 Wohnort: Haus am See
|
Schon Peter Schilling hat gewusst : Effektivität bestimmt das Rennen. Genau da fehlt`s. Källmann muss 2 Tore machen, Taibi muss 1 Tor machen. Das Spiel muss zur HZ durch sein. Und trotzdem haben wir 2 gemacht und das muss reichen. Wenn du jedesmal 2-3 Dinger fängst, kann das auf Dauer nicht laufen. Seit geraumer Zeit ist es hinten total unsouverän. Jetzt 6 auf Schalke und wohl 8 auf PB. Es geht nur noch um Platz 3 
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 2:3 (2:1) Verfasst: 08.11.2025 21:36 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3700 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Zitator hat geschrieben: Jetzt 6 auf Schalke und wohl 8 auf PB. Es geht nur noch um Platz 3  Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das 96 mit dieser Truppe um Platz 3 spielen kann. Mal ehrlich, wer hätte vor der Saison überhaupt nur im Traum daran gedacht, das wir hier allen Ernstes vom Aufstieg zu träumen wagen. Ok, die ersten 4 Spiel wurden gewonnen, zwei davon sogar verdient, gegen eher schwache Mannschaften. In Kiel hat's dann schon bedenklich angefangen zu wackeln. Dann das peinliche Debakel im Heimspiel gegen Hertha und die Klatsche gegen Schalke. Letzteres war ein Klassenunterschied und hat 96 deutlich die Grenzen aufgezeigt. Dazwischen die äußerst dürftigen Unentschieden gegen Fürth und Dresden, ein respektabler Punkt in Elversberg, der Heimsieg gg. Aufsteiger Bielefeld und natürlich der Derbysieg. Nebenbei wurde noch die erste Runde im Pokal gg. Cottbus vergeigt. Das Titz attraktiven Offensiv-Fußball spielen lässt freut uns alle, mich natürlich auch. Aber das ist ja nach den 4 qualvollen Leitl-Jahren und seinem Angsthasen-Standfußball auch kein Wunder. Der Punkteschnitt aber ist jetzt bei Titz nicht viel besser, wir verlieren eben nur schöner. Mein Fazit nach 12 Spieltagen 2. Liga und einer Runde DFB-Pokal fällt somit gemischt aus. Viel Licht mit dem neuen Trainer und dem neu zusammengestellten Team, aber leider auch einige ziemlich dunkle Schatten. Mal ganz abgesehen vom neuen "Titz-System": In der Defensive, wo wir unter Leitl meist noch recht sicher standen, herrschen bisweilen chaotische Zustände und es werden teils echt dicke Böcke fabriziert. Da passt aktuell noch nicht viel zusammen, das ist eine Baustelle. Auch die Torhüter-Personalie sollte m.E. schnellstens überdacht werden, ich halte Noll nicht für einen zweitligatauglichen Keeper. Vielleicht ist er auch noch zu jung, aber sicher nicht gut genug. Und das 96 im gesamten Kader nicht einen einzigen Spieler mit echtem Torriecher hat ist mMn. das größte Problem. Wir liefern ansehnliche, tw. echt starke Spiele ab, dominieren den Gegner über weite Phasen, aber lassen selbst 100%ige Tormöglichkeiten zu oft kläglichst liegen und verlieren diese Spiele, bzw. gewinnen sie nicht. Locker 8 bis 10 Punkte wurden bis jetzt dadurch überflüssigerweise regelrecht weggeschenkt, die von heute mitgerechnet. Aufwand und Ertrag klaffen meilenweit auseinander. Das alles zusammengefasst stehen wir mit Platz 5 oder 6 doch noch mehr als respektabel da. Ich könnte mir vorstellen, das am Saisonende eine ähnliche Platzierung das Maximale sein wird, was 96 mit dieser Mannschaft erreichen kann. Alles andere sind Wunschträume, ganz sicher jedenfalls ein denkbarer Aufstieg. Den kann ich mir, Stand jetzt, wirklich noch nicht vorstellen.
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 2:3 (2:1) Verfasst: 08.11.2025 22:12 |
|
Registriert: 16.04.2014 01:32 Beiträge: 4748
|
Insgesamt tolles Fußballspiel mit für uns leider falschem Ausgang. Für D ja nicht total unverdient. Letztenendes haste das Spiel jeweils in den ersten 10 Min der Halbzeiten recht einfach hergegeben. Das letzte Gegentor passiert dann halt, wenn Du alles reinschmeißt und auflöst. Es fehlt der Knipser, der die 3 noch fälligen Buden dann halt macht. Mit Bobic wär das nicht passiert 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (Sa., 08.11.25, 13:00 Uhr) Verfasst: 09.11.2025 11:16 |
|
Registriert: 19.01.2010 20:51 Beiträge: 3554 Wohnort: Hannover
|
passion96 hat geschrieben: Auch und weil Spieler wie Bundu oder Rochelt keine eigene Torgefahr ausstrahlen. Sie strahlen nicht nur keine Torgefahr aus, sie machen auch keine Tore.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 2:3 (2:1) Verfasst: 09.11.2025 14:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6926
|
Eine gewisse und spürbare Ernüchterung tritt ein - gestern war ich richtig nölig. Da muss jetzt kräftig geschraubt werden in der Länderspielpause, damit vielleicht tatsächlich auch in Paderborn mal etwas rausspringt - also punktemäßig. Schultereckgelenke, Knie- und Bandscheiben sollten drinnenbleiben. Diese Schwankungen zwischen Lethargie und Attacke sind mir zu ausgeprägt. So verliert man den Anschluss zu den Fleischtöpfen. Es tröstet mich kaum, dass auch einige unserer Konkurrenten Punkte herschenken. Es sind zu viele mit dem selben Ziel - die Knappen und die Katholiken machen sich ja richtig mopsig. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 2:3 (2:1) Verfasst: 09.11.2025 17:28 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3700 Wohnort: Lkr. Kassel
|
|
Vorhin Magdeburg - Paderborn gesehen, Tabellen-Letzter gegen den (jetzigen) Tabellenführer. Paderborn gewinnt knapp, obwohl sie die schlechtere Mannschaft waren und einen schönen Mist zusammengekickt haben.
Der Unterschied: Paderborn gewinnt auch die schlechten Spiele, die Roten vergeigen sogar die guten ... Die sind nicht besser als 96, eher schlechter. Aber eben deutlich cleverer, abgezockter und maximal effizient.
Am Ende der Saison ergibt das dann punktemäßig in dieser ausgeglichenen 2. Liga die Differenz zwischen Platz 1 oder 2, bzw. Platz 11 oder 12.
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 2:3 (2:1) Verfasst: 09.11.2025 17:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6926
|
Blutdruckstabilisierend ist ja, wie Du auch erwähnst, dass die Konkurrenz nicht übermächtig ist. Bin ziemlich sicher, dass jede Mannschaft im Laufe der Saison ihre Klopse fabriziert und mal ne schlechte Phase hat. So gesehen ist 96 ganz gut aufgestellt - mal hopp - mal top, mal bärig, mal hasenfüßig. Eines dürfte klar sein: wer auch immer hochgeht, es besteht ein beachtliches Gefälle zwischen Buli 1 und Buli 2. Da muss schon ne Menge glattgehen, will man nicht gleich in den Niederungen absaufen. Mit unserem aktuellen Kader würden wir wohl oft die Jacke vollkriegen und derbe Lehrgeld zahlen. Immerhin ist die 2. Liga über Jahre hinweg eine spannende, abwechslungsreiche Staffel, die aus meiner Sicht, was den Unterhaltungswert belangt, 1a ist. ... gestern jedoch mehr aus Darmstädter Sicht. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 2:3 (2:1) Verfasst: 10.11.2025 10:12 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 17050
|
|
Dafür wie der HSV und Köln noch in Liga 2 ab und zu rumgegurkt haben verkaufen die sich gar nicht mal so übel eine Etage höher. Hätte ich so nicht gedacht. Ok, ein paar neue Kicker sind aber auch dabei. Ist der Sprung doch nicht so riesig ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 2:3 (2:1) Verfasst: 10.11.2025 12:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6926
|
Sie sollen sich von mir aus da oben kräftig verlustieren - die Karnevalisten und Pfeffersäcke. Gefällt mir allein von der Historie und auch vom Klang her schon besser, als so mancher Club aus der Provinz. Hamburg hat aktuell einen Punktedurchschnitt von 0,9 - wird nicht reichen, um dort weiterhin mitmachen zu dürfen. Köln sehe ich diesbezüglich etwas stabiler. Allerdings sind sie im Gegensatz zu 96, endlich mal wieder im Oberhaus eingezogen ... ... wann - und ob dies in Hannover mal geschieht ? .... man wees es nich. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|