Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Topspiel am Samstagabend - Wird's dann angepriesene Knallerspiel?

Ja, die Roten knallen die Bochumer weg und siegen im Topspiel. 91%  91%  [ 10 ]
Nein, es wird ein schnödes Malocherunentschieden per Excellence. 9%  9%  [ 1 ]
Nein, Bochum gräbt den Roten ein Grube und fällt nicht selbst hinein. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 11

Hannover 96 - VfL Bochum 0:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 14.12.2025 10:56 

RTL-Nitro ist ein Kacksender. Die Moderatorin hat zweimal gesagt, wir melden uns aus Bochum, bei der Auswechslung wurde eingeblendet: Pichler für Källman und Pichler für Oudenne. Der Schubser, der Matsuda im Strafraum von den Beinen geholt hat, war natürliche "Härte". Kroos moderiert in Bochumtrainingshose :mad:

BeitragVerfasst: 14.12.2025 11:11 

Die hat er mal von Grönemeyer geschenkt bekommen. :wink:

BeitragVerfasst: 14.12.2025 12:30 

Vor Beginn der Saison wusste aufgrund der völlig umgekrempelten Mannschaft mit neuem Trainer keiner, wohin die Reise geht. Es hat sich in überraschend kurzer Zeit eine in vielen Spielen sehr ansehnliche und erfolgreiche Spielweise entwickelt, was so zu hoffen, aber keinesfalls zwingend zu erwarten war. Mit aktuell unmittelbarem Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.

Jetzt ist das von Einigen wieder vergessen und alles nur noch schlecht bis hin zur Hinterfragung des Trainers.

Es hat nicht mal eine Halbserie gedauert. Überraschend ist es nicht, also alles wie immer. Mir geht es nur unsagbar auf den Sack. Auch wie immer.

Dazu muss man durchaus nicht alles durch die rosarote Brille sehen.

Aber ist doch anderseits auch schön, dass es in diesen unruhigen Zeiten noch eine Konstante gibt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 14.12.2025 12:41 

Roter Bruder hat geschrieben:
Vor Beginn der Saison wusste aufgrund der völlig umgekrempelten Mannschaft mit neuem Trainer keiner, wohin die Reise geht. Es hat sich in überraschend kurzer Zeit eine in vielen Spielen sehr ansehnliche und erfolgreiche Spielweise entwickelt, was so zu hoffen, aber keinesfalls zwingend zu erwarten war.

Sehe ich auch so. In der Rückserie und im Trainingslager wird sich die Mannschaft weiter einspielen. Hannover wird in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen. Mit einer kleinen Siegesserie ist man wieder ganz vorne mit dabei.

BeitragVerfasst: 14.12.2025 12:58 

Leider in zwei Spielen 4 Punkte verschenkt.
Mir schwant das diese vergebenen Punkte in der Endabrechnung fehlen werden.
Für das Selbstbewußtsein ist das, wie es jetzt nun mal gelaufen ist auch nicht unbedingt förderlich.

BeitragVerfasst: 14.12.2025 14:18 

Vor Beginn der Saison wusste aufgrund der völlig umgekrempelten Mannschaft mit neuem Trainer keiner, wohin die Reise geht. Es hat sich in überraschend kurzer Zeit eine in vielen Spielen sehr ansehnliche und erfolgreiche Spielweise entwickelt, was so zu hoffen, aber keinesfalls zwingend zu erwarten war. Mit aktuell unmittelbarem Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.

Jetzt ist das von Einigen wieder vergessen und alles nur noch schlecht bis hin zur Hinterfragung des Trainers.

Ist sicher nicht vergessen, Roter Bruder, jedenfalls nicht von mir.
Mir gefällt die Spielweise auch gut, seit dem Titz hier am Ruder ist. Kein Vergleich zu diesem destruktiven Schlafwagenfußball unter Leitl, keine Frage.

Nur müssen sich Trainer immer hinterfragen lassen, wenn die Ergebnisse nicht passen, gerade dann wenn wie Gestern wieder der Gegner klar dominiert wurde, aber am Ende nur ein blödes 0:0 hängen bleibt.
Und das passt dann halt nicht.
Auch nicht das unfassbar dämliche Unentschieden in Münster oder der verschenkte Dreier gegen Darmstadt. Sogar gegen Hertha hätte man klar gewinnen müssen, stattdessen gibt's 'ne 0-3-Packung. Auch die Unentschieden in Fürth und Dresden waren zu wenig, gerade gegen die "Kellerkinder" lässt 96 massig liegen, so wie jetzt gegen Bochum auch wieder.

Trainer werden, völlig unabhängig von der Spielweise, immer an Ergebnissen gemessen.
Eine Diskussion um Titz' Job in Hannover halte ich auch für stark überzogen, aber kritische Fragen muß er sich schon stellen lassen.
Die Punkteausbeute nach der Hinrunde ist unter Titz nicht viel besser als die unter Leitl letzte Saison vor Weihnachten, und der Tabellenplatz ist sogar noch schlechter. Nur hatte man unter Leitl das Gefühl, die Truppe hat bis dahin fast das maximal zählbare herausgeholt, jetzt hat 96 gefühlt 10 bis 12 Punkte zu wenig.

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 14.12.2025 14:42, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.12.2025 14:18 

Es hat nicht mal eine Halbserie gedauert. Überraschend ist es nicht, also alles wie immer. Mir geht es nur unsagbar auf den Sack. Auch wie immer.

Dazu muss man durchaus nicht alles durch die rosarote Brille sehen.

Aber ist doch anderseits auch schön, dass es in diesen unruhigen Zeiten noch eine Konstante gibt.

Sehe ich auch so.
Wenigstens nicht verloren.
Konstant mittelmäßig.
So halten wir uns wenigstens noch einige Jahre in Liga 2.
Wenn interessieren die Ziele der Verantwortlichen.
.

BeitragVerfasst: 14.12.2025 15:19 
Moderator

Okay, aber jetzt verarscht du und wirklich... :|

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 14.12.2025 15:34 

Ja, ich glaube schon. :wink:

BeitragVerfasst: 14.12.2025 17:02 

Tja ...
Schalke, Elversberg und Darmstadt spielen kompletten Müll, gewinnen aber jeweils mit 1:0,
alle drei. Da könnte sich der Herr Titz mal so richtig was abgucken, wie das funktioniert.
Das ist dann nämlich u.a. der "kleine" Unterschied, der am Saisonende den Ersten, Zweiten und Dritten vom Achten, Neunten und Zehnten unterscheidet.

Oder anders formuliert:
Will 96 bis zum Saisonende mit bei der Musik spielen, sollte die Truppe und ihr Trainer so schnell wie möglich "erwachsen" werden.

BeitragVerfasst: 14.12.2025 18:50 

Ja, es soll in Liga 2 auch Gurkenspiele geben wo es einen Gewinner gibt.
Gestern einen fast geschenkten Elfer versenken und das Spiel irgendwie erfolgreich zu Ende schaukeln.
Hat doch auch was. Nämlich 3 Punkte. :wink:
Das gehört halt zum Zweitligakick Alltag auch mal dazu.

BeitragVerfasst: 14.12.2025 20:16 

Was interessieren mich semantische Betrachtungsweisen was mal war und wie es war,
mich interessiert mehr das heute und morgen.

Wenn eine Mannschaft Unverhofft Punkte abgibt in Spielen die gewonnen werden sollten und sich dabei wiederholende Muster abzeichnen dann darf man als interessierter Fan mal die sportlich Verantwortlichen hinterfragen, zumal genau die gleichen Muster in der letzten Saison in Magdeburg zu erkennen waren.

Einige Spieler können in entscheiden Spielen oder auch Momenten nicht ihr Leistungsniveau abrufen, woran das liegt kann hier vermutlich auch keiner beantworten.

Ich hoffe Herr Titz dreht an den richtigen Stellen und in der Rückrunde greift sein System besser und solider als in der Hinrunde.

BeitragVerfasst: 15.12.2025 08:22 

Aus meiner Sicht ist die fußballerische Idee unter Titz um Welten besser als in den Vorjahren. endlich ist ein System zu erkennen, dass auf Spielkontrolle und Ballbesitz basiert und erfolgreich ist. Jetzt wieder vieles schlecht zu reden geht meiner Meinung nach am Thema vorbei.
Welche Baustellen sind vorhanden? Bis zum Paderbornspiel klar die fahrlässige Abwehrleistung, dazu einige individuelle Fehler!
Aber, man darf nicht vergessen, das Okon neu und im Aufbau ist, Matsuda letztes Jahr noch 3 Liga gespielt hat, Rochelt weit weg von einer entsprechenden Form ist, einige Verletzungen die Mannschaft geschwächt haben.
96 braucht drei Verstärkungen für die Rückserie, das ist ein Außen, der Matsuda ersetzt, denn der Spieler hat in vielen Bereichen noch zu großen Anpassungsprobleme an das Niveau das Du für die ersten drei Plätze brauchst. Bundu ist dann gut, wenn er Platz hat und Tempo aufnehmen kann, das wird aber immer schwerer, weil die Gegner sich tief hinten reinstellen. 96 bräuchte einen zweiten Chakroun, jemand der quirlig ist und die Lücken schafft.

ich weiß mit der nächsten Forderung komme ich nicht weit, aber denke, dass Konkurrenz für Noll nicht schlecht wäre. Er hat gegen Bochum solide gespielt, aber um die Mannschaft dauerhaft oben zu platzieren fehlt es ihm in einzelnen Situationen noch an Können!

Ich denke ein weiterer Stürmer, der eben die Tore macht, die gegen Bochum eben nicht gefallen sind. Jemand der eine entsprechende Mentalität verkörpert.
Klar haben wir 4 Punkt liegen lassen, aber was kann Titz für Okons Elfmeter und die fragwürdige Entscheidung dazu, er kann auch nichts für das auslassen der Chancen gegen Bochum. Es fehlt den Spielern eher am Nervenkostüm, als an einer Spielidee.
Allenfalls herrscht unter Titz vielleicht zu viel Harmonie, da wäre eher ein konsequenteres Auftreten hilfreich.
Ich bin guter Dinge, dass Titz die Rückrunde packt und die Mannschaft bis zum Ende oben mithält und mindestens die Relegation erreicht!

BeitragVerfasst: 15.12.2025 13:17 

FredSchaub
hockten wir jetzt am Tresen - Stehtisch in der Markthalle reicht auch -
würde ich dir gern ein frisches Pils, oder ein Heißgetränk spendieren.

Ich gehe voll mit, auch was die Rückrunde betrifft.

Wichtig ist aus den Fehlern zu lernen.
Da gibt es genug Stoff, gottlob kocht die Konkurrenz auch nur mit Wasser.
Da sind speziell die Spieler in der Pflicht,
doch es ist nun mal noch keine eingespielte und zusammengewachsene Truppe -
wie denn auch ??

Ob unser Herr Titz tatsächlich zu milde ist ?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er schon ungemütlich und streng sein kann.
Dass der z.B. den Rochelt konsequent meidet, dürfte triftige Gründe haben.

Ich setze auf die üblichen Dinge, die in der zweiten Liga Standard sind.
Da bekommt jede Mannschaft ihre Hänger,
allerdings darf ab sofort nicht weiteres Herschenken der Punkte stattfinden.
- auch nicht zum Fest in Nürnberg.
96 ist ja nicht deshalb nur Fünfter, weil die anderen Clubs so viel besser sind - nein -
sie machen nicht konsequent ihren Job zu Ende - Deckel drauf - und gut is.
Frecher werden - abgezockter, dabei aber nicht die Spielidee verlassen.

Für vorzügliche "(Nebenher)-Statistiken" kann man sich nüscht kaufen,
wir brauchen mehr entschlossene Abschlüsse und Einschläge.

Eines sehe ich recht deutlich - sollten sie tatsächlich im Mai angesäuselt
und freudetrunken auf dem Balkon singen -
in Liga 1, ist es mit unserer aktuellen Performance schnell vorbei mit jodeln.

Aktuell wirft man Siege weg und spielt Remis - in der Buli wirst du brutal abgeschossen.

BeitragVerfasst: 15.12.2025 13:42 
Moderator

Es ist in der Tat krass, wie viele Punkte die Roten gefühlt leichtfertig schon liegen lassen haben und trotzdem so eine Punkteausbeute geschafft haben. Eigentlich hätten es gut und gerne zehn Punkte mehr sein können, wenn nicht sogar müssen. Letztlich wird am Ende wohl entscheiden, welche Mannschaft seine Punkte (eben auch durch Tore) am konstantesten macht. So eine richtige Schwächephase hatten die Roten bisher noch nicht. Dennoch haben sie schon ein wenig abreißen lassen. Wenn die Mannschaften vor 96 konstant so weitermachen, dann ist die Messe schon zum Winter gelesen. Aber wie wahrscheinlich ist das, dass alle Mannschaften vor 96 ihre grandiose Hinserie punktetechnisch wiederholen können? Manche Experten werden da schon wissen, wie der Hase laufen wird.

Ich sehe 96 trotz der letzten "Rückschläge" weiter auf einem guten Weg. Ich hätte der Mannschaft nach diesem radikalen Neuaufsatz eigentlich sogar mehr Dellen und weniger Punkte zugetraut. Das fiese ist ja auch: Nach Toren sind sie bereits jetzt spitze, obwohl sie noch so viele Chancen liegen lassen. Wenn sich die Hintermannschaft noch fest einspielt und vorne vielleicht irgendwann mal der Knoten vollends platzt, klappt es auch mit dem Aufstieg. So oder so, die Roten machen wieder deutlich mehr Spaß!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 15.12.2025 14:24 

Was machen die anderen die wohl kein deut stärker sind etwas besser.?
Ich vermute die lesen während des Spiels das mit ihrer Taktik nix richtig klappt und verändern irgendwas erfolgreich.
Da fehlt es den Roten wohl etwas an Ideen.
Man schreibt ja bei Spielbeobachtung oft schon nach 60 Minuten " Die Jungs können noch 3 Stunden spielen und erzielen keinen Treffer. "
Immer weiter mit Druck, aber als Ergebnis nach 90 Minuten kein Tor und das Spiel ist zu Ende.
Was wäre gewesen wenn die Roten sich entschieden hätten, " So, jetzt laß doch mal die Bochumer kommen und wir versuchen erfolgreich zu kontern.
Will sagen die Truppen vor 96 mit mehr Punkten können scheinbar besser mit Alternativen umgehen.

BeitragVerfasst: 15.12.2025 14:50 

Ach so - ein dickes Haar finde ich doch in der Suppe -
leider speziell bei Heimspielen.

Wir sind uns ja einig, dass 96 wieder deutlich mehr Spaß macht, als in den letzten Jahren,
aber weil sie eben nicht abgezockt und souverän spielen,
habe ich zwar wieder mehr schöne Spielzüge und gelungene Aktionen zu bestaunen,
aber die Dosis der Beruhigungsmittel muss ich schon erhöhen.
Es fehlt die Effizienz !

Bei Toren darf man nicht mehr spontan schreien - erst wenn der Keller nach 5 Minuten abnickt -
dazu kommt dann diese latente Ungewissheit, schaffen sie heute den Sieg,
oder geben sie ihn doch noch aus der Hand .... mein Herz :shock: .

BeitragVerfasst: 15.12.2025 15:31 

[quote="Pralino"]
...
Bei Toren darf man nicht mehr spontan schreien - erst wenn der Keller nach 5 Minuten abnickt ...

Unser wahres Leben geben wir auch an dieser Stelle wie quasi allendhalben aus der Hand. Das sollten wir uns bewusst machen.

BeitragVerfasst: 15.12.2025 16:02 

@ 40 Jahre 96er

äh, hm ...
... es gibt schon noch die ein oder andere nette Beschäftigung, wo ich sofort Vollzug melden kann.
Ja, gut - nicht bei all diesen Tätigkeiten springe ich spontan auf und mache die Becker-Faust ...

Merke:
prima - nicht überall kann einem der Kölner Keller in die Parade fahren.
Da gibt es andere Wege um festzulegen - Treffer, oder nicht ??
... wäre ja noch schöner .... :wink2:

BeitragVerfasst: 15.12.2025 16:33 

Ich schau ja auch erste Liga und auch da ist der Keller ordentlich dabei.
Ich fand den Schiedsrichter in Gladbach gut, der hat sich gegen den Keller durchgesetzt.
" Nix da, kein Foul, darum Tor."
Früher war das halt so, nur Abseits wenn der Spieler mit bloßen Auge klar im Abseits war.
Auch am diesen Wochenende, Bilder mit Linien zeigten doch auf das der Spieler ganz knapp im Abseits
stand. :noidea2:
So zählte auch das 2:1 gegen Dortmund nicht, halt schade.
Ja. Der Keller kann schon mal nerven.
Sind wir aber ehrlich, wir pusten auch erstmal durch wenn mein Verein eine Bude einfängt und der Keller erkennt das eine knappe Abseitsstellung vorlag.
Ich war mir ziemlich sicher das sich der Keller beim Elfer für die Roten meldet " Schau dir das noch mal an das war nicht elferwürdig " Hätten sie ehrlicherweise ja machen müssen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6