| Hannnover 96 - Greuther Fürth Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 01.03.2026 11:42 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2672 Wohnort: Kreis Soest
|
Manche Dinge ändern sich, manche nicht. Dennoch bleibt Vorsicht geboten, denn: Wir spielen in der 2. Bundesliga! 11.09.1982 Ein Blick in die Vergangenheit:Der Bundeskanzler wartet auf den Chauffeur. Der VAR wartet auf seine Mutter. Die Spieler versuchen sich nach dem Spiel an einer Einordnung des Spielverlaufs. 08.03.2026 Ein Blick in die nahe Zukunft, verbunden mit der aktuell berechtigten Hoffnung auf einen Sieg:Der Bundeskanzler wartet auf den Chauffeur. Der VAR wartet auf seine Mutter. Die Spieler versuchen sich nach dem Spiel an einer Einordnung des Spielverlaufs. Karikaturen erstellt mit Unterstützung von OpenAI (DALL·E), Illustration nach Idee und mit Ergänzungen von 96dokl
_________________  Das Tippspiel von Hannover 96 auf WhatsApp auf dem Kanal "Tippspiel Forum Hannover 96" oder unter folgendem Link: https://whatsapp.com/channel/0029Vb7BsBLCnA7k85Z9473I
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 01.03.2026 12:23 |
|
|
jau, 96dokl, da kommt wieder Freude auf .... ... und ein 3:1 unterschreibe ich ! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 01.03.2026 13:56 |
|
|
|
Sieg ist Pflicht vor dem brutalen Programm in den nächsten Wochen sollte würde ich zudem ein wenig rotieren um Kräfte zu schonen. Kallmann, Yokota, Aseko (ohnehin gesperrt) wirken etwas überspielt. Würde Matsuda für Oudene bringen und Nebauer wieder auf die linke Seite ziehen.Weishaupt und Pichler für Källmann und.Yokota positionsgetrauer Tausch, Thordason ersetzt Aseko ansonsten wie immer.Titz betont doch gerne das wir einen breiten Kader haben wäre an der Zeitpunkt diesen zu nutzen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 01.03.2026 14:15 |
|
|
|
Ich würde nichts an der Aufstellung ändern. Aseko ist nicht zu ersetzen. Aber Thordarson sollte für ihn kommen. Ghita ist doch auch wieder dabei, oder? Never change a winning Team.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 01.03.2026 19:46 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1370 Wohnort: Ostsee weit oben
|
kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Spielrhytmus jemand überlastet ist. Hätte mir in Bielefeld schon mal Nilsson für die letzte Viertelstunde gewünscht. Ghita wird ja zurück kommen, aber das Spiel in Bielefeld sollte im Grunde bedeuten, die IV nicht zu verändern. Bielefeld hat schon ne sehr starke und schnelle Offensive. Und da nix zuzulassen ist schon n Brett 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 02.03.2026 13:18 |
|
|
|
Ganz grundsätzlich hat das Spiel gegen Arminia Bielefeld aufgezeigt, welche Schwächen 96 hat, wenn Botis Tomiak als Innenverteidiger-Libero fehlt. Und ich bin durchaus Fan von Maik Nawrocki – daran liegt es nicht. Aber weder hat Nawrocki die Passicherheit noch die Luftkampfstärke noch ist er so unangenehm im Zweikampf. Und Nawrocki gefällt mir auf Links so krass besser als Okon. Naja ... träumen darf man ja.
Wenn wir weiter so konsequent von hinten aufbauen wollen, muss die Abstimmung zwischen dem Torwart, defensiven Mittelfeld, den Schienenspielern und der Innenverteidigung deutlich besser funktionieren. Da haben im letzten Spiel die Wege und die Staffelung einfach nicht gepasst.
Wo ich mir ziemlich sicher bin: Virgil Ghita kommt für Bastian Allgeier rein, und Aron Thordarson ersetzt Aseko Nkili.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Thordarson situativ zwischen Nawrocki und Ghita fallen lässt, um den Spielaufbau sauberer zu strukturieren. Dadurch könnten Enzo Leopold und Imre Okon etwas höher agieren und mehr Präsenz im Zwischenraum entwickeln.
Offen bleibt für mich der Zweikampf zwischen Elias Saad und Chakroun. Und auch ein Duell zwischen Oudenne und Hayate Matsuda kann ich mir gut vorstellen – was bedeuten würde, dass Neubauer links startet, wo er mir ehrlich gesagt deutlich besser gefällt.
Aber das wird es alles nicht geben, weil Titz nach dem Erfolgserlebnis Kontant seine Startelf spielen lässt
Unterm Strich gilt: Gegen SpVgg Greuther Fürth musst du – egal mit welchem Personal – gewinnen, wenn du aufsteigen willst.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 02.03.2026 15:05 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Unterm Strich gilt: Gegen SpVgg Greuther Fürth musst du – egal mit welchem Personal – gewinnen ... Von mir aus gern noch ein Schritt weiter. Auch wenn das nicht so unser Ding ist, dürfte auch mal ein richtiges Ausrufezeichen dabei sein. Soll heißen, mal so ein Sieg mit drei Toren Unterschied aufwärts. Das wäre gut 1. für das Torverhältnis, 2. für das Selbstbewusstsein und 3. für meine Nerven. Außer diesen fast immer stressigen letzten Minuten kommen sie durch die Rumspielerei am (eigenen) Strafraum sowieso zu selten in eine Entspannungsphase.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 02.03.2026 17:11 |
|
|
Auf so einen Kantersieg hoffe ich seit langer Zeit vergeblich. Es gibt immer wieder Phasen im Spiel (ok, zuletzt eher weniger  ), in denen wunderbar kombiniert wird, freche Dribblings gewonnen werden und viele Chancen kreiert werden. Es müßte doch irgendwann einmal der Tag kommen, an dem all diese Dinge ineinandergreifen und der Gegner ein furchtbares Schützenfest über sich ergehen lassen muss. Das passiert nur leider nie. Schade eigentlich. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn überhaupt gewonnen wird. Das letzte Mal, daß man schon zur Pause klar vorne lag, die Sonne und sein Bier genießen konnte, während noch 1 oder 2 Törchen oben drauf gepackt werden, ist schon länger her. Das ist vermutlich nicht 96-like. Wir brauchen immer Drama...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 02.03.2026 19:58 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3768 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Roter Bruder hat geschrieben: Elapidae hat geschrieben: Unterm Strich gilt: Gegen SpVgg Greuther Fürth musst du – egal mit welchem Personal – gewinnen ... Von mir aus gern noch ein Schritt weiter. Auch wenn das nicht so unser Ding ist, dürfte auch mal ein richtiges Ausrufezeichen dabei sein. Soll heißen, mal so ein Sieg mit drei Toren Unterschied aufwärts. Ohje, wenn das welche vom Team lesen weiß ich genau, was das wieder für eine Riesen-Gurke gg. einen Tabellenletzten wird. Aber wahrscheinlich braucht's auch gar keiner von denen zu lesen, weil beim Einlaufen ins Stadion nur noch über die Höhe des Kantersieges diskutiert wird, und wer nach 90 Minuten das sauberste Trikot hat. Wenn sich nach 'ner halben Stunde pomadigem Ballgeschiebe dann alle wundern, das es statt 5-0 noch 0-0 steht, oder sich gar der Gegner erdreistet zu führen, wird der berühmte Schalter, den man dann immer umlegen muß, mal wieder nicht gefunden. Am Ende heißt es dann "wenigstens ein Punkt, das hätten wir auch verlieren können ..." Und das Fürth ja nun "auch wirklich nicht gespielt hat, wie ein Absteiger", und die aktuell einen Lauf haben und sich ja auch im Aufwind befinden, ... etc, pp. Ich sehe alles schon genau vor mir. 
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 02.03.2026 21:56 |
|
|
|
Ich sitze schon zu lange im roten Fußballboot um nicht zu wissen, dass man immer darauf vorbereitet sein muss, dass freudige Erwartungen enttäuscht werden. Auch und gerade dann, wenn die Aussicht auf Erfüllung mal einigermaßen gerechtfertigt erscheint.
Gewöhnen werde ich micht trotzdem nicht daran.
Aber auch nicht aufhören, immer mal wieder an einen positiven Knaller zu glauben.
Wobei ich gemessen an meinen diffusen Erwartungen vor der Saison bis jetzt insgesamt unterm Strich doch sehr zufrieden bin ...
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 02.03.2026 22:06 |
|
|
|
Naja... ich verfolge 96 schon lange genug um Rückschläge zu kennen und damit umzugehen.
Ändert aber nix an meiner Aussage: "Unterm Strich gilt: Gegen SpVgg Greuther Fürth musst du – egal mit welchem Personal – gewinnen wenn du aufsteigen willst."
Gerne nehme ich auch einen dreckigen Sieg wie gegen Bielefeld. Hoch und klar muss gar nicht sein.
Fakt ist, die anderen Mannschaften im Aufstiegsrennen punkten auch und irgendwann muss man mal mehr Punkte holen als die, wenn man nicht auf den 5. Tabellenplatz kleben bleiben will. Und Schalke, Peine Ost etc. werden (vom Papier her) härtere Aufgaben sein als Fürth.
P.S. Manchmal frage ich mich echt, was von mir als Fan verlangt wird. Demütig auf Siege hoffen oder sogar mit Niederlagen gegen den Tabellenletzten rechnen? Nö! Ich will, dass unsere Roten da klar punkten und siegen!
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 02.03.2026 22:48 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1370 Wohnort: Ostsee weit oben
|
Elapidae hat geschrieben: Fakt ist, irgendwann muss man mal mehr Punkte holen als die, wenn man nicht auf den 5. Tabellenplatz kleben bleiben will. Und Schalke, Peine Ost etc. werden (vom Papier her) härtere Aufgaben sein als Fürth.
P.S. Manchmal frage ich mich echt, was von mir als Fan verlangt wird. Demütig auf Siege hoffen oder sogar mit Niederlagen gegen den Tabellenletzten rechnen? Nö! Ich will, dass unsere Roten da klar punkten und siegen! Mehr Punkte als "die" zu holen haben sie ja in diesem Jahr ziemlich gut gemacht. Von mir als Fan verlangt niemand was. Bin relativ sicher, dass das für Dich auch gilt.. Und die Mannschaft und das Konstrukt interessieren sich nicht dafür, was ich will. Und das aus guten Gründen. Fürchte, dass das für Deinen Willen ähnlich ist. Aber: nix für Ungut! 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|