| Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster (So., 03.05.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 03.05.2026 18:05 |
|
|
|
Was für eine Jammerei wieder. Gezählt wird in 2 Wochen. Bis dahin muss man einfach auch mal die Zähne zusammenreißen und weiter kämpfen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Berlin1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster (So., 03.05.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 03.05.2026 18:23 |
|
|
|
DANKE CHRISTIAN TITZ, für diese unfassbare Startelf-Aufstellung. Okon und Allgeier, die meist unglaublich schlechte Spiele abgeliefert haben, dürfen sich selbst verwirklichen, und der beste und wichtigste Abwehrspieler (Nawrocki), der es mit seiner Klasse überhaupt erst möglich gemacht hatte, dass wir bis vor dem Spiel auf den Aufstieg hoffen konnten, darf auf der Bank Platz nehmen. Unglaublich! Dass dann in Hälfte 2 mit Bundu und Källman auch noch die potentiell torgefährlichsten Spieler rausgenommen werden, damit der ewige Fummler Chakroun und der Norweger aus der 96-Thekenmannschaft auch noch die letzte Aufstiegschance verdaddeln dürfen, zeigt, welches taktische Genie bei uns an der Linie steht. Wenn gegen solche "Top-Mannschaften" wie Münster, Fürth und Dresden nicht gewinnen kann und in der Heimtabelle irgendwo im Nirgendwo rumkrebst, dann darf man sich nicht wundern, dass man nie wieder hochkommt. Dieser Trainer hat es eine gesamte Saison nicht geschafft, das Niedersachsenstadion zu einer Festung zu machen. Hoffentlich gibt es nicht wieder einen Drei-Jahres-Plan wie mit Leitl. Wohin Planwirtschaft führt, hat die Geschichte hat hinreichend bewiesen. Mit Magdeburg am Aufstieg gescheitert, mit Hamburg versagt, mit Hannover kurz vor dem Scheitern...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster (So., 03.05.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 03.05.2026 18:44 |
|
|
|
Titz hat es die gesamte Saison nicht geschafft, eine stabile Abwehr zu etablieren. Die wenigen Gegentore kommen durch das taktisch nach vorne ausgerichtete Spiel zustande. Aber wehe, wenn der Gegner in die Nähe des Strafraums kommt. Auch sein Festhalten an Nielsen und Chakroun, Okon und Matsuda ist unverständlich. Die sind seit Monaten nicht in 2.Liga Form.
So wird es also wieder nichts mit einem Aufstieg. Schalke, Elversberg, Paderborn werden es machen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster (So., 03.05.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 03.05.2026 18:51 |
|
|
Gegen St. Pauli oder Wolfsburg ist dann sowieso Feierabend ! Heute haben sie den Nichtaufstieg gegen eine weitere Übermannschaft perfekt gemacht. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96fanlukas
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster (So., 03.05.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 03.05.2026 19:52 |
|
|
|
der Norweger aus der 96-Thekenmannschaft auch noch die letzte Aufstiegschance verdaddeln dürfen, zeigt, welches taktische Genie bei uns an der Linie steht.
Haben das alle überlesen oder ist das auch so ein Troll den man nicht ernst nimmt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Verfasst: 03.05.2026 20:13 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Ich finde es echt gemein, dass 96 so oft gegen den Tabellenletzten ran muss. Und genau das beschreibt auch das Hauptproblem der Truppe. Sie spielt einfach zu nett. Habe bisher nur die Zusammenfassung sehen können, während des Spiels lief aber das Rote Radio auf der Autobahn. Ich will es mal so sagen, mit der Energie der Radiojungs wäre das ein Kantersieg geworden. Das war große Klasse, was die da insbesondere gegen Ende des Spiels abgefeuert haben.
Wieder mal mittendrin den Faden verloren, eigentlich sogar mehrfach in beiden Hälften. Der Truppe fehlt jemand, der vorne weg geht und den absoluten Willen zeigt. Thordarson macht da schon einen guten Eindruck, aber so würde ich mir gerne auch den Kapitän wünschen. Die Jungs scheinen Angst vor der eigenen Courage zu haben. Letzte Woche fiel denen schon eine Last von den Schultern, heute brauchte es auch einen Doppelschlag bin Bundu, damit ihnen das Spiel nicht vollends entgleitet. Das wird noch ein heißer Ritt in den letzten beiden Partien. Und genau das geht den Roten ja leider mitunter komplett ab.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Verfasst: 03.05.2026 21:40 |
|
|
|
Die eigene Tagesform stand uns im Weg, und der Gegner hatte so einiges nicht zugelassen, tja, Münster dachte mitspielen zu müssen. Also was willst du da machen? Wir haben es immer noch selbst in der Hand und dürfen uns gegen Bochum 3 Punkte abholen, gut, aber das wird was kosten.
Ich kann Titz ja nicht vollumfänglich verteufeln, dafür macht er einen zu guten Job, zumindest spricht die tolle Punkteausbeute dafür. Was mir fehlt ist aber die Stabilität und Druckresistenz, wenn der Gegner mal meint Druck aufbauen zu müssen, selbst Mannschaften wie Münster schaffen es H96 in Bedrängnis zu bringen.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Verfasst: 03.05.2026 21:52 |
|
|
|
Also erstmal bin ich wie alle hier natürlich mega enttäuscht und traurig, dass eine große Chance liegengelassen wurde! Auf der anderen Seite war das heute ein tolles und hoch spannendes Spiel, das alles hatte was man aich als Fan wünscht, leider ohne den richtigen Ausgang! Sowohl Fürth als auch Münster wurden niemals dort unten stehen, wenn sie in dieser Saison auch nur halb so gespielt hätten wie heute! Im Ergebnis war die Fehlerkette vor dem 0:2 sinnbildlich für dieses Spiel. Olon verliert den Zweikampf, Oudenne foult nicht, Allgeier ist nicht beim Mann und Noll geht völlig unverbindlich in die vom Spieler abgewandte Seite, was gar keinen Sinn machte, weil der Ball da gar nicht hätte hinfliegen können! Noll war überhaupt über das Spiel ein Unsicherheitsfaktor bei hohen Bällen, die Rettungstat von Thordarson hatte er vorher auch unterlaufen! Tomiak und Nawrocki hätten das sicher besser gemacht, aber beide waren eben nicht völlig einsatzfähig. Der Schuss von Hemdrix landet in 99 von 100 Fällen auf dem Schützenplatz, aber sie hatten vorher aber auch schon echt Glück!
Mir ist das hier zu negativ, natürlich müssen wir gewinnen, aber es war ein Spiel das alles hatte und abgerechnet wird in zwei Wochen!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Verfasst: 03.05.2026 22:24 |
|
|
|
Die Enttäuschung überwiegt heute, denn für den direkten Aufstieg brauchen wir nun Schützenhilfe. Elversberg wirkt sehr stabil. Mit einem vermeintlichen 3:2-Sieg hätte man einen schönen Sonntag erlebt und mit deutlich mehr Zuversicht auf das nächste Spiel sowie den weiteren Verlauf im Aufstiegskampf blicken können. Nach unserem Ausgleich vor der Pause stellt sich die Frage, warum die Mannschaft nicht mit dem nötigen Feuer und Selbstvertrauen aus der Kabine kam. Gerade in dieser Phase hätte man mehr mentale Stabilität erwarten dürfen. Auch nach dem 3:2 wirkte die Partie nicht entschieden, weil Münster noch drei gute Chancen bekam. Über weite Strecken war es ein unruhiges Spiel, am Ende stand zwar der dritte Platz, doch von einem Drama würde ich dennoch nicht sprechen. Ein Drama war es deshalb nicht, weil wir mit dem "Punktgewinn" vor Paderborn stehen. Diese Kritik muss sich Titz auch gegen den Tabellenletzten gefallen lassen: In puncto Physis gibt es noch deutliches Steigerungspotenzial. Das hat man nicht zum ersten Mal gesehen. Gegen einen solchen Gegner darf man sich nicht so viele Torchancen erlauben. Eine physisch starke Mannschaft hätte das späte 3:2 vermutlich souverän nach Hause gebracht. Wir hingegen haben über die gesamte Partie hinweg und auch nach der Führung noch viele Großchancen zugelassen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Verfasst: 03.05.2026 22:33 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3846 Wohnort: Lkr. Kassel
|
FredSchaub hat geschrieben: Sowohl Fürth als auch Münster wurden niemals dort unten stehen, wenn sie in dieser Saison auch nur halb so gespielt hätten wie heute! Dresden war auch Letzter. Wären sie auch nicht, wenn sie nur halb so gut gespielt hätten wie gegen 96. In beiden Spielen. Gegen die haben wir insgesamt 4 Punkte liegen lassen, wie gegen Münster auch. Gegen Fürth hat 96 sogar glatte 5 Punkte regelrecht weggeschmissen. Waren die alle immer so stark, oder haben es die Roten nicht vielmehr durch eigene Dusseligkeit und Naivität (auch von Titz) nicht selbst versemmelt? Manchmal habe ich das Gefühl, die gesamte Truppe hat immer noch nicht den Schuß gehört und scheint nicht zu begreifen, um was es eigentlich geht. Schlafwandeln die, oder was ist da eigentlich los? Aufwachen jetzt, und zusammenreißen, ihr Schlafmützen! Verdammt noch mal!!! Schluß jetzt mit diesem braven Luschi-Gekicke. Helm auf, Messer zwischen die Zähne und endlich mal richtig Vollgas geben, ...zifix!Jetzt geht's noch gegen Bochum, da gab's im Hinspiel ein maues 0:0 im NDS. Und dann kommt zum Schluß noch Nürnberg, da haben wir in der Hinrunde nach Führung mit 2:1 auch so dämlich vergeigt. Weder für Bochum noch für Nürnberg geht's um irgendwas, die können entspannt aufspielen. Ich ahne Fürchterliches ...
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Verfasst: 03.05.2026 22:57 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Mir ist das hier zu negativ, natürlich müssen wir gewinnen, aber es war ein Spiel das alles hatte und abgerechnet wird in zwei Wochen! Absolut dabei! Nach der ersten Enttäuschung sollte man das alles mal etwas relativieren. Wenn es noch einen Beweis für die immer wieder zitierte Ausgeglichenheit der Liga brauchen würde: dieses Spiel war der beste Beweis dafür. So wie heute Münster spielt kein Tabellenletzter. Und ich frage mich, wie es möglich ist - wenn man Denjenigen folgt, die immer mit geradezu diebischer Freude zu solchen Gelegenheiten zum Meckern aus dem Gebüsch kommen - mit dieser Schwachmaten-Truppe samt unfähigem Trainer das beste Rückrundenteam zu sein? Aber richtig ist auch, dass die Mannschaft sich mit den Big Points schwer tut. Allerdings ein unerfreuliches Manko, das die Roten begleitet, solange ich denken kann. Was es nicht besser macht. Wie schon mehrfach erwähnt, war heute die Defensive (hier namentlich Okon und Allgeier) zu oft überfordert. Insgesamt aber fehlte die Abgeklärtheit und Ruhe, mal eine Führung ins Ziel zu bringen. Und ein Stratege, der in solchen Situationen die Führung übernimmt. Ich weiß - ich wiederhole mich. Was ist passiert? Eine große Chance für eine noch bessere Ausgangsposition wurde leider nicht genutzt, nicht mehr und nicht weniger. Nichts ist vorbei. Und vielleicht sollte man sich hin und wieder nochmal daran erinnern, dass sich vor der Saison wohl Jeder solche "Probleme" gewünscht hätte.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 03.05.2026 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Verfasst: 03.05.2026 22:59 |
|
|
|
Opa, Gutsherren aller Couleur und auch sonst angehende Gebrauchtwagenhändler sollten sich noch schnell wie gewohnt auf kosten des volkes bereichern. Ansonsten wäre ich stark dafür, mit 8mio etat in die neue Saison zu gehen. Titz ist ja n guter Trainer, also kann er das dann auch gleich mal zeigen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Verfasst: 03.05.2026 23:56 |
|
|
Ein warlich großer Tag für Hannovers Restegastro....Ungestraft davongekommen Teil 2......naja....war es Mayo oder nich? Möchte ich in Zukunft erste Bundesliga in Hannover sehen und wie sehr täte es weh, hobelete ich mit die ersten 6mm meiner Nille hinunter??? Nunja, wir wollen niemanden unnötig spoilern, denn wir alle wissen wo ihr campen geht, aber nun denn....... 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Verfasst: 04.05.2026 09:53 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1323 Wohnort: Bedburg/NRW
|
|
Die hatten gestern die Hosen voll und waren übernervös. Es fehlten die Leader, einzig Thordarsson war mit richtigen Mentalität auf dem Platz, hatte man das Gefühl.
Da kann man das in 2010 (vor allem in Bochum) geleistete gar nicht hoch genug anerkennen. Diese Mannschaft hätte das Spiel gegen Münster bestimmt nicht vergeigt.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Verfasst: 04.05.2026 10:23 |
|
|
|
Titz in der HAZ. Unsere Abwehr hatte nicht ihren besten Tag. Das hat uns das Spiel gekostet. Und zu wild gespielt das wir so nicht wollten.
Genau. Es fehlt einfach zu oft die nötige etwas abgeklärtere und reifere Spielanlage. Zu Hause oft fehlerhafte Hektik die einen Gegner entgegen kommt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tonelli
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Verfasst: 04.05.2026 11:20 |
|
Registriert: 26.09.2003 23:54 Beiträge: 228 Wohnort: Bad Nenndorf
|
|
Dieser Mannschaft fehlt die nötige Mentalität, um aufzusteigen. Wer zweimal das Momentum auf seiner Seite hatte und es dann nicht zu Ende bringt, hat es auch nicht verdient. Zu Gast war der Tabellenletzte der Rückrunde mit bis dato lächerlichen 8 Punkten. Von denen hat man sich zu Hause gleich mal 3 Dinger einschenken lassen und im Grunde nur durch Glück nicht verloren. Das sagt schon alles.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Verfasst: 04.05.2026 13:21 |
|
|
|
So ein Spiel können wohl nur wir abliefern, oder - wie man immer öfter hört - Hannover macht halt Hannover-Sachen. So ein Spiel MUSST Du gewinnen. Das klingt abgedroschen, ist dadurch aber nicht weniger falsch. Gegen Bochum und den Glubb rechne ich mir wieder mehr aus, grad weil es für die um nichts mehr geht. Mentalität schlägt zuweilen doch die Qualität, und Preussen war im Rahmen seiner Möglichkeiten extrem stark und bissig. Was man auch immer wieder hört, und was auch stimmt, unserer Mannschaft fehlt es an diesen letzten Prozenten puren Willens, gewinnen zu wollen. Die meistens sehr knappen Siege und die vielen Gegentore in der Nachspielzeit sind ein Konzentrations- und damit ein Mentalitätsproblem. Dennoch, wir haben es noch in der Hand, und wenn wir WOB in der Reli in die zweite Liga schicken, dann wäre das auch ein echtes Fest.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 3:3 (2:2) Verfasst: 04.05.2026 14:28 |
|
|
|
Ich bin immer noch maßlos enttäuscht von dem gestrigen Auftritt unserer Truppe. Haben wir wirklich niemanden ( ausser Thordarson....) der voran geht und der Truppe Feuer macht ? Was ist eigentlich mit unserem Kapitän ? Es ist unter anderem seine Aufgabe die Mitspieler dahin zu bringen, unbedingt siegen zu wollen. Oder ist er nur für die Seitenwahl zuständig.....? Die Mannschaft besteht anscheinend zu 95 Prozent aus Mitläufern. Ich konnte gestern bei keinem so richtig den unbedingten Siegeswillen erkennen. Warum schafft das der Tabellenletzte aber wir nicht....? Fragen über Fragen.... Gegen WOB oder St. Pauli brauchen wir mit dieser Einstellung garnicht erst antreten.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|