FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kampfhahn76
|
Betreff des Beitrags: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:27 |
|
|
Eben ein sehr informatives Interview auf Sky mit Jan Schlaudraff. Ich finde, er hat das Spiel und die Fehler, vor allem im Spielaufbau, zu 100 % korrekt analysiert. Verdiente Niederlage!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:29 |
|
|
Saft und kraftlos der Auftritt. Keinen Zweikampf gewonnen, besonders im Mittelfeld. Und naja, Spanien wird Europameister meiner Meinung nach 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:32 |
|
|
Arbeitsverweigerung! Normalerweise wird man für sowas gefeuert.  Es stellte sich mir zwischendurch die Frage: mich erschiessen oder den Kommentator? Die erste Variante hätte mir dieses grausame Spiel erspart.. Aber was tut man nicht alles für seinen Verein :/
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:32 |
|
|
Schalke hakt 96 mit der B-Elf ab, diese Leistung der 96 ist auch für Europa zu schwach.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
müde,schlapp,ausgebrannt
ich hoffe das Slomka in der Trainingswoche die richtigen Worte findet und auch mal richtig die Socken qualmen
sonst sehe ich gegen WOB und allgemein für die Euroleague Quali schwarz
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:34 |
|
|
Schlechter geht es eigentlich nicht.Demnach kann es gegen WOB nur besser werden. Unsere linke Seite wird allerdings ein Problem bleiben. Und ohne Stindl wird es schwer,ein gutes Kombinationssoiel aufzuziehen. Heute haben bis auf Zieler alle enttäuscht.Ganz besonders schlimm waren für mich Pander,Schulle,DYK,Chahed,Schmiede.Auch Moa hat bis zu seiner Verletzung nichts gerissen. Die Aufstellung verhiess schon nichts Gutes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:35 |
|
|
Völlig verdiente Niederlage gegen einen Gegner, der sich nicht mal wirklich anstrengen musste. Die Mannschaft wirkt am Ende der langen Saison auf mich mental vollkommenen leer (den Eindruck hatte ich übrigens auch beim Heimspiel gg Madrid schon). Im Moment hat man das Gefühl, wir holen noch 3-4 Punkte und werden dann am Schluss ehrenvoller Zehnter. Hoffentlich zeigt das Heimspiel gg WOB, dass ich mich irre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:37 |
|
|
Schlaufis Interview gut und schön. Aber zu sagen: "Wir hatten von Anfang an keine Chance" ist doch wohl Blödsinn. Gearde wenn ein Gegentor früh fällt, hat man noch genug Zeit das Auszugleichen. Das hat Augsburg gestern auch geschafft.
Die Roten haben einfach nicht gekämpft und wer nicht kämpft hat schon verloren.
In dieser Saison holen wir nur daheim die Punkte und Auswärts passiert nichts das ist eben die Krux.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:38 |
|
|
Gott sei dank ist das Wolfsburg Spiel am Mittwoch. Niederlage abhaken und gegen die radkapen 3 punkte holen. Zum heutigen Spiel möchte ich lieber nix sagen Und zu dem sky labber fuzzi auch nix, der ging mir voll auf den kecks 
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:39 |
|
|
Roter Leipziger hat geschrieben: Die Mannschaft wirkt am Ende der langen Saison auf mich mental vollkommenen leer (den Eindruck hatte ich übrigens auch beim Heimspiel gg Madrid schon). Geht mir auch so. Uns fehlen aber auch die überragenden Einzelspieler, die so ein Spiel mal mit zwei, drei genialen Ideen alleine entscheiden können. Wir sind eben keine absolute Spitzenmannschaft wie Schalke. Schade drum, jetzt regenerieren und am Mittwoch nochmal alles rausholen, da wird sich wohl entscheiden, ob wir Platz 7 schaffen, oder nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Faden
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:40 |
|
|
Ich hatte mich beim Lesen unserer offensiven Aufstellung schon auf das Spiel gefreut.... Nach Abpfiff muss ich feststellen, dass wir nicht eine Torchance hatten. 
_________________ Gegen gelupfte Elfmeter!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:41 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Roter Leipziger hat geschrieben: Die Mannschaft wirkt am Ende der langen Saison auf mich mental vollkommenen leer (den Eindruck hatte ich übrigens auch beim Heimspiel gg Madrid schon).
Völlig richtig, und das ist auch kein Wunder! Absolut kein Grund, jetzt auf die Mannschaft einzuhauen. (Das geht jetzt nicht gegen dich.)
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:41 |
|
|
Opa Raul macht den Unterschied. Das 2:0 einfach klasse wie er das Können am Fuß aufweist. Aber wir haben ja auch so manches Mal den Ball erobert, aber man hat gesehen wie die Qualität mit dem Ball am Fuß bei den Unsigeren ausieht. Ich bleibe dabei wir haben bis jetzt eine vernünftige Saison gespielt, aber ich teile nochmals mit das der gewünschte Weiterentwicklungsprozeß mit diesen Kader nicht machbar ist. Auch heute zu sehen was wir an dusseligen Ballverlusten haben, da gehst du ohne Kämpferischen Ausgleich bestimmt nicht als Sieger vom Platz. Wer heute alles schlecht war kann man gar nicht aufzählen.
Zuletzt geändert von rotsticker am 08.04.2012 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:42 |
|
|
Also ich konnte mich garnicht über den Auftritt unserer Mannschaft aufregen... Der Kommentator hat mir alles abverlangt! Nicht nur, dass er sich bei den ersten beiden Toren mächtig einen von der Palme gewedelt hat (sorry dafür), er besaß auch noch die Frechheit in den letzten ein zwei Minuten folgendes zu sagen ""Müssen wir noch nach Dortmund..." "Und geschenkt wird uns garnichts..." Sowas setzt man also in der Bundesliga vors Mikro!? Dankeschön! In der EL/CL vollkommen in Ordnung, aber da wo man einen objektiven Kommentator erwartet ist das mehr als flüssig, nämlich überflüssig! Zum Spiel ansich ist nur zu sagen, dass die Niederlage so natürlich leider in Ordnung geht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:42 |
|
|
Eines der schlechtesten BL-Spiele der Saison, auf alle Fälle eines der schlechtesten von H96! Vielleicht mag der frühe Rückstand etwas Schuld sein... aber ich hatte nie das Gefühl, dass die Unseren etwas reißen und wenigstens 1 Punkt mitnehmen wollten. Nach dem frühen Tor in der 2.HZ war es dann völlig vorbei! Schlechtester Spieler bei H96 (wenn man überhaupt von einem "schlechtesten" Spieler reden kann): Chahed! (Zumindest am 1. und 3 Tor beteiligt. Mann, Mann, Mann,... da soll mir hier noch mal einer etwas gegen Cherundolo schreiben, (War der verletzt oder sollte er geschont werden??  ) Bei aller Europa-Euphorie:Ich hatte gegen Schalke sowieso mit keinem Punkt gerechnet, jeder Punkt wäre ein schöner Bonus gewesen.. aber so wird es im nächsten Jahr nichts mit Europa. In den nächsten 2 Spielen muss eine mental andere Mannschaft auf dem Platz stehen, die auch will!!  (das sie es auch kann, hat sie oft genug bewiesen!) Ich denke, die nächsten 2 Spiele entscheiden, wohin die Reise im nächsten Jahr geht. Bin trotzdem optimistisch!!!! 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
Zuletzt geändert von Sparckatze am 08.04.2012 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:44 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Eine Lehrstunde zum Thema "Geistige Wachheit".
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 17:51 |
|
|
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 18:01 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Roter Leipziger hat geschrieben: Die Mannschaft wirkt am Ende der langen Saison auf mich mental vollkommenen leer (den Eindruck hatte ich übrigens auch beim Heimspiel gg Madrid schon).
Völlig richtig, und das ist auch kein Wunder! Absolut kein Grund, jetzt auf die Mannschaft einzuhauen. (Das geht jetzt nicht gegen dich.) Stimme Dir völlig zu. Drauf einhauen bringt jetzt gar nix. Und wäre auch völlig unberechtigt nach all dem Großartigen, was die Jungs seit August geleistet haben. Nur ist leer halt leider leer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 18:03 |
|
|
Wir haben ein frühes Gegentor nach einer unglücklichen Verteidigung der Abwehrspieler bekommen. Ein Spieler wie Raul muss eigentlich zwangsläufig von Eggimann gedeckt werden, um so schon mal die Kopfballduelle nach Standards zu gewinnen...ok, das hört sich etwas naiv an, aber trotzdem muss man solche Gegentore verhindern, wenn man große Abwehrspieler wie Eggimann spielen lässt.
In Minute 15 hat uns Zieler vor einem Gegentor gerettet, als die Abwehr unglücklich aussah. Auch in Minute 36 hat ein völlig unnötiger Ballverlust dazu geführt, dass Escudero den Ball ungehindert in die Mitte bringen kann, die Abwehr zu unkoordiniert ist, um den Ball abzunehmen und wir also auch Glück hatten, kein Ding reinzukriegen.
Beim 2:0 war Zieler natürlich der individuellen (Welt-)Klasse Rauls unterlegen, beim 3:0 ging es eigentlich für alle Beteiligten viel zu schnell, um noch etwas auszurichten.
Wir waren heute nicht zielstrebig genug und zu schwach in den Zweikämpfen. Die nächsten Spiele werden alle nicht einfach, denn bei den kommenden Gegnern außer Lautern geht es auch noch um alles. Ich hoffe gegen Wolfsburg auf einen Sieg, das wäre sehr wichtig.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 18:04 |
|
|
Der Rasen war ja jetzt auch nicht der beste. Nein Spaß beiseite, heute fehlte es wieder einmal an der Genauigkeit und der Abstimmung im Offensivverbund. Ya Konen auf rechts ist meiner Meinung nach sinnlos, weil seine Passquote einfach zu schlecht ist. Zudem strahlen die zwei Sechser überhaupt keine Torgefahr aus, sprich die Stürmer sind auf sich allein gestellt. Bleibt zu hoffen, dass man am Mittwoch mit einer Raute spielt, sodass man wenigstens im Spiel nach vorne mehrere Optionen hat. Achja, für die nächste Saison wäre eine Verstärkung für die linke Abwehrseite von Vorteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|