Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 3:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 3:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 14.08.2016 16:42 

Mehr Glück als Verstand.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 3:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 14.08.2016 17:04 

Hoffentlich bleibt Artur eine lange Auszeit erspart, gute Besserung!

In den Offensivaktionen fehlte oftmals die Abstimmung, und einige 1000% wurden einfach liegengelassen. Zum Glück machte Maier das 2:0! In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit hätten uns die Fürther abfangen und hinter sich lassen können, dann wäre der perfekte "Aufstiegszauber" schnell verflogen, und das total verdient. Danke noch einmal an Tschauner, der uns die Führung rettete, und an Maier, dessen Tor uns ziemlich viel Luft verschafte, danach stabilisierten sich die Roten wieder, und Harniks Einstandstor war der Deckel auf´m Pott. Puhhh. Gegen Bochum dürfen wir uns solche Durchhänger nicht leisten.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 17:08 

Orange hat geschrieben:
Mehr Glück als Verstand.

Also ehrlich, wir haben 3:1 gewonnen und sind Tabellenführer! Bayernfans sagen zu so einem Spiel und Ergebniss "hochverdienter Sieg"!

Aber hier wird rumgeheult!! :mad:

Dann lieber gar nix sagen.....

BeitragVerfasst: 14.08.2016 17:22 

Zurück aus dem Stadion: Super Wetter-Super Stimmung-Super Chancenauswertung= Platz 1! Alles Super?

Nein man gesehen das noch viel Arbeit auf das Team wartet.Das Defensiv verhalten in der 2-Hälfte war sehr schlecht.Man hat keinen Zugriff aufs Spiel bekommen, ist durch zu einfache Ballverluste immer wieder in gefährlich Fürter Konter gelaufen.

Wen Führt nach 70 2-3:1 in führung liegt, hätte sich keiner beschweren dürfen.Durch die gnadenlosen Effektivität vor dem Tor ist der Sieg untern Strich aber verdient.Wen man jetzt noch defensiv nachbessert, kann das eine geile Saison werden.Gut gefallen haben mir heute Klaus, Anton und Tschauner.

Albornnoz mit Licht und Schatten, offensiv mit einigen guten Szenen aber auch viele Abspiel und Stellungsfehler.Sane ganz sehr fehleränfällig, ob das jetzt am wechselwunsch oder an der fehlenden Fitness lag sei mal jeden selbst überlassen.Harnik ist noch lange nicht bei 100%, hoffe das ihm das Tor Auftrieb gibt.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 14.08.2016 17:24 

Verdient gewonnen!

BeitragVerfasst: 14.08.2016 17:25 

Zurück aus dem Stadion.

Ich bin selten mit @Orange einer Meinung, aber in diesem Fall hat er Recht.

Klar, Fürth war in der 1. HZ schwach und auch wir haben uns über weite Strecken das Leben zu schwer gemacht, gehen jedoch verdient in Führung.

Die ersten 20 Minuten der 2. HZ hat uns Fürth im eigenen Stadion an die Wand gespielt. Pfostenschuß, Abseitstor, eine 1000%ige Chance liegengelassen, einmal Tschauner sensationell gehalten. Wenn die Fürther hier konsequenter agieren, liegen wir 1:2 oder gar 1:3 hinten. Erst nach unserem 2:0 durch Maier haben wir das Spiel wieder komplett bestimmt und haben dann ja auch noch das 3:0 nachgelegt. Aber bis zum 2:0 hat uns Fürth in der 2. HZ komplett bestimmt und da haben wir hinten doch einige Male extrem geschwommen. Das muß Stendel ganz klar ansprechen, denn sowas kannst Du Dir nicht in jedem Spiel leisten.

Verdient war der Sieg ohne Frage trotzdem.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 17:27 

Wenn Fossum und Maier anfangen zusammen Fußball zu spielen, macht das schon richtig Spaß!
Tschauner auf der Linie stark!
Anton gefällt auch und Klaus macht richtig schön Alarm! :nuke:

Die Zwanzig Minuten nach der Halbzeit waren nicht schön, ich hoffe, dass wir künftig Druckphasen besser aushalten, da sollte Stendel mal einhaken.

Hoffentlich ist es bei Artur nix schlimmes, besonders nicht das Kreuzband. Wie wichtig der ist, hat sein Ausfall gezeigt.

Unterm Strich steht ein Arbeitssieg :flag962:

BeitragVerfasst: 14.08.2016 17:53 

Fürth hat in der ersten Halbzeit nicht wirklich am Spiel teilgenommen, da war keine Offensivaktion, sie haben nur abgewartet. 96 hat sich allerdings durch aggressives Pressung und gutes Anlaufen Respekt verschafft. Dazu kamen gute Offensivaktionen die Chancen brachten und den Gegner auf Torverhinderung spielen ließen. Interessant war zu sehen, wie weit Sorg und Albonorz aufrücken.
Dennoch hatte ich in Halbzeit 1 schon bei der einen oder anderen Abwehraktion das Gefuhl, die Roten denken das der Gegner eh kein Tor macht. Insbesondere Sané war mehr als einmal Bruder Leichtfuss. Aber auch anderen fehlte es im Abwehrverhalten an Konsequenz. Es wirkte so, als würden sie sich sagen, das sie eh genug Tore schießen werden....

In Hälfte 2 kam Fürth dann besser ins Spiel, was aber daran lag, das 96 nicht mehr so intensiv im Mittelfeld war und aus der Ordnung geriet. Gerade bei Bällen über die Aussen war 96 viel zu anfällig und irgendwie schien es als wären sie der Meinung dass das Spiel schon gewonnen wird. Für mich zu dem Zeitpunkt eher ein Einstellungsproblem, als systembedingt. Tschauner mit einer Großtat, dafür haben sich im Spiel seine deutlich bis eklatanten fussballerischen Schwächen gezeigt, die von der Spieleröffnung bis hin zu Präzision bei Drucksituationen reichten. Durch das 2:0 wurde vieles überdeckt, denn Fürth konnte 96 immer wieder in Schwierigkeiten bringen. Das man nach 2 Spieltage nicht perfekt organisiert ist, ist klar aber man sollte konsequenter verteidigen.
Für Sobiech tut es mir sehr leid, hoffe es wird bald wieder. Harnik zwar mit dem 3:0 aber aus meiner Sicht noch ohne große Bindung zum Spiel und der Mannschaft. Füllkrug sehr aktiv und mit 2 Vorlagen, so eine klasse Verstärkung. Sebastian Meier ist eine klasse Verstärkung. Spielfreudig, torgefährlich und da sieht man mal, was Kicker Laufstatistiken taugen, nämlich nix. Sané entweder mit Kopf woanders oder einfach bedingt durch den Rückstand nicht auf der Höhe. Viel zu lässig und gerade mit dem nötigsten an Spielaufbau

Zu den Ultras fällt mir eigentlich nur der peinliche Auftritt von Christoph Harting gestern ein: Stellenweise guter Support, dann wieder irgendwelche Beleidigungen der Polizei, Selbstinzenierung durch Schmähgesänge etc. Wer nicht begreift das Stadionverbote selbst eingebrockt sind, der sollte lieber Fifa 17 spielen. Dieser ganze Mist drückt auf die Stimmung, die ich abgesehen von den Toren eher sommerlich abwartend fand.

Ein insgesamt verdienter Sieg, aber davon darf man sich nicht blenden lassen. Andere Mannschaften werden 96 eher attackieren und unter Druck setzen, da muss sich insbesondere die Einstellung verändern.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 18:04 

Spitzenreiter Spitzenreiter , Hey , Hey !

Auch wenn der Gegner zeitweise ackert und drückt - Qualität setzt sich durch :mrgreen:

Herrn Albornoz sollte jedoch vorm nächsten Spiel einmal erklärt werden,
dass er eigentlich die linke Verteidigerposition bekleiden soll.

Sané halte ich für unverzichtbar, dieser Spieler ist einfach genial.

Zuletzt geändert von hsv111 am 14.08.2016 18:21, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 18:05 

Zurück aus dem Stadion - super glücklich mit dem Saisonstart. Die Liga ist extrem eng wie man an den anderen Partien sieht und da mit 6 Punkten und 7:1 Toren zu starten ist klasse :!:

Offensiv haben wir eine super Qualität, vor allem Maier überrascht mich mit seiner Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor. Bisher hat kein Team außer uns mehr als 2 Tore in einem Spiel erzielt und wir sogar in beiden Spielen :nuke:

Defensiv müssen wir uns im Gesamtverbund einfach steigern, das liegt weniger an einzelnen Spielern, sondern vielmehr an den Abständen zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen in manchen Situationen.

Wichtig ist was bei Artur morgen rauskommt !

BeitragVerfasst: 14.08.2016 18:07 

Roter_Adenstedter hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Mehr Glück als Verstand.

Hier wird rumgeheult!! :mad: Dann lieber gar nix sagen.....

Ja, wenn du wohl mehr am Würstchenstand gestanden bist, als die Augen auf das Spielgeschehen zu richten, dann konntest du natürlich nicht sehen, wie knapp das Ding war..
Das nächste mal lieber Augen auf :wink2:

BeitragVerfasst: 14.08.2016 18:16 

Orange hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Mehr Glück als Verstand.

Ja, wenn du wohl mehr am Würstchenstand gestanden bist, als die Augen auf das Spielgeschehen zu richten, dann konntest du natürlich nicht sehen, wie knapp das Ding war..

Also, ich war auch live dabei, und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir dieses Spiel abgeben könnten.Mein Gefühl ist eher dahingehend, dass 96 immer noch eine Schippe draufpacken könnte, wenn es eng werden sollte.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 18:32 

Auch aus dem Stadion zurück, etwas Wichtiges ist oben, wenn ich richtig gelesen habe, noch nicht gesagt worden --- ACHTUNG STADIONVERANTWORTLICHE, BITTE MITLESEN:
Die Akustik der Stadionsprecher-Übertragungen ist heute grauenvoll gewesen, habe im Unterrang Reihe 9 (wo ich immer bin) kein Wort verstanden. Es klingt, als würde im Keller einer in eine Blechtonne rülpsen. Das stört kolossal, ist ein Stimmungskiller.
"96, alte Liebe" braucht noch etwas Vorlauf, Vorglühen sozusagen. Wenn die Aufstellung danach kommt, muss vorher irgendwas Anderes geschehen.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 18:35 

Der Sieg war zwar in der Höhe nicht verdient, dennoch gebe ich hier mal eine kleine Einzelkritik zum Besten :nod: .

Tschauner: Note 3-. Fußballerisch mit einigen Schwächen, dafür mit Monsterparade in der zweiten Hälfte die Roten in der Spur gehalten.

Sorg: Note 3. Defensiv sehr stark. Offensiv mit viel Luft nach oben.

Sane: Note 4-. Schwächster 96er wurde zurecht auswechselt. Mit den Gedanken wohl schon in Wolfsburg?!

Anton: Note 3. Zweikampfstark und mit einigen guten Aktionen nach vorne. Konnte jedoch das 1:3 nicht verhindern.

Albornoz: Note 3. Offensiv sehr stark. Defensiv mit viel Luft nach oben.

Schmiedebach: Note3. Sehr lauffreudig, stopfte fast alle Löcher.

Fossum: Note 2. Endlich sein erster Treffer. Pässe wie Pirlo (ich habe nur 4 Fehlpässe zählen können). Weiter so Iver!

Karaman: Note 4. Sowohl auf aussen (1.Halbzeit) als auch im Sturm(2.Halbzeit) mit einigen unglücklichen Aktionen. Kandidat für die Bank.

Maier: Note 2. Das Zusammenspiel mit Fossum ist eine Augenweide. Geiler Treffer und auch sonst mit vielen starken Aktionen. Weiter so!

Klaus: Note 2+. Bester 96er! Insbesondere in der ersten Hälfte mit vielen guten Vorstößen und tollem Assist zum wichtigen 1:0. In der zweiten Hälfte erst abgetaucht dann jedoch zündete er noch mehrfach den Turbo.

Sobiech:
Note 3. Bis zu seiner Auswechslung sehr lauffreudig und mitbeteiligt am 1:0. Hoffentlich kein Kreuzbandriss.... :oops:

Harnik: Note 3+. Ehe er den Thorhammer schwingen konnte mit einigen Stockfehlern. Hinten raus immer stärker und mit eiskalten Abschluß.

Füllkrug: Note 3+. Mit seiner Einwechslung war die Stimmung im Stadion gleich eine ganz andere :nuke: ! Der Hannoveraner war zunächst zwar übermotiviert, dann jedoch am 2:0 und 3:0 beteiligt, zudem mit geilem "AirRiedlegedächtnisKopfball". Er wird demnächst butzen :nod:

Hübner: Note3-. Seine solide Leistung wurde durch das 1:3 getrübt..

Fans : Note 2. Geile Stimmung, besonders nach der Einwechslung von Füllkrug. Dennoch ist da noch Luft nach oben.... . Ich empfehle übrigens für die Kurve einen Klassiker der Roten aus den 90er in der 3. Liga: "UND ES GIBT KEIN VEREIN IN EUROPA DER 96 SCHLAGEN KANN"

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Zuletzt geändert von Sievers am 14.08.2016 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 18:37 

Konnte nur die 1.HZ sehen, sah noch sehr überlegen aus. Der Liveticker in der 2.HZ machte zunächst wenig Hoffnung. Großchancen im Minutentakt für die Franken.
Dann hat sich unsere Qualität in der Offensive wohl durchgesetzt.
Egal 1. Platz behauptet.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 18:54 

6 Punkte und Tabellenführer, was will man mehr!? Trotzdem muss man daran denken, dass zu Beginn der 2. HZ, der Ausgleich in der Luft lag. Unser TW und die Harmlosigkeit der Fürther war dann der Garant für den erneuten Sieg. Die Stimmung war okay! Drücke ganz fest die Daumen, dass Sobiech nicht allzu lange ausfällt.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 19:08 

Orange hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Mehr Glück als Verstand.

Leider nein, liege mit einer echt fetten Grippe auf dem Sofa und nicht am Würstchenstand.

Ganz ehrlich, am Ende zählt das Resultat und das spricht für uns.
Was mich ärgert, wie Plump dein Beitrag eröffnet wird, nix zum Spiel, nur erstmal draufhauen... Also das nächste mal lieber nix schreiben :wink2:

BeitragVerfasst: 14.08.2016 19:14 

Saxer hat geschrieben:
Die Akustik der Stadionsprecher-Übertragungen ist heute grauenvoll gewesen, habe im Unterrang Reihe 9 (wo ich immer bin) kein Wort verstanden. Es klingt, als würde im Keller einer in eine Blechtonne rülpsen. Das stört kolossal, ist ein Stimmungskiller.

:mrgreen: :mrgreen: nettes Bild.

Muss dir Recht geben, von der Halbzeitanalyse habe ich im Grunde nur einzelne Wörter verstanden und die Tormelodie konnte man bestenfalls erahnen. Bei der Lautstärke ist dann auch vollkommen egal ob Nelly the Elephant oder Viva la Vida.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 19:23 

liege mit einer echt fetten Grippe auf dem Sofa und nicht am Würstchenstand.

Hab ich mir doch gedacht, dass dir da was dazwischen kam, dann mal gute Besserung.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 19:32 

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Sucht doch nicht das Haar in der Suppe. Zwei Siege zu Beginn gegen Mannschaften, die man wahrlich erst mal schlagen muss. Weiter geht`s !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste