Freiburg - Hannover 4:1 Auswärtsniederlage / Analyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Freiburg - Hannover 4:1 Auswärtsniederlage / Analyse Verfasst: 01.05.2004 17:19 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
So 1:4
Die nächsten drei Spiele wieder zu null
Vergeßt nicht Euer Bochum-Ticket zu sichern. Bochum will in den Uefa-Cup und konkurriert mit Dortmund. Wir wollen die Klasse halten.

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
Zuletzt geändert von friendms am 01.05.2004 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:23 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Zitat: Blitztabelle Bundesliga Sp Pkt T 1 Bremen 31 71 45 2 B. München 31 65 33 3 Stuttgart 30 60 29 4 Leverkusen 31 56 26 5 Dortmund 31 51 13 6 Bochum 30 49 14 7 Schalke 30 43 3 8 Hamburg 31 42 -15 9 Wolfsburg 31 40 -4 10 Rostock 31 38 0 11 Freiburg 31 37 -20 12 M'gladbach 31 33 -11 13 Hannover 31 33 -15 14 Hertha BSC 30 32 -20 15 K'lautern 31 32 -21 16 1860 München 31 31 -18 17 Frankfurt 31 29 -14 18 Köln 31 20 -25
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:34 |
|
|
Tja, was bleibt hängen? Bei mir in erster Linie die miese Leistung des Schirigespanns. Viel gegen 96, oft völlig daneben. Das war unwürdig.
Aber auch die Roten hätten mehr bringen können. Es war, wie ich es befürchtet hatte, zu ruhig, zu cool. Man hat schon gesehen, dass sie gewinnen wollten, aber der letzte Biss hat gefehlt. Das wird in Freiburg eben bestraft.
Gut nur, dass die Konkurrenz auch nicht gewonnen hat.
Jetzt geht es gegen Frankfurt um alles.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
Aus meiner Sicht wars das wohl! Wir holen noch max. 2 Punkte und das reicht nicht. Ich finde mitlerweile Ewalds Aufstellungen noch merkwürdiger als die von Rangnick. Jaime sitzt in Hannnover und Stendel spielt, nur mal so als Beispiel (oder war da ein Fehler im VT?). Mit Mauerfußball kann man eben nur kurzfristig Erfolg haben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:36 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Was für ne Pleite
Ziegler wirkte die meiste Zeit unkonzentriert, möchte mal wissen, wo der mit seinen Gedanken war. Cherundolo hat sich wegen Schwachsinnigkeit verdient ne gelb-rote eingefangen. Einige haben zwar gut gespielt, das Gesamtbild war allerdings ziemlich mies.
Ein Lob an Merte und Zuraw, sonst hätten wir wohl 6:1 verloren.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:41 |
|
|
Ich frage mich mal wertfrei, mit welcher Sicherheit man seitens der Spieler mit 2 Heimsiegen und evtl. einen Punkt in Bochum kalkuliert wird. TB hat es im Premiere-Interview nochmal bestätigt...Ich halte diese These für mehr als gewagt. Scheinbar setzt man da alles auf eine Karte....Mit der heutigen Leistung geht das super nach hinten los....
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:42 |
|
|
Das war wieder ein Rückfall in alte Zeiten!
Gut, die Schiris waren völlig daneben, wie kann man das erste Foul von USA mit Gelb bewerten (aber dann den Vogel zeigen ist noch blöder!!),
aber ich habe keinen Biss gesehen, keinen Kampf.
Gerade mit 10 Mann muss man doch mehr ackern, wenn man dann will!
Mit 3 Stürmern loslegen? Ich weiß ja nicht, ob EL da richtig gepokert hat?
Wie gut nur, dass die anderen auch nicht gewinnen, aber darauf darf man sich nicht verlassen.
Gegen Frankfurt und WOB MÜSSEN 6 Punke fallen, sonst wirds dunkel
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:43 |
|
|
der rote hat geschrieben: Tja, was bleibt hängen? Bei mir in erster Linie die miese Leistung des Schirigespanns. Viel gegen 96, oft völlig daneben. Das war unwürdig.
Stimmt - was der Steinborn sich da heute geleistet hat, ist schon mitunter unglaublich gewesen. Allerdings frage ich mich, was Steven sich eigentlich bei seiner Vogelzeig-Aktion gedacht hat. Ich vermute mal, daß diese Reaktion aus einem gewissen Frust heraus erfolgt ist (viele zweifelhafte Abseitsentscheidungen gegen 96). Trotzdem - ein derartig erfahrener Spieler darf sich solch einen groben Schnitzer nicht leisten.
Insgesamt gesehen ist der Sieg für Freiburg nicht gänzlich unverdient.
Die Freiburger dürfen heute feiern, Hannover darf weiterzittern.
Dennoch: 96 bleibt drin!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
|
|
"Ein Lob an Merte und Zuraw, sonst hätten wir wohl 6:1 verloren."
na das ist ja ein Trost!
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
|
|
Am Ende haben wir sogar noch Glück gehabt. Zuraw, Mertesacker und Ziegler haben mindestens 4x sichere Tore noch in der letzten Sekunde abgewehrt. Das hätte heute richtig katastrophal ausgehen können.
Die Spieler:
Ziegler: mittelmäßig, ein paar mal sehr gut, ein paar Mal sehr schwach.
Cherundolo: bis zum Aussetzer gut. Die erste Gelbe war ein Witz, die zweite auch überzogen. So deutlich war der "Vogel" nicht.
Mertesacker: meist stark, mit 1 oder 2 Fehlern.
Zuraw: oft stark, nur leichte Fehler.
Kleber: einige gute Aktionen, aber auch ein paar schwache.
Juli: dumme, aber auch harte, Gelbe Karte. Wirkte übermotiviert, wie so oft.
Lala: nicht der Alte. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
But: guter Beginn, aber man merkte ihm schon an, dass er lange nicht gespielt hat. Kann aber durchaus noch was werden bei den Roten.
Stendel: viel gelaufen, nichts gebracht.
TB: gute Leistung, wenn man als Stürmer in so einem Spiel überhaupt glänzen kann. Das Tor war Glück, bzw. ein Torwartfehler.
TC: Ganz schlecht. Als Stürmer kriegt man in diesem Spiel nicht viele Chancen, aber ihm ist alles misslungen.
Die Einwechselspieler schenke ich mir, haben eh fast nichts bewirkt.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:45 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aus meiner Sicht wars das wohl! Wir holen noch max. 2 Punkte und das reicht nicht. Ich finde mitlerweile Ewalds Aufstellungen noch merkwürdiger als die von Rangnick. Jaime sitzt in Hannnover und Stendel spielt, nur mal so als Beispiel (oder war da ein Fehler im VT?). Mit Mauerfußball kann man eben nur kurzfristig Erfolg haben.
Jetzt wollen wir aber doch mal nicht übertreiben. Gemauert haben wir heute sicherlich nicht. Die Entscheidung lag heute eindeutig an der Unachtsamkeit beim ersten Tor und der Dämlichkeit bei der Gelb-Roten Karte. In Freiburg durfte man eh mit nicht soviel rechnen. Die beiden Heimspiele werden es entscheiden und das war vorher schon klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:46 |
|
|
1. Möchte jemand meine Karten gegen Frankfurt haben?
Ich tue mir das nicht mehr an.
2. Kann man denn nichts gegen Premiere unternehmen? Die zeigen 8 Millionen Zeitlupen, Trainer, Fans, den Rasen und was weiss ich. Nur das Spiel sieht man sieht. 2x bei Freiburg, mind. 2x bei Hannover erst wieder zum Spiel geschaltet, als der Ball bereits im Strafraum war. Das ist einfach nur diletantisch.
Aber für mich auch das letzte mal: Die 2. Liga gibts dann bei DSF.
Eric
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:46 |
|
|
So bitter es ist aber wir sind mit dem 1:4 noch gut bediehnt...Wie ich schon in der Voranalyse geschrieben habe,wenn die erst einmal ins rollen kommen sind sie nicht mehr aufzuhalten.Zu Cherundolos Verhalten fällt mir echt nichts ein und das in sooo einer kritischen Phase,da darf man sich nicht zu so einer blöden Tat hinreißen lassen(Kopf schüttel).Da EL nicht umgebaut hat war es nur eine Frage der Zeit bis es einschlägt.Hoffendlich haben die Jungs jetzt keinen Knaks bekommen und haben den Schuß vorm Bug verstanden!
Ich denke EL wird gegen Frankfurt wieder mauern,da er sowas wie heute nur schwer verdauen kann.Frankfurt war übrigens heute Saustark,also VOOORSICHT Rote!!Das Ding wird echt schwer!Wenn die Fans wieder so Ruhig sind wie gegen Stuttgart gehts in die Hose und dann...ich mag es nicht aussprechen.
P.s. Bitte NIE wieder ein Trainingslager vor einem Spiel!
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:48 |
|
|
Der Schiri kann den Vogelzeig nicht gesehen haben, da er schon die erste Gelbe notiert hat - war bestimmt wieder ne Petze in der Nähe oder Stevie hat irgendwas gesagt! wie auch immer - damit wird es auch nicht gerade leichter im nächsten Spiel - Krankfurt war über weitere Strecken das bessere Team! Das wird ne ganz harte Nummer!
Leider sehe ich TC zur Zeit in einem Formtief - das war heute unterirdisch...wenn auch bemüht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:48 |
|
|
Ich weiß nicht, ob es groß was bringt, auf die Mannschaft einzuhauen, aber das war natürlich nix heute. Mit der roten Karte hat der Cherundolo der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Aber es gibt auch Teams, die mit 10 Leuten auch noch was reissen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, das viele mit den Gedanken ganz woanders waren. Brdaric spielt gar nicht mehr ab, seit er für Rudis Trümmertruppe ins Gespräch gebracht wurde. De Guzman schon wieder komplett übermotiviert mit einer schnellen Gelben Karte und der Angst schon wieder gelb-rot zu kassieren.
Lala auch oftmals weit weg von Spiel und Gegner. Aber warum der But jetzt besser sein soll als Krupi oder Jaime weiß wohl nur Lienen. Erst wird nur gemauert, dann werden drei Stürmer aufgestellt. Seine Aufstellungen sind wirklich merkwürdig, aber da hat ja jeder so seine eigene Meinung.
Mit 10 ist es auch schwer, aber trotzdem hätte ich mehr erwartet und der Druck nimmt jetzt noch weiter zu.
Und sicher war der Schiri nicht gerade überzeugend, aber ist das wirklich der Grund für die Niederlage. Auf jeden Fall können sich die Roten ihre Kurztrainingslager nun sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:49 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aus meiner Sicht wars das wohl! Wir holen noch max. 2 Punkte und das reicht nicht. Ich finde mitlerweile Ewalds Aufstellungen noch merkwürdiger als die von Rangnick. Jaime sitzt in Hannnover und Stendel spielt, nur mal so als Beispiel (oder war da ein Fehler im VT?). Mit Mauerfußball kann man eben nur kurzfristig Erfolg haben.
So was liebe ich! Das Spiel nicht mal in Ausschnitten gesehen, aber genau wissen, woran es gelegen hat!
Die Roten haben kein bißchen gemauert heute!!! Im Gegenteil, eher waren sie hinten zu sorglos bei den Offensivbemühungen. Ist zwar nichts bei rausgekommen, aber der Versuch, nach vorne zu spielen, war deutlich sichtbar.
Aber Legenden sind doch viel schöner, nicht wahr? Verschon uns mit diesem Mist! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:51 |
|
|
@Eric:
Was ist das denn für eine Einstellung? Karten abgeben?
Steh' auf, wenn Du ein Roter bist und brüll' die Truppe zum Sieg gegen die Lizenzbetrüger aus der Geldsackstadt!!!
Auch wenn das schwer wird!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:52 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Der Schiri kann den Vogelzeig nicht gesehen haben, da er schon die erste Gelbe notiert hat - war bestimmt wieder ne Petze in der Nähe oder Stevie hat irgendwas gesagt!
Er hat den Finger ja zweimal gehoben. Das erste Mal hat der Schiri gesehen, zu Ende geschrieben und dann die zweite Karte gezeigt. So sah es zumindest für mich aus.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eine Niederlage habe ich befürchtet, über die null Punkte bin ich nicht sonderlich enttäuscht.
Zum ersten Mal in dieser Saison rumort es jedoch so ganz leicht in der Gegend unterhalb meiner Lunge. Kein Biss, wenig Laufbereitschaft, es fehlte an allen Ecken und Enden – Zweikampfverhalten, Dynamik + Dampf alles Fehlanzeige. Meine Güte. Wo, verdammt noch mal, ist die Leidenschaft? So geht das nicht, so wird das nichts.
Ich weiß, ich weiß. Fehlentscheidungen gegen uns, Stevies Doofheit, Altin ausgebrannt usw. usf – alles richtig. Das war’s aber nicht. Wir haben nicht dagegengehalten und uns brav unserem Schicksal ergeben.
Okay, im Grunde hat sich nichts verändert. 38 - vielleicht 37 - Punkte werden reichen. Jetzt kommen unsere Spiele. Auf.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 17:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
@der rote: Mit Mauerfußball meine ich nicht speziell dieses Spiel, sondern das was bisher unter Ewald hier abgelaufen ist. Und davon habe ich live einiges gesehen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|