Rückfahrt Sonderzug Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Zugchef
|
Betreff des Beitrags: Rückfahrt Sonderzug Verfasst: 23.05.2005 13:22 |
|
|
Ein Dank an alle netten Fans,die mit dem Sonderzug in Berlin waren.
Es war mal wieder ein schöner Tag mit euch,auch wenn es leider einige mit überschüssiger Kraft gab.
Die Schäden im Zug hielten sich in Grenzen...  ,
es waren "nur" sechs Scheiben,diverse Kopfstützen, zwei Lampenabdeckungen,eine Türverkleidung und drei Deckenverkleidungen zu Bruch gegangen.
Die Frage die sich mir da stellt,wie es sein kann,das dann keiner was gesehen haben will.
Unter den Sachbeschädigungen müssen alle anderen leiden,die Preise werden u.U. erhöht,oder die Züge werden komplett eingestellt.
Ich weiss,das die "richtigen" Fans sich von diesen CHAOTEN distanzieren und euch spreche ich auch nicht an.
Ich bin nur entäuscht,das ihr dann keinen Mut habt dagegen anzugehen und "denen" Einhalt gebietet.
Wie schön wäre es,wenn meine Kollegen und ich mal sagen könnten:
Es war ein rundum gelungener Tag,alles ist heile geblieben und 96 hat die geilsten Fans der Liga auf die man sich verlassen kann....
In diesem Sinne bis zur neuen Saison!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 14:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Es ist immer wieder schlimm, wenn man so etwas über die eigenen Fans lesen muß.
Allerdings wage ich zu behaupten, dass die Betroffenen - ob aktiv (?) oder passiv - sich weniger in diesem Forum aufhalten, sondern doch eher bei der "Konkurrenz".
Insofern fände ich - wenn es nicht bereits geschehen ist - eine Veröffentlichung des wirklich nett geschriebenen Beitrags auch dort für angebracht.
Btw: Nach dem Spiel kam es vor dem Stadion zu einer wüsten Schlägerei zwischen zwei Fans, bei der der unterlegene anschließend mit dem Krankenwagen abtransportiert werden mußte. Angeblich war der "Sieger" 96-Fan. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinteln96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 21:14 |
|
|
Ich arbeite selbst als Lokführer und muß leider öfters mal feststellen, das es in allen Fanfraktionen, immer wieder Leute gibt, die meinen man muß auf fremdes Eigentum keine Rücksicht nehmen ! Da sind mir die Fans, auch wenn von anderen Vereinen sind echt lieber, die sich friedlich auf das Spiel einstimmen und hinterher auch nur verbal den Unmut bzw die Freude über den Ausgang zum Ausdruck bringen ! Leider haben ich bzw meine Kollegen da auch schon echt fiese Erfahrungen gemacht, wobei ich die Leute nicht als Fans bezeichne, weil wer nach einem Spiel noch die Power hat nen Zug in seine Einzelteile zu zerlegen, der kann garnicht komplett und mit vollen Einsatz beim Spiel hinter der Mannschaft gestanden haben ! So hoffe auch diese Probleme werden sich bald mal regeln, indem andere friedliche Fans die Radalierer von ihrem Vorhaben abhalten !! 
|
 |
Red Tom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 06:14 |
|
|
richtig schlimm fand ich das menschen mit flaschen beworfen worden ! in spandau bei der ankunft wie auch bei der durchfahrt durch BS ! party machen okay aber sachbeschädigung und evtl. körperverletzung ( ob gewollt oder ungewollt ) gehen eindeutig zu weit !

|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 12:42 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Flaschen Werfer kenne ich auch aus Lautern. Der Knaller war aber der nett in Schwarz gekleidete Frankfurt Fan (Ultra?), der in Mainz auf die Schienen gesprungen ist und mit den Steinen umsich geworfen hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
Zugchef
|
Betreff des Beitrags: Flaschenwerfer Verfasst: 24.05.2005 13:23 |
|
|
Red Tom hat geschrieben: richtig schlimm fand ich das menschen mit flaschen beworfen worden ! in spandau bei der ankunft wie auch bei der durchfahrt durch BS ! party machen okay aber sachbeschädigung und evtl. körperverletzung ( ob gewollt oder ungewollt ) gehen eindeutig zu weit ! 
muss deinem Beitrag zustimmen.Leider soll es bei der Durchfahrt in BS zu einem "Treffer" gekommen sein.Ein unschuldiger Tourist,der auf den nächsten Zug gewartet hat,soll durch eine Flasche getroffen,und verletzt worden sein. Ob diese Info,die ich bekommen habe,der Wahrheit entspricht,kann ich leider noch nicht dementieren,bzw. bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cih
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 13:51 |
|
Registriert: 14.02.2004 22:42 Beiträge: 363 Wohnort: Hannover-Nordstadt
|
sowas kommt doch in jedem Verein / grösserem Bahnhof vor.
Ich bin einen frühen Samstag/Sonntags (???) mal wieder zu meinen Eltern nach Peine mit dem Zug. Morgens um kurz vor 8 hielt an Gleis 10 direkt gegenüber der Fanzug aus Köln (in Rtg. Dresden). Heieiei, ich erstspar mir lieber meine Worte, war dennoch stolz mein 96-Cappy getragen zu haben.
Naja, im Endeffekt hab ich mich ja gefreut, daß das Auswärtsspiel gegen Dresden vertagt werden musste und diese hirnlosen Hirnis umsonst "verreist" waren. Das kann ja was werden nächste Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Tom
|
Betreff des Beitrags: Re: Flaschenwerfer Verfasst: 24.05.2005 21:00 |
|
|
Zugchef hat geschrieben: Red Tom hat geschrieben: richtig schlimm fand ich das menschen mit flaschen beworfen worden ! in spandau bei der ankunft wie auch bei der durchfahrt durch BS ! party machen okay aber sachbeschädigung und evtl. körperverletzung ( ob gewollt oder ungewollt ) gehen eindeutig zu weit !  muss deinem Beitrag zustimmen.Leider soll es bei der Durchfahrt in BS zu einem "Treffer" gekommen sein.Ein unschuldiger Tourist,der auf den nächsten Zug gewartet hat,soll durch eine Flasche getroffen,und verletzt worden sein. Ob diese Info,die ich bekommen habe,der Wahrheit entspricht,kann ich leider noch nicht dementieren,bzw. bestätigen.
ich habe sowas aus dem augenwinkel geshen ! kann mich aber auch geteuscht haben , wundern würde es mich aber nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2005 00:24 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Das jeder größere VErein mit solchen Problemen zu kämpfen hat, dürfte klar sein. Auch ich würde mir mehr Zivilcourage wünschen, aber nicht nur bei Vandalismus, auch bei rassistischen Äußerungen sollte man einschreiten. Nur das es schwierig ist, alleine gegen mehrere durchzusetzten bzw überhaupt mal was zu sagen, verstehe ich auch. Dann sollte man dies aber im nachhinein anzeigen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinteln96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2005 09:18 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Das jeder größere VErein mit solchen Problemen zu kämpfen hat, dürfte klar sein. Auch ich würde mir mehr Zivilcourage wünschen, aber nicht nur bei Vandalismus, auch bei rassistischen Äußerungen sollte man einschreiten. Nur das es schwierig ist, alleine gegen mehrere durchzusetzten bzw überhaupt mal was zu sagen, verstehe ich auch. Dann sollte man dies aber im nachhinein anzeigen.
Stimme ich Dir voll zu, allerdings ist immer wieder so, das sich "alle" aufregen aber wenn jemand mal den ersten Schritt macht und einschreitet, so dann natürlich den Ärger auf sich zieht, sich alle anderen verkrümeln weil sie Schiss haben! Das ist zumindest meine Erfahrung wenn es um Vandalismus geht ! Würde mir für die Zukunft wünschen, das sich zumindest die Fanszene von unseren Roten als die zivilisierteste und korrekteste der Liga erweist und sich alle bemühen, solche Sachen wie Vandalismus oder Rechtsradikalismus im Keim ersticken und sich mal gegen diesen kleinen Rest Unbelehrbarer auflehnt !!! UND DANN AUCH VON ALLEN ANWESENDEN UNTERSTÜTZT WIRD ! ! ! ! ! 
|
 |
Doppelpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2005 13:50 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Es ist immer wieder schlimm, wenn man so etwas über die eigenen Fans lesen muß. Allerdings wage ich zu behaupten, dass die Betroffenen - ob aktiv (?) oder passiv - sich weniger in diesem Forum aufhalten, sondern doch eher bei der "Konkurrenz". Insofern fände ich - wenn es nicht bereits geschehen ist - eine Veröffentlichung des wirklich nett geschriebenen Beitrags auch dort für angebracht. Btw: Nach dem Spiel kam es vor dem Stadion zu einer wüsten Schlägerei zwischen zwei Fans, bei der der unterlegene anschließend mit dem Krankenwagen abtransportiert werden mußte. Angeblich war der "Sieger" 96-Fan. 
JAJA, immer müssen sich welche daneben benehmen........
Schön is das nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2005 18:33 |
|
|
Nicht zu vergessen das mittlerweile richtig beliebte klauen/abziehen/zocken von sämtlichen Fanutensilien, wie Fahnen, Schals, Cappys oder ähnlichem....
Was so ein Mist soll, werde ich wohl nie verstehen, vielleicht kann mir jemand hier ne Antwort darauf geben 
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2005 08:19 |
|
|
Gibt es das etwa schon wieder ??? Das war in den 70er/80er Jahren Mode. Ich dachte,unter den heutigen "Kutten" gäbe es das nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Tom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2005 08:50 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Gibt es das etwa schon wieder ??? Das war in den 70er/80er Jahren Mode. Ich dachte,unter den heutigen "Kutten" gäbe es das nicht mehr...
wollte ich auch eben fragen ! dabei fällt mir ein das so´n paar typen mir mal meine AC/DC kutte gezockt haben, dass war 1983 in de IGS Linden ! hatte ne uhr in der brusttasche , die haben sie mir wieder gebracht die kutte aber leider net
okay , back to topic :
ich finde es akut schwachsinnig kutten , fahnen oder sonst etwas zu klauen. ebenso krank ist jegliche art von gewallt in und vor den arenen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2005 14:01 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich meine, Schals und Mützen sind bei einigen begehrte Abziehobjekte, vor allem im Osten soll es Mode sein. Aber wenn ich dran denke, das unsere Ultras die Blockfahne der braunschwürger geklaut und zerrissen haben, darf man sich nicht wundern, wenn einem auch sowas widerfährt.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2005 16:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbertus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2005 17:33 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Das jeder größere VErein mit solchen Problemen zu kämpfen hat, dürfte klar sein. Auch ich würde mir mehr Zivilcourage wünschen, aber nicht nur bei Vandalismus, auch bei rassistischen Äußerungen sollte man einschreiten. Nur das es schwierig ist, alleine gegen mehrere durchzusetzten bzw überhaupt mal was zu sagen, verstehe ich auch. Dann sollte man dies aber im nachhinein anzeigen.
Hi,
also in Sachen Rassismus habe ich auf der Rückfahrt von Bochum so meine Erfahrung gemacht, dort wurden Lieder angestimmt wie "Jude lauf um dein Leben...." und all so ein Mist....
Allerdings haben wir mit unserer kleinen Gruppe ( 2-3 Leude ) zumindest dagegen angesungen, und nur dadurch dass Mädelz mit waren gabs kein Einschreiten des BGS's....
Ich kann aber nicht verstehen wie sich angebliche "Fan's" so etwas leisten können, und das halbe Zugabteil mach einfach NIX...rein garnix...und tolleriert es dadurch noch....
Dabei hatten wir mit "Rechts" im H-31 noch weit aus größere Probleme, die Anzahl an "Rechtsradikalen Spektrum" ist sicherlich durch uns Fans gesunken, aber die Fahrt nach Bochum hatt gezeigt, dass es ebend immernoch genug Ideoten gibt, die bei der Ankunft in Hannover "Deutschland-Lieder" & co singen....für mich eine Schande für den Verein und uns Fans....
Man kann allerdings auch die Nike-Kampangine untertüzen und die Armbänder gegen Rassismus tragen z.B.......
Dies sollte nur mal so nen Erfahrungsbereicht sein, evtl. interessiert es ja irgendwen 
_________________ "Dumm ist der, der dummes tut"
|
|
Nach oben |
|
 |
homer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 01:55 |
|
|
Dabei hatten wir mit "Rechts" im H-31 noch weit aus größere Probleme, die Anzahl an "Rechtsradikalen Spektrum" ist sicherlich durch uns Fans gesunken, aber die Fahrt nach Bochum hatt gezeigt, dass es ebend immernoch genug Ideoten gibt, die bei der Ankunft in Hannover "Deutschland-Lieder" & co singen....für mich eine Schande für den Verein und uns Fans...
is klar,wer ist jetzt hier links,rechts oder asozial und ganove.!??Nöö,alle die deine meinung nicht teilen und du hast das licht gesehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
homer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 02:19 |
|
|
Norbertus
Verfasst am: 26.05.2005 17:33 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
RedWilly hat folgendes geschrieben::
Das jeder größere VErein mit solchen Problemen zu kämpfen hat, dürfte klar sein. Auch ich würde mir mehr Zivilcourage wünschen, aber nicht nur bei Vandalismus, auch bei rassistischen Äußerungen sollte man einschreiten. Nur das es schwierig ist, alleine gegen mehrere durchzusetzten bzw überhaupt mal was zu sagen, verstehe ich auch. Dann sollte man dies aber im nachhinein anzeigen.
Hi,
also in Sachen Rassismus habe ich auf der Rückfahrt von Bochum so meine Erfahrung gemacht, dort wurden Lieder angestimmt wie "Jude lauf um dein Leben...." und all so ein Mist....
Allerdings haben wir mit unserer kleinen Gruppe ( 2-3 Leude ) zumindest dagegen angesungen, und nur dadurch dass Mädelz mit waren gabs kein Einschreiten des BGS's....
Ich kann aber nicht verstehen wie sich angebliche "Fan's" so etwas leisten können, und das halbe Zugabteil mach einfach NIX...rein garnix...und tolleriert es dadurch noch....
Dabei hatten wir mit "Rechts" im H-31 noch weit aus größere Probleme, die Anzahl an "Rechtsradikalen Spektrum" ist sicherlich durch uns Fans gesunken, aber die Fahrt nach Bochum hatt gezeigt, dass es ebend immernoch genug Ideoten gibt, die bei der Ankunft in Hannover "Deutschland-Lieder" & co singen....für mich eine Schande für den Verein und uns Fans....
Man kann allerdings auch die Nike-Kampangine untertüzen und die Armbänder gegen Rassismus tragen z.B.......
Dies sollte nur mal so nen Erfahrungsbereicht sein, evtl. interessiert es ja irgendwen
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2005 08:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
homer96 hat geschrieben: