Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Schafft 96 es in den UEFA Cup? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schafft 96 es in den UEFA Cup?
BeitragVerfasst: 27.03.2006 22:17 

Also....

Ichweiß, dass es nach der bitteren Niederlage gegen die Fischis verdammt Schwer wird, allerdings bin ich der Meinung das wir mitten im Kampf um den UEFA Cup Platz stehen. Peterle sagt zwar immer, dass das Ziel Einstelliger Tabellplatz ist, aber ich denke wenn wir schonmal da obens tehen, dann sollten wir das jetzt auch versuchen zu Nutzen! Mich intressiert eure Meinung dazu! Und vorallem ob ihr der Meinung seid, dass wir es schaffen können! Glaubt ihr es ist drin? Oder glaubt ihr, dass wir keine Chance haben? Will erstmal eure Meinung hören und dann werde ich meine Meinung preisgeben! Vielleicht kpönnte ein Admin hier ne Umfrage reinmachen!!!

Also.......

Der Kampf um den UEFA Cup Platz beginnt und von nun an sind es 7 Endspiele um den begehrten Platz, den anscheinend keiner haben wil!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006 22:37 
Moderator

Der Uefa-Cup käme einfach zu früh...

Hannover ist das vierte Jahr erstklassig, hat langsam aber sicher Fuß in der Liga gefasst, was neben Hertha und Wolfsburg in den letzten 10 Jahren niemand geschafft hat. Das Erreichte kann man schon als Erfolg werten.
Die Situation der Tabelle ist nun mal so wie sie ist, aber bei der Unkonstanz aller Mennschaften hätte es eigentlich niemand (ab Platz 4) verdient, Deutschland in Europa zu vertreten.

Sicher würde ich mich freuen, wenn am Ende der Saison Platz 5/6 herausspringt, nur wird man dann leider immer mit höheren Ansprüchen leben müssen.

Mit gefällt offenkundig die Arbeit der sportlichen Leitung (in dieser Saison besonders gut), es ist das zweite Jahr, in dem man relativ früh Planungssicherheit für die kommende Saison hat, und versucht, im Rahmen der Möglichkeiten, die Problemzonen zu verstärken. Das letzte Jahr war sicher auch davon geprägt, sich nach und nach von den ganzen Noteinkäufen zu trennen.

Die Perspektive in Hannover (und damit auch der Anspruch) sollte definitiv in Richtung Europa gehen. Das Stadion ist top, die Stadt fussballbegeistert, der Kader vielversprechend.

Um eine Achse aus Enke, Balitsch, Schröter, Brdaric, (Andersson, Troest)? kann etwas aufgebaut werden, um in 3 Jahren zu den UEFA-Cup Anwärtern zu gehören, aber diese Saison da rein zu kommen, ist wie gesagt, zu früh.

Ich habe das Gefühl, seit im Umfeld offen von diesem U-Wort gesprochen wird, hemmt das eher, als das es Kräfte freisetzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 11:41 

Kann etwas zu früh kommen, wenn man den Kader durch die Mehreinnahmen verstärken kann - ich denke nicht. So schlecht sind wir ja nun auch nicht, dass ein Achtelfinale im UEFA-Cup ein unrealistisches Ziel wäre. Schon beim erreichen der 2. Runde sind viele Einnahmen garantiert. Sicherlich sind Hertha, Stuttgart, Leverkusen und auch Dortmund individuell besser besetzt, ein Grund mehr dass unser Kader durch die Einnahmen im UEFA-Cup verstärkt wird. Eine andere Chance haben wir nicht, diesen Mannschaften näher zu kommen. Die Konkurrenz muss in unser Wohnzimmer, die Chancen sind also da. Warum also nicht?

Schon bei einer eventuellen Qualifikation, würde unser Kader ein neues Gesicht bekommen. Mit einem gefestigten Kader in die neue Saison, was spricht dagegen? Im Mittelfeld sollte man bei den Aufräumarbeiten beginnen, doch das ist jetzt erstmal alles subjektiv. 7 Spiele noch, alles klar Peter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 15:54 

....Gegenfrage!

Können Schweine fliegen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 16:17 

ich wäre mit platz 9 hochzufrieden. hätte lautern nicht gewonnen, stände 96 schon auf platz 10.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 21:44 

cr96 hat geschrieben:
....Gegenfrage!

Können Schweine fliegen???

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 13:20 

:lol: :lol: :lol: ,......na gut!

Dann werd ich meinen Urlaub nächstes Jahr wohl international ausrichten müssen!!!!
(mal schaun wo's hingeht :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006 14:00 

Hoffen wir es mal...

Schon allein für ne Finanzspritze wäre es super.

Ich glaube aber das wird nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006 14:41 

..... und den Abstieg (siehe Bochum)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006 16:58 

Um im UEFA-Cup von Runde zu Runde weiter zu kommen ist es aber unabdingbar Tore zu schiessen. Speziell nach dem Fiasko in Bremen, glaube ich irgendwie nicht, das wir da so viele Leute haben(zur Zeit), also wird das mit dem Weiterkommen verdammt schwierig.
Was hilft es, wenn mann gegen Vladiwostock und Roter Stern Pupshausen keine Tore schiesst und ausscheidet.
:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006 08:31 

schnoekendoens hat geschrieben:
Um im UEFA-Cup von Runde zu Runde weiter zu kommen ist es aber unabdingbar Tore zu schiessen. Speziell nach dem Fiasko in Bremen, glaube ich irgendwie nicht, das wir da so viele Leute haben(zur Zeit), also wird das mit dem Weiterkommen verdammt schwierig.
Was hilft es, wenn mann gegen Vladiwostock und Roter Stern Pupshausen keine Tore schiesst und ausscheidet.
:?:

Es geht um die jahrelange Schmach...

Einfach mal sagen können: Jaha, wir sind im UEFA-Cup !!!

Außerdem bringt die Qualifizierung zu diesem Turnier auch Kohle.

Deswegen eigentlich latte ob wir dann ne Runde weiterkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006 15:52 

AlCapone hat geschrieben:

Es geht um die jahrelange Schmach...

Einfach mal sagen können: Jaha, wir sind im UEFA-Cup !!!

Außerdem bringt die Qualifizierung zu diesem Turnier auch Kohle.

Deswegen eigentlich latte ob wir dann ne Runde weiterkommen.

Ein Widerspruch, wer ihn findet bekommt einen Keks. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006 17:28 

Ich sage ein ganz klares NEIN!!!!!!!!!!!

Wenn man nach 4-5 mega schwachen Spielen (mertesacker) schon wieder in der Anfangself spielt, dann denke ich nicht. Warum sitzt er nicht endlich mal auf der Bank! Man kann ja einen Amateur mal die Chance geben. Der spielt bestimmt zur Zeit besser.

Genauso sieht das mit ddem Sturm aus. Warum spielt Hashe??? Warum spielt Br....??? Warum spielt nicht nur Christiansen und Stajner im Sturm????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 14:06 

1983Kai hat geschrieben:
Ich sage ein ganz klares NEIN!!!!!!!!!!!

Wenn man nach 4-5 mega schwachen Spielen (mertesacker) schon wieder in der Anfangself spielt, dann denke ich nicht. Warum sitzt er nicht endlich mal auf der Bank! Man kann ja einen Amateur mal die Chance geben. Der spielt bestimmt zur Zeit besser.

Genauso sieht das mit ddem Sturm aus. Warum spielt Hashe??? Warum spielt Br....??? Warum spielt nicht nur Christiansen und Stajner im Sturm????

Darum!!!
Ich denke mal PN wird schon entscheiden können, wen er aufstellt. Immerhin trägt er auch das Risiko.
Zu Mertesacker: Ich schätze, wenn man ihn rauslässt ist die Chance ihn zu behalten noch geringer. Außerdem wird er heute besser spielen (schlechter geht gar nicht :D ). Als Amateur könnte ich mir übrigens nicht vorstellen, wer das sein sollte
Zu Brdaric: der spielt, weil er einfach der Stürmer mit den meisten Toren ist. Christiansen und Staijner werden wahrscheinlich eingewechselt, wenn wir hinten liegen :) .
Zu Hashemian: Ich schätze, dass Peter noch immer an die Zeit von Bochum denkt. Ich glaube kaum, dass der so schnell aus der Startaufstellung verschwinden wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 14:15 

Naja, ich glaube es nicht. Aber UI-Cup (6. Platz) wäre schon eher ein realistiches Ziel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 14:51 

Auch von mir ein klares nein!!
Hertha, Bayer und auch der BVB und Stuttgart werden aufgrund der
besseren spielerischen Qualität am Ende vor uns stehen.
96 steht am Ende auf Platz 9, dass Saisonziel ist damit erreicht.
Zu mehr wird es in dieser Saison nicht reichen, hoffe auf die nächste
Saison.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 15:20 

Jetzt mal langsam: ein Thema davor reden alle von einem langsamen Aufbau à la Werder, nächste Topic spricht man schon vom UEFA-Cup. Mit Glück reicht es noch für den aus Fitness-Gründen eh nachteiligen UI-Cup. Wenn nächste Saison besser wird, könnte man darüber nachdenken. Ansonsten würde man sich, wenn man genauso international wie in der BuLi spielen würde nur blamieren. Vielleicht nächste Saison :wink: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 20:53 

Jetzt kann der Thread wohl endlich geschlossen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 21:03 

Polly hat geschrieben:
Jetzt kann der Thread wohl endlich geschlossen werden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Betreff des Beitrags: UEFA-CUP?? ABSTIEGSKAMPF!!!
BeitragVerfasst: 02.04.2006 21:38 

So gehts weiter!!!

1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1

Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1

1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:0

Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:2

Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:0

Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 2:1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste