Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 64 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Dauerkarte 2006/07 kaufen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dauerkarte 2006/07 kaufen?
BeitragVerfasst: 07.05.2006 08:52 

Mal ehrlich: Lohnt sich der Erwerb einer neuen Dauerkarte für die nächste Saison wirklich bei dem was da z. Zt. von den Roten so geboten wird? Auch wenn die Symphatie zu 96 seit Jahren, ja man kann inzwischen schon von Jahrzehnten sprechen, fest manifestiert ist stelle ich mir diese Frage. Von der Arbeit, auch Samstags, direkt in die Arena mit einer Stunde Anfahrt und den dazugehörigen Kosten, Füsse plattstehen und dann nach den Partien wieder meist miesgelaunt nach Hause. Der Samstag ist im Ar...!! Dann stellt man sich auch oft die Frage ob die Herren auf dem Platz oder in den Logen überhaupt noch wissen was ein Fan so alles auf sich nimmt. Und ist der Eintrittspreis überhaupt lohnenswert für den Verein bei manchen Verschwendungen? Für das Geld der Jahreskarte ( ist ja für einen Normalo wie mich auch kein Pappenstiel) kann man gerade den Stundenlohn eines entlassenen Trainers oder eines ( wirklich benötigten ??? ) 2. Co-Trainers bezahlen.
Bin auf eure Meinung gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 10:13 
Moderator

Mir stellt sich die Frage gar nicht. Ich habe nach nunmehr zweijähriger Abstinenz die Schnauze voll nur per Fernsehen Spiele kommentieren zu müssen und will versuchen mir eine Dauerkarte zu kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 11:01 

Ich bin auch arg am überlegen.
Hab jetzt seit der Winterpause 2005 ne Dauerkarte und die meisten Spiele die ich in dieser Zeit gesehen habe waren absoluter Mist. Man pilgert alle zwei Wochen zur Arena in der Hoffnung, dass sich die Mannschaft endlich mal den Arsch aufreißt und dem Fan interessanter Fussball geboten wird. Doch leider wurde ich immer wieder (mit einigen Ausnahmen) aufs neue enttäuscht.
Glaube ich investiere das Geld lieber in sinnvollere Sachen und wenn es gut läuft, werd ich mir wohl ne Halbjahresdauerkarte im Winter holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 12:18 

Das ist auch das Problem in Hannover viele Fans kommen nur wenn die Roten gut spielen. Schade das es hier in Hannover nicht so treue Fans gibt wie z.B. in Köln.
Ich finde wer ein richtiger Fan von 96 ist, der sollte auch wenns nicht so gut läuft zu den Spielen gehen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 13:12 

lennart96 hat geschrieben:
Das ist auch das Problem in Hannover viele Fans kommen nur wenn die Roten gut spielen.

Wieso sollen Leute, die nur zu den Spielen kommen, wenn's läuft, eigentlich Fans sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 13:29 

Das Gewissen hat geschrieben:
Das ist auch das Problem in Hannover viele Fans kommen nur wenn die Roten gut spielen.

Wieso sollen Leute, die nur zu den Spielen kommen, wenn's läuft, eigentlich Fans sein?

Oh, meine Lieblingsdiskussion: "Sind nur diejenigen echte Fans, die jeden Dreck begeistert mitmachen, oder darf man als Fan auch mal zuhause bleiben, wenn die Spieler nur Mist abliefern?" :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 13:42 

- Der Vorstand pfeift auf eine gute Außendarstellung des Vereins, warum auch immer. Dies wird eindrucksvoll belegt / neueste Informationen auf der eigenen Homepage, eher Fehlanzeige.

- Die Werbeversuche des Präsidenten die Mitgliederzahl noch oben zu treiben, finde ich eher belustigend als professionell.

- Die Eintrittspreise sind völlig überhöht, das muss man auch mal sehen. Folge: Die Stimmung im Stadion ist gruselig, selbst nach einem Führungstreffer; wie z. B. gegen Dortmund.

Dauerkarte? Ja, allerdings grummelt und brummelt da nicht nur der Bauch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 13:47 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Oh, meine Lieblingsdiskussion: "Sind nur diejenigen echte Fans, die jeden Dreck begeistert mitmachen, oder darf man als Fan auch mal zuhause bleiben, wenn die Spieler nur Mist abliefern?" :D

"Jeden Dreck begeistert mitmachen" - Das hätte ich nicht von Dir erwartet. :shock:

Für mich sollte man auch den Verein unterstützen, wenn es mal nicht so läuft und nicht nur denn wenn es einfach ist, ein Fan vom Verein zu sein. In solchen Fällen trennt sich die Spreu vom Weizen.

Für jemanden, der sich "Fan" nennen will, sollte 96 nicht nur eine Modeerscheinung sein.

Zuletzt geändert von Discostu am 07.05.2006 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 13:49 

Wenn ich zum Stadion gehe, gehe ich für das Erlebnis. Das Spiel die Atmosphäre um die Mannschaft mit meiner Anwesenheit, gejubel, geschrei und gefluch :oops: zu unterstützen. Muss ganz ehrlich sagen, dass es mir relativ egal ist, wie die Mannschaft spielt: Hauptsache ich kann dabei sein.

Zugegebenermassen ist für mich jedes Spiel der Roten ein Erlebnis, da ich nicht so oft dabei sein kann. Eine Weile habe ich in der niederländischen Eredivisie Spiele besucht. Das waren die Heimspiele des Klubs aus der Stadt wo ich studiert habe. Dann gewöhnt man sich etwas mehr an alles drum herum und ausserdem war ich kein richtiger Fan von dieser Verein.

Um kurz zu gehen: Wenn ich es mir leisten kann, gehe ich ins Stadion. Man langweilt sich nicht so schnell da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 13:52 
Moderator

Und erst wenn man die Niederlage live erlebt, kann man einen Sieg auch genießen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 14:17 

.......

Zuletzt geändert von Katja am 07.03.2012 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 14:19 

Ich würde mich als "Anhänger" (Fan klingt immer so professionell, das bin ich ja nun nicht) von 96 erst seit Beginn der Saison bezeichnen.
In der Hinrunde war ich nur einmal da, in der Rückrunde bei fast jedem Heimspiel.
Daher werde ich mir auf jeden Fall eine DK kaufen, denn ständig loszuziehen um eine Karte zu bekommen, immer überlegen ob man wirklich hingehen soll (zB wenn man mal krank ist), davon habe ich jetzt genug.
Finanziell gesehen ist das gerade als Azubine ein netter Batzen, aber ich bekomme ja glücklicherweise noch Ermäßigung und habe auch kurz nach Saisonstart Geburtstag :wink:

Ich bin jetzt nur noch gespannt auf die Preise und muss mir natürlich auch noch überlegen, wo ich sitze... bisher hat es mir überall gefallen :D

Kann man eigebntlich die Halbjahreskarte auch für die Hinrunde kaufen, oder nur für die Rückrunde? (vorsichtshalber, falls ich ätzende Sitznachbarn haben sollte :wink: )

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 14:33 

.......

Zuletzt geändert von Katja am 07.03.2012 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 14:40 

Das ist auch das Problem in Hannover viele Fans kommen nur wenn die Roten gut spielen. Schade das es hier in Hannover nicht so treue Fans gibt wie z.B. in Köln.
Ich finde wer ein richtiger Fan von 96 ist, der sollte auch wenns nicht so gut läuft zu den Spielen gehen!!!

Wieso soll ich kein Fan sein, nur weil ich nach anderthalb Jahre lammes rumgekicke keine Lust mehr habe, soviel Geld dafür auszugeben.
Seit meinem 4. Lebensjahr geh ich nun schon regelmäßig zu den Roten auch in der Regionalliga.
Ausserden lässt die Stimmung in neuster Zeit auch zu wünschen übrig, so dass es nicht mehr das große Erlebnis ist wie noch vor ein paar Jahre.

Zitat:
Das ist auch das Problem in Hannover viele Fans kommen nur wenn die Roten gut spielen

Ist ja leider viel zu selten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 22:15 

Katja hat geschrieben:
das hab ich mir auch schonmal überlegt, aber bis jetzt ist es mir noch nicht vorgekommen, dass ich ätzende nachbarn habe. und außerdem ist es ja auch nur selten vollkommen ausverkauft im stadion, also kann man sich ja notfalls noch auf andere plätze setzen.

Dabei handelt es sich sicherlich nur um ein paar Plätze nach links oder rechts setzen, aber nicht um ganze Reihen oder gar Blöcke!? :D

Der große Nachteil an Dauerkarten ist, wie ich finde, dass man eben einen festen Sitzplatz hat und so nicht immer Freunde mitnehmen kann.
Denn nicht Jeder wird sich dann auch eine Dauerkarte leisten (können) und wenn der nun das ein oder andere Mal so mitkommen möchte geht das eventuell auch nicht, weil neben mir dann Leute mit Dauerkarten sitzen.
Genau der Punkt hindert mich irgendwie daran eine Dauerkarte zu erwerben.

Ansonsten sind die Preise natürlich noch recht hoch...

Gruß Baumkaenguru

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006 13:48 

Genau so sieht es aus!!!!!!!! Schade das das so ist!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006 13:59 

Also für mich stellt sich diese Frage auch nicht! Ich werde mir auf alle Fälle ne Dauerkarte wieder holen! Hatte dieses Jahr das erste mal eine und bin begeistert! Klar hätte es besser laufen können. Aber bei jedem Spiel dabei zu sein ist schon cool! Außerdem will ich Live im Stadion miterleben wie wir von Woche zu WOche 5 neue Mitglieder im Verein haben :D :P

Also ich muss erstmal natürlich gucken was die diesmal für die DK verlangen. Aber ich werde ja denk ich wieder Rabatt kriegen, da ich ja ne Dauerkarte in diesem Jahr habe. Und dann mal schaun was mein Konto sagt. Aber ich gehe fest davon aus, dass ich mir auch für die Saison 06/07 ne Dauerkarte holen werde!!!!

Und falls es wen intressiert.......Höchstwahrschenlich wieder N6! Denn N6.N5,N4 und zum Teil N7 und N3 sind die einzige Blöcke wo auch ein biiiiiiiisl Stimmung ist.Aber das ist ein andres Thema!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006 15:48 

Naja, ich meinte damit, sich im Vorherein für eine ganze Saison quasi zu "verpflichten" ist schon... naja... ich fände es auf jeden Fall sehr gut, wenn man auch am Anfang der Saison ne Halbjahreskarte kaufen könnte. Naja, mal sehen 8) es geht ja auch nicht nur um ätzende Nachbarn, sondern wenn man mal schwer krank wird oder so... Ich Pessimist :oops:

Ansonsten, hm, ich war genau 2 mal in der Saison nicht alleine da 8einmal war davon sogar Pokalspiel), von daher stellt sich für mich die Frage nicht, was passiert, wenn mal Freunde mitkommen...! Ich weiß nur, dass meine Mama und ihr Freund zur Hochzeit von mir 2 Karten bekommen werden, und das werden dann aber Super-Plätze auf der Ost :D !
Ansonsten gehe ich davon aus, dass ich zu 99 % immer allein gehen werde, ich muss also auf niemanden Rücksicht nehmen 8)

Hoffentlich gibt´s bald mehr Informationen...

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 10:32 

Jedes Heimspiel ist etwas besonders. Dazu gehört einfach auch das ganze Drumherum. Leute treffen, die Atmosphäre, die Stimmung, Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, hautnah dabei zu sein, Bier und Bratwurst, Wind und Wetter etc. etc..

Der mögliche sportliche Erfolg, spielt bei einem Kauf einer Dauerkarte, bei mir keine Rolle.

Über die Preise lässt sich sicherlich diskutieren. Da würde ich mir, als Vereinsmitglied und jahrelanger treuer Besucher im Stadion, eine noch höhere Rabattierung wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 17:38 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Jedes Heimspiel ist etwas besonders. Dazu gehört einfach auch das ganze Drumherum. Leute treffen, die Atmosphäre, die Stimmung, Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, hautnah dabei zu sein, Bier und Bratwurst, Wind und Wetter etc. etc..

Der mögliche sportliche Erfolg, spielt bei einem Kauf einer Dauerkarte, bei mir keine Rolle.

Über die Preise lässt sich sicherlich diskutieren. Da würde ich mir, als Vereinsmitglied und jahrelanger treuer Besucher im Stadion, eine noch höhere Rabattierung wünschen.

Exakt so empfinde ich das auch.

Hinzu kommen dann noch die meisten feuchtfröhlichen Abende im Courtyard. :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 64 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste