Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Saison 2005/06 - Fazit Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saison 2005/06 - Fazit
BeitragVerfasst: 13.05.2006 17:30 

So, nun ist die Saison vorbei, und für meinen Geschmack keine Minute zu früh. Wir haben einen Trainerwechsel gesehen, sowie ein paar sehr schöne Spiele. Über den Rest der Saison sollten wir so schnell wie möglich den Mantel des Schweigens legen, allerdings erst nach einer gründlichen Analyse um aus den reichlichen Fehlern zu lernen.

Am Ende bleiben für mich zwei erschreckende Fakten hängen: wir haben den Klassenerhalt mit lächerlichen 7 Siegen geschafft und Nürnberg wurde Tabellenachter. Das fasst für mich sowohl den Fussball dieser Saison als auch das Gequatsche drumherum wunderbar ( :x ) zusammen.

Euer Fazit?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 18:07 
Moderator

Wir sind Meister! Im Unentschieden spielen....

Tja und Nürnberg ist auf Platz 8.

Da kann man neidisch werden.

Seit Zwei Jahren hat man keinen echten Spass mehr weil auf jeden Schritt nach vorne zwei Schritte zurück erfolgen und der Austausch Trainer<->Sportliche Führung oft über die Medien erfolgt. Ich würde mir wünschen, dass man persönliche Eitelkeiten zurückstellt und konstruktiver arbeitet und sich die Presse gezwungermaßen aufs Sportliche beschränken muss.

Es ist eine Saison, von der ich mir durch die Rahmenbedingungen (WM 2006) mehr erhofft habe.

Nach einem grausamen Start wurde der Trainer gewechselt und dann ging es für eine gewisse Zeit rund: Über die Ergebnisse gab es kaum was zu meckern (im Gegensatz zu manchen Spielen). Grob gesehen war es wechselhaft, aber sportlich stimmten zum Teil Leistung und Ergebnisse. Man las jeden zweiten Tag etwas in der überregionalen Presse über uns, was ich zuerst nicht übel fand, aber was mir irgendwann auf den Senkel ging, und ich möchte nicht wissen, wie nicht-96er das sehen, das jeder Furz von unserem Trainer kommentiert wird.

Und beim Spiel gegen die grünen Werkskicker kam der Bruch:
Entweder ließen Leistung oder das Glück wiedermal auf Dauer zu wünschen übrig. Und zudem wurden die flotten Sprüche angesichts der dürftigen Leistungen zum Bumerang und nervten mich absolut.

Ein Konzept und eine konstruktive Zusammenarbeit sehe ich von der Sportlichen Führung noch nicht so recht - Ich hoffe, dass ändert sich in der Vorbereitung auf die neue Saison. Dieses schlechte Klima hat sich mittlerweile sogar teilweise auf das Forum übertragen.

Wichtig ist für mich auch ein klares Konzept, welches nicht nur den kurzfristigen sportlichen Erfolg beinhaltet, sondern auch mittel- und langfristig gerichtet ist und auch die eigene Förderung der eigenen Jugend und deren heranführung an die Bundesliga beinhaltet. Es handelt sich nicht um "Touristen", sondern um unsere sportliche Zukunft.
In der Jugend gibt es nie zuviel Förderung, aber oft zu Wenig. Und da wünsche ich mir eine bessere Anbindung. Nur Spielerkäufe fordern ist für mich kein vernünftiges Konzept. Sicherlich sind Talente wie Mertesacker eine große Ausnahme und nur schwer zu finden, aber wenn man durch eine intensivere Jugendarbeit ein nur zweites Talent dieses Ausmaßes findet, dann hat sich schon der gesamte Aufwand gelohnt.

Baustellen sind für mich persönlich (sofern ich das als großenteils Nicht-Stadiongänger beurteilen kann) offensives Mittelfeld und Abwehr. Der Sturm an sich ist in der Breite m. E. gut besetzt, benötigt wenn dann einen echten "Knipser" mit Torgarantie (leider wachsen die nicht auf Bäumen), Ersatz für Christiansen oder Stendel und mit präziseren Flanken könnten die anderen Torjäger eher zum Toreschießen bringen.

Zuletzt geändert von Discostu am 13.05.2006 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 19:13 

Discostu hat geschrieben:
Wichtig ist für mich auch ein klares Konzept, welches nicht nur den kurzfristigen sportlichen Erfolg beinhaltet, sondern auch mittel- und langfristig gerichtet ist und auch die eigene Förderung der eigenen Jugend und deren heranführung an die Bundesliga beinhaltet. Es handelt sich nicht um "Touristen", sondern um unsere sportliche Zukunft.
In der Jugend gibt es nie zuviel Förderung, aber oft zu Wenig. Und da wünsche ich mir eine bessere Anbindung. Nur Spielerkäufe fordern ist für mich kein vernünftiges Konzept. Sicherlich sind Talente wie Mertesacker eine große Ausnahme und nur schwer zu finden, aber wenn man durch eine intensivere Jugendarbeit ein nur zweites Talent dieses Ausmaßes findet, dann hat sich schon der gesamte Aufwand gelohnt.

Ich kann mich Deinem Fazit nur anschliessen.

Es kann nicht befriedigen, wenn man so relativ wenig Punkte holt, obwohl das Niveau der Liga dieses Jahr wirklich lausig war.
Allerdings sehe ich bei der Jugend nicht die grossen Perspektiven,
solange die Reserve nicht die Regionalliga schafft .
Aber das Thema hat sich ja in zwei Jahren mit der Einführung der dritten Liga sowieso erledigt.
Mit dem Abtritt von Martin Kind sind jetzt leider Akteure in der Führung in Erscheinung getreten, die ihm nicht annähernd das Wasser reichen können.
Uefa- Cup etc. halte ich für eine Illusion. Ziel wird doch immer der Klassenerhalt sein. Scheint aber machbar zu sein.

Betreff des Beitrags: saisonfazit
BeitragVerfasst: 13.05.2006 19:43 

was soll man zu dieser saison noch sagen? einfach total verkorkst..das fängt bei brdaric an, weiter beim mangelnden glück und hört bei der fan unterstützung auf. der auftritt heute fasste die ganze saison zusammen. pech, brdaric wieder mal vollblind und ein durchschnittlicher support. egal, nächste saison wird alles besser :!: ..

schlupp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 19:46 

Eigentlich einfach: PN raus. Aber wer rein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 20:07 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, geschaff!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Leiden hat ein vorläufiges Ende!!!!

Jetzt heißt es allllllles vergessen und auf die nächste Saison zu hoffen, dass es endlich besser wird. HOFFENTLICH.

@schlupp
Du sagst es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 20:13 

was fürne bilanz...

is doch ne terrorsaison gewesen. nicht nur, dass wir im dfb pokal katastrophal unglücklich verloren haben,...wir haben auch noch brdaric und hashemian im sturm.

aus unsern fehlern lernen, wie...ka wer da sagte, können wir nur, wenn wir uns nen neues mittelfeld kaufen.

alles in allem überwiegt bei mir die frustration. ich gucke mir jetzt die ganze zeit stagnation und grottenkick an und gehe mit weniger geld und mehr aggressionen aus dem stadion, weil es unsere bundesligaprofis nich schaffen die 10 cm abzuschätzen, mit denen man den ball neben den torwart schießt...

na dann...bin ich erstma froh, dass alles ohne abstiegsangst geschafft is und hoffe nächstes jahr auf einen 1stelligen platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 20:21 

AlterHans hat geschrieben:
Eigentlich einfach: PN raus. Aber wer rein?

Das sind immer die besten :D Die die ejtzt den Trainer raus forder :D :D :D

Also man kann dem Peda nun wirklich nicht vorwerfen, dass er a´lles schelcht gemacht hat! Wir haben "nur" 6 mal verloren unter Pedda! Dafür allerdings auch sehr sehr viele Unentschieden. Trotzde fällt mein Fazit relativ positiv aus.

Die Hinrunde denk ich können wir einfach mal vergessen. Lange Zeit lief es einfach nur schwach und wir bekamen miserable Spiele zu sehen. Doch als Pedda kam, lief es doch wirklich sehr sehr gut. Endlich wurde unser Wunsch nach schönem Offensivem Fußball erfüllt. Eine tolle Serie und wir konnten vom UEFA Cup träumen. Doch alle träumerei war schnell beendet. Nach der Niederlage in Goltown ging es Bergab und wir bekamen viele gute allerdings vom Ergebniss her schlechte Spiele zu sehen.

Trotzdem bin ich mit meiner ersten Dauerkarten Saison inner Nordkurve sehr zufrieden und freu mich auf nächste Saison! Hoffentlich dann mit schönen Spielen unjd besseren Ergebnissen!

Das enttäuschenste an dieser Saison find ich war die Stimmung. Ich hoffe nur, dass das nächste Saison besser wird. Den Ultras zu sagen sie sollen nach unten kommen., wird leider nüx bringen, weil die das wohl eher NICHT machen werden. Ansonsten hoffe ich ganz ganz sehr, dass wir eine andere Torhymne bekommen, die bei einem Tor viel lauter sein muss und ich hoffe, dass wir in Zukunft nach einem Sieg nicht immer nur Mega-Langweilige-Welle machen werden sondern mal schön Humba so wie der kleene HSV (Scheiße das sie heut verloren ham) tanzen werden. Denke Stajni könnte viel besser tanzen als der Atouba :P :D

Und große Hoffnung, dass 96 in der nächsten Saison auch mal um as mitspielt.......Und nicht darum spielt wer die meisten Unentschieden hat. Sone Saison um den UEFA Cup wäre schonmal cool und wir bekommen vllt. auch mal am Ende der Saison richtig was zu feiern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 20:41 
Moderator

@Jiri: Das hat Sinn, dass die Ultras oben sind - Unten wären sie mit mehr Support viel leiser, weil das Stadiondach im Gegensätz zu den Gästen nicht den Lärm verstärken könnte. Eher sollten noch mehr support-willige nach oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 21:00 

Naja war keine tolle Saison aber es gibt 6 Manschaften
die ne schlechtere Saison hatten als wir :lol: :lol:

Alles wird gut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 21:13 

So, nun möchte ich nochmal ein etwas ausführlicheres Fazit ziehen.

Saison 2005/06

Das Saisonziel wurde klar verfehlt. Daran führt kein Weg vorbei. Der Verein hat als Ziel einen Platz unter den ersten 10 ausgegeben, heimlich hat man wohl eher in Richtung Platz 6 als Platz 9 geschielt. Das war unrealistisch. Im Gegenteil können wir uns bei den anderen Mannschaften bedanken, dass wir nicht in akute Abstiegsgefahr geraten sind.

Die Fehler begannen schon vor der Saison. Als Kaenzig und Lienen bekannt gaben, ohne Regisseur spielen zu wollen, hatten viele gehofft, dass das gutgehen würde. Es ging nicht gut und unser Spiel krankte die gesamte Saison daran, dass nach vorne zu wenig ging. Zwar hat Lienen das Problem sehr schnell erkannt und eine Verstärkung gefordert, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er diesem Konzept ursprünglich zugestimmt hat und das vorhandene Geld dementsprechend verplant wurde. Man kann nun natürlich spekulieren, ob das Geld für den Trainerwechseln nicht in einem weiteren Transfer besser angelegt gewesen ware. Das bleibt aber letztendlich Spekulation.

Die Neuzugänge haben alles in allem nicht einschlagen können.

Thomas Brdaric: blieb unter seiner "üblichen" Quote von 12 Toren pro Saison, trug auch sonst nicht viel zum Spiel bei. Keine Verstärkung.

Vahid Hashemian: konnte noch weniger zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Keine Verstärkung.

Hanno Balitsch: setzte sich immer ein, brachte Leidenschaft und Herzblut mit ins Spiel, im Mittelfeld für mich der wichtigste Spieler. Verstärkung.

Chavdar Yankov: konnte erst zum Ende der Saison zeigen, dass er eine Verstärkung sein kann. Ich hoffe auch die nächste Saison. Unentschieden.

Michael Delura
: durfte oft spielen, konnte aber nur sehr selten überzeugen. Keine Verstärkung.

Von fünf, teilweise teuren, Neuzugängen sind drei bislang durchgefallen. Das ist sehr schwach, besonders, da man hier mehrere Millionen bislang in den Sand gesetzt hat. Bei Brdaric ist das Urteil vielleicht etwas hart, aber ich sehe wirklich außer seinen 10 Toren (immerhin fast ein Viertel unserer gesamten Ausbeute) wenig, was ihn für die Mannschaft wichtig macht. Vielleicht könnte man hier auch "Unentschieden" sagen. Hier muss sich jedenfalls dringend etwas ändern, wenn man in der nächsten Saison nicht gegen den Abstieg spielen will.

Ausblick

Im Hinblick auf die kommende Saison wurde bereits jetzt einiges richtig, anderes aber falsch gemacht.

Wir haben bereits vier Neuzugänge, wenn man Jonas Troest mal dazu zählt. Da alle eher unbekannte Spieler sind, kann man sie natürlich jetzt nicht wirklich beurteilen, daher sind meine Überlegungen hier eher theoretischer Natur.

Jonas Troest: ein Perspektivspieler, der langsam an eine Position in der Innenverteidigung herangeführt werden soll. Das macht Sinn, da Mertesacker wohl spätestens 2007 gehen wird und auch Zuraw bereits 32 ist, daher also mittelfristig auch ersetzt werden muss.

Christopher Andersson: Nationalspieler Schwedens, daher kann er nicht so schlecht sein. Allerdings spielt er wohl auf der Position von Cherundolo, weshalb die Vermutung naheliegt, dass er entweder ausweichen muss, oder auf der Bank sitzen wird.

Gunnar Thorvaldsson: Stürmer, und einen solchen, der auch trifft, brauchen wir dringend. Mehr kann man im Moment nicht sagen.

Timo Nagy: ein Perspektivspieler, der wohl erstmal hauptsächlich bei den Amateuren zum Einsatz kommen wird. Auch hier muss man abwarten

Leider gibt es mit diesen vier Jungs ein Problem: die sportliche Führung hat nicht bedacht, dass die Fans nach der enttäuschenden Saison Hoffnung für die kommende Spielzeit benötigen. Und diese vier Spieler können die Hoffnung nicht geben. Daher fallen im Moment viele Fans ungerechterweise über die Spieler her und verurteilen sie schon als unzureichend, bevor sie hier überhaupt angekommen sind. Dabei ist ja durchaus denkbar, dass die richtigen Verstärkungen erst noch kommen. Nur hätte der Verein das auch kommunizieren müssen, um die Fans zu beruhigen. So schadet sich der Verein selbst und auch den bisherigen Neuverpflichtungen. :!:

...soweit bislang. Kommentare, Ergänzungen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 21:49 

Ja, dein Urteil über Brdaric ist viel zu hart, da wir ohne seine Tore viel schlechter gestanden hätten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 00:56 

CroNeo hat geschrieben:
Ja, dein Urteil über Brdaric ist viel zu hart, da wir ohne seine Tore viel schlechter gestanden hätten.

Find ich gar nicht! Mann muss sagen, dass er bis vor 10 Spieltagen oder so einer unsrer besten Männer war. Aber die letzten 10 Spieltage kann man nur sagen.....Thommy ist ein CHancentod! Er ackert vllt. viel aber er ist Stürmer und hat dafür zu sorgen das er die Buden macht. Hatte gehofft, nach dem Hashi ausfall, dass Thommy nun davorne groß rauskommt und noch zur WM fahren darf. Aber das hat er sich selbst verbockt.

Werde auch mal Fazit zu jedem abgeben!

Enke: Braucht man nicht viel sagen. Bester Torwart der Saison. Bester 96er! Dank ihm bleiben wir 1.Klassig! Weiß nicht was ohne ihn passiert wäre. Einfach Klasse der Mann!!!

Stevie: Wie immer! Für mich immernoch einer der besten Rechtsverteidiger der BuLi. Weil er übelst gut sich offensiv mit einschaltet. Auch von ihm gewohnt starke Saison mit allerdings leichten schwänkern ins Negative.

Per: Wäre die Verletzung im Pokal nicht gewesen! Echt schaed! Nach der Verletzung starke Probleme. Doch man muss sagen, jetzt könnte die Saison ruhig noch 5-6 Spieltage lang gehen, denn der Per scheint ja nun zu treffen. Mein Tipp für die WM: Mertesacker Torschützenkönig :P

Darek: Hinrunde viele Probleme, doch unter Pedda läufts bei ihm irgendwie besser. Steht wie immer sehr gut hinten allerdings ab und zu schon großbe Schnitzer drin.(Siehe Bielefeld Gegentor)

Tanne: Einer unsrer besten! Klasse Saion von unserm Routinier. Spitze nach vorne mit eingeschaltet. Paar Tore gemacht. Und hinten auf Links eine Macht. Supi das er nochn Jahr dranhängt!

Troest: Beim Nürnberg spiel dacht ich: WOAH! Tolles Spiel vom Jonas doch dann kamen die Stammis zurück und er rutschte auf die Bank. Seine gelegenheitseinsätze waren in Ordnung.

Vinicius: Hat mir gut gefallen der Weiße Brasilianer. Im Mittelfeld gefällt er mir ejtzt viel besser als in der 4er Kette.

Lala: Nicht seine Saison! 2 Platzverweiße die nicht hätten sein müssen und auch so viele viele Fehler. Ungenaue Pässe und Torgefahr wie ne 96 Jahre alte Omma ^^. Aber als Zerstörer einfach ne Macht!

Balitsch: Bester Neueinkauf! Sehr Zweikampfstark und konnte sich als einziger Neuzugang durchsetzen. Sehr gute Saison von ihm.

Dabro: Für mich neben Enke einer der besten Roten dieses Jahr! Letztes Jahr war er so grottig. Und dieses Jahr Veränderung um 800 Grad. Hatte viele Gute Chancen die er net genutzt hat. Aber ansonsten tolle Saison von ihm!

Sousa: Hat mich enttäuscht! Unter Lienen stark gespielt unter Pedda untergegangen. Glaube der einzige bei dem das genau so ist. Schade Schade! Nächstes Jahr wird er keine Chance gegen Simak und Chak haben!

Chak: Anfangs so naja. Dann schwach. Und jetzt am Ende Spitze. Der könnte nächste Saison den großen Durchbruch schaffen. Schade das er dann wohl zu teuer für uns wird.

Stajni: Mein Lieblingsspieler. Der Publikumsliebling! Einfach der Geilste Spieler der Welt. Er ist neben Enke der einzige Spieler, dem man Fehler verzeiht. Weil der kann Grottenschlecht spielen.......Er wird trotzdem geliebt und ist trotzdem Top. Zudem noch recht treffsicher. Klasse Saison!!!

Hashi: Fehleinkauf! Man kann nur hoffen, dass er ejtzt nach seiner Verletzung eine riesen Veränderung mitbringt. Denn das was er sonst abgeliefert hat, war Mittelmäßig bis Grottenschlecht. Keine Torgefahr. Mit dem Kopf ne Niete. Kein Stürmer für mich!

Brdaric: Seid Hashemians Verletzung nicht mehr wieder zuerkennen. Hatte gehofft das nach der Verltzung von Hashi die Wende kommt, aber die kam leider nicht. Nächstes Jahr muss das wieder besser werden. Sonst gibts bald böße Pfiffe von den Fans!

Delura: Konnte sich auch nicht durchsetzen. Hoffen wir das seine zeit nächstes Jahr beginnt und er endlich zuschlägt. Ansonsten schnell weg mit ihm!

So das reicht erstmal ^^
Bin hundemüde :D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 02:57 
✝ Unvergessen

Wir können nicht gewinnen und sind schwer zu schlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 14:00 

In 34 Spielen, haben uns 7 Teams geschlagen.
7 mal haben wir gewonnen.
17 mal Unentschieden.

Lässt man die vielen Unentschieden weg, liegt die Siegesquote bei 50%. Wir haben uns in der Bundesliga etabliert. Ich gebe zu: Hier wurde getrickst. Nichts des do trotz, gibt es für ein Unentschieden nur 1 Punkt.

- Endresultat, Platz Zwölf: Unsere Spieler sind keine guten Mathematiker. Die Cleverness hat im entscheidenen Moment gefehlt, obwohl das Potential vorhanden war. Wie in der Schule. Die mehr als schwankenden Mitstreiter bekamen immer wieder eine Chance, während einige "Musterschüler" zuschauen mussten. Der Lehrmeister blieb seiner Linie treu und wackelte dabei noch nicht einmal mit seinem Tui-Stuhl. Zum Dank dürfen wohl fast alle das Jahr wiederholen, denn personelle Veränderungen wird es wohl nicht geben. Eine Entscheidung könnte beim Badminton fallen, hier sind allerdings die wahren Kenner gefragt.

Wenn man die Mathematik Mathematik sein lässt, reicht ein indiskreter Blick auf die Tabelle völlig aus. Platz 12, aber das habe ich ja schon gesagt.

Mir ist schwindelig, dabei ist alles so einfach.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 14.05.2006 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 14:24 

also ich finde das es am anfang der saison besser für die roten ausgesehen hat!doch nach dem wob spiel,ging irgendwie alles in die hosen!es ist schade denn die mannschaft hat nicht alles gegeben was sie drauf haben!
dann hätten andere spieler mit auf dem platz gemüsst und nicht nur brdaric oder auch noch andere!
andere hätten ihre chancen kriegen müssen!

die roten haben auch den fehler das sie viel tricksen und das seit jahren und es einfach nicht gebacken bekommen den pass vernünftig zu spielen oder sonstiges oder aufs tor zu schießen!

dank enke haben wir auch so vieles zu verdanken!ein großes lob!
ohne ihn ständen da wohl mehr verlorene spiele!aber auch durch die abwehr!!

die mannschaft hat ein guten zusammenhalt was ich bewundere!also kann es nur besser werden!!

7 gewonnen es ist echt wenig!sie hätten eindeutig besser sein können mit stärkerer leistung!

7 verloren es geht andere mannschaften sind schlechter!

17 unntschieden der hammer,so viele spiele davon hätten mit einem sieg sein können,aber die roten müssen ja immer so früh die köpfe hängen lassen z.b. gegen stuttgart!3:1 geführt und dann?nein nein nein

aber nun auf in die nächste saison!
ich hoffe und denke auch sie wir erfolgreicher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 14:26 

der rote hat geschrieben:

Thomas Brdaric: blieb unter seiner "üblichen" Quote von 12 Toren pro Saison, trug auch sonst nicht viel zum Spiel bei. Keine Verstärkung.

Ich glaube, dass ist mehr eine von fehlender Sympathie geprägte Einschätzung. Etwas differenzierter kann man sagen, dass er in der Hinrunde sehr gut gespielt hat und viele Tore geschossen hat. Nach dem Trainerwechsel hat dies kaum noch geklappt, einen Grund darf man im wohl unterkühlten Verhältnis zum neuen Trainer vermuten. Gleichwohl, er war selbst in der glücklosen Rückrunde noch der agilste der Stürmer und konnte immerhin die gegenerische Abwehr beschäftigen. Man muß hier die weitere Entwicklung abwarten. Aber ein Fehleinkauf ist er auf keinen Fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 14:30 

also ihr habt hier auf jeden fall recht mit euren (wenn auch ab und zu etwas harten) urteilen den spielern gegenüber 8)
aber auch wenn wir nun unentschieden könig (müsstn ja eigentlich nu durch fairplaywertung innen ui cup kommen, weil wir die punkte so oft brav geteilt haben...das nenn ich mal fair :lol: :lol: ) sind und nicht den einstelligen tabellenplatz geschweige denn den uefa cup (wir hatten schon die auswärtsfahrten ins ausland geplant :wink: ) erreicht haben war es doch trotzdem mal wieder eine saison voller emotionen....es wurde viel gefeiert, vllt auch mal die ein oder andere träne vergossen und sich ärgern konnte man auch immer gut :wink:
im großen und ganzen also eine saison ..immer zwischen herzinfarkt und nervenzusammenbruch..
ein riesen dank gilt unsrer nr 1 ohne ihn würden wir jetz sicher wieder gegen unsre "freunde" aus *zensiert* spielen, wobei ich auch sagen muss das juric und jensen kein schlechtes bild im tor abgegeben haben.....selbstverständlich ein dank an den rest unserer jungs auch wenn sie ruhig mal ein bißchen mehr kämpfen könnten..
aber trotz der vieln unentschieden und der einigen niederlagen (kann man das spiel nicht auf 80 mins verkürzen :?: :lol: ) gab es auch schöne siege zb gegen lautern zuhause oder in köln :wink:
ich freue mich jetz schon auf die nächste saison

Bild
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 16:33 

Zitat:
der rote hat folgendes geschrieben::

Ich glaube, dass ist mehr eine von fehlender Sympathie geprägte Einschätzung. Etwas differenzierter kann man sagen, dass er in der Hinrunde sehr gut gespielt hat und viele Tore geschossen hat. Nach dem Trainerwechsel hat dies kaum noch geklappt, einen Grund darf man im wohl unterkühlten Verhältnis zum neuen Trainer vermuten. Gleichwohl, er war selbst in der glücklosen Rückrunde noch der agilste der Stürmer und konnte immerhin die gegenerische Abwehr beschäftigen. Man muß hier die weitere Entwicklung abwarten. Aber ein Fehleinkauf ist er auf keinen Fall.

der rote hat völlig recht. Während TB in der Vorrunde noch einige Sachen traf, blieb er in der Rückrunde doch eher blass. Glaube nicht, dass es am Trainer liegt. Es ist doch wohl unumstritten, dass TB in der Rückrunde mehr als genug 100% ige hatte, über die sich jeder Torjäger freuen würde. Das er diese nicht versenkt liegt bestimmt nicht an PN, er wird ihm wohl kaum geflüstert haben, er soll jedes Ding zum Torhüter kugeln oder einfach hinfallen. Alles im allem find ich TB nicht als besondere Verstärkung, die anderen waren aber auch nicht besser.

Die Saison :
Durchschnittlich angefangen, immer mehr nachgelassen. Der Trainerwechsel kam bestimmt kein Spiel zuspät. Nach der Erfolgsserie folgt eine Misserfolgsserie, was sich im nachhinein ausgleicht. Man kann getrost sagen, dass man die Spielzeit am besten in die unterste Schublade verstauen sollte. Gut und vorallem konstant gespielt haben meiner Meinung nach Enke (aber nicht so gut wie 04/05), Tarnat und Merte vor der Verletzung. Bester Neuzugang war Balitsch. Den Angriff konnte man total vergessen, Yankov deutet langsam sein könne an.

Insgesamt war es eine äusserst langweilige Saison. Bayern stand doch schon eh als Meister fest, die Absteiger auch schon seit der Winterpause. oben spielten die drei, zeitweise vier Vereine in einer eigenen Liga, darauf folgte ein recht schwaches Mittelfeld und dann halt die 6 Klubs, die um den Abstieg spielten.
Von einer Saison vor der WM im eigenen Land habe ich persönlich mehr erhofft. An richtig gute Spiele, wie man sie z.B. in England sieht, kann ich mich nicht wirklich erinnern.
die Vereine/Spieler/Spiele sind nicht durch Leistung aufgefallen, sondern eher durch negative Unsportlichkeiten. So kann man 05/06 unter dem Motto der Ellenbogenchecks und Schauspielerei stellen, die in der Saison gehäuft auftraten. Hoffentlich unternimmt der DFB mal etwas dagegen, so dass wir auch hier Spiele mit fairer Härte wie auf der Insel sehen können die mir bei weiten mehr Spass machen zum zugucken.

Jetzt ist erstmal eine Lange Sommerpause, in der sich hoffentlich bei den Roten was tut.
Ansonsten lasst uns doch diese verkorkste Saison vergessen und auf eine schöne WM freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 17:33 

Per: Wäre die Verletzung im Pokal nicht gewesen! Echt schaed! Nach der Verletzung starke Probleme. Doch man muss sagen, jetzt könnte die Saison ruhig noch 5-6 Spieltage lang gehen, denn der Per scheint ja nun zu treffen. Mein Tipp für die WM: Mertesacker Torschützenkönig :P

ja das wäre echt super per ist nämlich mein lieblingspieler!!! aber bisher hat er ja tore gemachtw enn eine ecke kam von tanne!!! und der ist bei der Wm leider nicht mit dabei!! deswegen wiords wohl schwierig mit dem Torschützenkönig!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste