Hannover 96 - VfL Wolfsburg (Nach dem Spiel) 2:2 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Die Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 22:16 |
|
|
Kompliment an Eure Gastfreundschaft. Wir waren gestern mit 16 Leuten - davon 10 Kinder um die 11 Jahre - bei Euch in der AWD-Arena.
Nicht nur, dass man uns an den erfeulich vielen VfL-Gästen vorbei in den Block ließ, man hat uns auch nicht in den überfüllten S18 gelassen. Nebenan war viel Platz für uns, sogar zum Sitzen. Daumen hoch! Polizistinnen sind sehr nett, auch die Ordnerinnen.
Habt Ihr jetzt zwei Punkte verloren oder wir 2 Punkte liegenlassen? Leider baut der VfL in der 2. Hälfte der Spiele deftig ab, was ihm bereits zwei Siege gekostet hat. Man wird den Eindruck nicht los, sie sind erschrocken über die Möglichkeit gewinnen zu können. So ja auch gestern wieder. Plötzlich kennt man die Regeln des Spiels nicht mehr. Von daher haben wir glatt einen Punkt gewonnen. Nicht auszudenken was passieren könnte, wenn wir mal 80 Min. im Tempo der 1. HZ durchspielen würden.
Stajner hat in unserer Hälfte (2. HZ habt Ihr ja auf den Gästeblock zu gespielt) für viel Wirbel gesorgt. Konnte aber zum Glück nicht erfolgreich abschließen.
Wenn Eure Verteidiger so weit aufschließen wie unter Heckings System ist es kein Wunder, wenn sie ab und an auch den Job der Stürmer erledigen  .
Glücklicherweise haben unsere Wölfe zum Ende des Spieles noch ein wenig gegengehalten, so ist ein wenig Druck von uns genommen worden. War ein klasse Abend und ein super Derby.
GwG Die Radkappe
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 22:19 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Die Radkappe hat geschrieben: Kompliment an Eure Gastfreundschaft.
Wir haben ja auch Kultur und Tradition.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 22:24 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Die Radkappe hat geschrieben: Kompliment an Eure Gastfreundschaft. Wir haben ja auch Kultur und Tradition.
Hehe...wegen brugging...ähm...ich weiß nich...ich habe das spiel live bei premiere gesehen...brugging hat ja wirklich überhaupt keine torgefahr...was sagt ihr?
Rosi versucht es jedenfalls MA!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 22:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Zitat ... so wie es auch bei Spielern wie Zuraw und Stendel lange Zeit der Fall war.... Zitat Ende Dass der Name "Stendel" noch immer im Zusammenhang mit "bundesligatauglich" genannt wird, erschüttert mich. Und disqualifiziert den Autor nachhaltig.  Diese "Argumentation" wirkt wie von einem Bild-Leser... 
Netter Versuch.
"Stendel" als Thema ist sicher von gestern. Ob ich mir solch eine Aussage erlauben darf ?
Dabei verweise ich auf unsere Wette vom 16.09.2006- 96 wird 9.
Nun, diese, wie einige andere Aussagen, habe ich nachgewiesen gewonnen.
Übrigens wird die "Bild", ebenso wie die "FAZ", das "Handelsblatt" und regionale Blätter in allen unseren Vorständen verteilt.
Übrigens warst Du ebenfalls jemand, der damals, wir standen auf einem Abstiegsplatz, eine Aussage "Platz 9 mit Hecking" nicht goutierte.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 22:42 |
|
|
proauge hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Wolfsburg baut im Vergleich zu den Vorjahren immer mehr ab... Mal abgesehen von dem 2:1 kam da nicht viel. Marcelinho habe ich nur mit seinen Schauspieleinlagen und Gemecker in Erinnerung. Naja was solls.
Also, ich war im Stadion. Du wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht solch einen Bödsinn erzählen. M arcelinho war der beste Mann auf dem Platz. Und zum VfL und dem Abbau: warten wir doch mal den weitern Saisonverlauf ab.... Ich bin da doch etwas optimistischer
@proauge
Du bist einer von den Radkappen oder ????
Marcelinho war 88 von 93 Minuten schlecht und von den 88 Minuten hat er ungefähr 30 gemeckert und hat 10 davon auf der Nase gelegen...ansonsten war von dem nix zu sehen
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 22:42 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Die Radkappe hat geschrieben: Kompliment an Eure Gastfreundschaft. Wir haben ja auch Kultur und Tradition.
Soll das ein Hinweis darauf sein, dass es Kultur und Tradition in Wolfsburg nicht gibt? Dann danke dafür - ich hatte es fast schon wieder vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 22:45 |
|
|
KingSchnappo hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Wir haben ja auch Kultur und Tradition. Hehe...wegen brugging...ähm...ich weiß nich...ich habe das spiel live bei premiere gesehen...brugging hat ja wirklich überhaupt keine torgefahr...was sagt ihr? Rosi versucht es jedenfalls MA!
Ich weiß zwar nicht, was Bruggink mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe. Er war weder Ordner noch Polizistin. Aber ich kann dir ja mal 'ne Zeichnung machen, damit du Kretin es auch begreifst.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
bob.burnquist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 22:45 |
|
|
Also, die Torgefahr hat Bruggink bislang nicht unbedingt im Spiel gezeigt (evtl. mangelt es ihm dazu zur Zeit auch am nötigen Selbstvertrauen). Im Training scheint das nach den Berichten hier im Forum besser zu klappen (ich war selber leider lange nicht beim Training, weil mir dazu die Zeit fehlt).
Dafür hat er die Tore von Lala gegen Berlin und Stajner gegen Aachen sehr gut vorbereitet und ich finde auch sonst hat er eine bemerkenswerte Spielübersicht und Ruhe am Ball (vielleicht etwas zuviel). Die Ruhe ist es auch, die ihn meines Erachtens im Bezug auf die Spielmacherposition von Yankov und Rosenthal unterscheiden, die in der Hinsicht noch etwas hektisch agieren (was mit zunehmender Erfahrung natürlich besser werden wird).
Persönlich denke ich, dass seine Stärken in einem System mit 2 Stürmern mehr zur Geltung kämen, da es dort mehr auf seine Passfähigkeiten ankommt. Im unserem System mit einem Stürmer (was sich bewährt hat) ist er ja nach dem Stürmer als OM quasi der nächste, der in den Strafraum rennen muss um Torgefahr zu erzeugen und dazu ist er zu langsam (vor allem wenn der einzige Stürmer Hashemian heißt und sich auf dem ganzen Spielfeld müht, um die Mannschaft zu unterstützen, aber dadurch desöfteren im Strafraum fehlt).
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 22:53 |
|
|
Die Radkappe hat geschrieben: Soll das ein Hinweis darauf sein, dass es Kultur und Tradition in Wolfsburg nicht gibt? Dann danke dafür - ich hatte es fast schon wieder vergessen.
Ich helfe doch gern.
Kultur kann ich mir nicht vorstellen, außer Banausen zählen die Autostadt dazu. Aber Tradition sicher nicht. Wo soll die in knapp 60 Jahren auch herkommen? Nichts für ungut, ihr könnt ja nix dafür. 
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 22:56 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: KingSchnappo hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Wir haben ja auch Kultur und Tradition. Hehe...wegen brugging...ähm...ich weiß nich...ich habe das spiel live bei premiere gesehen...brugging hat ja wirklich überhaupt keine torgefahr...was sagt ihr? Rosi versucht es jedenfalls MA! Ich weiß zwar nicht, was Bruggink mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe. Er war weder Ordner noch Polizistin. Aber ich kann dir ja mal 'ne Zeichnung machen, damit du Kretin es auch begreifst.
Upppss sry^^  wird nicht wiederkommen;)
Ich meinte eig. im spiel...allgemein auch wie er spielt!
MFG KingSchnappo
|
|
Nach oben |
|
 |
profelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 23:38 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: proauge hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Wolfsburg baut im Vergleich zu den Vorjahren immer mehr ab... Mal abgesehen von dem 2:1 kam da nicht viel. Marcelinho habe ich nur mit seinen Schauspieleinlagen und Gemecker in Erinnerung. Naja was solls.
Also, ich war im Stadion. Du wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht solch einen Bödsinn erzählen. M arcelinho war der beste Mann auf dem Platz. Und zum VfL und dem Abbau: warten wir doch mal den weitern Saisonverlauf ab.... Ich bin da doch etwas optimistischer @proauge Du bist einer von den Radkappen oder ???? Marcelinho war 88 von 93 Minuten schlecht und von den 88 Minuten hat er ungefähr 30 gemeckert und hat 10 davon auf der Nase gelegen...ansonsten war von dem nix zu sehen
Ja, ich bin eine Radkappe.
Ja, ich war im Stadion.
Ja, ich war von eurer Gastfreundschaft (Gästelied, freundliches Personal, freundliche 96er im S1-Bereich) sehr beeindruckt, und zwar positiv !!!
Aber NEIN, deine Beurteilung zu Marcelinho kann ich nur auf Neisd zurückführen
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 23:44 |
|
|
proauge hat geschrieben: Ja, ich bin eine Radkappe. Ja, ich war im Stadion. Ja, ich war von eurer Gastfreundschaft (Gästelied, freundliches Personal, freundliche 96er im S1-Bereich) sehr beeindruckt, und zwar positiv !!! Aber NEIN, deine Beurteilung zu Marcelinho kann ich nur auf Neisd zurückführen
Zumindest in der ersten Halbzeit hat Marcelinho ziemlich viel Wirbel veranstaltet, allerdings hat er in der zweiten Hälfte extrem abgebaut...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2007 00:37 |
|
|
Guus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Man muss mit diesem Unentschieden leben können. Zwei Vermutungen meinerseits: Ich habe ein Spiel gesehen, in dem uns wir Gegentore eingefangen habe, die mit der Spielweise der letzten Hinrunden-Begegnungen wohl nicht gefallen wären. Ich habe ein Spiel gesehen, im dem wir zwei Tore aufgeholt haben, die mit dem genannten System der Hinrunde auch nicht erzielt worden wären. So ist es mir allemal lieber.
Dazu eine kämpferische Einstellung auf einem Spielfeld (?), die man sich besser nicht wünschen kann. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg verdient und auch machbar gewesen, wobei die Abschlussschwäche wieder bemerkbar war. Insgesamt wage ich die Prognose, dass wir ziemlich schnell vierzig Punkte holen werden.
Alles wird gut. Da wir oft eine ähnliche Auffassung vom Fussball haben und du mehr Fussballerfahrung hast als ich, wäre ich interessiert an deine Meinung nach meiner folgenden These: In der ersten Hälfte habe ich den Ticker entnommen, dass Marcelinho an viele gefährliche Angriffe beteiligt war. Offensichtlich kam unser defensives Mittelfeld mit ihm nicht klar. Aus diesem Grund war mein Vorschlag (nachzulesen im Vorspielthread) zur Halbzeit Yankov (gegen Lala) einzuwechseln, weil ich die Vermutung hatte, dass er besser mit Marcelinho zurecht gekommen wäre. Wobei ich mir bewußt bin, dass Spieler wie Marcelinho im Spiel mindestens ein oder zwei gefährliche Szenen haben.
Marcelinho ist mit Sicherheit nicht der Frührentner, für den ihn einige hier verkaufen wollen. Ich habe ihn gestern nicht überragend gesehen, er ist aufgrund seiner hervorragenden Technik und seiner Übersicht aber immer besonders gut im Auge zu behalten. Wenn er noch einige Spiele mit seinen neuen Mannschaftskameraden bestritten hat, wird er noch sehr wertvoll sein. Gestern kam besonders für ihn auch erschwerend hinzu, dass der Boden eine Katastrophe war.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2007 00:55 |
|
Moderator |
 |
|
proauge hat geschrieben: ...
Hör auf zu weinen, ich habe meinen Beitrag editiert und um einen Satz ergänzt. Damit hat sich das ganze Gepöbel wohl erledigt.
@edit:
Was anzuerkennen ist, sind die 2 Torvorlagen. Sonst schließe ich mich dem von gangster genannten an.
Zuletzt geändert von Tanne am 11.02.2007 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
profelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2007 01:17 |
|
|
Tanne hat geschrieben: proauge hat geschrieben: ...
Hör auf zu weinen, ich habe meinen Beitrag editiert und um einen Satz ergänzt. Damit hat sich das ganze Gepöbel wohl erledigt.
warum sollte ich weinen ???
Ich finde es einfach lächerlich wie du im vfl-forum rumschleimst und im 96-forum den breiten machst.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2007 02:26 |
|
|
bob.burnquist hat geschrieben: Also, die Torgefahr hat Bruggink bislang nicht unbedingt im Spiel gezeigt (evtl. mangelt es ihm dazu zur Zeit auch am nötigen Selbstvertrauen). Im Training scheint das nach den Berichten hier im Forum besser zu klappen (ich war selber leider lange nicht beim Training, weil mir dazu die Zeit fehlt). Dafür hat er die Tore von Lala gegen Berlin und Stajner gegen Aachen sehr gut vorbereitet und ich finde auch sonst hat er eine bemerkenswerte Spielübersicht und Ruhe am Ball (vielleicht etwas zuviel). Die Ruhe ist es auch, die ihn meines Erachtens im Bezug auf die Spielmacherposition von Yankov und Rosenthal unterscheiden, die in der Hinsicht noch etwas hektisch agieren (was mit zunehmender Erfahrung natürlich besser werden wird). Persönlich denke ich, dass seine Stärken in einem System mit 2 Stürmern mehr zur Geltung kämen, da es dort mehr auf seine Passfähigkeiten ankommt. Im unserem System mit einem Stürmer (was sich bewährt hat) ist er ja nach dem Stürmer als OM quasi der nächste, der in den Strafraum rennen muss um Torgefahr zu erzeugen und dazu ist er zu langsam (vor allem wenn der einzige Stürmer Hashemian heißt und sich auf dem ganzen Spielfeld müht, um die Mannschaft zu unterstützen, aber dadurch desöfteren im Strafraum fehlt).
Bob.b: mit diesem Beitrag bist nicht Du gemeint, sondern das ist ein allgemeines Statement.
Auch auf die Gefahr hin, dass sich wieder einige auf mich stürzen  ´
Wer bisher für Simak war, der kann nicht sagen, dass Bruggink der Spielmacher der Roten sein soll, egal ob mit einer oder zwei Spitzen. Das ist ja völlig absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2007 02:27 |
|
|
proauge hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: proauge hat geschrieben: ...
Aber NEIN, deine Beurteilung zu Marcelinho kann ich nur auf Neid zurückführen
Hör auf zu weinen, ich habe meinen Beitrag editiert und um einen Satz ergänzt. Damit hat sich das ganze Gepöbel wohl erledigt. warum sollte ich weinen ??? Ich finde es einfach lächerlich wie du im vfl-forum rumschleimst und im 96-forum den breiten machst.
Tanne geht halt gerne den bequemen Weg....bei uns meist verhalten und höflich und hier der harte Fan. Lustig ist auch, wie sich sein Vokabular anpasst wie ein Windfähnchen in lauer wechselnder Südwestströmung.....
Zum Thema Traditionsverein, auf das sich Kollegen wie z.B. Carpaccio gerne in ätzender Selbstverliebtheit stürzen:
62 Jahre zählen weniger als 111 Jahre! Mathematisch richtig, aber wo genau fängt Tradition an und wo hört sie auf?
Sich bequem in den passenden Sessel zu setzen und "wir haben Tradition" zu rülpsen, beeindruckt mich für meinen Teil wenig.
Mich beeindrucken aber die vielen jungen Wölfe, die mit der vereinigten nationalen Häme leben und langsam aber sicher wolfsburger Tradition im besten Sinne aufbauen.
Ich finde es unfassbar, dass sich z.B. hannoveraner Fans etwas auf die Leistung ihrer Vorväter einbilden und denen, die momentan diesen steinigen Gründerweg gehen, arrogant und bequem die fehlende Tradition vorwerfen. Du, mein Freund Carpaccio z.B., kannst für die Tradition deines Vereines weniger als der 11-Jährige Wolfsburger, der quasi bereits sein gesamtes Leben lang VFL-Fan und Teil der momentanen Aufbauleistung für die "zukünftige" Tradition seines Vereines ist.
Ihr besitzt und wir bauen gerade auf....das Aufbauen fühlt sich ziemlich gut an, es hat etwas ungemein Konstruktives... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Halfarsen96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2007 02:50 |
|
|
Guus hat geschrieben: Da wir oft eine ähnliche Auffassung vom Fussball haben und du mehr Fussballerfahrung hast als ich, wäre ich interessiert an deine Meinung nach meiner folgenden These: In der ersten Hälfte habe ich den Ticker entnommen, dass Marcelinho an viele gefährliche Angriffe beteiligt war.
Offensichtlich kam unser defensives Mittelfeld mit ihm nicht klar. Aus diesem Grund war mein Vorschlag (nachzulesen im Vorspielthread) zur Halbzeit Yankov (gegen Lala) einzuwechseln, weil ich die Vermutung hatte, dass er besser mit Marcelinho zurecht gekommen wäre. Wobei ich mir bewußt bin, dass Spieler wie Marcelinho im Spiel mindestens ein oder zwei gefährliche Szenen haben.
Mit Marcelinho ist unser ganzer Defensivverbund nicht klargekommen (siehe mein voriges Posting), da er ständig rochiert und als einziger vom stereotypen Wolfsburger Spielrhythmus abgewichen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2007 03:17 |
|
|
Radkappe hat geschrieben: proauge hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: proauge hat geschrieben: ...
Aber NEIN, deine Beurteilung zu Marcelinho kann ich nur auf Neid zurückführen
Hör auf zu weinen, ich habe meinen Beitrag editiert und um einen Satz ergänzt. Damit hat sich das ganze Gepöbel wohl erledigt. warum sollte ich weinen ??? Ich finde es einfach lächerlich wie du im vfl-forum rumschleimst und im 96-forum den breiten machst. Tanne geht halt gerne den bequemen Weg....bei uns meist verhalten und höflich und hier der harte Fan. Lustig ist auch, wie sich sein Vokabular anpasst wie ein Windfähnchen in lauer wechselnder Südwestströmung..... Zum Thema Traditionsverein, auf das sich Kollegen wie z.B. Carpaccio gerne in ätzender Selbstverliebtheit stürzen: 62 Jahre zählen weniger als 111 Jahre! Mathematisch richtig, aber wo genau fängt Tradition an und wo hört sie auf? Sich bequem in den passenden Sessel zu setzen und "wir haben Tradition" zu rülpsen, beeindruckt mich für meinen Teil wenig. Mich beeindrucken aber die vielen jungen Wölfe, die mit der vereinigten nationalen Häme leben und langsam aber sicher wolfsburger Tradition im besten Sinne aufbauen. Ich finde es unfassbar, dass sich z.B. hannoveraner Fans etwas auf die Leistung ihrer Vorväter einbilden und denen, die momentan diesen steinigen Gründerweg gehen, arrogant und bequem die fehlende Tradition vorwerfen. Du, mein Freund Carpaccio z.B., kannst für die Tradition deines Vereines weniger als der 11-Jährige Wolfsburger, der quasi bereits sein gesamtes Leben lang VFL-Fan und Teil der momentanen Aufbauleistung für die "zukünftige" Tradition seines Vereines ist. Ihr besitzt und wir bauen gerade auf....das Aufbauen fühlt sich ziemlich gut an, es hat etwas ungemein Konstruktives... 
Sehr guter Konter, 1 : 0 für Dich 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2007 10:06 |
|
|
Radkappe hat geschrieben: ...aber wo genau fängt Tradition an und wo hört sie auf?
In Niedersachsen fängt sie in H an und hört kurz vor WOB auf.
Aber eigentlich sollte es hier um das Spiel an sich gehen und da haben wir ja bekanntlich mit einer großzügigen Geste einem zukünftigen Traditionsverein einen Punkt geschenkt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|