Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 10 | [ 184 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie wird dieser Klassiker ausgehen?

Hannover wird siegen und Bayern diese Saison als einziger Verein eine Hin- und eine Rückrunden-Niederlage bescheren. 48%  48%  [ 31 ]
Die Punkte werden artig geteilt. 22%  22%  [ 14 ]
Der Bayerndusel schlägt wieder zu, die Bayern siegen und behalten die Lederhosen an. 30%  30%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 64

Hannover 96 - FC Bayern(vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 10:00 
✝ Unvergessen

Zur mentalen Vorbereitung auf das Bayern-Spiel hier ein - schon etwas älteres, aber immer noch schönes - Stück aus dem „Clubmagazin“ des 1.FC Nürnberg:

Wir schreiben das Jahr 2025. Franz, der noch immer ungekrönte Kaiser des deutschen Fußballs, ist 80 Jahre alt. Doch von Amtsmüdigkeit oder gar Ruhestand will die Inkarnation des Fußballgotts nichts wissen. Er ist noch immer Präsident des FC Bayern München, und seit nunmehr 23 Jahren auch der Präsident des DFB. Daneben hat er noch ein paar kleinere Posten inne, wie den des Außenministers, des Weltwirtschaftministers, und, nicht zu vergessen, seinen Auftrag als Beifahrer für die Venuslandung im Jahr 2030.

Nur als Kommentator bei PREMIERE will Beckenbauer nicht mehr arbeiten. Seit seiner vierten beidseitigen Augenoperation am grau-grünen Star sieht der Kaiser nämlich nicht mehr so gut. Dafür berichtet er noch jeden Samstag für die Radiosendung "Live aus dem Stadion" aus fünf Arenen gleichzeitig.

Das „Clubmagazin“ erwischte Beckenbauer gerade im Zug als er mit seiner Seniorenkarte von München nach Paris zum Astronautentraining fahren wollte.

Clubmagazin: Herr Beckenbauer wir wissen, dass sie ein vielbeschäftigter Mann sind. Aber gerade jetzt wartet in München alles auf ein Machtwort von Ihnen. Denn ihr Verein, der FC Bayern München, krebst gerade im Tabellenkeller der Bayernliga rum. Wann haben sie denn das letzte Mal das Gegurke ihrer Mannschaft gesehen?

Beckenbauer: Ja mei, das muss schon zwei, drei Jahre her sein. Ich bin zwar noch bei jedem Spiel im Stadion, aber sie wissen ja, meine Augen, ich seh' leider fast nichts mehr. Aber was man so hört auf der Tribüne, geben sie sich immer noch Mühe. Und die Pässe vom Lothar Matthäus erkenne ich immer noch am Klang.

Clubmagazin: Aber liegt nicht genau da das Problem des FC Bayern? Lothar Matthäus spielt mit 64 Jahren noch immer Libero. Was dabei heraus kommt, ist bekannt: Ihr Team ist die Schießbude der Liga und stieg bis in die Bayernliga ab. Matthäus ist ja mittlerweile so langsam, dass ihn zuletzt zwei Sanitäter überholt haben, die einen Verletzten auf der Bahre getragen haben.

Beckenbauer: Okay Lothar hat vielleicht eine kleine Schwächephase. Aber seit sie ihm das neue Hüftgelenk verpasst haben, ist er wieder auf einem guten Weg. Aber sie wissen doch, er ist Spielertrainer, also stellt er auch die Mannschaft auf. Und wenn er meint, er ist noch immer die beste Lösung als letzter Mann, dann spielt er eben. Ich denke, ein Lothar Matthäus weiß, wann er Schluss machen muss. Ich will ihm da nicht reinreden.

Clubmagazin: Auch wenn der FC Bayern in die Landesliga abstürzt?

Beckenbauer: Mir sind die Hände gebunden. Lothar hat bei uns einen Vertrag auf Lebenszeit. Und weil er immer behauptet, er würde ewig leben, ist für uns ein Rauswurf mit Abfindung einfach unbezahlbar.

Clubmagazin: Wie sieht es denn in der Nationalmannschaft aus? Auch da ist Matthäus Spielertrainer und stellt sich regelmäßig selbst auf. Unsere Gegner lachen sich doch schon kaputt. Das letzte Testspiel gegen die Faröer Inseln ging mit 3:7 verloren, weil Matthäus sich in der fünften Minute einen Hexenschuss zugezogen hat und die restlichen 85 Minuten gebückt wie ein Diener zu Ende gespielt hat.

Beckenbauer: Am Ende sah er wirklich ein bisschen alt aus, aber die ersten fünf Minuten waren absolut okay Bei der Verletzung kann man ihm keinen Vorwurf machen, einen Hexenschuss hatte doch jeder mal!

Clubmagazin: Ja, aber hätte er sich nicht auswechseln müssen?
Beckenbauer: Das wollte er, hat er mir erzählt, aber im Spiel hatte er solche Schmerzen, dass er gar nicht mehr bis an die Außenlinie gekommen wäre. Also ist er einfach drin geblieben.

Clubmagazin: Prima Idee, ein Rekordnationalspieler weiß sich eben immer zu helfen. Zumindest in der Nationalmannschaft läuft Matthäus' Vertrag 2035 aus. Dann wäre er 74. Wie lange schauen - oder besser gesagt hören - sie sich das noch an?

Beckenbauer: Schaun mer mal. Zuerst muss ich wieder gucken können, dann sehen wir weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 10:02 

Also nehmen wir zur Kenntnis, das ein Großteil der Fans in der 1. Halbzeit den Support einstellen wird. Warum und wieso macht Jeder mit sich selbst aus.

Das wird dann zur Konsequenz haben, das in den ersten 45 Minuten nur die Bayern - Fans die nötige Unterstützung bringen...... die arroganten CL - verliebten Bayern glauben das sie ein Heimspiel haben und werden somit, wie im Hinspiel, zur Halbzeit 0:1 in Hannover zurückliegen. Ist doch logisch oder? :P

In der zweiten Halbzeit das normale Bild. Herr Kahn dreht mal ab, v Bommel pöbelt und Hannover macht nach dem unberechtigten Elmeter der zum Ausgleich führte, den Sack in der 96. Minute zu.

2:1 für die Roten..........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 10:19 

96Sachse hat geschrieben:
Also nehmen wir zur Kenntnis, das ein Großteil der Fans in der 1. Halbzeit den Support einstellen wird. Warum und wieso macht Jeder mit sich selbst aus.

Das wird dann zur Konsequenz haben, das in den ersten 45 Minuten nur die Bayern - Fans die nötige Unterstützung bringen...... die arroganten CL - verliebten Bayern glauben das sie ein Heimspiel haben und werden somit, wie im Hinspiel, zur Halbzeit 0:1 in Hannover zurückliegen. Ist doch logisch oder? :P

In der zweiten Halbzeit das normale Bild. Herr Kahn dreht mal ab, v Bommel pöbelt und Hannover macht nach dem unberechtigten Elmeter der zum Ausgleich führte, den Sack in der 96. Minute zu.

2:1 für die Roten..........

@96Sachse

101 % Zustimmung, schön mal wieder was von dir zu lesen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 13:44 

nach der PK heute sehe ich keine großen Chancen für 96 .... Im Sturm fehlen Thoro, Hash (Erkältung) und Brdaric.
Jendrisek hat noch leichte Probleme...
Strajner wird wohl auflaufen und ich glaub nicht dass er das Spiel der Saison zeigen wird, dass wir eigentl gegen die Bayern brauchen würden.

Ich hoffe weiterhin auf 3 Punkte die langsam mal wieder eingefahren werden müssen!
Vielleicht kann ein Fahrenhorst oder ein Tarnat im Tore schiessen nachhelfen :P! Wäre ja nett ^^!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 14:04 

Mercuro hat geschrieben:
Zitat:
Strajner wird wohl auflaufen und ich glaub nicht dass er das Spiel der Saison zeigen wird, dass wir eigentl gegen die Bayern brauchen würden.

Also wenn ich an das Hinspiel denke und seine geniale Aktion vor dem 0:1, dann würde ich sagen ein oder zwei solch lichte Momente und es reicht

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 14:22 

Tarnat ist aber leider gespeert....[/quote]

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 14:22 

Gunther hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Mein Alptraum: Pizarro, 87., Feierabend.

hauptsache nicht wieder Hargreaves :o

wahrscheinlich nicht, weil u.a. in der HAZ-Onlineausgabe vom 06.04.2007 steht:

Bayern plagen vor 96-Spiel Verletzungssorgen

Neben dem Ausfall von Willy Sagnol plagen den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München vor der Bundesliga-Partie am Sonnabend bei Hannover 96 weitere Personalsorgen.

Nach dem Champions-League-Spiel beim AC Mailand sind die Einsätze von Abwehrchef Lucio (Adduktorenverletzung) sowie der Mittelfeldspieler Hasan Salihamidzic (Wadenprobleme) und Owen Hargreaves fraglich. Der englische Nationalspieler musste am Donnerstag wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel das Training abbrechen. Für Sagnol, der wegen einer Meniskusverletzung und eines Knorpelschadens vier Monate ausfällt, könnte in Hannover Christian Lell verteidigen.
dpa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 16:18 

@ Mercuro
wollt gerade sagen! tarnat ist gesperrt^^ ui da ist ja eienr informiert ;)
@ andere..naja wenn lucio und sagnol und brazzo alle ausfallen(sagnol ja auf jeden) dann hatt 96 auch ne chance mal aufs tor zu schießen aber spätesten bei kahn ist dann schluss -.-

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags: HANNOVER
BeitragVerfasst: 06.04.2007 17:39 

ich tippe auf ein 2:1 natürlich für unsere roten
wünschen würde ic mir jedoch einen höheren sieg. 96 wir schaffen das. wir fans sind euer 12. mann und in überzahl gewinnt ihr. Zieht den bayern nochmal die lederhosen aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 18:33 

hsv_96 hat geschrieben:
@ Mercuro
wollt gerade sagen! tarnat ist gesperrt^^ ui da ist ja eienr informiert ;)
@ andere..naja wenn lucio und sagnol und brazzo alle ausfallen(sagnol ja auf jeden) dann hatt 96 auch ne chance mal aufs tor zu schießen aber spätesten bei kahn ist dann schluss -.-

hab ich vergessen hat ja gegen bochum ne gelbe kassiert oder? ^^.... schade :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 18:35 

hsv_96 hat geschrieben:

Kahn ist doch auch nur ein Mensch. (Das lass' ich dann auch mal so stehen... ähm... ja...) :wink:

Und wenn Huszti seine Freistöße auf das Tor genau so gut schießt, wie vor das Tor, wird das ziemlich schwer für den Olli, der wiederum auch einen schlechten Tag erwischen kann.
Ich lass mich gerne überraschen.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 19:31 

38, 54, 92 hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:

Kahn ist doch auch nur ein Mensch. (Das lass' ich dann auch mal so stehen... ähm... ja...) :wink:

Und wenn Huszti seine Freistöße auf das Tor genau so gut schießt, wie vor das Tor, wird das ziemlich schwer für den Olli, der wiederum auch einen schlechten Tag erwischen kann.
Ich lass mich gerne überraschen.

wie würde roberto blanko sagen: ein bisschen spaß muss sein^^ oder lass dich überraschen^^

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 19:43 

Wenn es dumm läuft, sind wir nach dem Spiel 12. Allerdings sind die Bayern bei uns im Stadion nicht unbedingt unser Angstgegner. Bei den beiden letzten Spielen, die ich gesehen habe, haben wir einfach nur Pech gehabt (Tremmel im Tor, bzw. unberechtigter Freistoß lange nach Spielschluß). Warum sollten wir nicht mal wieder punkten, gegen eine Mannschaft mit so lustigen Spielern wie Bommel, Rheumakai oder Daniela Beuten. Außerdem finde ich es immer schön, wenn mein Zwilling Schaum vorm Mund hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 19:55 

In der PK wurden erneut 10.000 Bayernfans angekündigt!
Ich finde das ist ein unding!Gegen Schalke war das schon so und
Schalke war eindeutig lauter als wir. In der ersten Halbzeit,
wo der Stimmungsboykott stattfindet, da macht Bayern das
Spiel zu einem Heimspiel...Wahrscheinlich werden es sogar noch mehr Bayernfans, da die sich bei Ebay mit genug Karten eindecken konnten!
Ich finde es sollten pro HEIMspiel höchstens 5000Auswärtsfans zugelassen werden, da das sonst für uns ein Auswärtsspiel wird...
In dem Bereich Pinboard suchen so viele Leute Karten und die Bayern bekommen alleine schon 5.000 statt den üblichen 3.000, was meint ihr dazu, das es so viele Auswärstsfans bei "Heimspielen" der Roten gibt?

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 19:58 

Wieso? Ist doch schon so, dass die Gästefans "nur" 10% der Karten, also weniger als 5.000, bekommen. Der Rest läuft über den freien Verkauf. Wie bei jedem anderen Verein auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 20:43 
Moderator

Bertram hat geschrieben:
In der ersten Halbzeit,
Spiel zu einem Heimspiel...

Mal ein Heimspiel der Bayern erlebt?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 20:48 

rostomat hat geschrieben:
Bertram hat geschrieben:
In der ersten Halbzeit,

Das letzte Heimspiel der Bayern gegen uns haben wir gewonnen 8).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 20:53 

Bertram hat geschrieben:
In der ersten Halbzeit,

Hab gehört das die Fans von den bayern nicht gerade die größten Stimmungsmacher der Liga sind :lol:

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 20:54 
Moderator

Ich meinte mehr Stimmung und Lautstärke, Guus. Wenn das morgen bayrische Heimspieldimensionen annimmt, könnte die Presse irrtümlich von beiderseitigem Boykott schreiben. ;)

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 21:05 

Ich meinte mehr Stimmung und Lautstärke, Guus. Wenn das morgen bayrische Heimspieldimensionen annimmt, könnte die Presse irrtümlich von beiderseitigem Boykott schreiben. ;)

Ja, Rosto: Das hat auch etwas: Ein schweigendes Stadion :wink:.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 10 | [ 184 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste