FC Bayern - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2007 23:06 |
|
|
Geht`s raus Buam und spielts Fußball............
Vielleicht sollte DH auch mal in die Psycho - Kiste greifen und in der Umkleide mal so ein paar Zeitungsüberschriften aufhängen. Wenn man liest " Die Unschlagbaren, Ryberiesig, Kloni....... etc."
Wie unser Aller sehr geschätzter @Flfi schon geschrieben hat: " Wir haben nichts zu verlieren !"
Vielleicht steht ja dann am Sonntag in der Zeitung: hannover entzaubert die Bayerys und unsere Krombacher - laberrunde wird sich vor Lob überschlagen und das Phrasenschwein platzt!......................................
oder es bleibt wie es ist, die Bayern fiedeln uns einen vor und wir schauen ehrenvoll zu! dann haben wir aber auch nur ein Spiel verloren, mehr nicht.............aber daran will ich nicht denken..........." do it one more time Huszti....... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2007 23:41 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
Also ich denke wir haben eine gute Chance zu gewinnen !
Jansen, Schweinsteiger, Klose, Lucio, und Van Buyten ( und die Dauerverletzten) sind alle verletzt, die eigentlich in der Startelf stehen !
Toni war zwar an 3 Toren beim 4:0 in Bremen beteiligt aber alleine stokelt er vorne nur rum ! Ohne Klose läuft da nicht viel, da Ribery ja eh nicht zum Spielaufbau kommt könnte bei uns die Null stehen !
Zudem müssen auch noch ein paar Spieler morgen Länderspiele machen.
Das könnte ein 1:0 für Hannover werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2007 23:50 |
|
|
CradLe hat geschrieben: Toni war zwar an 3 Toren beim 4:0 in Bremen beteiligt aber alleine stokelt er vorne nur rum ! Ohne Klose läuft da nicht viel, da Ribery ja eh nicht zum Spielaufbau kommt könnte bei uns die Null stehen !
Zudem müssen auch noch ein paar Spieler morgen Länderspiele machen.
Das könnte ein 1:0 für Hannover werden.
Stimmt. Klose war für Toni in Hälfte Eins ja so hilfreich, und in der Zweiten von der Bank aus sowieso. Da hat Klose dem Italiener von weiten sicherlich beim Tor und der Vorbereitung geholfen.
Ansonsten stimme ich dir aber zu.
Und: wie das Spiel auch immer endet. Bayern wird am Samstag weder Meister, noch die Meisterschaft verlieren. Das Gleiche auch bei Hannover, nur mit anderen Zielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
patrickSEESTERN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2007 00:34 |
|
Registriert: 07.05.2007 21:49 Beiträge: 142 Wohnort: nähe der Landeshauptstadt
|
also immer mit vollem optimismus an die sache ran eine schnelle 2:0 führung und dann dicht machen das reicht doch schon.... lach....
einfach augen zu und druch
_________________ Sorry für Rechtschreib Fehler das liegt am Alkoholpegel 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasputin96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2007 07:57 |
|
|
Zunächst mal von meiner Seite als neuer User ein freundliches "Guten Morgen 96er"!!
Ich habe die Tage für das Spiel bei ebay noch zwei Karten ersteigert. Da nun ein Kollege leider verhindert ist, würde ich die Karte (zum ebay-Selbstkostenpreis von 25€) gerne abgeben.
Es handelt es sich um eine Karte im Gästeblock 344 (Reihe 17, Platz 9).
Interesse gern via PM an mich.
Rote Grüße
Rasputin96
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2007 09:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Peter Später hat geschrieben: Wenn Enke ausfiele... - ohne ihn würden die Chancen, beim FCB etwas zu holen, jedenfalls gewaltig sinken. Aber auch so sehe ich eher dunkelgrau bis schwarz. Die ersten beiden BL-Spiele haben jedenfalls gezeigt, dass die Bayern dieses Jahr nicht nur stark besetzt sind, sondern auch sehr konzentriert spielen - nüscht mit Arroganz, Gegner auf die leichte Schulter nehmen etc. Und unser Sieg letztes Jahr wird die Schose auch nicht gerade leichter machen. Daher kann ich den Optimismus mancher Freunde hier im Forum nicht teilen. Aber es wäre natürlich schön, wenn ich mich irrte (eins a deutscher Konjunktiv!)
Ich bin zuversichtlich, dass Golz den Job Torhütertechnisch genauso gut klären wird wie Robert Enke. Nur Robert ist auch noch unser Mannschaftskapitän und Leitwolf, dass wäre schlimmer: gerade solche Leuten brauchen wir gegen Bayern, umso mehr da Tarnat auch schon ausfällt.
Zum Glück hat Golz wenigstens eine ganze Menge Erfahrung.
Das unsere Chancen etwas bei den Bayern etwas so holen gewaltig sinken, glaube ich aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2007 11:17 |
|
|
kay. 3 punkte haben wir ja schon. aber ich denke, trotz der endlosen bajuwarischen verletzten-liste wird das sehr, sehr, sehr schwer. einen ribery wird man niemals komplett ausschalten können. der ist ja nur am rennen. und wenn die ihren amateur wagner stürmen lassen, muss ich eingestehen, dass der mitunter bessere spiele in der vorbereitung gezeigt hat, als der kaputte fisch da vorne.
enke verletzt, abwehr schwimmt... also, wenn das blöd läuft (ich weiss, will keiner hören) aber ich kann mir vorstellen, dass sich die mannschaft nicht aufbäumt, wenn sie 1-0 hinten liegt. sollte es 2-0 gegen uns stehen, brechen alle dämme. dann erstolpert sich hanke aus versehen den ehrentreffer und ich sehe keinen grund, wieso das nicht auch mal mit 5-1 die höchste klatsche der saison werden sollte. die bayern sind derzeit einfach super drauf und haben noch nen lauf. sehr unangenehmes auftaktprogramm für unsere roten. aber sie konnten ja auch schon den badenern die partystimmung versauen. warum sollte 96 nicht zum favouriten killer werden? (bwin quote gegen ksc war ja auch schon nett. auf sieg gegen bayern hab ich auch gesetzt. nen unglaublichen euro fuffig. bei ner quote von 9 bezeichne ich das mal als kalkuliertes risiko  )
generell gilt: wer nix erwartet, kann nicht enttäuscht werden. so halte ich das mal. die 3 punkte werden sicher nicht in der saisonplanung kalkuliert sein. also lasst uns an diesem spieltag die mainzer würdig vertreten. rausgehen, spass haben und mal schauen, ob man das weisse balett ärgern kann. wenn nicht, haben sie hinterher hoffentlich ordentlich gespielt.
allerdings... hab da ne idee.... tanne platt, enke evtl verletzt.... das wäre doch jetzt so ultimativ D I E gelegenheit, hash, torwalze (schade, den mag ich eigentlich), stajner, halfar ja eh und schröter spielen zu lassen. da man bei dem spiel ja eh nur gewinnen kann, könnte sich ein schröter durch gute leistung meiner meinung nach bestens noch kurz vor toreschluss für einen anderen erstligisten empfehlen......
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2007 12:15 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich bin zuversichtlich, dass Golz den Job Torhütertechnisch genauso gut klären wird wie Robert Enke. Nur Robert ist auch noch unser Mannschaftskapitän und Leitwolf, dass wäre schlimmer: gerade solche Leuten brauchen wir gegen Bayern, umso mehr da Tarnat auch schon ausfällt.
D'accord, dass auch Golz im Prinzip ein ordentlicher BL-Torhüter ist. Aber Robert Enke ist eben ein ausserordentlicher Mann.
Wortspiele beiseite: Auch mit Golz ist eine Sensation (ein oder gar drei Punkte aus München mitbringen) nicht unmöglich. Aber es müssten schon sehr viele glückliche Zufälle zusammenkommen.
Einen Vorteil hätte es immerhin, wenn RE nicht spielen und die Bayern-Stürmer nicht zur Verzweiflung treiben könnte - dann kämen die wenigstens nicht so leicht auf die Idee, ihn für xx Millionen als Kahn-Nachfolger holen zu wollen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2007 14:05 |
|
|
Laut der 96-HP wird Enke wohl in München spielen können...! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2007 14:13 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich bin zuversichtlich, dass Golz den Job Torhütertechnisch genauso gut klären wird wie Robert Enke. Nur Robert ist auch noch unser Mannschaftskapitän und Leitwolf, dass wäre schlimmer: gerade solche Leuten brauchen wir gegen Bayern, umso mehr da Tarnat auch schon ausfällt.
D'accord, dass auch Golz im Prinzip ein ordentlicher BL-Torhüter ist. Aber Robert Enke ist eben ein ausserordentlicher Mann. Wortspiele beiseite: Auch mit Golz ist eine Sensation (ein oder gar drei Punkte aus München mitbringen) nicht unmöglich. Aber es müssten schon sehr viele glückliche Zufälle zusammenkommen. Einen Vorteil hätte es immerhin, wenn RE nicht spielen und die Bayern-Stürmer nicht zur Verzweiflung treiben könnte - dann kämen die wenigstens nicht so leicht auf die Idee, ihn für xx Millionen als Kahn-Nachfolger holen zu wollen.
Ich fürchte dafür ist's eh schon zu spät. Wenn Bayern Enke will (und Enke sich nicht wehrt!) wird das mittelfristig so kommen - aber das gehört nicht wirklich in diesen Thread. Wenn Golz spielen müsste, wäre das rein von der Torwartleistung gesehen, wohl noch kein Beinbruch, aber ich teile Guus’ Meinung, dass Enke für die Mannschaft, und insbesondere die Abwehr, mehr als nur ein guter Torhüter ist.
Gerade gegen die Bayern hatte bisher jegliche Prognose etwas von Wahrsagerei. Ich halte beinahe jede Punkteverteilung für möglich, vorausgesetzt eine mögliche Führung für uns, tritt nicht zu früh ein. Eine Führung des Gegners wirkt bei den Bayern oft wie ein Weckruf; der folgende Sturmlauf hat ihnen dann meist den Sieg gebracht. Gegen andere Mannschaften eröffnet das offensivere Spiel schon mal Konterchancen, gegen Bayern-Abwehr ist es aber sehr unwahrscheinlich, so zum Erfolg zu kommen. In der vergangenen Saison hätte ich hier noch damit gerechnet, dass die Bayern nach einer zurück eroberten Führung wieder ruhiger werden. Aber das Spiel gegen Bremen hat gezeigt, dass damit wohl im Moment nicht zu rechnen ist.
Trotzdem glaube ich: Wenn Lala und Co. in der Lage sind Ribery zu kontrollieren und alle engagiert verteidigen, könnten wir tatsächlich punkten. Wenn die Bayern aber mal ins Rollen kommen, hoffe ich nur auf eine nicht allzu hohe Niederlage.
sArnie
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2007 15:14 |
|
|
Mir wäre es lieber,die Bayern würden in ihrer stärksten Formation spielen. Dann ist die Chance größer,das sie uns unterschätzen. Die sogenannte B-Elf wird sich beweisen wollen...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2007 15:42 |
|
|
Mit verlaub: Die Bayern wollen Robert bestimmt überhaupt nicht. Ich vermute, dass sie sich eher einen Neuer oder Adler greifen, falls diese noch ein, zwei Saisons auf diesem Level spielen.
Hannover ist einfach noch kein Konkurrent, den man schwächen muss...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2007 15:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
chelsea hat geschrieben: Mir wäre es lieber,die Bayern würden in ihrer stärksten Formation spielen. Dann ist die Chance größer,das sie uns unterschätzen. Die sogenannte B-Elf wird sich beweisen wollen...
Jein, denn auch die A-Elf hat erst wenige Spiele zusammen gemacht und brennt vor Spielfreude. Da ist nicht mit laisser faire zu rechnen. Insofern bin ich der Meinung, dass jedes bischen Qualität, dass der Mannschaft entzogen wird, gut für uns ist. Zumindest sinkt die Gefahr von überragenden Einzelaktionen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2007 15:49 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Mir wäre es lieber,die Bayern würden in ihrer stärksten Formation spielen. Dann ist die Chance größer,das sie uns unterschätzen. Die sogenannte B-Elf wird sich beweisen wollen...
Ob es die zusätzliche Stärke der "ersten Reihe" oder die zusätzliche Motivation der "zweiten Reihe" ist, mit der wir uns konfrontiert sehen, spielt doch keine Rolle. Spätestens seit unserem Sieg in München und der starken Gegenwehr im Rückspiel in der letzten Saison, gilt für die Bayern unterschätzen nicht mehr.
sArnie
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Red_Medic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2007 11:30 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Also ich glaube eigentlich auch an ein 1:1 unentschieden. Gegen Bremen wird Bayern haushoch gewinnen, und uns nicht mehr sonderlich ernst nehmen.
Bin mal gespannt...
Wow, ich verneige mich vor soviel Sachverstand. Ich hätte vor dem Spiel nie geglaubt, dass Werder so eingeht, also könntest du Recht haben mit dem Unterschätzen.
ABER: Ich befürchte auch, dass die Bayern nach der letzten verkorksten Saison, mit ihren Ambitionen und in Erinnerung an das Ergebnis gegen uns letzte Saison alles andere machen werden als uns zu unterschätzen. Der Weg zu einem oder sogar drei Punkten führt nur über 95 Minuten (90 sind - wie wir schmerzhaft wissen - zuwenig) volle Konzentration und eisenhartes Dagegenhalten mit einem kompakten System.
Genau das hat Hannover aber auch zu bieten, wenn sie einen guten Tag haben. Klar, sie dürfen sich nicht auf den Hacke-Spitze-1-2-3-Fußball der Bayern einlassen, aber mit einer konsequent kompaktenSpielweise und mutigem Konterfußball ist selbst in Bayern alles drin.
Daher mein verwegener Vote für HSV96 (die Hoffnung stirbt zuletzt).
An alle Glücklichen, die mit nach München fahren: Lasst, egal, wie es steht, jederzeit die Allianz-Arena mit euren Stimmen wissen, wer an diesem Tag dort zu Hause ist. Lasst die erfolgsverwöhnten Schönwetter-Fans des FC Ich-Kauf-mir-nen-Titel wissen, was das Wort "12. Mann" wirklich zu bedeuten hat !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Red_Medic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2007 11:48 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: herrlich, wie optimistisch einige doch sind.
euch allen ist doch aber klar, das das auch der "arschvoll" des jahrhunderts werden kann, oder???
 Mein Freund: Als langjähriger 96-Fans kann ich deine Angststörung nachvollziehen. Oft musste man als 96er sehr viel leiden (weswegen auch nur die Härtesten dabei bleiben  ).
ABER: DEN Arschvoll des Jahrhunderts hab ich im August 2006 im Olympiastadion gegen Berlin unter Neururer gesehen. Dabei spielt nicht mal das Ergebnis (0:4) die entscheidende Rolle, sondern WIE HILFLOS wir da eingegangen sind. Unter Hecking hab ich noch nicht mal ansatzweise sowas Peinliches erlebt. Ich bin also guter Dinge, dass wir zumindest erhobenen Hauptes rausgehen können 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2007 12:09 |
|
|
bin ja echt mal gespannt, was hier sonntag los ist.
für mich gibts da folgende 4 szenarien:
1.: unentschieden. damit können wir, glaube ich, gut leben, sind glücklich und zufrieden und haben doofmund sicher in der tabelle noch hinter uns. mit glück auch die fische und die meisterlichen treter.
2.: die mannschaft steigert sich gewaltig,wir gewinnen und alle schreien wieder champions league
3. wir spielen besser als zuletzt, verlieren aber 2-1. dann wirds hier wieder unruhig und das klima wieder rauer...
4. unsere mannschaft spielt wie gegen hamburg oder ksc, einzig enke verhindert, dass die niederlage 2 stellig wird und hier wird wieder des trainers kopf auf silbertablett gefordert und dem team die buli tauglichkeit abgesprochen....
übrigens reicht uns schon ein lockeres 8:0 um an den bayern vorbei zu ziehen.
zu euren vorschlägen ein 5-3-2 ohne sturm zu spielen und ähnlichen spässen: mit reiner abwehrleistung ist das spiel nicht zu gewinnen. irgendwann gibts dann halt nen freistoss, der sitzt. dann lieber mit wehenden fahnen untergehen und beissen. ich wäre für 4 verteidiger, 1 dm 1 links, 1 rechts, 2 om 1 sturm - die oms können ja auch ma n paar meter zurück laufen und hanke geht auch weite wege...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2007 13:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Schock hat geschrieben: übrigens reicht uns schon ein lockeres 8:0 um an den bayern vorbei zu ziehen.
Stimmt.
Es reicht aber auch ein 4:0. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2007 16:19 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Es reicht aber auch ein 4:0. 
Korrekt
Na dann man los - das wäre doch gelacht .....
(P.S.: Also ich freue mich auch über ein 1:1)
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2007 18:22 |
|
|
Wir wollen am Samstag gegen 7:00 aus dem Deister-Sünteltal aufbrechen. Fahrweise zügig aber nicht rasend, die Entfernung sind runde 620 Km.
8,5 h müssten eigentlich reichen, kleine Staus sollten bei diesem Zeitplan kein Hindernis sein. Wer kann Auskunft von euch geben, wie lange der Einlass (Kontrolle etc.) an der Allianz-Arena dauern kann ? Ist der Zeitaufwand für Gästefans, ähnlich wie in Bochum ?
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
|