VFB Stuttgart - Hannover 96(nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 13:55 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Was mich zu diesem Statement veranlasste, war eher der Umstand, dass du diese zwei Absolute benutzt. Kurz hintereinander. Nämlich an zwei aufeinander folgenden Spieltagen. Das kann in zwei Wochen wieder anders aussehen usw.
Liegt vielleicht daran, dass Existenz ein binärer Zustand ist. 
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 13:57 |
|
|
96Carsten hat geschrieben: Ich hoffe nur das einige Leute nun auf'n Boden bleiben und nicht wieder so laut UEFA-Cup schreien.
wieso UEFA
noch 1 punkt zur CL

|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 14:04 |
|
Moderator |
 |
|
Daniel . hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Was mich zu diesem Statement veranlasste, war eher der Umstand, dass du diese zwei Absolute benutzt. Kurz hintereinander. Nämlich an zwei aufeinander folgenden Spieltagen. Das kann in zwei Wochen wieder anders aussehen usw. Liegt vielleicht daran, dass Existenz ein binärer Zustand ist. 
Mit solchen Themen sind wir weder im Spiele- noch im Mannschaftsthread richtig aufgehoben...
|
|
Nach oben |
|
 |
joyak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 14:41 |
|
|
warum können sich hier so wenige über das erreichte freuen.
sicherlich ist duisburg eines der schwächsten teams der liga und gegen 10 stuttgarter zu gewinnen ist auch kein meisterstück.
die mannschaft hat jedoch von der ersten minute an gas gegeben.
wie sie in stuttgart losgelegt haben, war sensationell.
die kritik an hanke kann ich nicht verstehen. strahlt permanent torgefahr aus und hat in stuttgart zudem sehr mannschaftsdienlich gespielt.
neben huszti und balitsch stärkster akteur auf dem platz.
jetzt gehen mal alle nörgler zum kiosk, kaufen sich die bild am sonntag, legen sich aufs sofa, lesen den sportteil und geniesen.
Zuletzt geändert von joyak am 07.10.2007 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 14:46 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Müßig, darüber zu reden, wie es gelaufen wäre, wenn der Elfer und der Platzverweis nicht gegeben worden wäre.
Klar haben uns diese Dinge in die Karten gespielt. Aber man kann es auch so ansehen: Dieser Elfmeter und diese rote Karte waren kein Zufallsprodukt, sondern das haben Hanke und Huszti erzwungen. Der eine durch sehr gute Balleroberung und einen prima Pass, der andere durch einen plazierten Schuß, der sonst ins Tor gegangen wäre.
Hätte ich nicht gedacht, nach der vergebenen Großchance von Huszti, daß der dann Schäfer noch dreimal (!) überwinden würde.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 15:17 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Viel besser kann man ein Auswärtsoiel nicht spielen. Müßig, darüber zu reden, wie es gelaufen wäre, wenn der Elfer und der Platzverweis nicht gegeben worden wäre.
Richtig. Denn immerhin waren wir ja auch vor dem Elfer schon die bessere Mannschaft und hatten Chancen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
hoyweb
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 15:25 |
|
Registriert: 10.08.2003 17:02 Beiträge: 302 Wohnort: Exil in der verbotene Stadt
|
Guus hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Ironie ist nicht deine Stärke? Bierfahrers äußerst amüsanter Beitrag wurde bis jetzt von allen als das verstanden, was er war. Also nochmal durchlesen.  Vielleicht hast du die Ironie om Beitrag von Johannes nicht verstanden  ?
Der war gut, guus!
Greetz
hoyweb
_________________ "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
|
|
Nach oben |
|
 |
Malk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 15:58 |
|
|
Juhu, toll wie sich Huszti entwickelt hat.Für mich ist er jetzt nach Diego bester Mittelfeld Akteur  .Nach 9 Spieltagen 16 pkt. und 10 pkt. vor einem Abstiegsplatz (Nürberg < Bayern), ja UEFA-Cup ist doch realistisch, besonders mit solchen Spielern wie Huszti, Hanke, Enke u.a.In diesem Sinne = WEITER SO !!! >.< gogogogo
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 16:20 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Malk hat geschrieben: ja UEFA-Cup ist doch realistisch
Ich denke mit diesem blabla sollte man jetzt gar nicht erst anfangen. Die Tabellensituation täuscht doch ein wenig meiner Meinung nach.
Wir gewinnen gegen schwächere Mannschaften die man schlagen muss (zu der aktuell auch Stuttgart gehört), was uns die letzten Spielzeiten nicht immer gelungen ist, das ist spitze.
Aber gegen die Top-Mannschaften der Liga reicht es noch nicht ganz. Aber es sieht zurzeit gar nicht mal soo schlecht aus mit der Entwicklung. Die nächsten 2 Gegner sind wieder welche der Kategorie "müsste man schlagen". Mal sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 16:46 |
|
|
cheVelle hat geschrieben: Malk hat geschrieben: ja UEFA-Cup ist doch realistisch Ich denke mit diesem blabla sollte man jetzt gar nicht erst anfangen. Die Tabellensituation täuscht doch ein wenig meiner Meinung nach. Wir gewinnen gegen schwächere Mannschaften die man schlagen muss (zu der aktuell auch Stuttgart gehört), was uns die letzten Spielzeiten nicht immer gelungen ist, das ist spitze. Aber gegen die Top-Mannschaften der Liga reicht es noch nicht ganz. Aber es sieht zurzeit gar nicht mal soo schlecht aus mit der Entwicklung. Die nächsten 2 Gegner sind wieder welche der Kategorie "müsste man schlagen". Mal sehen.
jop das sehe ich auch so.gegen die stärkeren gegner haben wir bis jetzt verloren(hamburg,bayern,leverkusen) gegen mannschaften wie bielefeld,bochum,dusiburg musste man ebend gewinnen.
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 17:04 |
|
|
Habe diesen Sieg niemals erwartet. Unsere langsamen Innenverteidiger waren dafür natürlich verantwortlich, also tippte ich auf eine klare 4:1 Klatsche. Umso schöner ist dieser hochverdiente Sieg  !!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 17:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Offensichtlich - ich bemerke es erst jetzt, beim nochmaligen Rumblättern - war ich gestern sturzfreudebetrunken. Und das war auch gut so.
Wir haben nicht beim amtierenden deutschen Meister gespielt. Sondern - um das ein letztes Mal zu strapazieren - beim amtierenden deutschen Zufallsmeister Stuttgart: Ka-ta-stro-phal. De-sas-trös. Frustfouls ohne Ende, miese Ellbogenkracher (Hilbert), Bälleverspringer (Gomez) usw. usf. alle Leistungsträger neben der Spur. Magnin war der einzige, der sich gewehrt hat.
Warum haben wir diese Kaputtniks eigentlich schön sukzessive wieder aufgebaut statt nachzustoßen in der ersten Halbzeit?
Was ist eigentlich mit Fahne los? Will der sich für den Unkonzentrationspreis qualifzieren?
Und Yankov? Führt sich gleich mal mit einem Super-1A-Fehlpass ein, um das anschließend noch mit einem Schnippel-Außenrist-Schüsschen (Vorbild: ortsübliche C-Jugend-Granaten) zu toppen.
Im Mittelfeld hatten wir ungefähr 200 Quadratkilometer Platz. Da konnten natürlich Pintos Gestalterkünste nicht ganz so zur Geltung kommen. (Diese Baustelle wird uns noch mindestens bis Weihnachten beschäftigen.)
So, genug gemeckert. Fühlt sich alles gut an im oberen Tabellendrittel. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 18:10 |
|
|
@ El Filigrano
Nun mal halblang... Bin ja seit jeher auch ein Freund konstruktiver Kritik. Aber bei diesem Spiel überwiegt ja wohl deutlich das Positive bei der Leistung unserer Truppe!
Den VfB und - zwar auch diesen VfB - schlägt man nicht mal soeben. Wenn eine Mannschaft schlecht aussieht, liegt es oft auch am Gegner! Für mich war das Spiel
1. eindeutig das beste unserer Roten in dieser Saison und
2. war mE deutlich die von uns allen ersehnte Steigerung zu sehen.
Untern Strich:
Das Spiel hat Lust gemacht auf mehr. Auf das aus Wölfchen Schäfchen gemacht werden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 18:42 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ausw�rtstabelle der Bundesliga 2007/2008 am 9. Spieltag
Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. (2.) Karlsruher SC 5 4 0 1 7:4 +3 12
2. (1.) FC Bayern München 4 3 1 0 10:2 +8 10
3. (5.) Hannover 96 5 3 1 1 8:6 +2 10
Heimtabelle der Bundesliga 2007/2008 am 9. Spieltag
Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. (1.) FC Bayern München 5 4 1 0 14:1 +13 13
2. (6.) Eintracht Frankfurt 5 4 0 1 5:2 +3 12
3. (2.) FC Schalke 04 5 3 1 1 9:4 +5 10
4. (3.) VfB Stuttgart 5 3 1 1 7:4 +3 10
Eine Tabelle hat mehr "Aussagekraft" als jeder Kommentar.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balitsch-4-ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 18:45 |
|
Registriert: 16.10.2006 20:16 Beiträge: 87 Wohnort: Hannover natürlich^^
|
Hallo zusammen.
Ich habe das Spiel am Samstag leider nicht live verfolgen koennen und wollte mal wissen warum Hanno Balitsch so "frueh" ausgewechselt wurde. Hatte er etwa wieder probleme mit seinem Oberschenkel?
Wie war er ueberhaupt drauf gegen stuttgart?
LG Laura
_________________ "Du weißt ja noch nicht mal was Isopropyl Profimil Barbitur Saures Phenyl
Dementhyl Amino Phyrazolon heißt! Und das weiß ja wohl JEDER!!"
by: coldmirror (Harry Potter und ein Stein)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 19:06 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wir haben nicht beim amtierenden deutschen Meister gespielt. Sondern - um das ein letztes Mal zu strapazieren - beim amtierenden deutschen Zufallsmeister Stuttgart: Ka-ta-stro-phal. De-sas-trös. Frustfouls ohne Ende, miese Ellbogenkracher (Hilbert), Bälleverspringer (Gomez) usw. usf. alle Leistungsträger neben der Spur. Magnin war der einzige, der sich gewehrt hat.
Schon wahr, schon wahr - das war nicht gerade eine Spitzenmanschaft, die wir da gestern geschlagen haben. Aber immerhin haben wir für deren Verunsicherung, die sich dann in Stockfehlern und Frustfouls etc. geäußert hat, ja selbst gesorgt, nämlich durch eine ganz starke und entschlossene Anfangsphase.
Unsere Roten sind gestern eben von Anfang an anders aufgetreten als Duisburg, Cottbus und Bochum (die in Stuttgart verloren haben), eben die Kategorie Mannschaften, die wir diese Saison mal wirklich mit deutlichem Abstand hinter uns lassen wollen.
Ist es übrigens eigentlich schon jemandem aufgefallen? Schon die zweite Saison, in der uns ein Auswärtssieg beim amtierenden Meister gelingt. 2008/9 ist dann also wohl wieder Bayern an der Reihe... 
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 20:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Lieber Kuhburger, wenn Du Dir bitte noch mal mein gestriges Geschreibsel vor Augen führst, mit dem heutigen zusammenmixt, dann hast Du ungefähr meinen Gesamteindruck.
Deine Zusammenfassung unterschreibe und unterstreiche ich und bleibe zugleich dabei: Auf unserer Hauptbaustelle hat sich nichts getan. Die Arbeitsruhe dort wird vor allem von außen überdeckt (Huszti zurück, Stevie endlich mal wieder mit Assistenzflankenpunkt). Zudem: Der VfB war insgesamt katastrophal, dabei bleibe ich auch.
Die „entschlossene Anfangsphase“, Peter Später, habe ganz genau so gesehen. Aber warum, verdammt noch mal, haben wir zehn rumtaumelnde Stuttgarter nach dem 0:1 wieder aufgebaut? Wir haben zugelassen, dass das Spiel in unser Hälfte verlagert (besser wäre: gestokelt) wurde, ich hatte schon wieder so ein doofes Murmeltor befürchtet.
Egal. Echter Sechster, das ist wirklich schon was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 20:08 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Balitsch-4-ever hat geschrieben: Hallo zusammen. Hatte er etwa wieder probleme mit seinem Oberschenkel? Wie war er ueberhaupt drauf gegen stuttgart? LG Laura
Moin Moin Laura,
nein, dem Hanno gehts gut. Alle Beteiligten wollten die auskurierte Verletzung nicht weiter reizen und wechselten Hanno aus.
Er selber hatte auch mal einen Zug auf's Tor, stand plötzlich kurz vor dem 16er vor Herrn Schäfer, wollte rechts an ihm vorbei schießen, war wohl nicht prall genug getroffen, weil Schäfer ihn mit der Hand abfangen konnte. Ein Lupfer wäre gut, aber dafür ist mir Hanno vielzu sehr Grobmotoriker. Rechts neben Hanno lief Hanke, im Eifer des Gefechts sind sogar noch die Scheuklappen ausgefahren wurden. JesseundMaria...
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 20:20 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
El Filigrano hat geschrieben: Aber warum, verdammt noch mal, haben wir zehn rumtaumelnde Stuttgarter nach dem 0:1 wieder aufgebaut? Wir haben zugelassen, dass das Spiel in unser Hälfte verlagert (besser wäre: gestokelt) wurde, ich hatte schon wieder so ein doofes Murmeltor befürchtet.
Herr Hecking war laut am Spielfeldrand, hat wahrscheinlich mehr gebrüllt an diesem Tag als Armin Veh in allen Spieltagen bisher. "Mehr arbeiten" und weiteres Zeugs, was in die inhaltliche Richtung
"Meine liebe 1. Herrenmannschaft, eure Popos mögen zwar vom Training noch frisch gepudert sein, nun aber sind wir hier und haben die bestmöglichste Ausgangslage, was zum Donnerwetter-nochmal-stokelt-ihr-jetzt-zusammen?"
ging.
Nein, im Ernst, ich denke die Mannschaft kommt mehr und mehr mit den Forderungen und Förderungen ihres Vorstehers Hecking ins Lot, das das in Babyschritten abläuft, naja, der Trantütenfußball scheint ja nun nicht das bestimmendste Merkmal der letzten 2 Spiele zu sein. Fortschritt.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachse
|
Betreff des Beitrags: Stimmung der Stuttgarter Fans Verfasst: 07.10.2007 20:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|