Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 24 | [ 462 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste

Wie wird das Spiel gegen den Werksverein ausgehen?

Wir siegen und setzen den Aufwärtstrend fort. 76%  76%  [ 96 ]
Das Spiel geht unentschieden aus. 13%  13%  [ 16 ]
Die Gäste nordöstlich von Braunschwaich gewinnen und nehmen drei Punkte mit. 11%  11%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 126

Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 16:41 

LoFi96 hat geschrieben:
na macht euch doch deswegen nicht alle nass. natürlich ist es nicht DAS derby und natürlich sind selbst die spiele gegen werder und den anderen HSV noch eher ein derby als gegen WOB - aber ne gewisse rivalität ist ja nun schon vorhanden. ich finde jedenfalls eine niederlage gegen leverkusen erträglicher als eine niederlage gegen die VW-deppen! durch den hanke transfer ist dann nochmal ein bisschen mehr brisanz drin ... so ist die situation doch, oder? nicht mehr und nicht weniger. und ob die 96-werbeabeilung da nun ein "derby" draus macht oder nicht ist doch echt scheiß egal.

Der Begriff "Derby" wird einfach überstrapaziert. Jedes Spiel wird irgendwie zum Derby hochstilisiert. Am lustigsten finde ich es, wenn irgendwelche Knackwürste vom Nord-Süd-Derby zwischen Hamburg und München sprechen. Ein Derby gibt es nur einmal und das ist nun mal das Aufeinandertreffen zwischen und und den Unaussprechlichen.

Was die von dir angesprochene Rivalität zwischen uns und WOBsburg angeht: Ich sehe die nicht. Denn einen Rivalen nehme ich ernst. Wolfsburg dagegen nehme ich nur wahr.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 17:06 

Auf Braunichschweig können wir wohl ewig warten, aber vielleicht spielen wir schon nächstes Jahr gegen Derby County.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 12.10.2007 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 17:29 

Daniel . hat geschrieben:
LoFi96 hat geschrieben:
na macht euch doch deswegen nicht alle nass. natürlich ist es nicht DAS derby und natürlich sind selbst die spiele gegen werder und den anderen HSV noch eher ein derby als gegen WOB - aber ne gewisse rivalität ist ja nun schon vorhanden. ich finde jedenfalls eine niederlage gegen leverkusen erträglicher als eine niederlage gegen die VW-deppen! durch den hanke transfer ist dann nochmal ein bisschen mehr brisanz drin ... so ist die situation doch, oder? nicht mehr und nicht weniger. und ob die 96-werbeabeilung da nun ein "derby" draus macht oder nicht ist doch echt scheiß egal.

Der Begriff "Derby" wird einfach überstrapaziert. Jedes Spiel wird irgendwie zum Derby hochstilisiert. Am lustigsten finde ich es, wenn irgendwelche Knackwürste vom Nord-Süd-Derby zwischen Hamburg und München sprechen. Ein Derby gibt es nur einmal und das ist nun mal das Aufeinandertreffen zwischen und und den Unaussprechlichen.

Was die von dir angesprochene Rivalität zwischen uns und WOBsburg angeht: Ich sehe die nicht. Denn einen Rivalen nehme ich ernst. Wolfsburg dagegen nehme ich nur wahr.

Hoffentlich denken deine 11 helden auf dem platz auch so. denn dann, ja dann könntet ihr uns evt. nach dem spiel nicht nur wahr, sondern auch ernst nehmen.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 17:46 

Ich glaube Daniel meinte das nicht nur aus rein sportlicher Sicht.

In der Tat ist es aber so, dass sich hier für euch keine Sau großartig interessiert. Nur anscheinend habt ihr damit ein Problem und meint, euch auf peinliche Art und Weise als Feinde sowohl an uns als auch an den BS'lern anbiedern zu müssen. Letztendlich sind es bis auf ein paar Jugendliche aber nicht wirklich viele, die das eben auch ernst nehmen.

Auch aus rein sportlicher Sicht gibt es für euch keinen Grund den Mund allzu voll zu nehmen. Ihr müsst euch mal die unterschiedlichen Vorraussetzungen anschauen. Unsereins ist vor 6 Jahren erst aufgestiegen und hält sich seitdem mehr oder weniger sicher in der Klasse. Das schafft ihr auch.

Nur hinter uns steht kein Konzern, der jedes Jahr zig Millionen in den Verein pumpt. Auch wenn ihr es langsam nicht mehr hören könnt, aber wenn VW nicht wär, hättet ihr zwemal die Saison ein "Derby" gegen Ostpeine. Wenn mal mal euren Etat anguckt und dann überlegt, wie ihr euch die letzten Jahre mit ach und krach in der Liga halten konntet, dann ist das traurig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:07 
Moderator

proauge hat geschrieben:
Hoffentlich denken deine 11 helden auf dem platz auch so. denn dann, ja dann könntet ihr uns evt. nach dem spiel nicht nur wahr, sondern auch ernst nehmen.... :wink:

In dem Falle würden wir uns über drei verlorene Punkte ärgern.
Wäre aber gewiss kein Grund Euch ernst zu nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:12 

Daniel . hat geschrieben:

ich stimme dir ja im prinzip zu, allerdings nehme ich wolfsburg zumindest sportlich ernst. den verein an sich kann ich in seiner arbeit nicht beurteilen - immerhin haben sie ne frauen mannschaft in der bundesliga haha ;)

natürlich gehören für mich mannschaften wie köln, gladbach oder kaiserslautern viel eher in die bundesliga - aber so läuft der hase halt in dem geschäft nicht mehr. und auf absehbare zeit muss man vielleicht auch sehen, was aus dem retortenclub schlechthin, hoffenheim, wird ...

also aufn punkt: natürlich ist wob nicht der derby gegner, aber ganz ehrlich ... 0 punkte gegen die jungs ärgern mich mehr, als wenn wir gegen wen anders verlieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:13 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich glaube Daniel meinte das nicht nur aus rein sportlicher Sicht.

In der Tat ist es aber so, dass sich hier für euch keine Sau großartig interessiert. Nur anscheinend habt ihr damit ein Problem und meint, euch auf peinliche Art und Weise als Feinde sowohl an uns als auch an den BS'lern anbiedern zu müssen. Letztendlich sind es bis auf ein paar Jugendliche aber nicht wirklich viele, die das eben auch ernst nehmen.

Auch aus rein sportlicher Sicht gibt es für euch keinen Grund den Mund allzu voll zu nehmen. Ihr müsst euch mal die unterschiedlichen Vorraussetzungen anschauen. Unsereins ist vor 6 Jahren erst aufgestiegen und hält sich seitdem mehr oder weniger sicher in der Klasse. Das schafft ihr auch.

Nur hinter uns steht kein Konzern, der jedes Jahr zig Millionen in den Verein pumpt. Auch wenn ihr es langsam nicht mehr hören könnt, aber wenn VW nicht wär, hättet ihr zwemal die Saison ein "Derby" gegen Ostpeine. Wenn mal mal euren Etat anguckt und dann überlegt, wie ihr euch die letzten Jahre mit ach und krach in der Liga halten konntet, dann ist das traurig.

nana, nur kein neid. traurig ist die geschichte mit lautern, freiburg, braunschweisg, st. pauli,......
wir sind seit 10 jahren fester bestandteil der 1. buli und haben mit felix und dem konzern im rücken eine gute perspektive.
sicherlich war nicht alles goldig in den letzten jahren beim vfl, aber bei 96 -betrachtet man mal die letzten 10-15 jahre - auch nicht, oder ?
aberauch 96 sehe ich auf einem guten weg, dank dh und dem präsidenten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:14 
Moderator

LoFi96 hat geschrieben:
also aufn punkt: natürlich ist wob nicht der derby gegner, aber ganz ehrlich ... 0 punkte gegen die jungs ärgern mich mehr, als wenn wir gegen wen anders verlieren.

Warum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:18 

Discostu hat geschrieben:
LoFi96 hat geschrieben:

Warum?

fußball verkommt von der emotion ja zu einer art modernem städtekampf und da ist ein sieg gegen wob halt pflicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:22 
LoFi96 hat geschrieben:
- immerhin haben sie ne frauen mannschaft in der bundesliga haha ;)

Haste Dich da nicht verzählt? - Sind es nicht zwei??? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:26 

Kuhburger hat geschrieben:
LoFi96 hat geschrieben:
- immerhin haben sie ne frauen mannschaft in der bundesliga haha ;)

Haste Dich da nicht verzählt? - Sind es nicht zwei??? :lol:

ne, ne, hat er nicht.
hanke spielt nicht bei uns :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:28 

proauge, bist du eigentlich immer noch pro auge? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:29 

proauge hat geschrieben:
sicherlich war nicht alles goldig in den letzten jahren beim vfl, aber bei 96 -betrachtet man mal die letzten 10-15 jahre - auch nicht, oder ?

Neidisch bin ich bestimmt nicht. Auf euch schon gar nicht.

Klar ist unsere Vergangenheit nicht die glorreichste. Aber wir haben etwas, was ihr nicht habt und was uns auch keiner nehmen kann: Tradition.

Desweiteren haben wir uns in den letzten 10 Jahren durch überraus gutes Wirtschaften rehabilitiert, wobei der sportliche Erfolg in den letzten Jahren sicherlich eine Menge zu beigetragen hat.

Ihr seid aber lediglich ein Spielzeug von einem Konzern. Wenn der irgendwann mal die Faxen dicke hat, sieht man euch nie wieder. Remember Bayer (KFC) Uerdingen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:32 

LoFi96 hat geschrieben:
proauge, bist du eigentlich immer noch pro auge? :lol:

im prinzip nicht unbedingt. bin ihm aber auch nicht böse.
wenn du mir einen tip geben könntest, wie ich meinen user in z.b. profelix ändern könnte, wäre ich dir natürlich dankbar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:36 

bierfahrer96 hat geschrieben:
proauge hat geschrieben:

Neidisch bin ich bestimmt nicht. Auf euch schon gar nicht.

Klar ist unsere Vergangenheit nicht die glorreichste. Aber wir haben etwas, was ihr nicht habt und was uns auch keiner nehmen kann: Tradition.

Desweiteren haben wir uns in den letzten 10 Jahren durch überraus gutes Wirtschaften rehabilitiert, wobei der sportliche Erfolg in den letzten Jahren sicherlich eine Menge zu beigetragen hat.

Ihr seid aber lediglich ein Spielzeug von einem Konzern. Wenn der irgendwann mal die Faxen dicke hat, sieht man euch nie wieder. Remember Bayer (KFC) Uerdingen.

hier ist wohl mehr der wunsch veter des gedankens. glaub mir, für uns fans ist das kein unterschied, ob tradition oder nicht. ich meine, was hast du denn für die tradition beigetragen ? nicht mehr oder weniger als die heutigen vfl-fans oder hertha-fans oder wer auch immer.
aber, egal, die diskussion hatte ich schon so häufig ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:40 
Moderator

proauge hat geschrieben:
wenn du mir einen tip geben könntest, wie ich meinen user in z.b. profelix ändern könnte, wäre ich dir natürlich dankbar...

Mich fragen. ;)
Wenn Du das willst, ist das in zwei Minuten erledigt.

proauge hat geschrieben:
hier ist wohl mehr der wunsch veter des gedankens. glaub mir, für uns fans ist das kein unterschied, ob tradition oder nicht.

Euch bleibt ja auch nichts anderes übrig, als sowas zu erzählen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:45 
@ proauge

Man kann 96-Fan seit 40, 50 Jahren oder länger sein. Das geht bei Euch eher nicht... Und am wichtigsten:

Wir haben als Rote schon viele Höhen und Tiefen erlebt. - An die Höhen müßt Ihr Euch erst noch ranwagen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:53 

um gottes willen, jetzt geht diese ganze dämliche traditionsdiskussion wieder los. darauf kann man sich keinen einbilden - in zukunft wird es nur noch darauf ankommen, wer gute arbeit leisten und da ist heutzutage nunmal die wirtschaftliche komponente um ein vielfaches wichtiger als noch vor 10 jahren. und wenn man sich die jugendarbeit von hoffenheim und die arbeit von ralle dort ansieht, dann muss man einfach zugeben, dass dort eine leistung erbracht wird. momentan sieht es glücklicherweise so aus, als ob bei uns ordentlich gearbeitet und gewirtschaftet wird (ohne große konzerne im rücken und ohne öl-russen) hinzu kommt dann quasi als bonus die tradition - diese kombination ist natürlich klasse, aber nehmt euch doch nicht alle so wichtig. trägt das "traditionelle" irgendwie dazu bei euer offenbar geringes selbstwertgefühl aufzuwerten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 19:11 

Discostu hat geschrieben:
proauge hat geschrieben:

Mich fragen. ;)
Wenn Du das willst, ist das in zwei Minuten erledigt.

proauge hat geschrieben:
hier ist wohl mehr der wunsch veter des gedankens. glaub mir, für uns fans ist das kein unterschied, ob tradition oder nicht.

Euch bleibt ja auch nichts anderes übrig, als sowas zu erzählen. ;)

Ja, denn mal los.
Dann nenn mich mal um in...... profelix
vielen dank in voraus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 19:12 

LoFi96 hat geschrieben:
um gottes willen, jetzt geht diese ganze dämliche traditionsdiskussion wieder los. darauf kann man sich keinen einbilden - in zukunft wird es nur noch darauf ankommen, wer gute arbeit leisten und da ist heutzutage nunmal die wirtschaftliche komponente um ein vielfaches wichtiger als noch vor 10 jahren. und wenn man sich die jugendarbeit von hoffenheim und die arbeit von ralle dort ansieht, dann muss man einfach zugeben, dass dort eine leistung erbracht wird. momentan sieht es glücklicherweise so aus, als ob bei uns ordentlich gearbeitet und gewirtschaftet wird (ohne große konzerne im rücken und ohne öl-russen) hinzu kommt dann quasi als bonus die tradition - diese kombination ist natürlich klasse, aber nehmt euch doch nicht alle so wichtig. trägt das "traditionelle" irgendwie dazu bei euer offenbar geringes selbstwertgefühl aufzuwerten?

klasse, hätte ich so gut nicht rüber bringen können

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 24 | [ 462 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste