FC Schalke - Hannover 96 2:0 (n.V.) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 17:30 |
|
|
Andre9669 hat geschrieben: (....)Robert war klasse beim Eigentor konnte er nichts machen.
Das sehe ich genauso...Für mich kann er sicherlich rein garnichts für die Niederlage  Das ist eine verunglückte Flanke,die an den Innenpfosten geht.Was soll er denn machen,er ist nunmal nicht der größte und kann den Ball einfach so aus der Luft fischen.Und dann prallt ihm der Ball aus einem Meter gegen den Arm,so schnell kann keiner reagieren!Rafinha hätte garnich flanken dürfen..Und wir hatten auch schon vorher Glück,dass sich die Schalker nicht getraut haben vom 16er draufzuschießen,sonst wäre schon viel früher alles entschieden gewesen,hätten die da im 16er nicht immer ein Tänzchen angefangen hätten...Und Hanke kann da vorne gegen eine so starke Abwehr alleine nunmal nix machen..Und wenns dann ma vielversprechend aussah,wurde der Ball wieder brav zu den blauen gespielt..
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 17:44 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich hoffe Dieter Hecking denkt mal drüber nach, daß wir die besten Chancen hatten, als wir nach dem Gegentor mit 2 Spitzen gespielt haben....... .
|
|
Nach oben |
|
 |
~Fotzi~
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 18:45 |
|
|
Ich habe eben mal in Schalker-Forum reingeschaut. Und dort lese ich Dinge, die ich wirklich nicht erwartet habe. Viele Schalker sahen die Aktion von gestern "die Robert Enke Gesänge" als Frechheit an und für viele fanden es einfach nur erbärmlich, dass die Schalker-Fans so über Robert enke singen
Zitat: Sehe ich auch so. Der Mann hat schliesslich vor nicht allzu langer Zeit privat genug durchgemacht. Ich hab mich für die Gesänge gegen Enke einfach nur geschämt und hätte mich am liebesten noch während dem Spiel bei ihm dafür entschuldigt.
_________________ Wir als 96-Fans suchen nicht die kurzfristige Unterhaltung eines Events,sondern dauerhaft Identität und Leidenschaft - "Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 18:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich finde, hier wird in den Beiträgen der Pokal und die Bundesliga zu sehr in einen Topf geworfen. In der Liga gibt es einen Punkt, wenn man sich taktisch diszipliniert einen Punkt beim 0:0 ergurkt. Im Pokal muß man aber ein Tor schießen. Es gibt da nur ausscheiden oder drinbleiben. Deshalb bin ich der Meinung, dass mit unserer Verhinderertaktik im Pokal nichts zu holen ist. Warum wurde nicht mal offensiv gespielt, wenigstens ab der 2. Halbzeit. Mein Nachbar (war live dabei) ist immer noch stinkesauer, weil (Zitat) "jeder Trottel im Stadion gemerkt hat, dass Schalke nichts auf die Reihe bekommt". Hecking scheinbar nicht. Oder hatte man ihm nicht gesagt, dass Pokal ist?
In einer ähnlichen Situation haben wir mal in München im Pokal verloren. Da habe ich mich auch so drüber geärgert. Ich bin da nachtragend!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 19:06 |
|
|
zu der frage ob erfolgsorientierter fußball besser ist als hurra - fußball:
ich denke nicht. mir ist es lieber ein spiel 0-4 zu vergeigen und das nächste mit 3-0 zu gewinnen als auf unentschieden zu spielen.
die jungs zum feiern auf dem platz aufrufen würde ich allerdings nicht gegen unsere freunde aus dem osten. da sind für mich 3 punkte fest eingeplant. da würde ich mir risiko verbitten.
dortmund fällt da für mich in die kategorie kann man mit nem punkt leben, also auch taktisch diszipliniert das gute alte 4- 5,5 - 0,5 system.
spiele wie gegen bremen, schalke, bayern und vor der saison hätte ich noch stuttgart dazu gezählt - also die spiele, wo ich mir einen sieg im vorfeld eigentlich nicht unbedingt erwarte - in denen sollen sie feiern. raus gehen. spass haben. ne gute show bieten. und dann mal schauen, was dabei rauskommt.
in den spielen, wo die mannschaft unsicher ist, angst hat. einfach mal in der pause die taktik über den haufen werfen. unberechenbar ein und auswechseln. also nicht in minute 62,5 sondern mal in der 49. oder was weiß ich. mal einen DM raus nehmen und einen... krebs oder zizzo bringen, die sich zeigen wollen. einfach mal rennen lassen.
und ich hab ne frage. mag sein, dass ich ihn jetzt etwas glorifiziere, aber kann es sein, dass unser spielmacher nicht auf der 10er sondern einer der beiden 6er positionen spielt?
ich hab den eindruck, dass lala und insbesondere schulz mehr für die offensive zu tun in der lage sind, als die meisten anderen, die näher als sie am tor stehen sollten, um es mal vorsichtig zu formulieren...
dies ist zumindest der eindruck, den ich bei unseren heimspielen so gewonnen habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 19:19 |
|
|
Klar, ich verstehe schon, Trainer und Mannschaft wollen natürlich jetzt vermeiden, dass das Pokal-Aus negative Folgen für die Liga hat. Aber die ganzen Aussage, dass wir doch mit dem Spiel echt zufrieden sein könnten und auf einem guten Weg sind, irritieren mich doch ein wenig. Geht das anderen auch so?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
schalker04
|
Betreff des Beitrags: Zu negativ? Verfasst: 31.10.2007 19:58 |
|
|
Als Schalker finde ich, dass hier vieles zu negativ gesehen wird. Zusammen mit Werder (letztes Wochenende) war 96, so finde ich, die mit Abstand beste Mannschaft, die ich bisher in der Saison in unserer Arena gesehen habe; taktisch imho sogar noch besser eingestellt als Werder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Re: Zu negativ? Verfasst: 31.10.2007 20:36 |
|
|
schalker04 hat geschrieben: taktisch imho sogar noch besser eingestellt als Werder!
Meine Meinung zum Thema 96-Taktik in der Offensive:
Ich kann mich an folgende Aussage des TV-Kommentators vor dem Spiel Deutschland vs. Tschechien erinnern: "Das Spiel der Tschechen ist zu ausrechenbar geworden. Alles auf Koller und der legt ab. Das ist zu vorhersehbar, darauf kann sich ein Gegner leicht einstellen."
- Nun (abgesehen davon, dass die Tschechen uns geschlagen haben), genau so spielen wir zur Zeit in der Offensive. Alles auf Hanke und der legt den Ball ab... Er schießt doch kaum selbst noch aufs Tor!
Zitat "Das ist zu vorhersehbar, darauf kann sich ein Gegner leicht einstellen." Zitat Ende.
Zusätzlich dazu spricht es meiner Meinung nach auch nicht für die taktischen Qualitäten einer Mannschaft, wenn der Trainer sich beim Stande von 0:0 (gegen Frankfurt) sich nicht traut einen seiner Sechser zu opfern um einen weiteren Offensivspieler zu bringen um das Ding noch zu gewinnen. Am fehlenden Mut ist dieser Wechsel sicherlich nicht gescheitert. Eher am Vertrauen in die richtige taktische Umsetzung auf dem Feld.
Wenn wir taktisch wirklich gut wären, dann wären wir nicht so auf das dieses elendige 4-5-1 Feigling-System (ja lebt denn der alte Ewald Lienen noch?) festgenagelt.
Die Abseitsfalle beherrschen wir allerdings 
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
Zuletzt geändert von Shoota15 am 31.10.2007 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 20:58 |
|
|
Schock hat geschrieben: ich hab den eindruck, dass lala und insbesondere schulz mehr für die offensive zu tun in der lage sind, als die meisten anderen, die näher als sie am tor stehen sollten, um es mal vorsichtig zu formulieren... dies ist zumindest der eindruck, den ich bei unseren heimspielen so gewonnen habe...
Hast Du Lala mal aufs Tor schießen sehen? Der Ball geht in die fünfte Etage oder zur Eckfahne. Drum hat er in 130 BL-Spielen auch erst ein Tor gemacht.  Ausserdem sind seine Tage als Stammspieler wohl gezählt, auch wenn er große Verdienste für 96 hat, der kleine Wadenbeißer.
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 21:35 |
|
|
mom.... ich sagte, dass er viel und fleißig mit nach vorne rennt, für sein alter ziemlich agil ist und sich auch mal traut, nach vorne zu spielen, statt immer nur rechts, links, zurück....
fürs tore schiessen sollten nun wirklich andere zuständig sein.... wobei unser anderer 6er ja sogar das kann 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 21:52 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Passt alles nicht so ganz fuer mich!
H96 war Aussenseiter in Schalke, obwohl das eine grosse Mehrheit nicht wahrhaben wollte.
Nach dem wohl auch verdienten Sieg der Schalker, reden ploetzlich viele davon, dass der Pokal eigentlich nicht so wichtig waere und fordern volle Konzentration auf die Bundesliga.
Natuerlich gleich die Dortmunder vom Platz hauen. Ich denke, die werden das wohl nicht so einfach akzeptieren.
Wie hoch ist denn die Frustschwelle, wenns auch gegen Dortmund nicht so klappt.
Also, ich werde weiterhin auf'm Teppich bleiben ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Re: Zu negativ? Verfasst: 31.10.2007 22:17 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Shoota15 hat geschrieben: Wenn wir taktisch wirklich gut wären, dann wären wir nicht so auf das dieses elendige 4-5-1 Feigling-System (ja lebt denn der alte Ewald Lienen noch?) festgenagelt.
Unter Lienen wurde ja noch mit Dabro, Lala un Balitsch gespielt, Gleichzeitig aber auch Stajner, Brdaric und Hashemian im Sturm. Da hat sich aber auch gezeigt, dass 3 Stürmer auf dem Papier manchmal 0 Torgefahr heißen kann. 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Zu negativ? Verfasst: 31.10.2007 22:21 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: Shoota15 hat geschrieben: Wenn wir taktisch wirklich gut wären, dann wären wir nicht so auf das dieses elendige 4-5-1 Feigling-System (ja lebt denn der alte Ewald Lienen noch?) festgenagelt.
Unter Lienen wurde ja noch mit Dabro, Lala un Balitsch gespielt, Gleichzeitig aber auch Stajner, Brdaric und Hashemian im Sturm. Da hat sich aber auch gezeigt, dass 3 Stürmer auf dem Papier manchmal 0 Torgefahr heißen kann. 
sie durften ja auch nicht die mittellinie überschreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 22:32 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
der rote hat geschrieben: Klar, ich verstehe schon, Trainer und Mannschaft wollen natürlich jetzt vermeiden, dass das Pokal-Aus negative Folgen für die Liga hat. Aber die ganzen Aussage, dass wir doch mit dem Spiel echt zufrieden sein könnten und auf einem guten Weg sind, irritieren mich doch ein wenig. Geht das anderen auch so?
Ein bisschen seltsam kommt mir das auch vor. Ich kann es aber verstehen, denn es geht den Verantwortlichen (Trainer und Mannschaft) jetzt vor dem Dortmund-Spiel natürlich zunächst darum, Druck aus dem Kessel zu nehmen. Nach dem Pokal-Aus in Nürnberg letzte Saison hatten wir in den darauf folgenden Ligaspielen bekanntermaßen einen Durchhänger.
Die drei kommenden Heimspiele in der Vorrunde (Dortmund, Schalke, Bremen) können wir, wenn es schlecht läuft, allesamt verlieren. Da wäre es unklug, jetzt mit Volldampf darüber zu schwadronieren, dass und wie wir Dortmund weghauen werden.
Komfortabel ist im Moment (ich möchte fast sagen: allein) die Tabellensituation. Um jetzt richtig durchzustarten, fehlt es an Konstanz bei vielen Leistungsträgern (Huszti, Balitsch, Tarnat, Cherundolo) und solchen, die es werden wollen (Pinto, Rosenthal). Das, denke ich, ist das Hauptproblem, das Hecking zu schaffen macht.
Die Floskel "auf einem guten Weg" wird bekanntermaßen immer dann verwendet, wenn unterschwellig Ratlosigkeit mit im Spiel ist. Hecking weiß wohl ganz gut, dass 96 mit seinem derzeitigen Kader im Mittelfeld mitmischen kann, mal das eine oder andere Ausrufungszeichen setzen kann, dann aber auch wieder weit unter den Möglichkeiten spielen kann (und wird).
Platz 6-8 in der Endabrechnung wäre am oberen Limit; das dürfte klar sein.
Das Spiel gegen Dortmund ist kein Alles-oder-nichts-Spiel, aber es ist von der Psychologie her ein besonders wichtiges. Verlieren wir am Samstag, wird das Geschrei groß sein, ein Unentschieden dürfte auch nur mehr zähneknirschend hingenommen werden. Das ist keine gute Ausgangslage für Mannschaft und Trainer. In so einer Situation die leisen Töne anzuschlagen und die Mannschaft zu streicheln, halte ich für richtig.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Re: Zu negativ? Verfasst: 31.10.2007 22:35 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: Unter Lienen wurde ja noch mit Dabro, Lala un Balitsch gespielt, Gleichzeitig aber auch Stajner, Brdaric und Hashemian im Sturm. Da hat sich aber auch gezeigt, dass 3 Stürmer auf dem Papier manchmal 0 Torgefahr heißen kann. 
Ich hab das auch mehr auf die defensive Grundausrichtung bezogen anstatt auf die detaillierte Positionierung der Spieler. Das war zum größten Teil Fußball zum Abgewöhnen. Ein Tor pro Spiel war schon viel.
Zuletzt geändert von Shoota15 am 31.10.2007 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 22:37 |
|
|
Schock hat geschrieben: fürs tore schiessen sollten nun wirklich andere zuständig sein.... wobei unser anderer 6er ja sogar das kann 
SCHUUUUUULLLZZZ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 22:44 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: In so einer Situation die leisen Töne anzuschlagen und die Mannschaft zu streicheln, halte ich für richtig.
Oldie, ich kann es verstehen u. nachvollziehen. aber für richtig halte ich das nicht.
meiner bescheidenen meinung nach müßte gerade jetzt die handbremse gelöst werden, kopf nach unten nehmen (und nach vorne, nicht zwischen die beine  )....und powerplay veranstaltet werden. jetzt gegen dortmund muß ein befreiungsschlag her! sonst wird es für den rest der saison heißen "können sie nicht oder wollen sie nicht?". gefühlsmäßig steht 96 grade am scheideweg...und die entscheidung muß jetzt gegen dortmund fallen, wohin der weg führen soll. wollen wir anschluß halten "mit denen da oben"? oder uns am ende mit dem 10. platz begnügen?....wieder einmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 23:40 |
|
|
Glückwunsch an Schalke. Verdient gewonnen. Daher: Alles Gute für die nächsten Spiele (aber nur im Pokal  ).
Fand schade, dass Hecking die (einmalige) Gelegenheit nicht genutzt hat, um mal offensivere Varianten zu probieren.
Wo ist Eule???
Hätte ein paar Fragen:
Haben wir ein Problem in der IV?
Haben wir ein Problem mit dem RV?
Und was ist mit Hanno?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 00:04 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hätte ein paar Fragen:
Haben wir ein Problem in der IV? Haben wir ein Problem mit dem RV? Und was ist mit Hanno?
Solange der H ohne IV bleibt, ist beim GV auch ohne RV alles i. O.. - OK?
Ich hasse diese Abkürzerei...
Nix für ungut Kuhburger 
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 00:51 |
|
|
Shoota15 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Hätte ein paar Fragen:
Haben wir ein Problem in der IV? Haben wir ein Problem mit dem RV? Und was ist mit Hanno?
Solange der H ohne IV bleibt, ist beim GV auch ohne RV alles i. O.. - OK? Ich hasse diese Abkürzerei... Nix für ungut Kuhburger 
Super Beitrag zum Thema
Genau wie meiner jetzt!
Aber ich fand ihn gut 
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
|