Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 13 | [ 255 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
 Vfl Bochum - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist 96!
BeitragVerfasst: 23.02.2008 00:30 

Waltrud hat geschrieben:
Waltrud hat geschrieben:

Aber vielleicht sollte man sich das Spiel doch erstmal wenigstens in Ausschnitten anschauen... :evil:

Okay, die Ausschnitte stimmen mich dann doch ein wenig versöhnlich. Statistisch waren wir offenbar überlegen, aber die Abwehrleistung hat uns wohl die Punkte gekostet. Hätte natürlich auch nichts dagegen gehabt, wenn man vorne häufiger treffen würde.

Ich möchte hier mal einen Punkt zur Diskussion stellen:

Macht es - gerade in solchen Spielen - Sinn, dass der Torwart der Kapitän ist? Kann nach einem Rückstand der Ruck von hinten kommen? RE ist mit Sicherheit ein würdiger Mannschaftskapitän und sollte es auch bleiben. Ich rege einfach mal an, zusätzlich die Funktion eines "Spielführers" zu schaffen, und das sollte eben einer sein, der bei Rückstand die Mannschaft aus der Mitte heraus antreiben kann.
Überall werden Funktionen getrennt, im Trainer und Betreuerstab, nur in der Mannschaft nicht. Es ist m.E. ein Unterschied, ob man die Belange der Mannschaft gegenüber der Vereinsführung vertritt oder die Mannschaft auf dem Platz mitreißt; dies bedarf unterschiedlicher Charaktere, warum also nicht aufteilen???

Ja nur diesen Spieler haben wir eben nicht!
Ein solcher Spieler braucht übrigens keine Kapitänsbinde!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 00:35 

Sie haben gut angefangen, fand ich.
Dann passierten in der 4er-Kette Reihen von Patzern, und ich hatte das Gefühl, daß die ganze Mannschaft dadurch verunsichert wurde und Vertrauen in ihr Spiel verlor, weil sie merkte, wie labil das da hinten ist.

HZ 2 fand ich sehr enttäuschend. Kein Mittelfeldspiel, kein System, keine Ordnung, nur dieses lange und hohe Nach vorne Gebooke.

Fazit: Die Mannschaft ist momentan mit dem Mund besser als auf dem Platz.

Was ist heute das Positive?

1. Europa-Gelabere ist vorbei.

2. Wir sind unter DH in der ersten echten Krise. Bin gespannt, was passiert.

Sleep well.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 00:41 

runner hat geschrieben:
Sie haben gut angefangen, fand ich.
Dann passierten in der 4er-Kette Reihen von Patzern, und ich hatte das Gefühl, daß die ganze Mannschaft dadurch verunsichert wurde und Vertrauen in ihr Spiel verlor, weil sie merkte, wie labil das da hinten ist.

HZ 2 fand ich sehr enttäuschend. Kein Mittelfeldspiel, kein System, keine Ordnung, nur dieses lange und hohe Nach vorne Gebooke.

Fazit: Die Mannschaft ist momentan mit dem Mund besser als auf dem Platz.

Was ist heute das Positive?

1. Europa-Gelabere ist vorbei.

2. Wir sind unter DH in der ersten echten Krise. Bin gespannt, was passiert.

Sleep well.

Runner, ich wiederspreche Dir nur ungern. Aber mit Deiner Prognose liegst Du falsch.

DH hat mit Hanke und Schulz, evtl. Krebs angefangen eine Mannschaft aufzubauen. Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht. Oder zwei neue Spieler machen noch keinen Frühling.

Betreff des Beitrags: Re: Das ist 96!
BeitragVerfasst: 23.02.2008 00:44 

Andy_K hat geschrieben:
Waltrud hat geschrieben:

Ich möchte hier mal einen Punkt zur Diskussion stellen:

Macht es - gerade in solchen Spielen - Sinn, dass der Torwart der Kapitän ist? Kann nach einem Rückstand der Ruck von hinten kommen? RE ist mit Sicherheit ein würdiger Mannschaftskapitän und sollte es auch bleiben. Ich rege einfach mal an, zusätzlich die Funktion eines "Spielführers" zu schaffen, und das sollte eben einer sein, der bei Rückstand die Mannschaft aus der Mitte heraus antreiben kann.
Überall werden Funktionen getrennt, im Trainer und Betreuerstab, nur in der Mannschaft nicht. Es ist m.E. ein Unterschied, ob man die Belange der Mannschaft gegenüber der Vereinsführung vertritt oder die Mannschaft auf dem Platz mitreißt; dies bedarf unterschiedlicher Charaktere, warum also nicht aufteilen???

Ja nur diesen Spieler haben wir eben nicht!
Ein solcher Spieler braucht übrigens keine Kapitänsbinde!

Da ist was dran... Dennoch kämen für mich als solche Funktion Tanne, Huszti, Balitsch und Lala in die engere Wahl, allerdings ist man bei allen im Moment nicht sicher, ob sie spielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 00:46 

Nunja.

Hamburg trug letzte Saison zwischenzeitlich die Rote Laterne und kam am Ende in den UI-Cup.

Wir haben 29-Punkte und noch etliche Spiele in denen man gewinnen kann und somit noch alle Chancen sich für den europäischen Fußball zu qualifizieren.

Dieses ewige Stinkerei hier nervt einfach nur, lasst euren Frust bitte, bitte woanders ab.

Die Welt sieht am nächsten Spieltag immer ganz anders aus und man kann sich doch mal ein wenig mit seinen Emotionen zurückhalten.

Zuletzt geändert von Jan07191 am 23.02.2008 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

Gestern hat man noch von Europa geredet... jetzt redet man von einer Krise!?... :( nenene...

Betreff des Beitrags:

Weiß jemand warum Rosenthal raus ist nach der halbzeit...fande nicht das es der schlechteste war....sondern ehr vinni der wie ich finde nach der ersten halbzeit raus gemusst hätte....gegen darek

http://www.myvideo.de/watch/134954

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 00:50 

Mann, ich frage mich, wann es das Spiel gibt, in dem Hanke 8 tolle Flanken bekommt und dann beweisen muss, was er kann.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es genau daran liegt !
Teurer Stürmer, aber immer nur mal ein paar kleine Chancen.
Luca Toni hatte gegen uns 5-7 gute Möglichkeiten und hat 3 Buden gemacht.
Hanke hatte heute hochgerechnet 4 Chancen. Aber das ist sehr wohlwollend gerechnet.
Wieso also gibt es nicht mehr Möglichkeiten ?
Liegt es am Stürmer oder am Mittelfeld ?
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 00:53 

...Oder an der Abwehr oder am Schiri oder am Trainer oder an den Gegnern!?.... Irgendwer bekommt es doch immer auf die Fresse...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 00:54 

Verdammte Axt...
was solls, wieder war irgendwie nichts los in der Truppe,..
2.te halbzeit war ok bis sehr gut,.. aber warum erst die 2.te..???!
Den Start total verpennt.. und dann auch noch Pech...
und genau das brauchen wir jetzt nicht...! Nochmal danke dafür,
an denjenigen der dafür zuständig ist..!:evil:
Wie auch immer...
Ich geh jetzt erstmal feiern und was trinken,
und morgen sieht die Welt schon wieder schöner aus...
In diesem Sinne, prost liebe Leidensgenossen...

96 auf Ewig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 01:07 

Wer sich wie Hecking nicht traut gegen "schwächere" Teams mit einem 4-4-2 von Beginn an zu spielen, der muß sich nicht wundern wenn man in der Tabelle durchgereicht wird. Warum z.B. Bruggink von Anfang an spielen durfte bleibt ein Rätsel. Ich verstehe auch nicht warum sich hier einige wieder auf Lauth einschiessen, der Junge hat keine Spielpraxis da er nicht einmal bis jetzt 90 Minuten für die Roten spielen durfte. Der brauch mal wie andere Spieler (z.B. Krebs) 2-3 Spiele am Stück um sich zu beweisen.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn Hecking gegen Nürnberg nicht mit 4-4-2 stürmen läßt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Denn wir haben momentan halt einfach keinen 10er.

Hier meine Einzelkritik.

Enke: Note 3+
- Bei den Gegentoren ohne Chance. Hielt 96 durch seine Abgeklärtheit bis zum Schluß im Spiel. Ihm fehlt bei seinen Paraden (0:1) momentan das Glück... .

Cherundolo: Note 4-
- Brachte 96 mit seinem Eigentor auf die Verliererstraße. Nach vorne kam wieder gar nix. Wenigstens kämpfte er.

Vinicius: Note 5-
- Bekommt keine 6 weil er den Ausgleich vorbereitete. Ansonsten der große Unsicherheitsfaktor in der Viererkette.Hüftsteif und Fehlpässe ohne Ende!! Hoffentlich wird Ismael schnell wieder fit..... .

Fahrenhorst: Note 5+
- Ließ sich von Vinicius anstecken. Dennoch war seine Fehlpaßquote nicht so hoch. Er muß sich jedoch deutlich steigern, sonst ist er ein Kandidat für die Bank..... .

Tarnat: Note 5
- Ich habe daß Gefühl er wird von Spiel zu Spiel langsamer. In der ersten Hälfte kam kein langer Diagonalpaß an. In der zweiten Hälfte ein wenig besser. Dennoch muß er sich steigern, sonst ist Schulz die bessere Alternative für hinten links.

Balitsch: Note 4
- In der ersten Hälfte mit vielen Fehlpässen. In der zweiten Hälfte fand er über den Kampf besser ins Spiel. Dennoch muß da einfach mehr kommen von Balitsch.

Schulz: Note 4-
- In der ersten Hälfte ganz schwach mit vielen Fehlpässen. Steigerte sich in der zweiten Hälfte deutlich und hätte kurz nach der Pause fast getroffen. Ich denke er weiß, daß er besser Fußball spielen kann.... .

Rosenthal: Note 4-
- In den ersten 15 Minuten sehr stark. Dannach fehlte ihm in einigen Szenen das nötige Glück. Ich hätte ihn nicht ausgewechselt für Hashemian, da man gemerkt hat, das er will. Hoffentlich kann er gegen Nürnberg mehr zeigen.

Bruggink: Note 6
- Arbeitsverweigerung!!! Mir ist schleierhaft, warum Hecking dem "Sprinter" eine Chance von Anfang gab. In der Form ab auf die Tribüne!!

Krebs: Note 4+
- In den ersten 15 Minuten mit vielen guten Szenen. Leider tauchte er wieder mal in der zweiten Hälfte vollkommen ab. Dennoch mit guten Ansätzen. Vielleicht sollte man ihn mal auf der "10" testen.

Hanke: Note 3-
- Kniete sich rein und traf zum Ausgleich. Dennoch sprangen ihm zu viele Bälle vom Fuß. Die Ballkntrolle muß besser werden. Ich denke mit einem zweiten Stürmer vorne ist er noch besser.

Hashemian: Note 4
- Kam für Rosenthal und versuchte über den Kampf ins Spiel zu finden. Leider springen Ihm zu viele Bälle vom Fuß und Torgefahr strahlt er momentan nicht gerade aus. Ich denke in der Form wird sein Vertrag nicht verlängert, denn kämpfen alleine reicht nicht. Ein Stürmer muß auch mal treffen.

Lauth: Note 4
-Man merkte ihm die fehlende Spielpraxis insbesondere in seinen ersten 15 Minuten an. Kam dann besser ins Spiel und machte seine Sache besser als Bruggink- hatte in zwei Szenen einfach kein Glück.Auch wenn er kein dolles Spiel gemacht hat waren seine Passgenauigkeit und sein Laufpensum in Ordnung. Hat als so ziemlich einziger Spieler noch keine 90 Minuten aufm Buckel, deshalb sollte er gegen Nürnberg von Beginn an spielen und zwar im Sturm neben Hanke.

Stajner: Note 4+
- Brachte Schwung rein und leitete zumindest einen Angriff mustergültig ein . Umdribbelte sich aber auch ein paar mal selbst..... .So ist er halt unser Stajner. Wenigstens kam in der Kneipe nach seiner Einwechslung Stimmung auf .

Fazit:
In der ersten Hälfte mit 4-5-1 System, Bruggink und Vinicius nicht eine Torchance! In der zweiten Hälfte mit 4-4-2 System, Einwechselspielern und Vinicius kam mehr Schwung rein und es sprang wenigstens der zwischenzeitliche Ausgleich raus.

Ab jetzt heißt es nicht nach oben schielen, sondern nach unten gucken und schnellstens die 40 Punkte einfahren. Vielleicht klappt es ja dennoch mit einem einstelligen Tabellenplatz.

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Zuletzt geändert von Sievers am 23.02.2008 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 01:09 

So, vor dem Gute-Nacht-Schläfchen noch einmal zwei Sätze:
Wer redet vom UEFA-Cup ? Wir Fans !
Was war vor der Saison das Ziel ? Weg vom 40-Punkte-Denken.
Wo stehen wir aktuell ?
Wenn Vini erst einmal zum Alteisen gehört, dann steht die Abwehr, und damit der 50-Punkte-Plan.
So nett Vini ist, aber er hat in den ersten 3 RR-Spielen mindestens 4 Punkte gekostet.

8)

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 23.02.2008 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 01:14 

[quote="Sievers"]Wer sich wie Hecking nicht traut gegen "schwächere" Teams mit einem 4-4-2 von Beginn an zu spielen, der muß sich nicht wundern wenn man in der Tabelle durchgereicht wird. Warum z.B. Bruggink von Anfang an spielen durfte bleibt ein Rätsel. Ich verstehe auch nicht warum sich hier einige wieder auf Lauth einschiessen, der Junge hat keine Spielpraxis da er nicht einmal bis jetzt 90 Minuten für die Roten spielen durfte. Der brauch mal wie andere Spieler (z.B. Krebs) 2-3 Spiele am Stück um sich zu beweisen.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn Hecking gegen Nürnberg nicht mit 4-4-2 stürmen läßt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Denn wir haben momentan halt einfach keinen 10er.

Hier meine Einzelkritik.

Enke: Note 3+
- Bei den Gegentoren ohne Chance. Hielt 96 durch seine Abgeklärtheit bis zum Schluß im Spiel. Ihm fehlt bei seinen Paraden (0:1) momentan das Glück... .

Cherundolo: Note 4-
- Brachte 96 mit seinem Eigentor auf die Verliererstraße. Nach vorne kam wieder gar nix. Wenigstens kämpfte er.

Vinicius: Note 5-
- Bekommt keine 6 weil er den Ausgleich vorbereitete. Ansonsten der große Unsicherheitsfaktor in der Viererkette.Hüftsteif und Fehlpässe ohne Ende!! Hoffentlich wird Ismael schnell wieder fit..... .

Fahrenhorst: Note 5+
- Ließ sich von Vinicius anstecken. Dennoch war seine Fehlpaßquote nicht so hoch. Er muß sich jedoch deutlich steigern, sonst ist er ein Kandidat für die Bank..... .

Tarnat: Note 5
- Ich habe daß Gefühl er wird von Spiel zu Spiel langsamer. In der ersten Hälfte kam kein langer Diagonalpaß an. In der zweiten Hälfte ein wenig besser. Dennoch muß er sich steigern, sonst ist Schulz die bessere Alternative für hinten links.

Balitsch: Note 4
- In der ersten Hälfte mit vielen Fehlpässen. In der zweiten Hälfte fand er über den Kampf besser ins Spiel. Dennoch muß da einfach mehr kommen von Balitsch.

Schulz: Note 4-
- In der ersten Hälfte ganz schwach mit vielen Fehlpässen. Steigerte sich in der zweiten Hälfte deutlich und hätte kurz nach der Pause fast getroffen. Ich denke er weiß, daß er besser Fußball spielen kann.... .

Rosenthal: Note 4-
- In den ersten 15 Minuten sehr stark. Dannach fehlte ihm in einigen Szenen das nötige Glück. Ich hätte ihn nicht ausgewechselt für Hashemian, da man gemerkt hat, das er will. Hoffentlich kann er gegen Nürnberg mehr zeigen.

Bruggink: Note 6
- Arbeitsverweigerung!!! Mir ist schleierhaft, warum Hecking dem "Sprinter" eine Chance von Anfang gab. In der Form ab auf die Tribüne!!

Krebs: Note 4+
- In den ersten 15 Minuten mit vielen guten Szenen. Leider tauchte er wieder mal in der zweiten Hälfte vollkommen ab. Dennoch mit guten Ansätzen. Vielleicht sollte man ihn mal auf der "10" testen.

Hanke: Note 3-
- Kniete sich rein und traf zum Ausgleich. Dennoch sprangen ihm zu viele Bälle vom Fuß. Die Ballkntrolle muß besser werden. Ich denke mit einem zweiten Stürmer vorne ist er noch besser.

Hashemian: Note 4
- Kam für Rosenthal und versuchte über den Kampf ins Spiel zu finden. Leider springen Ihm zu viele Bälle vom Fuß und Torgefahr strahlt er momentan nicht gerade aus. Ich denke in der Form wird sein Vertrag nicht verlängert, denn kämpfen alleine reicht nicht. Ein Stürmer muß auch mal treffen.

Lauth: Note 4
-Man merkte ihm die fehlende Spielpraxis insbesondere in seinen ersten 15 Minuten an. Kam dann besser ins Spiel und machte seine Sache besser als Bruggink- hatte in zwei Szenen einfach kein Glück.Auch wenn er kein dolles Spiel gemacht hat waren seine Passgenauigkeit und sein Laufpensum in Ordnung. Hat als so ziemlich einziger Spieler noch keine 90 Minuten aufm Buckel, deshalb sollte er gegen Nürnberg von Beginn an spielen und zwar im Sturm neben Hanke.

Stajner: Note 4+
- Brachte Schwung rein und leitete zumindest einen Angriff mustergültig ein . Umdribbelte sich aber auch ein paar mal selbst..... .So ist er halt unser Stajner. Wenigstens kam in der Kneipe nach seiner Einwechslung Stimmung auf .

:D[/quote

Meine Einzelkritik:
Alle Note 3,5.
Jeder wollte, hat gekämpft, aber konnte irgendwie nicht.
Dem Notengeber oben gebe ich eine 5, weil er das Spiel offenbar nicht gesehen hat !
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 01:30 

Wann wacht 96 endlich aus dem Winterschlaf auf? So langsam wird es Zeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 01:37 

ich habe da eine idee..
vielleicht sollte man morgen (heute) beim training in großer zahl erscheinen und die jungs mal so richtig positiv anfeuern! "96 olé, olé, olé!"
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 01:48 

mits. dumm gelaufen. freu mich trotzdem auf nächste woche :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 02:02 

Das einzig poistive an dem Spiel war, das wir mal mehr als mit einem Stürmer gespielt haben. Dies hat man auch gleich gemerkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 02:31 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Meine Einzelkritik:
Alle Note 3,5.
Jeder wollte, hat gekämpft, aber konnte irgendwie nicht.
Dem Notengeber oben gebe ich eine 5, weil er das Spiel offenbar nicht gesehen hat !
8)

Das ist das Lustigste am gesamten Abend! Und nur weil man wollte aber anscheinend nicht konnte, bekommt man keine gute Note!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 03:28 

Was zum Teufel is ne 5+? Sowas hab ich ja noch nie gesehen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 04:57 

So, gerade aus Bochum zurück.

Das Spiel haben wir heute in der ersten Halbzeit verloren. Bis auf die ersten knapp 10 Minuten hatte man nicht ansatzweise das Gefühl gehabt, dass wir heute was reißen würden. Diese ständigen Querpässe waren einfach zum ko****. Bis der Ball dann vorne war, war genug Zeit vergangen, damit die gegnerische Abwehr sich wieder neu formieren konnte. Zudem stand Hanke dort alleine auch auf ziemlich verlorenem Posten.

Als dann in der zweiten Hälfte mit drei Spitzen gespielt würde, hat man sofort gesehen, dass hier noch was möglich ist. Aber letztendlich blieb es bei den langsamen Querpässen, lediglich Stajner brachte kurz vor Schluss noch ein wenig Wind ins Spiel.

Trotz allem sage ich einfach mal, dass wir unglücklich verloren haben. Von Bochum hat man über weite Strecken gar nichts gesehen, bis auf die beiden Tore kann ich mich auch kaum an nennenswerte Chancen von denen erinnern. Traurig nur, dass so eine Mannschaft wie Bochum, noch dazu mit so einer Leistung, ausreicht, um gegen 96 zu gewinnen.

Stimmung war so lala, teilweise recht laut, teilweise... egal. Geärgert hat mich nur, dass ich, wie auch im letzten Jahr, die Schuhe am Eingang ausziehen musste. Noch mehr geärgert hat es mich, als ich hinterher mitbekommen habe, dass ich so ziemlich der einzige war, dem diese zweifelhafte Aufmerksamkeit zuteil wurde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 13 | [ 255 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste